Gepostet vor 2 Tagen

Macbook Air M1 vs. M2

Hallo,

ich habe quasi ein neues Macbook Air M1 für 670€ erhalten, vor 2 Monaten aktiviert worden.
Nun bin ich mir am überlegen, ob es den Aufpreis von 200€ wert ist für ein gebrauchtes Macbook Air M2 (eventuell mehr Gebrauchsspuren und ohne Apple Care).

Was sagt ihr denn dazu?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Earl's Profilbild
    Und dann in 2 Wochen Fragen ob nicht 300 Euro mehr für n M3 richtig sind?
    allgemeinunterhalter's Profilbild
    2 Monate! Bitte genau lesen!
  2. besserweisser's Profilbild
    Bei deinem use Case ist es das natürlich wert.
  3. anonymikus's Profilbild
    Was sagt ihr denn dazu?

    Is mir egal

    ---------

    Aber im ernst:
    Was ist das auch schon wieder für eine sackdämliche Frage.
    Bringst du dein jetztiges Gerät an die Leistungsgrenze? Limitiert es dich deine Ziele zu erreichen und deine Einnahmen zu steigern? Wenn ja, brauchst du ein neues.
    Wenn nein stellt sich die Frage nicht.
    Und wenn du es nur zum konsumieren nutzt bist du eh verloren. (bearbeitet)
    k1ck4ss's Profilbild
    Herzlichen Glückwunsch,
    hast vermutlich einen weiteren User ratlos zurückgelassen, was er denn verbrochen hätte dass er sich so agressiv von der Seite hat anlappen müssen. Sorry, aber deine Antwort ist erniedrigend und beleidigend, da helfen auch nicht die 6x "gefällt mir"- und "hilfreich"-Reaktionen darauf.
    Und nein, es gibt keine sackdämlichen Fragen, nur solche Antworten und das ist der Beweis.
  4. sin4711's Profilbild
    Sorry, die glaskugel ist im Gästeklo zerbrochen und kann keine Antwort mehr geben.
  5. IsThisGuySerious's Profilbild
    Bei manchen Antworten denke ich mir immer, dass ihr gezwungen worden seid hier zu antworten. Entweder gibt es diese passiv aggressiven Kommentare von der Seite, danach folgen die Klugscheißer, die mehr sticheln als helfen und am Ende die Comedians, die Likes farmen wollen.

    Ich wünschte ich könnte dir bei der Entscheidung helfen, jedoch besitze ich nur das MacBook M1 2020 und für meine Tätigkeiten zuhause reicht es allemal.
    Wollte aber am Ende nur sagen, dass manche hier sich nicht gezwungen fühlen sollten anderen antworten zu müssen. Schon gar nicht, wenn es eher negativ ist oder gar beleidigend.
    allgemeinunterhalter's Profilbild
    Danke für deine Antwort, die genauso keinen Mehrwert bringt wie stichelnde Kommentare von den Anderen (und mir :D). Im Gegensatz dazu beinhaltet dein Kommentar allerdings keinerlei Humor und ist echt unspannend zu lesen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
  6. OttoNeukunde0815's Profilbild
    also anhand des genanntem würde ich sagen das es sich nicht lohnt
  7. Eisthomas's Profilbild
    Teurer ist immer besser.
  8. Persona_non_grata's Profilbild
    Genau dafür gibt es bei apple eine Vergleichsseite
    apple.com/de/…-M1

    Ansonsten kann ich anonymikus nur zustimmen, es gibt tatsächlich sackdämliche Fragen.
  9. tomsan's Profilbild
    Musst Du doch wissen, ob es dass dir wert ist.....

    Aber mach es gern!
    Bestimmt geht dann [Programm] schneller. Und es wird doch bestimmt bis [Datum] halten.
's Profilbild