[STEAM] Gratis Spiele mit +1 Spielecounter in Bibliothek, Sammelkarten (z.B. Grimm, ...)
2177°

[STEAM] Gratis Spiele mit +1 Spielecounter in Bibliothek, Sammelkarten (z.B. Grimm, ...)

86
aktualisiert 20. Apr (eingestellt 24. Mär)Bearbeitet von:"aterliquid"
Update 2
@aterliquid hat nochmal ein paar weitere Titel ergänzt.
Servus zusammen,

folgende gratis Steam-Spiele geben beim Hinzufügen ein +1 in der Steam-Bibliothek und/oder haben auch Sammelkarten.
Für z.B. Serena gab es irgendwann schon einmal einen Deal, aber der Vollständigkeit halber ist es hier nochmal aufgelistet. Von den anderen hatte ich einige noch nicht in meiner Bibliothek, also für alle anderen Pile of Shame Sammler...

1) Grimm Episode One (Sammelkarten, +1)
store.steampowered.com/app/252150/Grimm/

2) Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok (Sammelkarten, gab bei mir aber kein +1)
store.steampowered.com/app/283880/Heroines_Quest_The_Herald_of_Ragnarok/

3) Penumbra: Necrologue (+1)
store.steampowered.com/app/346290/Penumbra_Necrologue/

4) Portal 2 Sixense Perceptual Pack (+1)
store.steampowered.com/app/247120/Portal_2_Sixense_Perceptual_Pack/

5) RACE 07: Andy Priaulx Crowne Plaza Raceway (+1)
store.steampowered.com/app/8650/RACE_07_Andy_Priaulx_Crowne_Plaza_Raceway_Free_DLC/

6) Serena (+1)
store.steampowered.com/app/272060/Serena/

7) The Descendant Episode 1 (Sammelkarten, +1)
store.steampowered.com/app/351940/The_Descendant/

Nachträglich ergänzte Titel, Update 26.03.2019:

8} Get Off My Lawn! (Sammelkarten, kein +1)
store.steampowered.com/app/260410/Get_Off_My_Lawn/

9) Wild Warfare (kein +1)
store.steampowered.com/app/312150/Wild_Warfare/

10) Romance of the Three Kingdoms Maker (+1)
store.steampowered.com/app/397720/Romance_of_the_Three_Kingdoms_Maker/
Zusatzinhalt: RTK Maker - Face CG “RTK13” Set
store.steampowered.com/app/420540/RTK_Maker__Face_CG_RTK13_Set___13/

11) Fork Parker's Holiday Profit Hike (kein +1)
store.steampowered.com/app/339120/Fork_Parkers_Holiday_Profit_Hike/

12) Floating Point (kein +1)
store.steampowered.com/app/302380/Floating_Point/

13) The Archotek Project (+1)
store.steampowered.com/app/608990/The_Archotek_Project/

Credits gehen an das Mitglied Chinzun vom Forum Alienware Arena.

14) Hitman 2 - Starter Pack
store.steampowered.com/app/863550/HITMAN_2/
Deal von @M4rvinLP , Hinweis von @Pikatzo , dankeschön!

Update 27.03.2019:

15) Gerade für kurze Zeit kostenlos, faktisch aber schon sehr lange verfügbar:
Odysseus Kosmos and his Robot Quest: Episode 1 (+1)
store.steampowered.com/app/769920/Odysseus_Kosmos_and_his_Robot_Quest_Episode_1/
Danke an @Carbyne für die Info.

Update 10.04.2019:

16) Gerade für kurze Zeit kostenlos, genauer bis 12. April 2019, 19:00 Uhr:
EVE Online: Starter Pack
store.steampowered.com/app/1063450/EVE_Online_Starter_Pack/
Danke an @pol für die Info bzw. Lostfreak.

17) Estranged: Act II (+1)
store.steampowered.com/app/582890/Estranged_Act_II/
Deal von @ddaron funktioniert immer noch.

Update 20.04.2019:

18} AX:EL - Air XenoDawn (+1)
store.steampowered.com/app/319830/AXEL__Air_XenoDawn/
Abgelaufener Deal von @Carbyne , aber wieder verfügbar.

19) The Awesome Adventures of Captain Spirit (+1)
store.steampowered.com/app/845070/The_Awesome_Adventures_of_Captain_Spirit/
Credits gehen an das Mitglied Akervil vom Forum Alienware Arena.

20) Dollhouse (Sammelkarten, kein +1), nicht mehr verfügbar ab 23.03.2019 store.steampowered.com/app/280850/Dollhouse/
Danke an @pukker für die Info.

21) Gerade für kurze Zeit kostenlos, genauer bis 7. Mai 2019, 19:00 Uhr:
Kathy Rain (Sammelkarten, +1)
store.steampowered.com/app/370910/Kathy_Rain/
Danke an @pol für die Info bzw. Deal von @Funmilka .



ASF Codes:
Für ASF der Titel 1)-7): !addlicense ASF 33694, 332470, 59373, 32032, 13261, 21439, 153186
Danke dafür an @nasana3!
Für ASF der Titel 8}-14): !addlicense ASF 33333, 50430, 88162, 85604, 56656, 45705, 222994, 272196
Für ASF des Titels 15): !addlicense ASF 290964
Für ASF des Titels 16): !addlicense ASF 270584, 355664 bzw. !addlicense ASF 8500, 356089
Für ASF des Titels 17): !addlicense ASF 149709
Für ASF der Titel 18}-19): !addlicense ASF 232574, 264193
Für ASF des Titels 20): !addlicense ASF 354009
Für ASF des Titels 21): !addlicense ASF 363451

Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare
Zusätzliche Info
Update 1
Es sind ein paar Spiele hinzugekommen, also gönnt euch ein +1 (bzw. +13).

Gruppen

Beste Kommentare
funkybeatvor 33 m

Kann mir altem Opa mal jmd. sagen was +1 bedeutet?


Man hat in Steam einen Zähler, wieviele Spiele man in seiner Bibliothek hat. Bei gekauften Spielen steigt dieser um +1, bei kostenlosen Titeln oft nicht. Die Übersicht oben zählt die kostenlosen Spiele auf, die derzeit beim Hinzufügen trotzdem ein +1 geben.
Ist eher was für Sammler, man spricht vom Pile of Shame, also dem unübersichtlichen Stapel von Spielen in der Steam-Bibliothek, die man wohl niemals spielen wird. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich
Bearbeitet von: "aterliquid" 26. Mär
Kann mir altem Opa mal jmd. sagen was +1 bedeutet?
Für ASF: !addlicense ASF 33694, 332470, 59373, 32032, 13261, 21439, 153186
86 Kommentare
Vielen Dank, hab mir die mir noch fehlten gesichert.
Bearbeitet von: "asauerwein" 25. Mär
passt eher in diverses, aber da kriegt man ja keine votes, ne?
Danke
Portal 2 standalone: "custom-designed for exclusive use with the Creative Senz3D depth and gesture camera, which is required to play this title."
H...h...h...hab ich alles chon.
Verbesserung: asf codes einfügen am besten als eine Zeile
Bearbeitet von: "Ren108" 25. Mär
Wollte gerade sagen, das ist ja quasi nur c&p von alienware und zudem alter Hut. -
Danke ein paar fehlten.

Das bedanken beim Ursprung der Inhalte wäre auch mal was für den ein oder anderen PEP. Sehr vorbildlich.
Cool! Vielen Dank!
ein paar fehlten mir noch, gut und übersichtlich zusammengefasst, danke!
Hatte noch nicht alle. Danke
Danke
Sequelvor 5 h, 23 m

Wollte gerade sagen, das ist ja quasi nur c&p von alienware und zudem …Wollte gerade sagen, das ist ja quasi nur c&p von alienware und zudem alter Hut. -



Ist doch heutzutage normal. Alles damit die Zahl da oben rot wird
Für ASF: !addlicense ASF 33694, 332470, 59373, 32032, 13261, 21439, 153186
Ren108vor 9 h, 51 m

Verbesserung: asf codes einfügen am besten als eine Zeile


nasana3vor 16 m

Für ASF: !addlicense ASF 33694, 332470, 59373, 32032, 13261, 21439, 153186


Ich habs ergänzt. Danke. Ich habe eine grobe Vorstellung von diesen ASF Codes, hab sie aber selbst nie verwendet. Wie findet man die für die Spiele richtigen Codes heraus? Hab nichts dazu gefunden.
aterliquidvor 22 m

Ich habs ergänzt. Danke. Ich habe eine grobe Vorstellung von diesen …Ich habs ergänzt. Danke. Ich habe eine grobe Vorstellung von diesen ASF Codes, hab sie aber selbst nie verwendet. Wie findet man die für die Spiele richtigen Codes heraus? Hab nichts dazu gefunden.

github.com/Jus…arm
aterliquidvor 26 m

Ich habs ergänzt. Danke. Ich habe eine grobe Vorstellung von diesen …Ich habs ergänzt. Danke. Ich habe eine grobe Vorstellung von diesen ASF Codes, hab sie aber selbst nie verwendet. Wie findet man die für die Spiele richtigen Codes heraus? Hab nichts dazu gefunden.


Die SUBID des Packages von dem Spiel wird bei ASF genutzt. Unter steamdb.info/ findet man die Information dazu
danke schön
Ren108vor 12 m

https://github.com/JustArchiNET/ArchiSteamFarm


nasana3vor 7 m

Die SUBID des Packages von dem Spiel wird bei ASF genutzt. Unter …Die SUBID des Packages von dem Spiel wird bei ASF genutzt. Unter https://steamdb.info/ findet man die Information dazu


Alles klar, dann weiß ich ab sofort Bescheid
Aber wenn ein Spiel kein +1 gibt, wirft es dann wirklich Sammelkarten ab?

Free-to-play Spiele haben auch Sammelkarten, allerdings bekommt man da auch nur Karten wenn man im Spiel Geld investiert.
Traum.wandler25. Mär

Aber wenn ein Spiel kein +1 gibt, wirft es dann wirklich Sammelkarten ab? …Aber wenn ein Spiel kein +1 gibt, wirft es dann wirklich Sammelkarten ab? Free-to-play Spiele haben auch Sammelkarten, allerdings bekommt man da auch nur Karten wenn man im Spiel Geld investiert.


Jein.

steamtradingcards.fandom.com/wiki/Heroine%27s_Quest:_The_Herald_of_Ragnarok

Es ist kein F2P-Game, sondern ein Free Game. Das bedeutet, dass du kein Geld im Spiel investieren musst, sondern mittels Gems Sammelkarten erhältst.
Bearbeitet von: "aterliquid" 20. Apr
cold, gibts schon seit jahren.
Es sind ein paar zusätzliche Titel hinzugekommen, ich habe sie oben ergänzt. Die neuen ASF Codes dafür such ich demnächst dann auch noch raus.

Vielleicht auch ein Update wert, @team?
Hitman 2 Prolog soll free sein und auch +1 Spiel und Sammelkarten bringen (ungetestet)
store.steampowered.com/app…_2/
Merci!
Kann mir altem Opa mal jmd. sagen was +1 bedeutet?
Danke hierfür!
Pikatzovor 2 h, 41 m

Hitman 2 Prolog soll free sein und auch +1 Spiel und Sammelkarten bringen …Hitman 2 Prolog soll free sein und auch +1 Spiel und Sammelkarten bringen (ungetestet)https://store.steampowered.com/app/863550/HITMAN_2/


Habs mal mit aufgenommen, dankeschön Gab auch schon mal einen Deal von @M4rvinLP dazu. Kann es aber auch nicht testen, ob es +1 gibt, da ich von irgendwoher schon eine andere Episode davon habe und deshalb das Starter Pack nicht hinzufügen kann. Vielleicht kann irgendwer anders eine Aussage darüber treffen? Sammelkarten gibt es aber offensichtlich keine.

aterliquidvor 6 h, 26 m

Es sind ein paar zusätzliche Titel hinzugekommen, ich habe sie oben …Es sind ein paar zusätzliche Titel hinzugekommen, ich habe sie oben ergänzt. Die neuen ASF Codes dafür such ich demnächst dann auch noch raus. Vielleicht auch ein Update wert, @team?


Ich hab auch die ASF Codes für die ergänzten Spiele mit in die Beschreibung genommen, jedoch ohne Gewähr Vielleicht könnt ihr das mal testen, @Ren108 , @nasana3 ?
Lohnen sich irgendwelche dieser Spiele auch wirklich zum zocken?
Mich nerven eher Spiele in meiner Bibliothek wenn ich nach kurzer Zeit garnicht mehr weiß was es ist und ich was neues zum zocken suche. Würde gerne manche meiner kostenlosen Spiele die ich mal mitgenommen habe wieder loswerden, bzw. überlege es mir mittlerweile gut mit was ich die Bibliothek vollmülle.
funkybeatvor 33 m

Kann mir altem Opa mal jmd. sagen was +1 bedeutet?


Man hat in Steam einen Zähler, wieviele Spiele man in seiner Bibliothek hat. Bei gekauften Spielen steigt dieser um +1, bei kostenlosen Titeln oft nicht. Die Übersicht oben zählt die kostenlosen Spiele auf, die derzeit beim Hinzufügen trotzdem ein +1 geben.
Ist eher was für Sammler, man spricht vom Pile of Shame, also dem unübersichtlichen Stapel von Spielen in der Steam-Bibliothek, die man wohl niemals spielen wird. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich
Bearbeitet von: "aterliquid" 26. Mär
robbvor 7 m

Lohnen sich irgendwelche dieser Spiele auch wirklich zum zocken?Mich …Lohnen sich irgendwelche dieser Spiele auch wirklich zum zocken?Mich nerven eher Spiele in meiner Bibliothek wenn ich nach kurzer Zeit garnicht mehr weiß was es ist und ich was neues zum zocken suche. Würde gerne manche meiner kostenlosen Spiele die ich mal mitgenommen habe wieder loswerden, bzw. überlege es mir mittlerweile gut mit was ich die Bibliothek vollmülle.


Du kannst die in deiner Bibliothek verstecken, so mache ich es immer mit spielen die ich nicht mehr spiele. Einfach rechtsklick, Kategorie bearbeiten und dann siehst du schon den haken den du setzen musst um es zu verstecken.
robbvor 15 m

Lohnen sich irgendwelche dieser Spiele auch wirklich zum zocken?Mich …Lohnen sich irgendwelche dieser Spiele auch wirklich zum zocken?Mich nerven eher Spiele in meiner Bibliothek wenn ich nach kurzer Zeit garnicht mehr weiß was es ist und ich was neues zum zocken suche. Würde gerne manche meiner kostenlosen Spiele die ich mal mitgenommen habe wieder loswerden, bzw. überlege es mir mittlerweile gut mit was ich die Bibliothek vollmülle.


Man kann einige kostenlose Spiele auch wieder aus der Bibliothek schmeißen, im Client unter Accountdetails - Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen - Entfernen.

Außerdem soll bald eine neue Steam-Benutzeroberfläche kommen, wo man seine Titel besser verwalten, gruppieren etc. kann und es damit übersichtlicher wird.
pcgames.de/Ste…82/

21211858-sSna4.jpg
Bearbeitet von: "aterliquid" 26. Mär
aterliquidvor 7 m

Man hat in Steam einen Zähler, wieviele Spiele man in seiner Bibliothek …Man hat in Steam einen Zähler, wieviele Spiele man in seiner Bibliothek hat. Bei gekauften Spielen steigt dieser um +1, bei kostenlosen Titeln oft nicht. Die Übersicht oben zählt die kostenlosen Spiele auf, die derzeit beim Hinzufügen trotzdem ein +1 geben. Ist eher was für Sammler, man spricht vom Pile of Shame, also dem unübersichtlichen Stapel an Spiele in der Steam-Bibliothek, die man wohl niemals spielen wird. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich


Danke @aterliquid jetzt wird mir einiges klar +1
Pikatzovor 3 h, 47 m

Hitman 2 Prolog soll free sein und auch +1 Spiel und Sammelkarten bringen …Hitman 2 Prolog soll free sein und auch +1 Spiel und Sammelkarten bringen (ungetestet)https://store.steampowered.com/app/863550/HITMAN_2/


Hat funktioniert
pukker25. Mär

cold, gibts schon seit jahren.


Deine Mudda auch.
Mir fehlte ein Spiel auf allen Bots. Danke.
andiplavor 20 m

Deine Mudda auch.Mir fehlte ein Spiel auf allen Bots. Danke.


Meiste 1000 Bots haben die schon ewig und mehr. ez gg

Deinne Mudda noch mehr.
pukkervor 5 m

Meiste 1000 Bots haben die schon ewig und mehr. ez ggDeinne Mudda noch …Meiste 1000 Bots haben die schon ewig und mehr. ez ggDeinne Mudda noch mehr.


Du kannst gerne noch weitere +1-Titel ergänzen, wenn du noch welche kennst
aterliquidvor 6 h, 16 m

Habs mal mit aufgenommen, dankeschön Gab auch schon mal einen Deal …Habs mal mit aufgenommen, dankeschön Gab auch schon mal einen Deal von @M4rvinLP dazu. Kann es aber auch nicht testen, ob es +1 gibt, da ich von irgendwoher schon eine andere Episode davon habe und deshalb das Starter Pack nicht hinzufügen kann. Vielleicht kann irgendwer anders eine Aussage darüber treffen? Sammelkarten gibt es aber offensichtlich keine.Ich hab auch die ASF Codes für die ergänzten Spiele mit in die Beschreibung genommen, jedoch ohne Gewähr Vielleicht könnt ihr das mal testen, @Ren108 , @nasana3 ?


Hat funktioniert. Habe +1 Spiel erhalten, hatte allerdings schon einige
Bearbeitet von: "nasana3" 26. Mär
Danke fuers Update, da waren auch nochmal ein paar dabei die ich noch nicht hatte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text