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859°
Gepostet 4 Juni 2023
Verfügbarkeitsalarm: Radon Regard 7.0 Gravel Bike / Fahrrad in verschiedenen Größen erhältlich
29€ ·
Geteilt von
Spar_meister
Mitglied seit 2018
30
213
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Vorweg, es handelt sich nicht um ein Sonderangebot und es gibt auch keinen Vergleichspreis, das die Radon Bikes exklusiv über Bike Discount vertrieben werden.
Die Radon Regard Modelle waren langen kaum bis gar nicht verfügbar. Jetzt ist das Regard 7.0 in Folgenden Größen lieferbar:
50, 53, 56 und 61 cm
Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Die Radon Bikes sind zumindest vom Preis Leistungs- Verhältnis recht ordentlich. Hier ein Auszug der Eckdaten:
Gabel:RADON REGARD Full Carbon
Bremsen:Shimano GRX BR-RX400, flat-mount (hydraulisch)
Kurbel:Shimano GRX FC-RX600, 46/30T
Tretlager/Innenlager:Shimano BB-RS500PB, Pressfit
Schaltwerk:Shimano GRX RD-RX400, 10-Speed
Schalthebel:Shimano GRX ST-RX400, 2x10
Umwerfer:Shimano GRX FD-RX400, clamp-on
Kassette:Shimano Deore CS-HG50, 11-36
Reifen:Continental Terra Trail, PureGrip, Shieldwall, TR, 28" x 40mm
Zulässiges Gesamtgewicht:115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad:ab 10,10 kg
Das Gesamtpaket ist für den Preis recht rund. Nur das zulässige Gesamtgewicht könnte für die Nutella Fraktion etwas wenig sein.
Wie üblich sind keine Pedale enthalten da man diese eh individuell aussucht und um es StVo tauglich zu machen benötigt man noch etwas Zubehör.
Die Radon Regard Modelle waren langen kaum bis gar nicht verfügbar. Jetzt ist das Regard 7.0 in Folgenden Größen lieferbar:
50, 53, 56 und 61 cm
Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant. Die Radon Bikes sind zumindest vom Preis Leistungs- Verhältnis recht ordentlich. Hier ein Auszug der Eckdaten:
Gabel:RADON REGARD Full Carbon
Bremsen:Shimano GRX BR-RX400, flat-mount (hydraulisch)
Kurbel:Shimano GRX FC-RX600, 46/30T
Tretlager/Innenlager:Shimano BB-RS500PB, Pressfit
Schaltwerk:Shimano GRX RD-RX400, 10-Speed
Schalthebel:Shimano GRX ST-RX400, 2x10
Umwerfer:Shimano GRX FD-RX400, clamp-on
Kassette:Shimano Deore CS-HG50, 11-36
Reifen:Continental Terra Trail, PureGrip, Shieldwall, TR, 28" x 40mm
Zulässiges Gesamtgewicht:115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad:ab 10,10 kg
Das Gesamtpaket ist für den Preis recht rund. Nur das zulässige Gesamtgewicht könnte für die Nutella Fraktion etwas wenig sein.
Wie üblich sind keine Pedale enthalten da man diese eh individuell aussucht und um es StVo tauglich zu machen benötigt man noch etwas Zubehör.
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297 Kommentare
sortiert nachWo liegen denn die Vorteile beim etwas teuereren Canyon Grizzl?
und direkt noch eine dumme Frage: wie schlägt sich das Regard im Vergleich him Decathlon bike?
decathlon.de/p/g…016
Ich habe das Canyon Grizl 6, weil es halt letztes Jahr verfügbar war.
Canyon ist ne Marke mit viel Erfahrung und gutem Ruf, aber die Anbauteile sind hier auf den schnellen Blick fast komplett gleich. Nur die Reifen sind 5mm breiter am Canyon und die Farbe gefällt mir persönlich besser, Matcha
Das Decathlon ist da schon unterschiedlicher. Hydromechanische Scheibenbremsen, also Seilzug vom Griff zur Bremse und nur dort dann Öl. Bin ich noch nicht gefahren, aber die Reibung des Zugs wird mal wohl spüren. Ich möchte nicht mehr ohne komplett hydraulische Bremse fahren wollen.
Außerdem ist eine 1x11 Schaltung von SRAM verbaut. Schon was anderes als die 2x10 Shimano an den anderen beiden Rädern. Teurere Gravel Räder haben fast alle 1x11 oder 1x12 Setups. Ich denke mir, dass ich vielleicht auch das Grizl 7 mit 1x11 hätte nehmen sollen, da ich das Schalten an zwei Seiten nervig finde, auch wenn ich es aus 3x10 Trekking Zeiten gewöhnt bin. Zur Qualität der von Decathlon verbauten sehr günstigen SRAM Apex kann ich nichts sagen.
Das Decathlon noch Schnellspanner statt Steckachsen verbaut überrascht mich aber schon. Ich die wären schon Standard.
Da die Preise sich nicht so sehr unterscheiden, würde ich dem Bauchgefühl folgen. Welches Rad spricht dich mehr an und wird dich daher eher dazu verleiten häufiger damit zu fahren. (bearbeitet)
Es gibt einige MyDealer, die Deals nicht als solche akzeptieren, sofern kein Rabatt gewährt wird.
Da es durch Corona und den Suezkanalvorfall eine Verknapung auf dem Weltmarkt gab (Angebotsverknappung) und gleichzeitig eine erhöhte Nachfrage der KD (Nachfrageüberhang) gab es bekanntlich auf bestimmte Produkte sehr sehr lange Liefgerzeiten.
Analog zum Gravelbike kann man hier auch die Zeiten der Playstation 5 bis vor einem halben Jahr anführen.
Nachdem kein Rabatt gewährt wird, sonderlich lediglich die Verfügbarkeit mit der Dealerstellung aufgezeigt wird, muss man sich unabhängig ob gutes oder schlechtes Angebot damit rumschlagen, die reine Verfügbarkeit als Deal zu verteidigen..
Kurz formuliert: Sie wollen mindest -30% Rabatt (utopisch bei Gravel idR) und keine "es ist jetzt für jeden erhältlich" Deals
rhs-versand.de/pro…661
zum Glück kein Boost
Ausserdem die Befürchtung das ich mit dem "reiserad" nicht mit meinen gravelbike freunden mithalten kann.
Für alle Gängigen Geschwindigkeiten wird dir das Riverside auch reichen und außerdem besteht ja die Möglichkeit das Ritzel gegen ein 11-46 bzw. 9- 36?(Kann mich nicht genau erinnern) oder das Kettenblat gegen ein 34, 36, 38 von SRAM oder ein 40 vom Fremdhersteller zu tauschen.
Wenn du mir jetzt natürlich sagst, dass deine Freunde alle 20 Jahre alt sind, 60 KG wiegen und Ausdauer haben, um den ganzen Tag 400Watt ins Pedal drücken zu können, dann wird das Riverside dich da leider limitieren^^ Aber dann ist auch die 2x10 GRX Gruppe hier nicht ausreichend.
Frage ist ja auch welche Bodenart du hauptsächlich fährst. Viel Offroad würde ich das Radon hier nehmen, gibt nix geileres als 4cm breite Reifen dafür.
Es ist einfach von sehr vielen Faktoren abhängig. Ich meine Überstezungen am Fahrrad kann man durch austausch anpassen, aber es sind viele andere Hintergrundinfos die meiner Meinung nach wirklich entscheidend sind.
Hot
ohje
nichtmal ein Rabatt, einfach nur da. Was ist aus dieser Plattform nur geworden… (bearbeitet)
also für diesen preis hier bekommt man ganz sicher nix besseres,sofern nicht gebraucht und auch da eher nicht...
für 1599 euro kommt dann das ridley kanzo a sram , wiegt wohl sogar nur 9.09kg, allerdings nicht tubeless ready und arge rennrad geometrie
gute angebote gibts auch bei fahrrad.de als 2. wahl bike, hier sind massive rabatte drin.
ansonsten gehts bei den anderen erst bei ca 1799euro weiter, canondale topstone, spezialized diverge etc.
ich selbst hätte grosses interesse an einem e gravel , das canondale neo sl bekommt man teilweise schon für 2400 euro, aber ohne entnehmbaren akku-ohne mich
ich selbst habe ein 2009er crossbike mit ca 12kg und 3x9 schaltung, fährt gut-ich frag mich halt immer ob mich so ein 10kg gravel besser voran bringt, kann aber auch nirgends gescheit probe fahren.
dazu kommt das ich mir nicht sicher bin ob ich rad fahren ohne federung möchte, hab gestern mal meine gabel gelockt und fand den stoss beim ersten nidrigen bordstein schon sehr abstossend.
an diesem rad hier stört mich eigentlich nur die farbe, aber ich find sie nicht schlecht, ich würde nur ne andere nehmen wenn ich die wahl hätte
bikes.de/sho…lse
greifen, oder?
Die sonstige Ausstattung scheint fast identisch bei gleichem Preis. (bearbeitet)
+
cube.eu/de/…368
Felgenhöhe: 26mm, Maulweite: 23mm
Reifen: Continental Terra Trail, PureGrip, Shieldwall, TR, 28" x 40mm
Sieht ganz so aus, das TR im Namen des Reifen spricht dafür. Vermutlich brauchst aber noch die Ventile und Milch und ggf. TL-Felgenband.
Danke!
probikeshop.com/de/…tml
Details kann ich jetzt nicht prüfen, aber schau dir mal den genauer an. Das Nachfolgebike von Cube hat allerdings einen leicht anderen Rahmen, ist vielleicht aber von der Geometrie ähnlich. Alles ohne Gewähr, bitte nur als Rechercheansatz verstehen. (bearbeitet)
Muss sagen du hast mit deiner vermutung lustigerweise genau ins schwarze getroffen. Die buddys sind ne ganze ecke jünger und haben mehr erfahrung im langstrecke fahren und so richtig mithalten kann ich da eh schon nicht. Wollte mir aber mit dem kauf einer "lahmen ente" nicht noch zusätzlich steine in den weg legen
Aber so wie ich das lese ist das bei radon sowie auch beim riverside nicht der fall.. Mein terrain wäre so 60%aspahlt und der rest waldwege
Die Rahmen-Sitzposition beim Radon fällt sportlicher aus, du musst hier mehr mit den Armen abhaben können, da das Rad wirklich rennradlastige Geometrie besitzt; das Riverside ist da ausgeglichener, fast schon aufrecht. Onlinetests sugerieren, dass Leute, die normalerweise 53-54cm Rahmen haben , beim Riverside mit der größeren 56cm Größe (L)-Rahmen sehr gut klar kommen.
Lahme Ente ist da wie gesagt relativ. Unten rum wirste meiner Meinung nach nix merken und wenn ein Streckenabschnitt mit massivem Climb kommt(im Verhältnis zu deiner Fitness), dann wird auch die kürzeste Untersetzung der Welt dir nicht den Arsch retten und du solltest besser absteigen und schieben, um nicht Gelenke, Knorpel und Knochen unnötig zu belasten.
Unabhängig ob du eines der hier genannten Bikes kaufst, kannst du auch zum Vergleich auf ritzelrechner.de die Zahnanzahl der Kettenblätter und Kasette eingeben und mit dem Trittfrequenzregler dann mal schauen, bei welcher Trittfrequenz welche Geschwindigkeit drin ist.
Aufschlussreich für meine Entscheidung zum Riverside war bspw. der Test hier:
rennrad-news.de/new…st/
Insgesamt würde es aber helfen zu einem unabhängigen Bikefitter zu gehen. Seine Maße kennen hilft unglaublich dabei, nicht die Katze im Sack zu erwerben. Im Zweifel geht auch ein lokaler Fahrradspezialist. GGf. sollte bei merklichem Leistungsmangel trotz viel Fahrt ein Leistungsekg mit CO2 Messung erfolgen. Daraus kann man auch auf die entsprechte Leistung im Verhältnis zur paseenden Kadenz Rückschlüsse für die optimale Übersetzung des Fahrrades ziehen. Aber letzteres ist ohne gesundheitliche Probleme und/oder ohne professionelle Ambitionen nicht wirklich als notwendig zu erachten.
Hab es günstiger gefunden, traue mich aber nicht zu Bestellen da nur Vorkasse geht. Was meint ihr, Fake-Shop? (bearbeitet)
Und ich wollte nicht nochmal 6 Wochen länger warten bis das 9.0 kommt
Könnte auch noch warten, aber Angebot erscheint mir sehr gut :/
"Aufgrund eines technischen Fehlers werden aktuell einige Artikel aus unserem Sortiment nicht angezeigt.
Wir bitten um Entschuldigung."
Das Regard ist auch davon betroffen, denn gestern war es noch da (gab aber nur noch Größe 56 aufwärts, meine ich).
jetzt gibt es das cube nuroad race fe für 1300€ im Angebot mit gleicher Geometrie. Puh, das ist natürlich ne Ansage. Schaltung ist schon nochmal besser. (bearbeitet)
Sind Schutzbleche und Gepäckträger nachrüstbar ?
Ich kann mich nicht zwischen dem Regard hier und dem Riverside 920 entscheiden. Bin bisher Hardtails gefahren hauptsächlich, ab und zu mal geliehene Rennräder. Ich fahre gemischte Touren, hauptsächlich halb oder Tagestouren, bisher nur zwei mal Touren länger als ein Tag. Fahrprofil von den gewählten Routen wäre auch gemischt zu sehen, ambitioniert Trail oder Downhill ist eher nicht dabei.
Rein technisch wäre die SRAM Rival Gruppe beim Riverside höher anzusiedeln, bin aber nachdem was ich recherchiert habe mir sicher, dass auch die GRX400/600 am Radon meine Bedürfnisse decken würde. 1x11 vs 2x10 sehe ich nicht als entscheidenden Punkt, da für mich real die 2x10 nur 3, fast 4 Gearratios mehr hat, somit unten rum bei 60er Kadenz 1 KM/H langsamer und oben rum bei 1XX Kadenz ca. 7-10 KM/H mehr drin sind. Die feineren Gangabstufung waren bei den geliehenen Rennrädern/Gravelbikes (2x10 Tiagra glaub ich und 1x11 GRX ) für mich kein entscheidendes Kaufargument, da beim Fahren sich eh die "Reisetrittfrequenz" von allein ergibt je nach Fahrrad. Zeitenfahren oder Kurvenräubern sind nicht mein primäres Ziel.
Lichttechnisch könnte ich meine vorhandenen Akkuvarianten verwenden, für den Nabendynamo am Riverside müsste ich neues Licht kaufen. Ich verwende bisher eine Parallelogramsattelstütze, die beim Radon passen würde.
Sieht jemand entscheidende Faktoren/Unterschiede zwischen den beiden Fahrrädern, die ich unbedingt beachten sollte? probefahren kann ich die leider nirgendswo in der Nähe, kein Decathlon hat das Teil vor ort da und zu den Fahrradläden in der Nöhe möchte ich nicht umsonst reinspazieren, da vergleichbar ausgestattete Räder bei denen erst bei 2.000€ anfangen.
Besten Dank für jeden brauchbaren Input!
Eigentlich ist das Radon meiner Meinung nach passender, aber die 2x10 GRX hält mich davon ab. Ich bin einfach kein Umwerfer-Freund...