Gepostet 13 September 2023

Problem mit LG Oled 55cx3la

Hallo ihr Lieben,

habe seit gestern Probleme mit meinem oled TV. Dieser schaltete sich von alleine aus und lässt sich seitdem weder über die Fernbedienung noch über den Schalter am Gerät selbst einschalten. Die Standby Leuchte ist ganz normal rot, das Gerät scheint also Strom zu haben. Wenn ich den Strom trenne und anschließend wieder einstecke, schaltet sich der TV ganz normal ein. Leider geht er dann nach 1,2 Minuten wieder aus. Im Netz finde ich leider keine passende Lösung, Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen (🤮). Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mainz's Profilbild
    Bei mir lag es damals an der Fernbedienung. Der TV hat dann auch irgendwie abnormal reagiert bzw, gar nicht. Vermute aber das hast Du schon ausgeschlossen.
    Barrie_Busters's Profilbild
    Autor*in
    Ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem du bspw die Batterien aus der Fernbedienung entfernt hast?
  2. Hedonist's Profilbild
    Kannst du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um einen Fehler in der Software auszuschließen...?
    Barrie_Busters's Profilbild
    Autor*in
    Leider nur übers Menü möglich 😬
  3. Tomcats's Profilbild
    Frohes Neues! Dasselbe ist mit meinem LG auch passiert.
    2 Monate nach Garantieende zickt der TV rum.
    PS 5 lässt sich normal spielen,ohne das der TV immer abstürzt.  
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
's Profilbild