Gepostet 5 Februar 2024

Wlan Empfang am LG TV schwach

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Internet Geschwindigkeit an meinem TV. Da bekomme ich, wenn ich die Geschwindigkeit mit der Seite fast.com messe nur 40 Mbps. Wenn ich die Messung mit dem iPhone direkt neben dem TV durchführe, bekomme ich eine Geschwindigkeit von 250 Mbps.
Beim TV handelt es sich um den LG OLED C2, kennt jemand eine Einstellung die Geschwindigkeit zu erhöhen oder ist da wohl möglich eine schlechte Antenne verbaut?

Vielen Dank für eure Hilfe
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaArsch's Profilbild
    Wo ist das Problem mit den 40 Mbps?
    sin4711's Profilbild
    Damit kann man aber nicht so schön angeben
  2. Skelektor's Profilbild
    5 sec Google Suche betätigt ...

    Ist jetzt nicht exakt das gleiche Modell was Du hast, aber eventuell das gleiche Problem:
    Computerbase forum
  3. Eisthomas's Profilbild
    LAN Kabel anstecken
  4. mydealz_Dredd's Profilbild
    Habe ich bei unserem Toshiba auch und dachte immer es wäre das WLAN vom Nachbarn was wir nutzen, aber einen Fire TV Stick dran geknallt, plötzlich klappt es problemlos

    Hst mal zurück gesetzt?
  5. Arthur7's Profilbild
    Die Messungen sind miteinander nicht vergleichbar und sind u.a. in Bezug auf die WLAN-Verbindungseigenschaften nicht aussagekräftig, da der Datendurchsatz auf TCP/IP Ebene gemessen wird.

    Sollte wirklich ein Problem mit dem WLAN vorliegen, so würde man im ersten Schritt auf dem AP/Router/Client prüfen mit welchen Verbindungsparametern das jeweilige Gerät mit dem AP/Router verbunden ist. (bearbeitet)
  6. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Eventuell ein anderes Frequenzspektrum nutzen, wenn die 40 Mbit/s nicht reichen sollten, was ich mir bei selber komprimierten (4K) Streams oder hoch aufgelösten und wenig komprimierten Videos vom Smartphone gestreamt, vorstellen kann. Netflix jedenfalls verstümmelt bis auf ca. 16 Mbit/s für 4K herunter.
  7. UmHimmelsWillen's Profilbild
    FritzBox: Prioritätsstufen

    Echtzeitanwendungen: Die höchste Prioritätsstufe. Die priorisierten Geräte erhalten immer die geforderte Datenrate, und zwar vor allen anderen Geräten. Sind mehrere Geräte als Echtzeitanwendungen festgelegt, dann teilen sie sich die Datenrate gleichmäßig.
's Profilbild