Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
672°
Gepostet 21 März 2024

Trisolaris von Cixin Liu » „Die drei Sonnen“ „Der dunkle Wald“ „Jenseits der Zeit“ alle drei Hörspiele gratis | (3 Body Problem) WDR Freebie

KOSTENLOS12,99€
Geteilt von
diiilz Super Poster
Mitglied seit 2015
57
5.386

Über diesen Deal

► Gratis* Hörspiel-Trilogie nach den Science-Fiction-Bestsellern von Cixin Liu:

Welche Auswirkungen hätte ein bevorstehendes Eintreffen von Außerirdischen für unsere menschliche Zivilisation? In insg. 32 Folgen inszeniert die Serie das potentielle Ende der Welt und führt die Menschheit in ihrem Überlebenskampf ins All.

2336376_1.jpg
Die aufwendige WDR-Hörspielproduktion übersetzt das international gefeierte Science-Fiction-Werk eindrucksvoll ins Akustische.

Idealo VGP für „Jenseits der Zeit“ 12,99€ aus bücher.de

Ab dem 28. März unter www.wdr.de/k/trisolaris
💡 alle direkte Downloadlinks unten im 1. Kommentar

🔊 Audio Trailer in der ARD Audiothek

  • Die drei Sonnen

    China 1967. Es ist die Zeit der Kulturrevolution. Die Roten Garden verbreiten Angst und Schrecken und lassen bei ihren zahlreichen "Kampf- und Kritiksitzungen" Akademiker und hochangesehene Intellektuelle, tituliert als Reaktionäre oder Feinde der Revolution, öffentlich umbringen. Die als Reaktionärin denunzierte, inhaftierte Astrophysikerin Ye Wenjie wird zu der weit abgelegenen Militärbasis "Rotes Ufer" gebracht, um mit einer kleinen Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt zu verfolgen. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen.Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit - auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird. Es entwickelt sich eine Serie über Umbruch, Verrat und das Böse im Menschen. In einer Welt, in der der technische Fortschritt ständige Kompromisse fordert und Einbußen für Umwelt und Menschenrechte in Kauf genommen werden, zweifelt Ye Wenjie: Haben die Menschen diese Welt verdient?

  • Der dunkle Wald

    Die Menschheit bereitet sich auf das Eintreffen der Trisolarier vor. Es steht nicht weniger auf dem Spiel als der Fortbestand der gesamten Spezies Mensch, denn die Trisolarier suchen nach einem neuen Planeten für ihre Zivilisation.

    Dass die Trisolarier schon jetzt Zugriff auf sämtliche Daten der Menschheit haben, erschwert die Vorbereitungen des Verteidigungskampfes. Das einzige, was ihnen noch verschlossen bleibt, sind Gedanken. Deswegen ruft der Planetenverteidigungsrat - die ehemalige UN - das Projekt der Wandschauer ins Leben: Vier sorgfältig international ausgewählte Personen sollen versuchen, ausschließlich in Gedanken einen Plan zu entwickeln, wie die Menschheit dem Vernichtungsschlag der Trisolarier entgehen kann.Einer der Wandschauer ist Luo Ji. Er hat sich in seinem Leben noch nicht durch viel hervorgetan, außer durch die Begründung der Kosmosoziologie, der Soziologie der Aliens. Und dennoch scheint Luo Ji die einzige Gefahr für die Trisolarier darzustellen, die von der Erde ausgeht.

  • Jenseits der Zeit

    Ein halbes Jahrhundert ist seit der Entscheidungsschlacht mit den Trisolariern aus "Der dunkle Wald" vergangen: Die Hochtechnologie der Außerirdischen hat der Erde zu neuem Wohlstand verholfen, eine friedliche Koexistenz scheint möglich. Die Zukunft der Welt ist eng an die der Raumfahrtingenieurin Cheng Xin geknüpft. Ob als Mitarbeiterin der Planetarischen Geheimdienstbehörde, als Schwerthalterin, die über die Einhaltung des Waffenstillstandes mit den Trisolariern wachen muss, oder als Besitzerin eines bewohnbaren Sterns - das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen.

Autor Cixin Liu

Charakter-Guide

Glossar


*Gratis 👉 Finanzen der ARD, Einnahmen und Ausgaben

2336376_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von diiilz, vor 5 Tagen
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. diiilz's Profilbild
    Autor*in
    Alle direkte Downloadlinks aus der ARD Audiothek
    • Die drei Sonnen
    • Der dunkle Wald
      • 12345678
    • Jenseits der Zeit
    . (bearbeitet)
    SirCancelot's Profilbild
    Danke vielmals!
  2. qualtinger's Profilbild
    Die WDR/NDR Hörspiele sind ace. Absolut hörenswert! Danke für den Freebie!

    Teilweise gute Kommentare in den alten Freebies von
    2018 mydealz.de/dea…251
    2020 mydealz.de/dis…652
    2021 mydealz.de/dea…302



    46842066-UGt0e.jpg30-teilige chinesische Fernsehserie "Three-Body" mit deutschen Untertiteln auf "Rakuten Viki" im legalen, kostenlosen Stream:
    viki.com/tv/…ody
    Angesichts des Umfangs von 30 Folgen ist die chinesische Serie eher was für Drei Sonnen Nerds. Mir hat sie letztes Jahr gefallen, allerdings nicht jede einzelne Szene bzw. nicht in jedem Moment. Hatte mehr erwartet, wurde aber nicht enttäuscht.
    Douban 8,7/10 movie.douban.com/sub…87/
    IMDb 7,6/10 imdb.com/tit…42/



    46842066-6dlCb.jpgNetflix "3 Body Problem": netflix.com/de/…821
    Rotten Tomatoes 74 % rottentomatoes.com/tv/…s01
    IMDb 7,3/10 imdb.com/tit…88/
    Netflix Youtube-Playlist (Trailer usw.):
    Pinfeed's Profilbild
    Danke für den Tipp
  3. Fonduee's Profilbild
    Handelt es sich dabei um eine Neuproduktion?
    cps2500's Profilbild
    Zeit ist relativ,
    ich würde aber "ja" antworten: 2017, 2018 und 2020.
  4. falkio's Profilbild
    Schreckliche Geschichte. Ich hab das Buch gelesen und mich durchgequält. Nicht mein Geschmack weil viel zu abgedreht.
    Lali's Profilbild
    Kann ich bestätigen. Ich glaub ein großes Problem waren bei mir die Chinesischen Namen. Musste mir immer ins Gedächnis rufen wer wer ist.
  5. Pinfeed's Profilbild
    Das Buch war sensationell. Cixin Liu schreibt sehr eigenwillig. Man muss sich erst ein wenig einlesen. Aber der Mann hat eine unglaubliche Fantasie.Danke für den Tip. Ideal für meine vielen Touren durch Schleswig Holstein
    tomek87's Profilbild
    Sicher dass das alles seiner Fantasie entstand :/ oder hoffst du das nur
  6. C4lvin_'s Profilbild
    Schön, wollte ich sowieso mal lesen/hören. Sind es die kompletten Bücher als Hörspiel oder angepasst und lassen Teile aus?
    LG
    qualtinger's Profilbild
    Es sind Hörspiele, keine Hörbücher. Hörspiele lassen eigentlich immer etwas aus (genau wie Filme). Es gibt Hörbücher der Trisolaris-Trilogie, wobei mir persönlich die Hörspielfassungen vom WDR/NDR sehr viel besser gefallen.
  7. elektroriad's Profilbild
    Wie können die dafür sonst Geld verlangen ? Dem WDR bezahlen wir doch alle schon mehr als genug!
    rugk's Profilbild
    Ein privater Verlag kann dafür Geld verlangen, PVG ist doch im Deal verlinkt: buecher.de/art…04/
  8. Lynsch's Profilbild
    Ist das nun ein Hörspiel oder ein Podcast ?
    F_B's Profilbild
    Hörspiel
  9. cps2500's Profilbild
    Endlich wieder da, hatte damals den ersten Teil gehört und die anderen verpasst. Danke!

    Kann das Hörspiel empfehlen, es ist aber für Westler nichts zum nebenbei Hören. Man muss schon aktiv dabei sein um die Zusammenhänge zu erfassen, es ist recht kompliziert aufgebaut und etwas fremd von der Gedankenwelt. (bearbeitet)
  10. Space-Kuh's Profilbild
    Danke!
  11. F_B's Profilbild
    Mega Buchreihe und sehr schön übersetzt als Hörbücher.
  12. Rudhini's Profilbild
    Vielen Dank!!! Habe Teil 1 gehört, ab 28.03 dann auch noch die letzten beiden
  13. zvenee's Profilbild
    Heute endlich!
    😸
    Was freue ich mich...

    Danke!!!

    Hier alles direkt zum Download:
    ardaudiothek.de/sen…99/

    Aber warum kommt bei der zweiten Staffel nur 6 von 8 Episoden an und nicht 8/8??! (bearbeitet)
    diiilz's Profilbild
    Autor*in
    Es sind 8 Folgen; auch auf der von dir verlinkten Seite. Schau bitte noch einmal nach.
  14. TechnoHut's Profilbild
    Danke
  15. cps2500's Profilbild
    Vielleicht aktualisierst du den Deal nochmal, wo nun alle Folgen online sind?
    diiilz's Profilbild
    Autor*in
    Alle Links befinden sich im 1. Kommentar, oder meintest du was anderes?
  16. Popoleone's Profilbild
    Ein toller Deal aber eine schlechte Umsetzung. Ich habe alle drei Bücher der Reihe gelesen und fand die Geschichten klasse (auch das seperate Buch Supernova von ihm was nichts mit der Reihe zu tun hat). Daher war ich neugierig und habe in das erste Buch mal reingehört, musste es jedoch wieder abschalten da mir der Stil nicht gefallen hat. Die ständig wechselnden Erzähler nerven mich und ich meine nicht die Charaktere sondern tatsächlich den "Erzähler" der ständig von jemandem anderen gesprochen wird. Mein erster Gedanke war: ahhhh eine GEZ Produktion, da muss man natürlich nicht nur ein Gehalt zahlen sondern am besten Dutzende jeweils für einen Satz... Ich weiß ja nicht ob das für die gesamten Teile so ist aber für mich war das nichts. Schade, dabei gab es auch schon toll umgesetzte Hörspiele, dieses hier gehört für mich leider nicht dazu. Trotzdem danke an den Dealersteller für seine Arbeit.
's Profilbild