Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 September 2023.
1354°
Gepostet 28 August 2023

(CB) 1&1 250Mbit DSL 13 Freimonate ohne AG effektiv 22,91€€/Monat für 24 MVLZ

549,89€
Geteilt von
ThePowerOf3D
Mitglied seit 2018
179
143

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vorab verweise ich auf den alten Deal, wo viele Frage geklärt wurden: mydealz.de/deals/11-250mbit-vertrag-ohne-ag-effektiv-2291eurmonat-fur-24-mvlz-durch-hotlinetrick-2161533


Es gibt nun zwei Wege, einmal mit CB und einmal ohne, wobei sich diese nicht wirklich Unterscheiden:

1. Einer diese Nummern (0721/9609541; 0721/9609153; 0721/9609772) anrufen
1.1 Wenn nötig auf das Online-Angebot dsl.1und1.de/dsl-aktion verweisen, war bei mir nicht nötig. (Danke @L0rs) -> War bei mir nicht nötig
2. Unabhängig davon ob Ihr Kunde seid oder nicht nach dem DSL 250mbit mit den 10 Freimonaten verlangen
3. Falls Ihr CB habt, noch auf die zusätzlichen 3 Freimonate bestehen.


Bestätigung von 1und1 kommt sofort, der für CB 3 Tage später:


2222721_1.jpg


Rechnung mit CB: 49,99€ * 11 = 549,89€ / 24 = 22,91€
Rechnung ohne CB: 49,99€ * 14 = 699,86€ / 24 = 29,16€

Statt 769,71€ (12x9,99+12x49,99+49,95 AG) sind das dann 549,89€ entspricht rund 29% Rabatt (y).

Wichtiger Hinweis von SUPER_HANSA:

Ich meinte den Hinweis, dass man circa eine Woche nach Vertragsschluss anruft und den Vertrag innerhalb des Widerrufsrechts stornieren möchte.
Dort gibt man dann einen plausiblen Grund an (alter Anbieter hat ein besseres Angebot gemacht; Bekannte haben den selben Vertrag zu besseren Konditionen abgeschlossen, etc.) und erhält daraufhin 2 zusätzliche Freimonate als Guthaben gutgeschrieben (wenn man dann doch nicht storniert).
1&1 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
big.bastian's Profilbild
CB gibt es nur für Neukunden.

Original Text aus dem Potal:

Das Angebot gilt nur für Neuverträge mit 24 Monaten Laufzeit. Tarifwechsel und
Vertragsverlängerungen sind ausgeschlossen.
Bearbeitet von ThePowerOf3D, 30 August 2023
Sag was dazu

807 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DangerNoodle's Profilbild
    Habe die letzten 10 Monate umsonst bei 1&1 gesurft und nun Sonderkündigungsrecht wahrgenommen weil sie in der Zeit 5€ Preiserhöhung durchführten. Somit keinerlei Kosten über die Laufzeit für mich entstanden, danke 1&1
    eau's Profilbild
    Bei mir ebenso. Kann 1und1 empfehlen. Ich war in den letzten 20 Jahren mehrfach bei Telekom, Vodafone, 1und1, Netcologne. Überall kann man mal nen Ausfall haben. Daher macht es keinen Sinn bei dem einen mehr zu zahlen als bei dem anderen.
  2. Samhayne's Profilbild
    Kleine Warnung:
    Unbedingt auf die Bestätigungsmail für die 3 zusätzlichen Monate und die Rechnungen achten.

    War bei mir Riesenheckmeck.
    Keine Mail bekommen. Hab reklamiert (1&1 schickte mich weiter zu CB) und endlich nachträglich eine Bestätigung bekommen.

    Nach 10 Monaten sollte ich dann trotzdem zahlen.
    Wieder reklamiert: Wieder sollte ich mich an CB wenden.
    Hab 1&1 dann aber die Bestätigung von damals geschickt und:
    ”hupsi! Haben wir ganz vergessen einzutragen!”. (bearbeitet)
  3. Sakuja's Profilbild
    So bin mal gespannt wie das bei mir wird.

    Anfangs wollte man mir keine 10 Freimonate + CB geben. Am Ende wars mir die Lebenszeit nicht wert alle Berater durchzuklingeln, also bin ich mit 9,99 12 Monate und 44,99 12 Monate + 3 Freimonate durch CB gegangen. Das war rechnerisch auch nur geringfügig teurer als 10 Freimonate + 3 durch CB, ca 30 Euro Unterschied waren das.

    Ich wollte aber noch die Stornomonate mitnehmen. Da hat mir die Dame am Telefon noch ein besseres Angebot gemacht. Jetzt bekomme ich 12 Freimonate und 12 für 39,99 statt 44,99. Bereitstellungsgebühr hat sie mir als Guthaben 44,99 wieder gutgeschrieben, steht aber in keiner Bestellbestätigung dass ich die zahlen muss und laut ihr bekomme ich weiterhin die 3 CB Monate. Die wurden mir per Mail auch schon mit 3x 44,99 bestätigt.

    Die Änderung läuft aber wohl über einen Tarifwechsel so wie ich das im Kundenkonto sehe, also mal gucken ob die CB Monate bleiben. Dennoch top, da bis jetzt keine Bereitstellung gezahlt und trotzdem 44,99 gutgeschrieben.

    DSL 100 wenn das noch wichtig ist.
    ickelino's Profilbild
    Hey, kannst Du kurz sagen, wie Du bei der Stornohotline vorgegangen bist? (Also Begründung für Stonro, ablauf des Gesprächs etc) Hab nämlich denselben Tarif wie Du bekommen und wollte nun, eine Woche nach Vertragsabschluss, auch noch die Stornomonate mitnehmen. Aber Dein Deal hört sich ja noch besser an  
     
  4. PlasmaPatrick's Profilbild
    Nur durch den Anruf bei 1&1 bekommt man die 3 Freimonate on top?
    Jan_bCn's Profilbild
    Ich hab gerade über unsere interne Corporate benefits Seite geschaut, da ist es nicht drin
    Da gibt es nur die 3 Freimonate, aber nicht zu den 10 Freimonaten dazu.
  5. Rozay38's Profilbild
    Achtung: CB kann geprüft werden. Bei mir war es der Fall das 1&1 im Nachgang den Mitarbeiterausweis sehen wollte.
    Xenti's Profilbild
    per Mail oder wie kams dazu?
  6. terrier76's Profilbild
    CB gibt es nur für Neukunden.

    Original Text aus dem Potal:

    Zu:

    Das Angebot gilt nur für Neuverträge mit 24 Monaten Laufzeit. Tarifwechsel und
    Vertragsverlängerungen sind ausgeschlossen.

    Wenn ich bestehenden Vertrag kündige, dann neues Angebot für 24 Monate annehme, verlängere ich weder, noch führe ich Tarifwechsel durch.

    Ich kündige schon seit 12-14 Jahren nach 12-14 Monaten und habe immer auch Neukunden Angebot bekommen. (bearbeitet)
  7. Flexatainment's Profilbild
    Trotz Bestandskunde werden mir 49,99€ Bereitstellung angezeigt.. jemand einen Tipp?
    Jan_bCn's Profilbild
    Hatte ich auch schon
    Bei mir ging es nicht weg, hab sogar gesagt dann storniere ich wieder. Hat niemanden interessiert
  8. dennis_pfaff's Profilbild
    Hab verpasst 1u1 bei der Preiserhöhung von 5 Euro mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen... kann ich das jetzt noch mache oder ist es zu spät?

    Und wenn nicht, wie lange muss der Vertrag laufen damit ich ihn vorzeitig verlängern kann ? (bearbeitet)
    tommy777's Profilbild
    Habe gerade 2x bei 1und1 angerufen,
    die 10 Freimonate gibts erst, wenn man mindestens 12 Monate + 1 Tag Vertrag hat.
  9. Fox_Troth's Profilbild
    Habe 03/22 einen Vertrag über zwei Jahre bei Vodafone abgeschlossen für 0 Euro pro Monat dann ab dem 7. Monat 34,99. Nun haben die die Kosten auf 39,99 pro Monat erhöht. Besteht somit ein Sonderkündigungsrecht? Das war so im Vertrag nicht abgemacht das es erhöht wird!
    interneta.net's Profilbild
    Ja, kannst du gebrauch machen von sonderkündigungsrecht.
  10. DaStehtErDerPeter's Profilbild
    So, jetzt mal ganz blöde Frage. Kündigung ist bei mir vorgemerkt. Ich muss da jetzt noch anrufen. Wenn ich dann einen neuen Vertrag abschließe (mit besseren konditionen), ersetzt dann ein neuer Vertrag wirklich sofort den alten Vertrag? Oder muss man den alten Vertrag erst bis Ende bezahlen. Sorry, wechsel nicht so oft
    SweetLemonCat's Profilbild
    Genau der Alte ist sofort vorbei und der Neue zählt.
  11. cosster's Profilbild
    Nur Bestandskunden bekommen die 10 Freimonate!
    f4sty's Profilbild
    nö, kannste ja hier online buchen:

    dsl.1und1.de/dsl…ion

    auch als wechsler
  12. f4sty's Profilbild
    Ich probiers mal. Ich habe Telekom zum 01.03.2024 gekündigt. Mal sehen ob ich das telefonisch mit CB durchbekomme, bin gespannt und ob ich das Angebot überhaupt nutzen kann weil mein alter Vertrag ja noch 6 Monate läuft.

    edit: Mitarbeiter weis nicht was ich will (bearbeitet)
    lelek's Profilbild
    Wenn man mal richtig bock aufn Krampf hat, dann ruft man bei Vodafone an und versucht denen irgendwas zu erklären.
  13. knusper's Profilbild
    Kleine Warnung:

    Der Preis mag verlockend sein, aber dann kommen sie und wollen einem nach einigen Monaten eine Preiserhöhung unterjubeln.

    Siehe z.B.: test.de/Guenstige-DSL-Anschluesse-11-will-mehr-Geld-6008165-0/

    Nach der Aktion mit der Preiserhöhung meines Vertrags habe ich ewig gebraucht um jemanden zu bekommen, der sich der Sache angenommen und meinen Widerspruch bestätigt hat. Man versucht möglichst die Kunden in Telefonate zu verstricken, um ihnen doch noch teurere Alternativen aufzuschwatzen. Ob dann in X Monaten wirklich nur der vereinbarte Betrag abgebucht wird, oder ich wieder hinterherrenne bzw. Rückbuchen lassen muss, sei mal dahingestellt.

    Wen das nicht stört, der möge hier abschließen. Ich habe daraus gelernt. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, war es das mit 1&1. Zumal mein Internet in all den Jahren noch nie so unzuverlässig war wie hier in den 5 Monaten seit Vertragsbeginn. (bearbeitet)
    bastian86's Profilbild
    Einfach eine EMail mit der Forderung den bestehenden Vertrag unangetastet mit vereinbarten Konditionen zu erfüllen hat bei mir geholfen.
  14. Mr._Crab's Profilbild
    Habe vergangene Woche meinen Vertrag gekündigt.

    Beim Anruf zur Bestätigung der Kündigung wurde mir eine Verlängerung sowie Upgrade auf 250mbit angeboten.
    So zahle ich jetzt 12*9,99€ u ab dem 13ten Monat 44,99€
    Lande effektiv somit bei 27,49€
    Probleme hatte ich mit 1&1 bisher noch nicht
    doitdeluxx's Profilbild
    Genau so macht man das. Und im 12ten Monat wiederholt man das wieder
  15. SkywalkerTV's Profilbild
    Bin noch bis April 24 bei 1&1, Vertrag ist gekündigt. Wenn ich jetzt neu abschließe, dann für erneute 24 Monate und der aktuelle Vertrag verfällt? Wie ist das mit der Router Miete? Die würde ich bei nem Neuvertrag dann natürlich nicht mehr haben wollen, da ich ja nen router habe.
    Weber007's Profilbild
    Die Route Miete wurde bei mir gestrichen nach der vorzeitigen Verlängerung
  16. naffy's Profilbild
    So, ich möchte mal kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte letztes Jahr schon eine Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und auch die 13 Frei-Monate (inkl. CB) bekommen. Mein Vertrag wäre noch bis 07/24 gelaufen. Jetzt bin ich auf dieses Angebot hier aufmerksam geworden und dachte mir, ich versuche es einfach mal mit der Kündigung (obwohl mein Vertrag noch gut 10 Monate lief) und gucke ob ich jetzt schon dieses Angebot in Anspruch nehmen kann.
    Also habe ich erstmal über das Control-Center gekündigt, bzw. vorgemerkt und dann, so wie dort beschrieben, nochmal telefonisch alles bestätigt. Als Grund habe ich angegeben, dass meine Internetverbindung am Abend ziemlich abflacht. Ich hatte dann erstmal einen sehr netten und ausgezeichnet gut deutsch sprechenden (muß man ja heutzutage echt mal loben ) Mitarbeiter dran. Ich hatte auch das Gefühl, er hatte Ahnung von dem, was er da erzählt. Hatte mir nämlich auch gleich als Lösungsvorschlag angeboten, dass ein Service-Techniker sich den Verteilerkasten mal ansieht, da er das Problem auch mal hatte, dass ein Kabel einen Wackelkontakt hatte und es abends, bei Überlastung dadurch zu Problemen kommen könnte. Die meisten quatschen ja immer bloß den selben Mist, wie z.B. Router neu starten etc.
    Hat auch gleich gefragt, ob momentan irgendwelche Arbeiten im Umkreis stattfinden und geguckt, ob die Telekom gerade Service-Arbeiten durchführt.
    Das er am Ende aber auch Verträge abschließen will und darauf geschult ist, war mir allerdings auch bewusst. Jedenfalls bot er mir dann zusätzlich an, 12 Monate für 9,99€ und eine Erhöhung der Leitung von momentan 100 Mbit/s auf 250 Mbit/s mit anschließend 45€ p.M.
    Ich hätte auch bei der 100er Leitung bleiben können mit anschließend 39,99€ p.M.
    Ich solle erstmal gucken ob sich die Verbindung bei der 250er verbessert und falls nicht, ich danach auch wieder runter gestuft werden könnte. Ich fand das Angebot mehr als fair (zumal ich diesen Monat das erste mal überhaupt eine Rechnung von denen bekommen habe, nach all den Freimonaten) und habe dankend angenommen, ohne näher auf das Angebot in diesem Deal einzugehen. Ich muß dazu sagen, so schlecht war meine Verbindung abends gar nicht. Hatte das erstmal nur als Vorwand genommen, um zu sehen, wo die Reise hin geht.(popcorn)

    Letztendlich will ich damit sagen, unabhängig davon, ob es gerade einen Deal wie diesen hier gibt oder nicht, man immer versuchen kann bessere Konditionen zu bekommen. Er meinte auch, nach 12 Monaten aktiven Vertrag, kann man immer versuchen durch Kündigung sofort bessere Konditionen zu bekommen. Man muß natürlich auch Glück haben und den richtigen Mitarbeiter am anderen Ende.
    Jetzt werde ich heute Abend aber erstmal testen, ob auch alles passt, so wie er es mir verkauft hat.
    terrier76's Profilbild
    Läuft bei mir schon 10-12 Jahre so
  17. rtzui's Profilbild
    Ich bin froh, dass ich Dank Sonderkündigungsrecht wegen der illegalen Preiserhöhung seit ein paar Wochen von 1&1 weg bin!
    Bei denen hatte ich trotz 100MB zwischen 19 und 20 Uhr ständig Aussetzer beim streamen von Internetradio.

    Von dem verbleibenen CB-Guthaben hatte ich gegen Ende des Vertrags noch ein paar Apple AirTags bei 1&1 bestellt. Die wurden auch prompt geliefert, das Guthaben jedoch nicht verrechnet. Angeblich ginge dies nur mit laufenden Vertragsrechnungen. Eine Verrechnung mit Hardwarebestellungen könne nicht erfolgen!

    Trotz Widerrufs meiner Einzugsermächtigung buchten die das Geld einfach von meinem Konto ab.
    Habe die Lastschrift bei meiner Bank direkt zurückgegeben...
    gamejax's Profilbild
    Seit 6 Monaten von Telekom gewechselt null Probleme … solltest ehr mal die App prüfen
  18. L0rs's Profilbild
    Bei Fragen kann ich auch eventuell weiter helfen
    Jan_bCn's Profilbild
    Stimmt es wirklich, dass das nur für Bestandskunden geht? Wenn ich da anruft heißt es nein sie haben ja schon einen bestehenden Vertrag, daher geht das nicht. Aber viele schreiben hier dass es auch für Bestandskunden geht, aber die Frage ist wie
  19. Daveporter's Profilbild
    Ich bleibe jetzt bei drillisch dsl 100mbit für dauerhaft 30€ und gut, ist auch 1&1 und das läuft hier gut.
    lastpsych's Profilbild
    Wie das? Einzige Angebot für 29,99€ ab dem 25. Monat ist eig o2 Smart S
  20. t4rif4ri's Profilbild
    Habe aktuell 100mbit für 40€ im Monat gehabt. Am Telefon wurde mir eben 10€ fürs erste Jahr und danach 50€ für 250mb angeboten. Wechselgebühr 50€. Wollte die Wechselgebühr senken da wollte er 40 machen und es abklären. Nach kurzem abklären kam er mit einem besseren Angebot an 45€ nach einem jahr und keone wechselgebühr. 1 jahr 10€ für 250mb.

    Also noch keine schlechten Erfahrungen mit 1un1.
  21. Panama_943's Profilbild
    Hm, hab vorhin meinen Vertrag (100mbit seit November 2022, 10+3 Freimonate, dh hatte bis jetzt nichts bezahlt und noch 70€ Guthaben) verlängert, weiterhin 100mbit und nach Verhandeln und Warten 12x9,99€ + 12x39,99€.
    Sollte ich da nochmal nachhaken und mit Widerruf drohen...?
    Sollten ja dann doch bis 13 Freimonate und 250mbit drin sein...
    Unbekannter-Sparer's Profilbild
    Du warst zu früh mit dem Verhandeln und kannst froh sein, überhaupt schon so ein gutes Angebot bekommen zu haben. Meist kann man sich erst ab Monat 13 für neue Verhandlungen melden.
  22. Andreas82's Profilbild
    Für Glasfaser 5 € mehr :/
    doitdeluxx's Profilbild
    Dafür hat man auch eine viel bessere Leitung...
  23. SUPER_HANSA's Profilbild
    Bitte noch den gängigen Trick mit der Storno-Hotline aufnehmen um das Maximum herauszuholen.
    ThePowerOf3D's Profilbild
    Autor*in
    Laut Aussagen vom alten Deal sind auch noch 2 Freimonate durch Anruf bei der Stornohotline möglich, nachdem ihr 1 Jahr und 1 Tag euren Vertrag habt.

    Hab den Punkt drin oder meinst du einen anderen?
  24. drums's Profilbild
    Habe seit 02.08 DSL 100 bei denen. Wie stelle ich das mit CB an, dass die ersten 13 Monate gratis sind?
    eNTF's Profilbild
    Ruf sie CB Hotline für 1&1 an und frag ob nachbuchen möglich ist.
  25. Broome's Profilbild
    Find ich nicht so heiß. Winsim ist über 24 Monate gesehen etwas billiger und danach deutliche 15 Euro im Monat billiger. Da das alles ein Verein ist, dürfte die Performance gleich sein.
    Bartimej's Profilbild
    Hast du bitte ein Link dazu?
  26. Jones04's Profilbild
    Thema Preiserhöhung: Habe 09/22 einen DSL 100 Vertrag mit den CB-Freimonaten abgeschlossen. Reguläre späteste Kündigungsfrist ist der 31.07.24. Kann ich da noch mit der Preiserhöhung rechnen? Demnächst gäbe es hier Glasfaser...
    cologne51065's Profilbild
    Ich vermute NEIN. Habe einen Freund, der auch CB mit 10 Freimonaten abgeschlossen hat und keine Email bekommen hat.
  27. BedzZz's Profilbild
    Alsoooo zu meiner Thematik,
    ich habe erst letzte Woche einen erneuten Vertrag mit den 250 Mbit abgeschlossen, nachdem ich meinen letzten Vertrag gekündigt hatte. Folgendes Angebot lag dann von 1&1 vor:
    12 Monate 10€ + 12 Monate 45€ (normalerweise 50€, jedoch 5€ Rabatt als Bestandskunde) = ca. 660€
    Ohne Anschlussgebühren (weil Bestandskunde) usw. macht es einen gesamten Preis von ca. 27,50€ für 24 Monate.
    Ich glaube ohne CB würde sich der Aufwand bei mir nicht lohnen oder?
    KWSmatze's Profilbild
    Mir wars auch zu doof und habe zu deinen Konditionen noch 30€ Startguthaben rausgeschlagene. (Bestandskunde)

    Ich werde diesen Verlängerungstrick, nach 18 Monaten versuchen.
  28. SenseiMarv's Profilbild
    Ich habe noch den Vertrag mit 1und1 laufen. Muss ich diesen nun kündigen bevor ich den Deal warnehmen kann oder kann ich jetzt als Bestandskunde einfach direkt zulangen?
    Sascha1991's Profilbild
    Wenn der Vertrag bereits 1 Jahr und 1 Tag läuft geht es als Bestandskunde
  29. twinson's Profilbild
    Funktionieren die 3 Monate extra auch bei Vertragsverlängerung / für Bestandskunden (via Kündigung und dann über die telefonische Hotline wieder verlängern)

    Selbst gefunden „Das Angebot gilt nur für Neuverträge mit 24 Monaten Laufzeit. Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen sind ausgeschlossen.“ (bearbeitet)
    GregBerlin's Profilbild
    Ja also ich hatte auch gekündigt zum X. August und habe dann zum Folgetag einen neuen Vertrag abgeschlossen. Waren dann auch beide in der App … der eine mit “gekündigt” und der andere mit “einrichtung”
  30. dan.84's Profilbild
    kann ich einfach nach 13 Freimonaten zu einem neuen Anbieter wechseln?
    Weber007's Profilbild
    Nein. Da du 24 Monate Vertrag hast. Außer bei Umzug wenn die Leitung an deiner neuen Adresse nicht verfügbar sein sollte.
  31. Extremeno's Profilbild
    Wenn ich die 3 zusätzlichen Freimonate haben möchte...muss ich es telefonisch erwähnen oder muss ich es über CB machen ?
    ThePowerOf3D's Profilbild
    Autor*in
    Telefonisch und dabei mitteilen dass du CB hast.
  32. asimilia87's Profilbild
    Folgende Situation bei mir:

    Neuen 100 DSL Vertrag im November 2022 abgeschlossen. Dann auf Grund der Preiserhöhung zum November 2023 gekündigt (somit 10 Freimonate + 3 CB Monate mitgenommen)

    Jetzt mehrfach dort angerufen. Also nach dem vierten Mitarbeiter konnte ich folgendes raushandeln für DSL 100:

    Mein Vertrag läuft zu Mitte November aus wie bestätigt.
    Neuer Vertrag beginnt dann 1 Woche vor Beendigung des alten(damit es keine Probleme gibt).
    Wieder 10 Freimonate erhalten. Für die 3 Freimonate CB erhalte ich die nächsten 72 h eine Mail wo ich meine Daten bestätigen muss und dann erhalte ich diese auch .
    Bereitstellungskosten wurden gestrichen .

    Ab dem 14. Monat dann 44,95. Hier konnte ich den MA leider nicht dazu kriegen auf 39,99 zu gehen, allerdings erübrigt sich dies wenn man nach 12 Monaten wieder anruft.

    Denke das Maximum rausgeholt oder? Wie war das dann mit den 2 Freimonaten wegen Storno?


    EDIT: Mittlerweile ist auch die Bestätigung für die 3 CB Freimonate gekommen. Somit ist alles durch. (bearbeitet)
    Adrian84's Profilbild
    Welche Nummer hast du angerufen? Ich habe eben angerufen und der Mitarbeiter sagte mir das die CB Aktion nicht mit den Freimonaten kombinierbar ist.
  33. splitfire's Profilbild
    Wie lautet denn diese besagte Storno-Hotline? Ich rufe dann einfach an und sage mein alte Provider hätte das Angebot mitgezogen und ich bekomme zwei Freimonate angeboten? Was mache ich denn wenn sie sie mir nicht anbieten
    Bebbel's Profilbild
    In den Informationen zum Widerruf steht eine Nummer.
  34. Isak_Buduri's Profilbild
    Kurzes Update!

    Hatte den DSL 100 mit den 10 Freimonaten + CB. Nach langem hin und her hat es jetzt endlich geklappt. (Sonderkündigunsrecht durch Preiserhöhungen)

    Mein Vertrag wurde ‚optimiert‘ sprich der alte Vertrag wurde jetzt durch meinen neuen Vertrag ,abgelöst‘.

    Hatte die letzten 8 Monate meine Freimonate durch den alten Vertrag. Jetzt durch die Vertrags Optimierung hab ich jetzt den DSL250 mit 10 Freimonaten + 3 Monate CB anschließend 49,99€. Und keine Anschlüssgebühren. Bin super zufrieden und ich hoffe alles klappt<3
    Isak_Buduri's Profilbild
    Habe bei der ersten nummer aus der Beschreibung angerufen und mein anliegen geschildert. Wie ich es geschrieben hatte. Das ich den DSL100 habe aber ein Sonderkündigungsrecht durch die Preiserhöhung habe. Erst wollte ich meinen alten Vertrag kündigen und dann den hier abschließen mit der Aktion DSL 250 10 Monate Frei + 3 Monate CB.

    Dann meinte der freundliche Arbeiter am Telefon das ich garnicht den Vertrag kündigen muss, da er ihn Optimieren kann und so gesehen mein alter Vertrag durch den neuen mit 24 Monate Laufzeit übernommen werden kann.
  35. bl4ckOut's Profilbild
    Vielen Dank für den Deal, hat super geklappt!
    Mein Vorgehen als Neukunde:

    1. Daten-Flat S gebucht, gewartet bis die Einrichtungsmail für das Control-Center reinflattert und man seine Kundennummer hat.
    2. In Control-Center eingeloggt und über die CB-Seite den CB-Deal in einem neuen Tab im Browser aufgerufen (hier muss man nicht unbedingt angemeldet sein).
    3. Erste Nummer angerufen und die 10 Freimonate erwähnt. Der Mitarbeiter hat direkt gesehen, dass ich das CB-Angebot im Browser aufhabe und hat das automatisch mit reingenommen. Er hat ebenfalls bestätigt, dass das Angebot nur für "Bestandskunden" ist. Bei Nachfrage, ob man die AG rausnehmen kann hat er kurz nachgeschaut und das Norton-Paket angeboten.
    4. Werde nächste Woche die Daten-Flat und das Sicherheitspaket wieder kündigen über die Storno-Hotline.
    jemus89's Profilbild
    Bei der Datenflat S steht bei mir eine Bereitstellungsgebühr von 29,90€. Bekommt man die auch erstattet, wenn man die Datenflat storniert?
  36. Ms_11's Profilbild
    Hier hat es auch geklappt.
    Musste jedoch auch zunächst die Data Flat S buchen damit ich als Bestandskunde gelte.
    Danach konnte mir der Mitarbeiter dann 10 Freimonate anbieten. Die CB Monate sollen in den nächsten Tagen bestätigt werden.
    Anschlussgebühr wurde erst auf Nachfrage erlassen durch Zunahme des Sicherheitspakets welches gekündigt werden muss bevor Kosten anfallen.
    Die Data Flat S muss natürlich wiederrufen werden.
    Nachtrag:
    Beim stornieren der Dataflat hat der Kollege der Stonoabteilung noch einen Freimonat beim DSL Vertrag drauf gelegt.
    Also insgesamt 14 Freimonate

    Danke für den Deal und die Infos in den Kommentaren (bearbeitet)
    hearts70's Profilbild
    Hmmm, welchen Grund gab es dafür?
    Warum gab es den zusätzlichen Monat? (bearbeitet)
  37. SgtPhil's Profilbild
    Danke für den Deal!
    Hat alles wunderbar geklappt, 10 Freimonate + 3 extra durch CB für DSL 250.
    Nur den Bereitstellungspreis von 50€ wollt er mir nicht erlassen, trotz das ich vorher meinen DSL 100 gekündigt hatte. intressiert anscheinend auch keinen mehr.
    ChaoZ_'s Profilbild
    Hast du erst gekündigt und bist dann als neukunde wieder gekommen oder haben die dein laufenden vertrag einfach optimiert?
  38. canone's Profilbild
    #3 ging dann mit Datensim S
  39. Darmstaedter81's Profilbild
    Habt ihr alle eine IPv4-Adresse bekommen oder nur DS-Lite?
    Peter_Lustig-29cc3.72747's Profilbild
    Habe mit ipv4 bekommen......
  40. godlike81's Profilbild
    Nach Anruf bei der Stornohotline habe ich erfolgreich von 9,99 EUR mtl. für 12 Monate auf 10 Freimonate umgestellt. CB 3 Freimonate bleiben erhalten und die 30 EUR Startguthaben ebenfalls. Ich kann also nicht meckern.
    godlike81's Profilbild
    Nicht ganz 1 Woche
's Profilbild