Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Januar 2022.
4701°
Gepostet 2 Januar 2022

[Süwag] (Öko-) Strom Tarif 24max + 2 Jahre Preisgarantie - z. B. 35xxx & 70xxx: ~30 Cent/kWh

Geteilt von
yoshi007
Mitglied seit 2015
818
11.294

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Stromtarif

Finde mehr Deals in Stromtarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

//Update 2:Über Miles & More soll es noch funktionieren. Über den Deallink klappen beispielsweise die PLZ Bereiche 70xxx und 35xxx mit 30 Cent / kWh. Sorry, ich kann nicht alles ausprobieren - bitte gebt mal in den Kommentaren bei weiteren Erfolgen Bescheid

//Update:
Der Anbieter wurde scheinbar gemydealzt und hat nun teilweise das Neukunden-Angebot heruntergefahren. Bei einigen Usern (laut Kommentaren) funktioniert es aber weiterhin. Also einfach mal probieren

[ Falls ihr noch eine weitere Alternative braucht: Enercity Strom Tarif ]

Ein weiterer moderater Tarif, wo noch nicht die Preise angepasst wurden. Allerdings sind die Preise natürlich wie immer regional unterschiedlich.

Ihr erhaltet bei Süwag noch den Tarif Strom 24max mit zwei Jahren Laufzeit und Preisgarantie. Bei Bedarf solltet ihr euch beeilen, denn Cashback und KwK-Programm sind bereits abgeschaltet. Da kommen sicherlich bald neue Preise. Danke an @PSVPaddy für den Hinweis

  • BP) Die Preise sind Komplettpreise (gerundet) inkl. 19 % Umsatzsteuer, Netznutzungsentgelte sowie Beschaffungs- und Vertriebskosten.
  • ME) Entgelte für den Messstellenbetrieb sind nicht enthalten.
  • PG) Der Preis beinhaltet sämtliche Steuern und Umlagen und ändert sich für die Dauer der Preisgarantie nicht. Dies gilt sowohl für Preiserhöhungen, als auch für Preissenkungen.
  • SMR) Der Betrag für den Messstellenbetrieb hängt von der jeweiligen Messeinrichtung ab. Die Süwag ist berechtigt, bei einem Austausch der Messeinrichtung gegen eine moderne Messeinrichtung/ein intelligentes Messsystem, das Entgelt für den Messstellenbetrieb anzupassen.
  • VL) Der Kunde kann den Vertrag erstmals mit einer Frist von mindestens einem Monat zum Ende der Erstlaufzeit kündigen. Danach kann der Kunde den Vertrag mit einer Frist von mindestens einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragsverlängerung kündigen.
  • VP) Inklusive Stromsteuer (seit 01.01.2005; 2,05 ct/kWh), Konzessionsabgaben und sonstige gesetzlich bestimmte Belastungen. Die für 2022 im Nettoverbrauchspreis enthaltene EEG-Umlage beträgt 3,723 ct/kWh, die KWK-Umlage beträgt 0,378 ct/kWh, die Umlage nach § 19 StromNEV beträgt 0,437 ct/kWh, die Offshore-Netzumlage beträgt 0,419 ct/kWh und die Umlage nach der Verordnung zu abschaltbaren Lasten beträgt 0,003 ct/kWh.



Ihr könnt mir gerne ein Follow da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
demichve's Profilbild
Achtung!
Durch die volle Preisgarantie (inkl. Umlagen) hat man 2023 die A-Karte gezogen, weil der Anbieter die dann abgeschaffte EEG Umlage faktisch weiter kassiert …
GelöschterUser2041557's Profilbild
Achtet drauf, Süwag hat eine kleine Kostenfalle eingebaut

Zusätzlich zum Grundpreis und dem Preis der kWh, berechnen sie auch noch ein extra Entgelt für den Messstellenbetrieb

Wer noch einen alten Stromzähler mit drehenden Rad hat, zahlt zusätzlich 0,71€ pro Monat

Wer schon ein intelligenten Stromzähler hat, da wird es etwas teurer weil auch Verbrauchsabhängig

- 2.000 kWh 1,92€ pro Monat

- 3.000 kWh 2.50€ pro Monat

- 4.000 kWh 3,33€ pro Monat

- 6.000 kWh 5,00€ pro Monat

- 10.000 kWh 8,33€ pro Monat
Bouvere's Profilbild
Achtung, der Screenshot ist nicht für 3000 kWh, sondern 1400 kWh/Jahr. Zahlen können nicht passen, wenn man zurückrechnet. Am besten einmal selbst Daten auf der Website eingeben!


(38,31 - 6,67)/0,2724*12 = 1400 kWh
dealsniper0815's Profilbild
Für Meilensammler (Miles & More), kann man über dieses Angebot HIER auch noch 5.000 Meilen mitnehmen. Preise und Co. sind sonst auch identisch. Also wenn es aktuell auch kein Cashback gibt, zumindest das lässt sich noch mitnehmen.

Edith: Ist jetzt hier auch offline
Tekwar's Profilbild
Über Getmore gibt es noch 35 Euro Cashback
Bearbeitet von yoshi007, 4 Januar 2022
Sag was dazu

1273 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JP79's Profilbild
    Auch 2 Jahre Laufzeit nützen wenig, wenn der Anbieter von heute auf morgen die Versorgung einstellt / einstellen muss. Ist mir Strom und Gas nun seit Oktober insgesamt 3x passiert. Zuletzt wurde ich am 23.12. von den hiesigen Stadtwerken darüber informiert, dass ich mich seit dem 21.12. in der Ersatzversorgung befinde... 😩
  2. demichve's Profilbild
    Achtung! Der Anbieter gibt eine volle Preisgarantie (inkl. aller Umlagen).
    Das bedeutet, dass die für 2023 angekündigte Abschaffung der EEG Umlage und ggfs. weitere Senkungen anderer Preisbestandteile nicht weitergegeben werden!
    Super Deal für den Anbieter!
    (bearbeitet)
  3. morpheus83's Profilbild
    Flariton02.01.2022 20:16

    Für mich gute 700€ UNTER verivox und co. Überseh ich nen Haken?


    P.s. wer bei Verivox, check24 etc. alle Tarife sehen will (und nicht nur die mit Provisionen und die "Empfohlenen") muss quasi erstmal alle Filter rausnehmen und umbauen. Sonst wird das nichts mit vernünftigen Preisen...
  4. y294's Profilbild
    yoshi00702.01.2022 20:21

    Klar, kannst doch innerhalb 2 Woche widerrufen.Was meinst du?


    34792117_1.jpgBeispiel für Strom mit 3000 kWh - 80331 München (bearbeitet)
  5. Glando's Profilbild
    Was "Garantien" und Langzeitverträge wert sind, sieht man aktuell beim Gas.

    Es ist zum kotzen, dass Anbieter egal ob Energie, Versicherungen und Banken einfach so Verträge einseitig kündigen können.
  6. mydealz_Maracuya's Profilbild
    Bitte driftet in den Kommentaren nicht zu sehr ins Offtopic ab
  7. y294's Profilbild
    Flariton02.01.2022 20:16

    Für mich gute 700€ UNTER verivox und co. Überseh ich nen Haken?Edit: 2 Jah …Für mich gute 700€ UNTER verivox und co. Überseh ich nen Haken?Edit: 2 Jahre Vertragslaufzeit sind natürlich doof, aber bei dem Preisanstieg im letzten jahr…


    Rechenfehler im Screenshot.
  8. y294's Profilbild


    460 Euro für 3000kwh. Das stimmt wohl nicht (bearbeitet)
  9. DETLEV23's Profilbild
    Ich möchte hier ausdrücklich für Süwag warnen.

    War bei denen Kunde und es war einfach nur alles schlimm. Die haben sich soviel Zeit beim Wechsel gelassen, dass ich in der Grundversorgung gelandet bin. Der Kundenservice ist freundlich ausgedrückt zum Kot*en. Kündigung war dann auch nochmal sehr kompliziert eine Bestätigung zu erhalten.

    Hatte noch nie ein Problem mit nem Stromanbieter aber Süwag hat versucht aus allem ein Problem zu machen.

    Lest euch mal online die Erfahrungen durch, welche andere Kunden bei Süwag gemacht haben.

    trustpilot.com/rev….de
    erfahrungen.com/mit…ag/
    g.co/kgs…BgP (bearbeitet)
  10. Stargazer2019's Profilbild
    Der Preis kann nicht stimmen und auf der Seite steht: Preisstand 01.12.2021
    Also nicht angepasst nach der Preisschock vor 10 Tagen oder so. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
    1. Der Anbieter geht pleite.
    2. Eine Storno E-Mail kommt diese Woche und wenn die Leute wieder vom Urlaub zurück sind
  11. Flariton's Profilbild
    morpheus8302.01.2022 20:20

    P.s. wer bei Verivox, check24 etc. alle Tarife sehen will (und nicht nur …P.s. wer bei Verivox, check24 etc. alle Tarife sehen will (und nicht nur die mit Provisionen und die "Empfohlenen") muss quasi erstmal alle Filter rausnehmen und umbauen. Sonst wird das nichts mit vernünftigen Preisen...


    Das ist ein guter Tipp! Mit „individuelle Suchempfehlungen lässt sich (bei mir) derselbe preis wie im Deal erzielen aber mit 1 jahr Bindung
  12. Flariton's Profilbild
    Flariton02.01.2022 20:26

    Das ist ein guter Tipp! Mit „individuelle Suchempfehlungen lässt sich (bei …Das ist ein guter Tipp! Mit „individuelle Suchempfehlungen lässt sich (bei mir) derselbe preis wie im Deal erzielen aber mit 1 jahr Bindung


    Und noch den Filter „direkt abschließbare Tarife“ raus
  13. sonnyblack's Profilbild
    Kleiner Tipp: notiert euch den heutigen Zählerstand und teilt den eurem Stromversorger mit. Dann wird der Wegfall der EEG Umlage richtig abgerechnet.
  14. Schnapp394292's Profilbild
    Chrish8102.01.2022 20:44

    Wie ist das denn mit der Preisgarantie. Würde ab dem 13.05.2022 von denen …Wie ist das denn mit der Preisgarantie. Würde ab dem 13.05.2022 von denen beliefert werden und die Garantie ist bis 31.12.2023. Laufzeit ist 2 Jahre, was ist. Ist den restlichen 5 Monaten? Sonderkündigungsrecht?


    Wenn Süwag die Preise anpasst, hast du Kündigungsrecht.
  15. Alex_Gaffee's Profilbild
    Gerade von Süwag die mail bekommen, dass der Antrag bearbeitet wird und der Vertrag beim alten Anbieter gekündigt wird.

    Bestellung ist von gestern mittag.
  16. Matthias111's Profilbild
    Ich hatte damals für 12 Monate abgeschlossen und nun einfach mal die Kündigungsfrist verstreichen lassen. Jetzt hat sich der Vertrag um weitere 12 Monate zu den selben Konditionen verlängert. Wie genial ist das denn bitte?
    Ich war fest davon ausgegangen, dass süwag zumindest nach Ablauf der 12 Monate von sich aus eine Verlängerung ausschließt
    Icefuchs30's Profilbild
    Ich glaube da irrst Du Dich. Der Vertrag hat sich vielleicht verlängert, nicht aber der Preis bzw. die Preisgarantie. Kann passieren, muss nicht, dass Süwag den Preis demnächst erhöht. Natürlich hast Du dann ein Sonderkündigungsrecht. (bearbeitet)
  17. kujkonja's Profilbild
    Wieso habt ihr eigentlich alle Panik vor einer Vertragsbindung? Glaubt ihr ernsthaft, dass IRGENDWAS in den nächsten Monaten günstiger wird?
    Im Grunde müsste man mit einer 30 Jahres Bindung am besten fahren!
  18. Paschoy's Profilbild
    demichve02.01.2022 21:04

    Achtung! Der Anbieter gibt eine volle Preisgarantie (inkl. aller …Achtung! Der Anbieter gibt eine volle Preisgarantie (inkl. aller Umlagen).Das bedeutet, dass die für 2023 angekündigte Abschaffung der EEG Umlage und ggfs. weitere Senkungen anderer Preisbestandteile nicht weitergegeben werden!Super Deal für den Anbieter!


    Witzbold. Die Umlage ist zum 1.1.22 um 43 % gesunken, trotzdem kostet der Preis pro kw/h die meisten, die jetzt einen neuen Vertrag abschließen, wohl 15-20 Cent mehr als noch vor ein paar Wochen (von den paar wenigen Anbietern, wie hier süwag, mal abgesehen, die offenbar noch zu alten Preisen die Tarife anbieten).
  19. Scampi82's Profilbild
    Nach Rücksprache mit der Hotline wurde die Annahme von Aufträgen außerhalb des regionalen Bereiches gestoppt. Die Aufträge von gestern sollten aber durchgehen (lt. Hotline). ….hab trotzdem storniert und bei Enercity schon das Lieferdatum bestätigt bekommen. Das Rumgeeier war mir bei Süwag doch suspekt.
  20. ChrK2000's Profilbild
    Wieso hab ich das Gefühl, dass viele Leute hier generell ihre Stromverträge immer selbst kündigen und nach Erhalt der Bestätigung dann erst auf Anbietersuche gehen bzw. den Neuabschluss tätigen?

    Ich hab immer den Wechsel über den neuen Anbieter angestoßen, am Stichtag dem alten Anbieter und dem Netzbetreiber den Zählerstand übermittelt, alles TOP, bin nie in der Grundversorgung gelandet.
  21. Mufassa's Profilbild
    Frankenwolf03.01.2022 00:37

    häh des halte ich für ein Gerücht bzw. neu deutsch fakenews


    Sind definitiv Fake News. Bei Arbeitslosengeld 2 / Hartz IV / Sozialhilfe werden definitiv keine Stromkosten übernommen. Außer man hat z. B. Mehraufwände für Warmwasseraufbereitung (durch beispielsweise einen mit Strom betrieben Durchlauferhitzer). Dann gibt's pro Kopf eine Pauschale (ca. 9 bis 10 Euro) pro Monat.
    Wird definitiv härter werden
  22. morpheus83's Profilbild
    y29402.01.2022 20:23

    [Bild] Beispiel für Strom mit 3000 kWh - 80331 München


    Jup, der Preis wird mir auch angezeigt. Fehler im Screenshot oben?
  23. Haschi's Profilbild
    Via iGraal 40€ Cashback @yoshi007 (bearbeitet)
  24. Snuff's Profilbild
    deronkel2702.01.2022 21:20

    [Bild] Maingau hat das Neukundengeschäft eingestellt, sieht nach dem …[Bild] Maingau hat das Neukundengeschäft eingestellt, sieht nach dem nächsten Stromio aus.Du kannst froh sein, wenn Du die los wirst.


    Das hast Du momentan bei vielen Anbietern. Die Strompreise sind aktuell so volatil das einige vorübergehend keine Neukunden annehmen.
  25. rainerdi's Profilbild
    Wenn ich mir diesen deal hier und den enercity deal anschaue, werden die Infos immer wichtiger, verivox, check24 & co immer unwichtiger.
    Wie wäre es, wenn wir hier einen Strom- und Gas-Dauerdeal hätten? Mit z.Bsp. 3000kWh:

    PLz
    0 ...stromanbieterxyz .... 980€
    1 ... stromanbieter123 .... 1030€
    .
    .
    9

    Immer wenn man einen günstigereren Anbieter gefunden hat, kopiert man den oberen Text und ergänzt seinen Anbieter.
  26. flaver77's Profilbild
    WestPole03.01.2022 07:09

    Sorry, ihr liegt falsch. Das Amt übernimmt tatsächlich die Zahlung für St …Sorry, ihr liegt falsch. Das Amt übernimmt tatsächlich die Zahlung für Strom. Das ist imho nicht die Regel.In meiner Zeit beim Energieversorger hatten wir einen Fall, wo die Abschläge direkt vom Amt kamen. Es gab regelmäßig Aufwand, weil dann die Jahresrechnung statt 100 120 Euro war, aber das ist eine andere Sache.Also, keine fake news, sondern Tatsache, aber nicht die Regel.


    Glaube hier verwechselst du etwas. Wie du schon geschrieben hast" Das Amt übenrimmt die Zahlung für Strom" Nur weil das Amt zahlt, heisst es nicht, dass das Amt die Kosten übernimmt. Es gibt halt ALG2 Empfänger die mit Ihrem Leben nicht so klar kommen. In diesem Fall, überweisen die Ämter die Kosten direkt an die Vemieter, Stromversorger etc. Dieses wird aber natürlich vom Regelsatz des Empfängers abgezogen. Auch werden Stromdarlehen gewährt, die Betroffene in monatlichen Raten abzahlen. (bearbeitet)
  27. Ts1's Profilbild
    DaveTheBrave03.01.2022 08:09

    Ich sehe zwei Gründe für die aktuell sehr hohen Preise:1. CO2 Preis auf R …Ich sehe zwei Gründe für die aktuell sehr hohen Preise:1. CO2 Preis auf Rekordhöhen 2. Geringes Gasangebot (inkl. leere Speicher)


    Das Gasangebot ist nicht niedrig. Und die CO2 steuern haben erst begonnen, da sind in den nächsten Jahren brutale Erhöungen schon beschlossen.

    Aber der weltweite Gas-Verbrauch hat massiv angezogen. 3 Ursachen:
    - UK Windflaute (wie hier auch): Es muss mit Flüssiggas ausgeglichen werden, UK will keinen Blackout...
    - CHina will Australien knechten und kauft denen keine Kohle mehr ab --> Defizit an Energie --> kaufen so viel Flüssiggas wie sie kriegen können. Dort schon viele flächendeckende Stromabschaltungen, Fabriken müssen sich Generatoren + Diesel kaufen...
    - Wasserkraft in Brasilien viel weniger wg. weniger Regen --> Ersatz mit Flüssiggas
    - EIn bisschen sicher auch die polit. Unsicherheit wg. der leeren Erdgasspeicher.

    Also in Summe: Einige Großverbraucher weltweit haben auf "Erneuerbare" ohne Grundlast Reserven gesetzt und natürlich ist das ein Epic Fail. Die sind eben nicht zuverlässig. Kann man zur Ergänzung machen, aber Grundlast musss immer ergänzend da sein. 80% Erneuerbare wie die neue Klimasozialistische DE Regierung jetzt als Planwirtschaftliches Ziel ausgegeben hat, sind nur mit massiven Zukäufen aus dem Ausland möglich -> Preisexplosion.
    Bei China liegt der Fall anders - man Opfert Teile der lokalen Industrie für den Politischen Zweck, Australien zu bestrafen. Die wissen, dass Europa wg. der neuen CO2 Religion keine Kohle mehr nehmen würde... (bearbeitet)
  28. 5ynt4x's Profilbild
    VRiker05.01.2022 08:13

    Hier auch. Vielleicht sollte man einmal bei der Hotline nachfragen?


    Irgendwo in den Kommentaren, ich meine gestern, hatte jemand mit denen telefoniert und der/die meinte, dass es ein paar Tage dauern könnte/wird ^^
  29. PSVPaddy's Profilbild
    WestPole02.01.2022 22:18

    Kein smarter Zähler:Definition Smart Meter:Ein Smart Meter (dt.: …Kein smarter Zähler:Definition Smart Meter:Ein Smart Meter (dt.: intelligenter Stromzähler oder intelligentes Messsystem) ist ein digitaler und internetfähiger Stromzähler, der über eine Kommunikationseinheit (Gateway) verfügt. Dadurch können aktuelle Verbrauchsdaten kommuniziert und vom Nutzer abgefragt werden.




    Der alte ist der mit dem Rad welches sich dreht.
    In Neubauten werden für gewöhnlich digitale Stromzähler eingesetzt. Diese sind aber nicht Smart.

    Süwag od. jeder andere Anbieter kann das austauschen, ja. Man hat jedoch keine Nachteile dadurch - Ausser hier bei der Süwag. Da zahlt man dann monatlich etwas mehr.
  30. PSVPaddy's Profilbild
    Schnapp39429202.01.2022 23:31

    Die Vergleichsportale sind derzeit eher Kunden-Abwehr-Portale.


    Da brauch man tatsächlich gar nicht mehr gucken. Lieber sich Zeit nehmen und bei jedem größeren Stromanbieter auf die Homepage gehen.

    Süwag ist schon nicht ganz klein...und als Mutter steckt da E.ON noch dahinter
  31. cento's Profilbild
    Zum Thema Zähler:

    Aktuell müssen die Netzbetreiber die alten analogen Zähler bis 2032 auf Smart Meter (digitale Zähler) umstellen. Die Netzbetreiber tun das in der Regel wenn der alte Zähler aus der Eichfrist ausläuft, um so Kosten zu sparen. Der Gesetzgeber erlaubt den Netzbetreibern für die Digitalen Zähler einen höheren Preis abzurechnen. Dieser ist auf 20€/Jahr gedeckelt. Daher die höheren Kosten für den digitalen Zähler.
  32. Evilgod's Profilbild
    Barrueco03.01.2022 23:44

    Ja, das alles im Preis steigt klingt logisch.. Aber unlogisch finde ich …Ja, das alles im Preis steigt klingt logisch.. Aber unlogisch finde ich wie von heute auf morgen Strom mindestens doppelt so viel kostet, dazu heizen auch doppelt so viel und tanken relativ mehr... Das ist irgendwie nicht normal.. Das sind ja viele hundert Euro von heute auf morgen.. Einfach so... Seht ihr das anders als ich?


    Einfach so von heute auf morgen ist es nicht passiert.

    Durch die lock downs weltweit stand halt alles still, dann explodierte halt Anfang letztes Jahr die Produktion auf normal Niveau wie vor corona und das könnte dann keiner mehr kompensieren, weil nichts mehr da war, weltweit sind Tanks mit Öl und Gas leer gewesen und auffüllen ist halt nicht einfach mal so.

    Entsprechend haben wir es Ende 2021 dann auch gemerkt durch steigende Preise.

    Der Spaß wird sich maximal nur bis 22 erstrecken, langsam bessert sich bereits schon alles wieder und zeigt das es sich normalisiert.
  33. Tr3boon's Profilbild
    Mattes0105.01.2022 11:03

    Unabhängig davon, ob stromio jetzt die Mengen verkauft oder nicht: was ist …Unabhängig davon, ob stromio jetzt die Mengen verkauft oder nicht: was ist denn mit einer Sammelklage auf Schadenersatz? Wenn man einen Tarif mit Preisgarantie hat und zu unrecht gekündigt bekommt, kann man versuchen die Differenz, die man nun bis Ende der Preisgarantie zahlt, einzuklagen. So sagte uns zumindest unser Anwalt.


    Theoretisch geht das. Wenn das alle Kunden machen, kann Stromio aber Insolvenz anmelden. Sie haben die Belieferung eingestellt, um genau das zu verhindern.

    Wenn also jetzt alle klagen und Stromio zu Schadenersatz gezwungen wird, geht das Unternehmen pleite. Dass das wahrscheinlich ist, ist sehr hoch.

    Sobald das Unternehmen Insolvenz anmeldet, kannst du deine Schadensersatzansprüche zur Insolvenztabelle anmelden und bekommst in 10 Jahren evtl. (!) 3-10% von der ursprünglichen Summe.

    Auf den Kosten für die Klage bleibst du auch sitzen. Die wird das Unternehmen auch nicht zahlen können. Du kannst also nur verlieren….

    Dass dir dein Anwalt dazu rät, liegt ebenfalls auf der Hand. Du liegst im Recht. Die Erfolgsaussichten für den Ausgang der Klage stehen sehr gut. Der Anwalt bekommt natürlich sein Geld. Das bekommt er von dir oder der Rechtsschutzversicherung. Aber ob Du das Geld für den Anwalt und den Schadensersatz von Stromio bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

    Daher einfach hinnehmen, schlucken und nach einem zuverlässigeren Unternehmen suchen.

    Der Gesetzgeber ist nun in der Pflicht, die Strom und Gas Unternehmen zu einer Mindestbelieferung zu zwingen. Damit eben genau das wie im Falle Stromio nicht mehr passiert und Verträge einseitig gekündigt werden können. (bearbeitet)
  34. Alex_Gaffee's Profilbild
    jeanbond05.01.2022 18:54

    Mein Kunden Nr. Mail ist auch angekommt . Leider in beide E-Mail stehen …Mein Kunden Nr. Mail ist auch angekommt . Leider in beide E-Mail stehen kein Grundpreis und Preis der kWh für mein PLZ 12...Berlin ! Ich habe vergessen Hardkopie zu machen .


    Die Preise stehen doch in der ersten Email, der Auftragsbestätigung.
  35. hhntl's Profilbild
    Bei mir wurde auch bestätigt. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe sogar rückwirkend zum 22.12.!
  36. K_K1's Profilbild
    kleinho07.01.2022 00:34

    Ich habe drei Tage nichts von der Süwag gehört und deshalb bei Enercity a …Ich habe drei Tage nichts von der Süwag gehört und deshalb bei Enercity abgeschlossen und bei Süwag gekündigt. Die Kündigung wird jedoch komplett ingnoriert und der Abschlag, obwohl ich meinen Verbrauch schon hoch angesetzt habe statt auf 140 auf 230 Euro bei 6000 kw Jahresverbrauch festgesetzt. Das ist eine Frechheit. Enercity hat direkt die Bestätigung geschickt und auch einen Account angelegt.


    Du solltest nicht kündigen, sondern widerrufen
  37. geillindner's Profilbild
    Ts103.01.2022 10:53

    Stand überall, auch im Spiegel, u.v.m. Die Angaben stimmen jedenfalls, in …Stand überall, auch im Spiegel, u.v.m. Die Angaben stimmen jedenfalls, in USA gabs einen Riesen Shitstorm deshalb. Fast 200.000 kWh/Jahr für Ehepaar ohne Kinder im Haus. Aber in USA ist eben alles etwas größer. Haben ja genug Kraftwerke und natürlich denkt da NIEMAND dran, effiziente, nagelneue Kraftwerke abzuschalten, wie der grüne Minister in HH (das modernste Kohlekraftwerk der Welt, in HH Morburg), und das das effizientestes Gaskraftwerk Irsching). Aber gut, der CO2 Kult erfordert eben Opfer, und die hl. Greata ist noch lange nicht zufrieden mit Euch!In DE gibts aber auch Problem-Immobilien. Wir sanieren gerade ein Haus, da hat EINE alte Frau gewohnt mit 35.000 kwH Gasverbrauch / Jahr.Wir haben jetzt saniert --> Energieberater: "Sie werden hier kaum noch Gas brauchen" , und das sogar ohne Aussendämmung & Wärmepumpe. Nur Innendämmung, Neue Fenster, neue Heizkörper & Gasheizung Wartung. Und In der Übergangszeit benutzen wie die Klimaanlagen als Wärmepumpen. Im Winter wird aus erneuerbaren zugeheizt (Holzbriketts).


    Modern und Kohlekraftwerk passt halt nicht zusammen
    Strom aus erneuerbaren ist im übrigen wesentlich kostengünstiger herzustellen als auf alte konventionelle Weise.
    Aber ich werd mir hier nicht den Mund fusselig reden bzw schreiben, man sieht an deinen Kommentaren das es eh keinen Sinn hätte. Nur soviel: am derzeitigen Preisanstieg frü Strom sind nicht die erneuerbaren Schuld - sondern die konventionellen fossilen Energieträger. Wirf mal ein Blick auf die Gas/Öl Preise.

    Grüße von jemandem aus der Branche
  38. Evilgod's Profilbild
    Frankenwolf03.01.2022 01:05

    die ganzen grünwähler und atomkraft nein danke fraktion sollte die zeche d …die ganzen grünwähler und atomkraft nein danke fraktion sollte die zeche dafür zahlen.. hauptsache wir haben noch kapazitäten den strom ins ausland zu transportieren und die bekommen den sicher billiger als wir


    Dir ist schon klar das es Weltweit so aussieht und nicht nur in Deutschland?

    Einfach mal auf die strombörse schauen.
  39. y294's Profilbild
    FoundYeti02.01.2022 20:26

    Kommentar gelöscht


    Ich hab's mit seinen Angaben gerechnet und wollte darauf hinweisen, dass beim Dealersteller was nicht passt.
  40. Loeffelbaer's Profilbild
    Glando02.01.2022 20:19

    Was "Garantien" und Langzeitverträge wert sind, sieht man aktuell beim …Was "Garantien" und Langzeitverträge wert sind, sieht man aktuell beim Gas.Es ist zum kotzen, dass Anbieter egal ob Energie, Versicherungen und Banken einfach so Verträge einseitig kündigen können.


    Warum sollten sie einen VERTRAG kündigen können während der Laufzeit? Das wollte immergrün gerade im November mit mir abziehen nach 7 Monaten bei einem 12 Monatsvertrag, weil ich gesagt habe, dass sie mir den Preis nicht erhöhen können während der 12 Monate.. Nach einem Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. haben sie jetzt den Vertrag fortgesetzt zu den alten Konditionen. Ich lasse mich von den dummen Energiefirmen nicht verarschen. Erst mit den Preisen locken und dann den Kunden verarschen? Die sollen schön zahlen... Man muss halt auch mal AGB lesen und schauen, was das Recht sagt und nicht überall sagen "ok, wird schon passen."
's Profilbild