881°
Gepostet vor 13 Stunden

Pumuckl Hörbücher in der ARD Audiothek kostenlos anhören + downloaden, von Hans Clarin als Pumuckl gesprochen.

Kostenlos
Tekwar's Profilbild
Geteilt von
Tekwar
Mitglied seit 2016
452
1.063

Über diesen Deal

„Meister Eder und sein Pumuckl“ gibt es seit 1962 als Hörspielserie des Bayrischen Rundfunks. Ab 1965 folgten Bücher, Filme und Serien, die auf den Abenteuern des rothaarigen Kobolds basieren.

In der ARD Audiothek könnt ihr aktuell verschiedene Folgen des Hörspiel-Klassikers Pumucklkostenlos hören und als mp3 herunterladen. Zur Auswahl stehen 15 verschiedene Titel. Jede Geschichte dauert um die 30 Minuten und wird von Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder gesprochen.

Diese Pumuckl Folgen gibt es kostenlos in der ARD Audiothek:
  • Pumuckl und das Geld
  • Pumuckl in der Schule
  • Pumuckl will in die Zeitung kommen
  • Der verhängnisvolle Schlagrahm
  • Pumuckl und die Gummiente
  • Das Spanferkelessen
  • Pumuckl ist an gar nichts schuld
  • Pumuckl und das eigene Zimmer
  • Die Gartenzwerge
  • Pumuckl will Lesen lernen
  • Pumuckl und die Erkältung
  • Pumuckl und der Nikolaus
  • Pumuckl wartet auf die Bescherung
  • Pumuckl passt auf
  • Pumuckl und die Blechbüchsen

Wenn ihr also Mal wieder in die Welt des frechen Kobolds mit dem roten Haar eintauchen wollt, folgt einfach unserem Link auf die Seite, sucht euch eine Folge aus und lehnt euch zurück. Ihr könnt die einzelnen Episoden entweder im Browser anhörenoder mit einem Klick auf die drei Punkte als mp3-Datei kostenlos herunterladen. Mit der ARD Audiothek-App lassen sich die Folgen auch ganz einfach mit dem Smartphone oder Tablet anhören.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, vor 5 Stunden
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hohni's Profilbild
    Freunde der Nacht wer nicht mit Pumuckel und der Folge um Gartenhaus und den Gespenst aufgewachsen ist hält sich besser mal zurück. Nur der harte Kern kann hier mitreden
    Markus_XEc's Profilbild
    ...nur echt aus dem bunten Kinder-Kassettenrecorder mit dem Mikrofon an der Seite dran💪 In den 90ern aufzuwachsen war schon echt ein Privileg.
  2. Domdomain's Profilbild
    Schade ohne original Meister Eder Stimme! Es gab auch Hörspiele mit dem Original Gustl Bayerhammer. Die Kinder werden sich nicht daran stören aber ich kann mich daran nicht gewöhnen. Ansonsten danke für den Deal
    zemi's Profilbild
    Das verstehe ich nicht. Wir haben im Sommer im Urlaub mit den Kindern viele Folgen aus der Mediathek (z. B. Der Föhn, die Katze etc.) im Auto gehört und die waren immer mit Gustl Bayerhammer.
  3. soultravelin's Profilbild
    Dolby Atmos?
    x3Ray's Profilbild
    Nur bei der 8k-Fassung...
  4. Henn_E's Profilbild
    Kostenlos wäre das wenn es keine GEZ gäbe 🖕🏻
    Money_Saver's Profilbild
    Gähn…
  5. Rubi_28's Profilbild
    Es kann nur einen geben ✊
    klaus_musterfau's Profilbild
    Connor MacLeod, den Highlander? (bearbeitet)
  6. Lionchild's Profilbild
    Danke! Falls noch nicht bekannt: die Folgen aus dem Fernsehen sind bei Amazon Prime Video enthalten.
  7. ScoccerBoy's Profilbild
    Wenn Papa zuhört und die Kinder nicht.... Ich glaube dann ist Papa wieder Kind.
  8. TGA's Profilbild
    Band 20 ?
  9. qualiprinter's Profilbild
    Wo gibt es die TV-Folgen? Auf Youtube findet nur Schnipsel...
    1of16's Profilbild
    Amazon da gibt es DVD und BR boxen
  10. 1of16's Profilbild
    Da bekommt man mal was für sein Geld zurück.
    Darf wie immer gerne etwas mehr sein
  11. en1gma's Profilbild
    Mega! Danke fürs Teilen!
  12. JuppiZuppi's Profilbild
    Hot!
  13. Lyte's Profilbild
    moin, vielen dank für die info. bei mir es 16, teilweise andere folgen:

    - wollpullover
    - will sich bemerkbar machen
    - die maus
    - der föhn
    - die katze
    - das goldene herz
    - bekommt besuch
    - abgerissene tulpen
    - und der finderlohn
  14. Bong_Bong's Profilbild
    "Arthur der Engel" Serie war auch sehr lehrreich.
  15. Katzenfreak's Profilbild
    Ah das scheinen ja echte Original-Hörspiele zu sein, nicht wie damals üblich einfach nur die Tonspur der Serie, der wenn man Glück hatte noch ein Erzähler spendiert wurde.
    marian123x's Profilbild
    es sind aber nicht die mit original eder, die gibt es glaube ich auch noch
  16. Chatham's Profilbild
    Der Zentralrat der Kobolde ist empört!!!

    Ederkalter Deal! Das sind nicht die Hörspiele mit Gustl Bayerhammer!

    Schade, die CDs sind nämlich ziemlich teuer. 
    firefux's Profilbild
    Zentralrat der Kobolde? Der tagt doch erst Weihnachten, bei den Schwiegereltern.
  17. Katzenfreak's Profilbild
    Waren denn die "Hörspiele" mit Gustl Bayrhammer wirklich Hörspiele oder einfach nur die Tonspur der Serie, wo nochmal schnelles Geld gemacht wurde? So war das zum Beispiel bei den Gänsehaut-"Hörspielen".
's Profilbild