Gepostet 13 Dezember 2020

LG oled bx55 nach 3 Wochen display defekt.

Mein nagelneuer LG Bx55 hat nach nur drei Wochen einen Strich im Display. Zusätzlich stinkt er noch extrem nach verbranntem Plastik. Ich habe natürlich direkt bei Mediamarkt angefufen, aber er ist nichtmehr auf Vorrat. Die Dame meinte ich habe 28 Tage Rückgaberecht, aber online steht unter meinen Einkäufen, dass ich ihn noch bis März 21 zurückgeben kann.

Da ich ihn jetzt also nur zurückgeben, aber nicht umtauschen könnte, überlege ich, ob ich noch etwas warte, um ihn dann umtauschen zu können? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wäre halt ärgerlich ihn für 1300 oder so neu kaufen zu müssen, wenn ich ihn für 970 geschossen habe :(.

Ich habe auch die 5 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen und könnte doch theoretisch über die auch einen Techniker / eine Reparatur anfragen?

Ist echt mega bitter, dass das Teil nach 3 Wochen so einen Mangel aufweist..

1715971-LDaFr.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Verstehe die Frage nicht.

    Reparieren und gut ist, besonders wenn du doch die Garantie hast
  2. simmmon's Profilbild
    Autor*in
    noname95113.12.2020 11:12

    Ich habe zwei LG Oleds bei mir. Der eine ist jetzt drei Jahre alt, der …Ich habe zwei LG Oleds bei mir. Der eine ist jetzt drei Jahre alt, der andere ein paar Monate.Beide funktionieren ohne Fehler.


    Eh, okay? Danke? Freut mich für dich!
  3. simmmon's Profilbild
    Autor*in
    noname95113.12.2020 11:08

    Verstehe die Frage nicht.Reparieren und gut ist, besonders wenn du doch …Verstehe die Frage nicht.Reparieren und gut ist, besonders wenn du doch die Garantie hast


    Naja gerade wenn man dann so Kommentare wie von der person vor dir liest, überlegt man sich halt ob man bock hat das ding alle paar monate reparieren zu lassen. Ein Umtausch zu einem neuen Gerät ist da vllt eine bessere Option.
  4. simmmon's Profilbild
    Autor*in
    tezzter13.12.2020 11:15

    Hier ein ähnlicher Fall: …Hier ein ähnlicher Fall: https://www.mydealz.de/diskussion/lg-oled65gx-macht-probleme-1680671?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1680671


    Danke! Das hilft doch schonmal weiter. wusste nicht, dass ich dann direkt bei LG anrufen müsste.
  5. Kanickel's Profilbild
    noname95113.12.2020 11:12

    Ich habe zwei LG Oleds bei mir. Der eine ist jetzt drei Jahre alt, der …Ich habe zwei LG Oleds bei mir. Der eine ist jetzt drei Jahre alt, der andere ein paar Monate.Beide funktionieren ohne Fehler.


    .. Das ist eine sehr interessante Hilfestellung
  6. Multion's Profilbild
    Immer den händler gewahrleistung ! Nicht auf Garantie
  7. Ermittler's Profilbild
    Es gabe bei einigen Baureihen (soweit ich weiß aber eigentlich B7 / B8 / B9 (?) bei 65") ein Serienproblem mit sich überhitzenden Teilen - ich glaube das Mainboard.

    Auch mit Plastikgeruch etc.

    4kfilme.de/lg-…17/
  8. Bilocan38's Profilbild
    Stinkt nach verbrannten Plastik? So fing das bei meiner LG SK9Y auch an. Danach war sie noch paar mal in Reparatur! Ich denke auf dich kommt das selbe zu!
  9. noname951's Profilbild
    simmmon13.12.2020 11:09

    Naja gerade wenn man dann so Kommentare wie von der person vor dir liest, …Naja gerade wenn man dann so Kommentare wie von der person vor dir liest, überlegt man sich halt ob man bock hat das ding alle paar monate reparieren zu lassen. Ein Umtausch zu einem neuen Gerät ist da vllt eine bessere Option.


    Ich habe zwei LG Oleds bei mir. Der eine ist jetzt drei Jahre alt, der andere ein paar Monate.
    Beide funktionieren ohne Fehler.
  10. tezzter's Profilbild
    simmmon13.12.2020 11:21

    Danke! Das hilft doch schonmal weiter. wusste nicht, dass ich dann …Danke! Das hilft doch schonmal weiter. wusste nicht, dass ich dann direkt bei LG anrufen müsste.


    Genau. Wenn du den TV behalten möchtest, dann musst du beim Hersteller eine Reparatur anfragen. LG beauftragt dort eine Drittfirma aus deiner Nähe. In den ersten zwei Jahren muss sich der Hersteller also LG um die Reparatur kümmern. Ab dem 3. Jahr muss sich dein Händler darum kümmern, da dann die Zusatzversicherung greift.
  11. simmmon's Profilbild
    Autor*in
    tezzter13.12.2020 11:31

    Genau. Wenn du den TV behalten möchtest, dann musst du beim Hersteller …Genau. Wenn du den TV behalten möchtest, dann musst du beim Hersteller eine Reparatur anfragen. LG beauftragt dort eine Drittfirma aus deiner Nähe. In den ersten zwei Jahren muss sich der Hersteller also LG um die Reparatur kümmern. Ab dem 3. Jahr muss sich dein Händler darum kümmern, da dann die Zusatzversicherung greift.


    Tausend Dank dir! Wirklich. Macht meinen Sonntag deutlich besser
  12. noname951's Profilbild
    Kanickel13.12.2020 12:53

    .. Das ist eine sehr interessante Hilfestellung


    Sollte nur ein Hinweis (eine Antwort auf den Post von Squatzilla) sein, dass die Mehrheit der Besitzer eines LG Oleds keine Probleme haben.
  13. freewilly's Profilbild
    tezzter13.12.2020 11:31

    Genau. Wenn du den TV behalten möchtest, dann musst du beim Hersteller …Genau. Wenn du den TV behalten möchtest, dann musst du beim Hersteller eine Reparatur anfragen. LG beauftragt dort eine Drittfirma aus deiner Nähe. In den ersten zwei Jahren muss sich der Hersteller also LG um die Reparatur kümmern. Ab dem 3. Jahr muss sich dein Händler darum kümmern, da dann die Zusatzversicherung greift.


    Jain. Der Hersteller KANN sich kümmern, der Händler muss es
  14. ivens's Profilbild
    Mein B8 hatte letztens auch ein grünen vertikalen Streifen durchgehend. Bei der LG Website gemeldet, wurde angerufen, neues Panel wurde bestellt und eine Woche später kamen Handwerker und haben in 20 Minuten das Panel gewechselt, seitdem alles top(y) Empfand ich als sehr guten Service, aber bei mir gab’s auch kein Geruch nach verbrannten Plastik
  15. simmmon's Profilbild
    Autor*in
    Ermittler14.12.2020 09:07

    Es gabe bei einigen Baureihen (soweit ich weiß aber eigentlich B7 / B8 / …Es gabe bei einigen Baureihen (soweit ich weiß aber eigentlich B7 / B8 / B9 (?) bei 65") ein Serienproblem mit sich überhitzenden Teilen - ich glaube das Mainboard.Auch mit Plastikgeruch etc.https://www.4kfilme.de/lg-b7-ueberhitzungsgefahr-beim-oled-tv-aus-dem-jahr-2017/


    Das klingt plausibel. Danke dir!
  16. Mr.Donut's Profilbild
    Hatte das bei meinem CX auch. Ist ein Pixelfehler und da hilft nur der LG Service und ein Panelaustausch.
's Profilbild