Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 Mai 2022.
1598°
Gepostet 29 März 2022

[Privatleasing] KIA Ceed SW 1.6 Plug-in Hybrid Vision /Navi/ incl. WARTUNG UND VERSCHLEIß / 199€ / 10000KM / 36 Monate/Bestpreisgarantie

8.159€
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
852
14.271

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

UPDATE:
Der Preis wurde von 169€ auf 199€ (24.04.22) angepasst. Es gibt für 1580€mehrAusstattung (ua Navi). Alles andere bleibt gleich. Habe den Gesamtpreis angepasst.
-------------------------------------------------------------------

Für Privatkunden gibt es als Leasing gerade einen netten Familienwagen,
den KIA cee'd SW 1.6 Plug-in Hybrid Vision im Angebot bei null-leasing.de.

Der Wagen wird mit einer monatlichen Rate von 169€ 199€ und einer Laufleistung von 10.000 km p.a. angegeben.
Die Laufzeit beträgt 36 Monate.

Wartung und Verschleiß sind bei dem Preis bereits inklusive!!

Neben der Leasingrate kommen noch Bereitstellungskosten iHv 995€ dazu.

Das Fahrzeug soll in 6 Monaten lieferbar sein.

Beachtet:
Dieses Angebot enthält die staatliche BAFA Förderung als Sonderzahlung iHv 4500€ (siehe Vertragsdaten - Anzahlung). Diese muss durch den Kunden in Vorleistung bezahlt werden. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und kann seitens der Null-Leasing DSB Deutschland GmbH nicht garantiert werden.

Preis:
Der Listenpreis des KIA liegt bei 36.570€ 34.990€.
Somit hat das Angebot einen LF von 0,48 0,54!


1968533_1.jpg
Fahrzeugmerkmale:
Händlerstandort: Bayern
Anbieter: Autorisierter Kia Händler
Erstzulassung: Neuwagen
Kraftstoffart: Hybrid
Leistung: 141 PS (104 kW)
Getriebeart: Automatik

1968533_1.jpgSerienausstattung ua:
  • Klimaautomatik
  • Spurwechselassistent
  • LED-Scheinwerfer
  • Euronorm 6 (Umweltzonen berechtigt)
  • Kurvenlicht
  • Parkhilfe(PDC) hinten
  • Start/Stop-Automatik
  • Spurassistent
  • Keyless Entry (Open&Start)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Bluetooth(f. Handy)
  • el. Fensterheber vorne+hinten
  • Aussenspiegel elektr. anklappbar
  • Zentralverriegelung
  • Regensensor
  • Automatik
  • Uhr&Drehzahlmesser
  • Aussenspiegel el. verstellbar
  • Lenkradheizung
  • Müdigkeitswarnsystem
  • Notrufsystem
  • Touchscreen
  • USB
  • Musikstreaming
  • Android Auto
  • Apple CarPlay
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Audiosystem MP3-fähig
  • Audio-Aux-Anschluss
  • Rücksitzbank geteilt klappbar
  • Kopfairbag
  • beheizte Aussenspiegel
  • IsoFix
  • Sitzheizung
  • metallic
  • Tempomat
  • Leichtmetallfelgen
  • Hybrid
  • Stabilitätsprogramm (ESP)
  • ABS
  • Alarmanlage
  • Seitenairbags
  • Frontairbag
  • Bordcomputer
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher
  • Servolenkung
  • Multifunktionslenkrad
  • Lichtsensor
  • Ladeboden variabel
  • Berganfahrhilfe
  • Lederlenkrad
  • Mittelarmlehne
  • Reifendruckkontrolle
  • Rückfahrkamera
  • Sonnenschutzverglasung
  • Wegfahrsperre
  • Garantie
  • Traktionskontrolle
Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 16 Mai 2022
Sag was dazu

219 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PeMaGonGo's Profilbild
    Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte der Ladevorgang nicht, brach alle paar Minuten ab. Die Heizung schaltet immer den Verbrenner an. Das Rückfahrgeräusch ist ein Piepen wie bei einem LKW. Die Sitze sind auf längeren Strecken unbequem. Die „Hilfslinien“ der Kamera sind nutzlos, weil sie nicht zu den Dimensionen des Autos passen. Die Türen, besonders der Kofferraum schließen nur mit Gewalt. Und das schlimmste, laut Werkstatt, sind das keine Mängel. Freue mich schon darauf das Auto in zwei Jahren abzugeben.
  2. johannesfriedrich's Profilbild
    Master.29.03.2022 20:37

    Geiles Auto Geiler Preis Guter Deal, daher ?Aber:BAFA


    Dem „geilen Auto“ muss ich wiedersprechen.

    Fernab von umweltfreundlich und spritsparend. Dafür jedoch jede Menge technische Spielereien, die allesamt nur mäßig funktionieren.

    Alienskin29.03.2022 20:49

    Kann mir jemand der schon mal bei dem Laden Erfahrungen gemacht hat, was …Kann mir jemand der schon mal bei dem Laden Erfahrungen gemacht hat, was sagen?


    Angeblich soll er 54 km mit einer Ladung schaffen.

    Ich fahre täglich ± 45 km zur Arbeit (Kombination aus Überland-, Autobahn- und Stadtverkehr) und noch nie hat es hin gehauen.

    Sobald er unter 15 Prozent Akku fällt, springt der Motor an und verbraucht die ersten 2–3 km zum warm werden 15–20 l/100km.

    Kurz: ich brauche kein Benzin bis kurz vorm Ziel. Ab da dann richtig viel. (bearbeitet)
  3. Master.'s Profilbild
    Geiles Auto

    Geiler Preis

    Guter Deal, daher 🔥

    Aber:

    BAFA
  4. Schnapper2's Profilbild
    Nash3229.03.2022 21:30

    Da brauchst man aber mit Sicherheit keine neuen Reifen. Von daher ist der …Da brauchst man aber mit Sicherheit keine neuen Reifen. Von daher ist der Reifenvorteil nutzlos.


    Doch Winterreifen
  5. blue2111's Profilbild
    Wir haben letztes Jahr das Angebot über den ADAC genommen (allerdings den Bruder XCeed) und Zahlen für 36 Monate, 15tsd und Wartung und Verschleiß 181 Euro. Da ich letztes Jahr aber schon bange mit der Bafa war haben wir ein Lagerfahrzeug genommen.

    Der Antrieb und das Auto sind schwer ok, allerdings kein Rennwagen. Auf der Langstrecke ist er auch recht Sparsam (ca. 5,5 Liter). Die 50 KM schaffe ich im Sommer auch fast immer. Im Winter fast aber da die KIAs für die Heizung den Motor nutzen, schaltet der sich im Winter immer wieder zu. Dafür hat man natürlich auch im Winter recht viel von der elektrischen Reichweite.
    Ich habe ihn auf jeden Fall auf den letzten 6000 KM mit ca. 80 Litern betankt und da war eine Langstrecke bei.
    Das optimale Fahrprofil für dieses Auto ist bis ca 50KM täglich mit Familienreise (1-2 im Jahr). Wer 100-200 KM am Tag fährt und daheim laden kann sollte lieber zu einem ID3-4, EV6, ... greifen.

    Es wird bei uns nach den 3 Jahren kein Plugin mehr werden. Da wird auch unser Plugin Vollelektrisch ersetzt. Unser Vollelektrischer Corsa wird deutlich mehr benutzt und das auch für weitere Reisen. (bearbeitet)
  6. BenniPhD's Profilbild
    Alienskin29.03.2022 20:49

    Kann mir jemand der schon mal bei dem Laden Erfahrungen gemacht hat, was …Kann mir jemand der schon mal bei dem Laden Erfahrungen gemacht hat, was sagen?


    Also ich fahre den Wagen seit Januar. Er lädt an einer Säule mit 3,5kw und an der Steckdose mit 2,3kw. An der Säule ist er in 2:30 vollgeladen und an der Steckdose in 4h. Reichweite ist beinsparsamer Fahrweise 62km rein elektrisch.
  7. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Schnapper229.03.2022 21:05

    E-flat.com


    da sind ja wieder die Äpfel und Birnen
  8. johannesfriedrich's Profilbild
    PeMaGonGo29.03.2022 23:04

    Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte …Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte der Ladevorgang nicht, brach alle paar Minuten ab. Die Heizung schaltet immer den Verbrenner an. Das Rückfahrgeräusch ist ein Piepen wie bei einem LKW. Die Sitze sind auf längeren Strecken unbequem. Die „Hilfslinien“ der Kamera sind nutzlos, weil sie nicht zu den Dimensionen des Autos passen. Die Türen, besonders der Kofferraum schließen nur mit Gewalt. Und das schlimmste, laut Werkstatt, sind das keine Mängel. Freue mich schon darauf das Auto in zwei Jahren abzugeben.


    Ich ergänze noch um einen Auffahrunfallverhinderungsassistent, der innerstädtisch gerne mal voll in die Eisen geht, weil er neben der Spur stehende Fahrzeuge fälschlicherweise als Hindernisse erkennt.

    Sowie ein ein Parkassistent, der im Gegensatz dazu nicht selbstständig bremsen kann und dafür schlimmer einparkt, als jeder Fahrschület beim ersten Versuch.
  9. tutter_'s Profilbild
    StreetEnemy30.03.2022 13:17

    Laut einer der ersten Bundespressekonferenzen unserer neuen Regierung …Laut einer der ersten Bundespressekonferenzen unserer neuen Regierung läuft BAFA garantiert bis Ende 2022.Im Jahr 2023 soll das Fördersystem neu überarbeitet werden. Wie genau, wurde nicht gesagt. Zu deiner Frage: Es gibt keine Garantie.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Politik von jetzt auf gleich alles streicht. Ich stelle es mir so vor, dass alle in 2022 mit BAFA bestellten Fahrzeuge noch abgedeckt sind.


    Ich denke es ist sehr realistisch, dass die BAFA für Hybride wegfällt.

    Die FDP sieht staatliche Subventionen an sich schon sehr kritisch, die Grünen legen den Fokus auf E-Mobilität und man muss sagen, dass v.a. Herr Habeck es scheinbar sehr ernst meint und viele Dinge klar anpackt (z.B. gestern die angekündigte Kartellreform - ein absoluter Skandal, dass dies bisher keine vorige Regierung gemacht hat).

    Das wahrscheinlichste Outcome wird sein, dass man sich auf eine starke Prämie zur Förderung reiner E-Mobilität ausspricht und vermutlich auch noch Zuschüsse für den Aufbau der Ladeinfrastruktur vergibt - ähnlich wie in anderen Ländern. Dass Hybride da irgendwie noch weiter gefördert werden halte ich persönlich (als jemand der Marktakteure bei E-Mob und H2 beraten hat) für nahezu ausgeschlossen. Aber es ist nur meine Meinung und ich liege auch nicht selten falsch Richtig fände ich es auf jeden Fall wenn der Hybridquatsch schnell verschwindet. Es ist sinnvoller wenn die Leute ihre alten Autos noch 2-3 Jahre länger fahren und dann direkt auf reine E-Autos wechseln als jetzt so eine Resourcenverschwendung zu betreiben auf Kosten der Steuerzahler. (bearbeitet)
  10. Schoner1986's Profilbild
    Sehr geil. Aber will ihn wenn unbedingt als Spirit oder Platinum Edition.
    Bild ist leider vom Vorfacelift. (bearbeitet)
  11. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Schoner198629.03.2022 20:57

    Sehr geil. Aber will ihn wenn unbedingt als Spirit oder Platinum …Sehr geil. Aber will ihn wenn unbedingt als Spirit oder Platinum Edition.Bild ist leider vom Vorfacelift.


    So. Hatte die Bilder vom Angebot genommen.
    Jetzt die aktuellen aus der Konfiguration.
  12. Holzkiste811's Profilbild
    Hab für die gleichen Konditionen den Vorfacelift (Vision) mit großen Navi (und Farbe schwarz).
    - Qualität nicht mehr mit vor paar Jahren vergleichbar, deutlich erhöht.
    - attraktiv für alle Fahrer mit viel Stadtprofil
    - unbedingt die Batterie laden, ohne Batterie ist das Auto unfahrbar hinsichtlich Leistung
    - Tempomat grausam (schaltet permanent in den 4 oder 5 Gang, tourt sehr hoch -> schlecht abgestimmt)

    Überwiegend bin ich trotz weniger nicht so toller Sachen wirklich sehr zufrieden. Ob ich den behalte? Hängt vom Angebot und der KFZ-Markt-Situation in 2 Jahren ab.
    Würde ich das Leasing wieder machen? Definitiv!
  13. okatomy's Profilbild
    GT10830.03.2022 03:31

    Wie hoch schätzt man das Risiko das die bafa wegfällt


    Das kann doch in der derzeitigen Situation in der Welt keiner seriös einschätzen.

    Falls du dir den Wagen ohne Bafa mit den Konditionen nicht leisten kannst oder möchtest, wäre meine Empfehlung es sein zu lassen.

    Wie sprunghaft die Regierung sein kann: Google mal nach "KFW Förderung eingestellt"
  14. BenniPhD's Profilbild
    Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Verbrauch. Bin nicht bei den angegeben. 1,1 LTr. dafür fahren wir zu viel Kurzstrecke. 4 Km zur Kita und 4 Km zurück. Sobald es jetzt wärmer wird, springt auch der Benzinmotor nicht mehr an und es sind auch längere Strecken (34 Km) rein elektrisch möglich.
    36138433-jQzvd.jpg

    Kili09.04.2022 14:25

    Ging mit Hinweis auf ADAC Leasing ohne Probleme beim lokalen Händler


    Ich musste eine Kundennummer angeben.

    goyegoye09.04.2022 14:26

    Gleiches Angebot?Ich dachte ADAC wäre teurerEdit: ist wohl identisch zu …Gleiches Angebot?Ich dachte ADAC wäre teurerEdit: ist wohl identisch zu diesem Angebot, hier gibt es ja noch die Überführungskosten. Allerdings liegt mir noch nichts schriftlich vor


    Beim ADAC Leasing ist das Technikpaket und die GAP Versicherung inkludiert.

    dm198813.04.2022 15:20

    Bei ner angegeben Reichweite von 54 km damit 45 km fahren zu wollen ist …Bei ner angegeben Reichweite von 54 km damit 45 km fahren zu wollen ist auch mehr als sportlich. Man kann ja gute 25 Prozent davon runter rechnen, dann bist du bei 40 km und dann passt es ja ungefähr. Ist halt bei allen Autos gleich, Verbrenner wie Elektro: der angegebene Verbrauch ist utopisch.3er plug in ist mit 60 km angegeben und schafft so eben 40 km. Die ganzen großen mit 500 km Reichweite schaffen auch nur um die 400.Wie gut oder schlecht die Helferlein jetzt sind, kommt ja Auch stark drauf an was man benutzt und erwartet.


    Bei sparsamer Fahrweise komme ich 62km rein elektrisch mit dem Ceed. (bearbeitet)
    TechnoRallo's Profilbild
    Da letzten Dezember unser Auto von dem Deal gekommen ist, ein kleiner Hinweis: im Winter ist es möglich rein elektronische zu fahren, indem die Klima auf kleinster Stufe (Lo) auf die Scheibe zu schalten (damit diese nicht beschlägt). Über Lenkrad-/Sitzheizung kann noch die Körpertemperatur erhalten bleiben Eine gewisse Frostunempfindlichkeit ist natürlich Grundvoraussetzung.
  15. Crab's Profilbild
    Hier stand Unfug (bearbeitet)
  16. Schnapper2's Profilbild
    Also real 197€/Monat. Da kommt schon fast manches ABO ran.
  17. Milanovicii's Profilbild
    Preis gilt nur für ADAC-Mitglieder…
    Die Info kam in der Mail mit dem Angebot
  18. Schnapper2's Profilbild
    Nash3229.03.2022 21:22

    5000km vs. 10000km jährlich. Und was soll an E-flat jetzt besser sein?


    Gibt es alle auch mit 10000. würde es wenn man es nicht sicher braucht mit 5000 holen, da der KM Mehrpreis exakt da raus kommt wo man auch bei 10000 Pauschale ist.
    Vorteil ist inkl. Versicherung, Verschleiß und Reifen! Also Reiferen und Versicherung als Vorteil. (bearbeitet)
  19. McGee's Profilbild
    WLTP Wert ist 60km mit 16 Zoll Reifen und 55km mit 17 Zoll Reifen. Plugin Hybride brauchen ab 2023 min. 60km Reichweite für BAFA. Also mir ist das zu heiß.
  20. Greger's Profilbild
    johannesfriedrich30.03.2022 10:35

    Eine objektive und belegbare Tatsache über das Internet zu bestreiten und …Eine objektive und belegbare Tatsache über das Internet zu bestreiten und der Gegenseite ohne genaue Kenntnis pauschal Fehlverhalten zu unterstellen ist jedoch keine Meinung, sondern reine Provokation.Und gleichzeitig ein Beispiel für vieles, was in den letzten Jahren schief läuft in der Welt.


    Richtig. Mein Tipp, die 4 versprechen lesen, denn dort heißt es:
    Nicht Interpretieren,
    Nichts persönlich nehmen (die Angriffe anderer sagen mehr über den Angreifer als über den angegriffenen
    Immer auf Wortwahl achten (=Gedanken ohne Schere im Kopf )
  21. Kili's Profilbild
    Ich wanke ein wenig zwischen Barkauf oder Leasing:

    Leasing:
    Nachteil:
    36 Monate "gebunden"
    nur 10k km mit guter Rate
    Rückgabe evtl. Zusatzkosten
    Vorteil:
    Wartung und Verschleiß
    Nur 995€ + 4500€ BAFA als Invest
    Gesamtkosten ca. 7000€ über 3 Jahre

    Kauf:
    Nachteil:
    Kosten ca. 26k nach Abzug BAFA
    Wartung und Verschleiß (über 3 Jahre ca. 1200€ selber zahlen mind.)
    Vorteil:
    Fahren soviel man will
    Weiterverkaufen wann man will - nach 3 Jahren müsste man aber mind. 20k für das Auto bekommen, dass es Sinn macht
  22. Wirt1982's Profilbild
    hankmoody2206.04.2022 18:56

    Ohne das BAFA Risiko würde ich hier glatt zuschlagen. Schade...


    Soll Ende des Jahres für Hybrid auslaufen.
  23. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    36036125-Om3Dw.jpgDas ist zum Ausgangsdeal dazu gekommen
  24. fatbob's Profilbild
    PeMaGonGo29.03.2022 23:04

    Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte …Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte der Ladevorgang nicht, brach alle paar Minuten ab. Die Heizung schaltet immer den Verbrenner an. Das Rückfahrgeräusch ist ein Piepen wie bei einem LKW. Die Sitze sind auf längeren Strecken unbequem. Die „Hilfslinien“ der Kamera sind nutzlos, weil sie nicht zu den Dimensionen des Autos passen. Die Türen, besonders der Kofferraum schließen nur mit Gewalt. Und das schlimmste, laut Werkstatt, sind das keine Mängel. Freue mich schon darauf das Auto in zwei Jahren abzugeben.


    Dem kann ich absolut nur zustimmen. Das Auto ist eine Katastrophe und ich bin extrem unzufrieden. Auch bei mir treten all die vorher genannten Mängel auf. Und auch mir wurde gesagt all das sei normal und okay.
  25. schmaler.Taler's Profilbild
    Schnapper229.03.2022 21:02

    Also real 197€/Monat. Da kommt schon fast manches ABO ran.


    Link zum Abo? Wäre ein echter Deal
  26. Crab's Profilbild
    Ich habe gerade mal geschaut, mein Ceed hat jetzt 6000KM runter und der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 2.2L/100 km. Fahre überwiegend elektrisch. Sobald es auf die Autobahn geht mit Benzin.

    Einen Verbrauch von 15-20 L habe ich noch nie angezeigt bekommen.

    Ohne Heizung schafft der im Stadtverkehr durchaus die 55KM.

    Die Tankstelle sieht mich nur noch sehr selten.
  27. riverlove's Profilbild
    Schnapper229.03.2022 21:02

    Also real 197€/Monat. Da kommt schon fast manches ABO ran.


    Beispiel?
  28. Nash32's Profilbild
    Schnapper229.03.2022 21:24

    Gibt es alle auch mit 10000. würde es wenn man es nicht sicher braucht mit …Gibt es alle auch mit 10000. würde es wenn man es nicht sicher braucht mit 5000 holen, da der KM Mehrpreis exakt da raus kommt wo man auch bei 10000 Pauschale ist. Vorteil ist inkl. Versicherung, Verschleiß und Reifen! Also Reiferen und Versicherung als Vorteil.


    Wieviel Jahre willst du das Abo abschließen, das sich der "Reifenvorteil" rechnet bei 5000km pro Jahr?
  29. DerPandabär's Profilbild
    schmaler.Taler29.03.2022 21:04

    Link zum Abo? Wäre ein echter Deal


    Öhm, vielleicht vor 2 Jahren aber sicherlich nicht in 2022.
  30. Nash32's Profilbild
    Schnapper229.03.2022 21:29

    Na hier im Angebot geht es um 3 Jahre


    Da brauchst man aber mit Sicherheit keine neuen Reifen. Von daher ist der Reifenvorteil nutzlos.
  31. BenniPhD's Profilbild
    johannesfriedrich30.03.2022 00:42

    Dem „geilen Auto“ muss ich wiedersprechen. Fernab von umweltfreundlich und …Dem „geilen Auto“ muss ich wiedersprechen. Fernab von umweltfreundlich und spritsparend. Dafür jedoch jede Menge technische Spielereien, die allesamt nur mäßig funktionieren. (poo)Angeblich soll er 54 km mit einer Ladung schaffen.Ich fahre täglich ± 45 km zur Arbeit (Kombination aus Überland-, Autobahn- und Stadtverkehr) und noch nie hat es hin gehauen.Sobald er unter 15 Prozent Akku fällt, springt der Motor an und verbraucht die ersten 2–3 km zum warm werden 15–20 l/100km.Kurz: ich brauche kein Benzin bis kurz vorm Ziel. Ab da dann richtig viel.


    35787464-K8owh.jpgAlso bei mir Zeigt er beim vollladen eine Reichweite von 56 km an. Am Sonntag bei sehr sparsamer Fahrweise bin ich 34km rein elektrisch gefahren und hatte noch 28km Restreichweite. Also 62km rein elektrisch. Wenn der Tank voll ist also elektrisch und Benzin, habe ich eine Gesamtreichweite von 814km.

    Master.29.03.2022 20:37

    Geiles Auto Geiler Preis Guter Deal, daher ?Aber:BAFA


    Falls es klappen sollte, bei mir war die BAFA Prämie innerhalb von 4 Wochen aufm Konto. (bearbeitet)
  32. Crab's Profilbild
    johannes.wi31.03.2022 08:12

    Soviel zu dem 1L auf 100km


    Bitte nicht diesen Verbrauch als Maßstab nehmen. Den wird kaum jemand bestätigen können.
  33. klosepeter's Profilbild
    Crab30.03.2022 10:48

    Ich habe gerade mal geschaut, mein Ceed hat jetzt 6000KM runter und der …Ich habe gerade mal geschaut, mein Ceed hat jetzt 6000KM runter und der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 2.2L/100 km. Fahre überwiegend elektrisch. Sobald es auf die Autobahn geht mit Benzin. Einen Verbrauch von 15-20 L habe ich noch nie angezeigt bekommen. Ohne Heizung schafft der im Stadtverkehr durchaus die 55KM. Die Tankstelle sieht mich nur noch sehr selten.


    Kann ich voll bestätigen, habe den Ceed SW auch seit November. Ich fahre auch einige längere Strecken auf der Autobahn und bin deshalb bei 4,2l im gesamten Durchschnitt. Trotzdem ein sehr guter Wert. Die 60km sollten jetzt wo es wärmer wird fast realistisch sein, in der kalten Jahreszeit ist es deutlich weniger. Aber das ist ja bei jedem PHEV/BEV so. Insgesamt ist das Auto ein gutes Gesamtpaket, gerade wenn man auch den Preis mit BAFA betrachtet.

    Übrigens scheint Kia allgemein weniger Lieferengpässe zu haben, die sitzen in Südkorea ja an der Chip-Quelle und haben nicht so die Abhängigkeit .
  34. Herri's Profilbild
    PeMaGonGo31.03.2022 09:55

    Jetzt wirst du auch noch beleidigend? Ich verstehe deine Aggressionen …Jetzt wirst du auch noch beleidigend? Ich verstehe deine Aggressionen nicht. Ich bin bestens informiert über dieses und viele andere eAutos. Natürlich benutze ich die Sitz- und Lenkradheizung. Deine Unwissenheit über mein Wissen führt doch zu diesem sinnfreien Dialog. Ich schaffe mit dem Auto auch entspannt die 55km und habe, weil ich auch längere Strecken fahre, einen Benzinverbrauch von 90L auf 4400 km. Einer der Gründe, wieso ich das Auto habe. Wieso du immer meinst, dass ich die Heizung voll aufdrehen soll, erschließt sich mir auch nicht. Langsam denke ich, dass du nicht weißt worüber du sprichst.Ich habe lediglich meine Erfahrung mit dem Auto geteilt. Natürlich war sie nicht vollständig. Zum Beispiel das die Handbremse sich automatisch löst, wenn ich den Gang einlege, aber nicht wieder zieht, wenn ich den Gang rausnehme. Oder, dass mir die Schlüssellochklappe abgesprungen ist, weil sich wahrscheinlich Eis zwischen dieser und dem Türgriff gebildet hat. Ich habe natürlich auch positive Erfahrungen gemacht, mit der Lenkradheizung, die ist sehr schnell angenehm warm. Und der Spruhalteassistent erkennt gut die Spur. Aber er erkennt nicht, dass ich die Hände am Lenkrad habe und nervt ständig mit der Meldung ich solle die Hände ans Lenkrad nehmen. Dabei will er eigentlich, dass ich am Lenkrad drehe, ist halt doof, wenn die Strecke mehrere Kilometer nur geradeaus geht. Aber jetzt reicht es mit den Erfahrungen. Wem sie nicht gefallen, kann einfach weiter wischen.


    Ja. Letztlich sind die Erfahrungen von uns allen subjektiv. Allerdings hat sich bei vielen Dingen der Hersteller was bei gedacht.
    Auto hat in Kombination Benzin und Elektro laut Bordcomputer ca. 800 km Reichweite, das hat kein Tesla. Das hatte mich überzeugt.

    Beim Rückwärtsfahren Piepen = Fußgängerschutz,, ist so gewollt, kann man nicht abstellen

    beim Koppeln Lüftung an Benzin=sonst zieht der Elektroakku zu schnell leer, ist so gewollt

    geringe Ladegeschwindigkeit= nur kleiner Hybridakku und spart viel Technik beim Laden, ist so gewollt, dann man nur mit ca. 3,7 KW laden kann.

    Für die Zeit zwischen Zeitalter reiner Benziner und Zeitalter Elektro mit oft noch geringer Reichweite, finde ich das Auto als Leasing richtig gut. Passatklasse auf weiten Strecken mit 3- 4 Litern Verbrauch super. Und KFZ Steuer nur wenige Euros. (bearbeitet)
  35. GT108's Profilbild
    okatomy30.03.2022 07:22

    Das kann doch in der derzeitigen Situation in der Welt keiner seriös …Das kann doch in der derzeitigen Situation in der Welt keiner seriös einschätzen.Falls du dir den Wagen ohne Bafa mit den Konditionen nicht leisten kannst oder möchtest, wäre meine Empfehlung es sein zu lassen.Wie sprunghaft die Regierung sein kann: Google mal nach "KFW Förderung eingestellt"


    Hat nix mit leisten zu tun, sondern ohne Bafa ist dieses Leasing unattraktiv und würde einen Kauf vorziehen.
    Wie manche hier auf King machen. Deswegen gibt's so viel Krieg.
  36. Herri's Profilbild
    PeMaGonGo29.03.2022 23:04

    Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte …Lease das Auto seit Dezember und bin sehr unzufrieden. Erst funktionierte der Ladevorgang nicht, brach alle paar Minuten ab. Die Heizung schaltet immer den Verbrenner an. Das Rückfahrgeräusch ist ein Piepen wie bei einem LKW. Die Sitze sind auf längeren Strecken unbequem. Die „Hilfslinien“ der Kamera sind nutzlos, weil sie nicht zu den Dimensionen des Autos passen. Die Türen, besonders der Kofferraum schließen nur mit Gewalt. Und das schlimmste, laut Werkstatt, sind das keine Mängel. Freue mich schon darauf das Auto in zwei Jahren abzugeben.


    Hast du dir mal überlegt, dass manche Dinge an dir liegen oder an deinen Gegebenheiten? Ladevorgang funktionierte bei mir einwandfrei. Hatte mal bei Aldi eine Fehlermeldung, aber lag an deren Säule.

    Normale Heizung, da keine Wärmepumpe =hoher Verbrauch.
    Kannst aber Sitz und Lenkradheizung anschalten ohne das Verbrenner angeht. Hinzu kommt, dass Verbrenner dann nur die Heizung erwärmt. d.h. sehr geringer Verbrauch. Informiere dich mal in Foren wie man das optimiert. So wie du das Auto aktuell nutzt macht es wenig Sinn, hast dann Verbrauch wie Verbrenner.
    Wenn du Heizung immer sofort auf volle Power benötigst dann fahre mit Benzin los und wenn du dann Afrika hast, dann wechsele zu Elektro und schalte Heizung für die möglichen Elektro-Kilometer aus.

    Bei mir schließt Kofferraum normal. Anderen Punkte habe ich nicht überprüft.

    Rückfahrgeräusch ist damit du im lautlosen Elektromodus keine Omas rückwärts tot fährst. Bei Lkw aber lauter. (bearbeitet)
  37. DerPandabär's Profilbild
    Alter Verwalter, was ein Preis! Das in der heutigen Zeit! Man kann ja freundlichen Anfragen, ob man einen verbindlichen Termin festlegen kann.
  38. Auditt's Profilbild
    Das Angebot gibt es offiziell von Kia und vom ADAC mit einer Rate von 189€ bei jedem Kia Händler.

    Wir haben seit Dezember genau den Vertrag für 177€.

    Der Kia hat den kleinen 8 Zoll Bildschirm. Bei dem ist Wireless Andorid Auto und Carplay möglich. Man braucht also keinen Adapter.
  39. AkkuGuru's Profilbild
    Ramsi123429.03.2022 21:41

    Preis gut Auto naja

    Fahre nun den Ceed über 11 Jahre würde mir kein anderes Auto mehr kaufen VW+ 30% Listenpreis mit weniger Ausstattung und keinerlei 7 Jahre Garantie (bearbeitet)
's Profilbild