eingestellt am 22. Mär 2023
Hi zusammen,

nachdem ich das Gefühl nicht los werde, dass die Vergleiche oder Tests im Netz alle durch freundliche Unterstützung von irgendwelchen Herstellern gewaschen sind und ich bisher immer top mit der Beratung hier in den Kommentaren gefahren bin, möchte ich mal hier den Schwarm befragen.
Ich suche ein Allround Laptop mit ausreichend Bums auch für mal etwas CAD und intensives Produktives arbeiten, mit ordentlich Akku Laufzeit und möglichst leisen Lüftern. Da fällt natürlich sofort das macbook air M2 ins Auge, das in etwas gehobener Ausstattung aber auch nen verdammt großen Sack Geld kostet.
Da ich auch sonst aus der Windows/Android Welt komme, wäre ich auch einem Windows Laptop gegenüber nicht abgeneigt, so man da denn in ähnliche Leistungsklassen mit einem so kleinen leichten mobilen Gerät kommt.
Habt ihr Tips, was würdet ihr kaufen?

Merci schonmal im Voraus
Der Heinzi
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. zoeck's Profilbild
    Kannst dir mal das Lenovo Thinkpad Z13 anschauen: lenovo.com/de/…036
  2. M4exxx's Profilbild
    Statt nem Air 2 mit Ausstattung ist aber sowieso noch ein MacBook Pro M1 deutlich interessanter bepreist und nicht mit Bildschirmrestriktionen vom Standarchip belegt.
    feuermann_heinzi's Profilbild
    Autor*in
    Was denkst du denn, was braucht man WIRKLICH an Ausstattung vor allem bzgl Ram bei dem Macbook, wenn ich das ding hauptsächlich für Browser mit 30 offenen tabs, mails, Dokumente, bisschen Matlab, bisschen Fusion 360 nutze?
  3. Dodgerone's Profilbild
    Als Gesamtpaket findest du in der Windows-Welt nix vergleichbares...
    feuermann_heinzi's Profilbild
    Autor*in
    Ich will es einfach noch nicht wahr haben
  4. Pinguine's Profilbild
    LG Gram zum Beispiel.
's Profilbild
Top-Händler