1133°
Gepostet 11 September 2023

[Octopus Energy · Strom & Gas] 100€ Bonus für Geworbenen + 50€ Prämie für Werber · Freunde werben Freunde Aktion (KwK)

Geteilt von
yoshi007 Super Poster
Mitglied seit 2015
807
11.135

Über diesen Deal

Bei Octopus Energy gibt es eine neue Freunde werben Freunde Aktion (KwK): der Werber erhält 50€ Prämie und der Geworbene bekommt 100€ Bonus. Der Werber muss dafür mind. den ersten Abschlag vollständig bezahlt haben und die Widerrufsfrist sollte überschritten sein. Der Geworbene muss mind. 6 Monate in Belieferung sein und alle Abschläge vollständig bezahlt haben.

2228915_1.jpg
FAQ / Bedingungen:

Wie kann ich Freund*innen werben?
Mit unserem Freund*in-werben-Programm kannst du als aktive Kund*in deine Freunde & Freundinnen werben. Als Dankeschön bekommt die werbende Person 50 € und die geworbene Person 100 €. Voraussetzung für ein erfolgreiches Werben ist, dass die geworbene Person mit uns in Belieferung kommt. Die Beträge werden euren Octopus Konten gutgeschrieben und spätestens mit der ersten Abrechnung verrechnet. Deinen Freund*in-werben-Link findest du in deinem Octopus Konto.

Muss ich ein Octopus Konto einrichten, um mein Freund*in-werben-Link zu sehen?
Du hast dich noch nie bei deinem Octopus Konto angemeldet? Kein Problem! Besuche unsere Website, klicke auf Octopus Konto einrichten und lege ein persönliches Passwort fest. Anschließend hast du sofort Zugriff auf dein Octopus Konto. Wichtig: Du musst dich zuvor bei Octopus Energy registriert haben und dieselbe E-Mail verwenden, die du beim Vertragsabschluss angegeben hast.Sobald du dein Konto registriert hast, kannst du dich von der Homepage aus anmelden, indem du auf die Schaltfläche "Octopus Konto" in der oberen rechten Ecke klickst.

Kann ich mich selbst werben?
Grundsätzlich nein. Das Freund*in-werben-Programm ist dazu gedacht, Bekannte für uns zu begeistern, weil du uns für empfehlungswürdig hältst.

Woher weiß ich, dass ich meinen Freund*in-werben Bonus erhalten habe?
Sobald deine*e Freund*in einen Vertrag bei uns abgeschlossen hat, siehst du in deinem Octopus Konto unter dem Punkt “Freund*innen werben” den Status des Vertragswechsels deiner Empfehlungen. Sobald dort “ausgezahlt” steht, verrechnen wir deinen Bonus bei deiner nächsten Rechnung.

Wie wird der Freund*in-werben-Bonus ausgezahlt?
Der Freund*in-werben-Bonus wird ausgezahlt, wenn die Empfehlung erfolgreich war. Sobald dies der Fall ist, schreiben wir den Bonus deinem Energiekonto bei uns gut und verrechnen diesen bei deiner nächsten Rechnung. Diese ist entweder deine übliche Jahresabrechnung oder deine Endabrechnung, wenn du bei uns kündigen solltest.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, dass ich meinen Bonus gutgeschrieben bekomme?
Der Bonus wird deinem Octopus Konto gutgeschrieben, sobald du und dein*e Freund*in von uns mit Strom und/oder Gas beliefert werdet und du den Abschlag für den ersten Monat vollständig gezahlt hast sowie dein*e Freund*in seit mindestens sechs Monaten in Belieferung ist und seine monatlichen Abschläge gezahlt hat. Die Widerrufsfrist von zwei Wochen nach Vertragsschluss muss ebenfalls bei beiden Personen überschritten sein.

Die empfohlene Person sollte außerdem über die Webseite octopusenergy.de (unter Verwendung des Freund*in-werben-Links der empfehlenden Person) zu uns kommen und darf in den letzten 12 Monaten kein*e aktive*r Kunde*in bei uns gewesen sein. Zuletzt darf die empfehlende Person nicht vom Freund*in-werben-Programm ausgeschlossen sein.

Sobald diese Bedingungen erfüllt sind schreiben wir dir den Bonus bei deiner nächsten Rechnung gut.

Wie hoch ist der Freund*in-werben Bonus?
Bei einer erfolgreichen Empfehlung belohnen wir die werbende Person mit 50 € und die geworbene Person mit 100 € auf die nächste Rechnung. Nähere Infos findest du auf unserer Infoseite zu unserem Freund*in-werben-Programm.

Was ist der Freund*in-werben Bonus?
Den Freund*in-werben-Bonus haben wir eingeführt, damit möglichst viele Leute von uns unserer Vision von sauberer und fairer Energie für alle erfahren. Damit wir unser Ziel erreichen, brauchen wir vor allem eines: Deine Unterstützung. Denn je mehr Menschen von uns erfahren, desto mehr können wir gemeinsam erreichen. Deshalb bieten wir dir als Bestandskund*in einen Bonus für jede Weiterempfehlung an. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten sozusagen.

2228915_1.jpg


Wer also noch einen Werber sucht, kann das hier machen.



Ihr könnt mir gerne ein da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.
Mehr Details unter
Octopus Energy bietet derzeit 100€ für Neukunden und 50€ für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von yoshi007, 11 September 2023
Sag was dazu

182 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. uNkn0wn76's Profilbild
    Nie wieder Octopus. Die Auszahlung der Prämie hat fast ein halbes Jahr gedauert. Die Erstellung der Endabrechnung nur nach mehrfacher Androhung eines Anwalts möglich gewesen (Vertragsende Gas April 23, Erhalt Abrechnung letzte Woche!!!).

    Ich kann nur von diesem Laden abraten.
    tobitobitobsen's Profilbild
    Ich kann dir/euch nur empfehlen, eine Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG an den Energielieferanten zu richten.

    Bei mir hat das regelrecht Wunder bewirkt, nachdem ich mit meinem Anliegen monatelang vertröstet wurde. Der Aufwand für das Ausfüllen des Dokuments ist sehr gering.

    bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/BeschwerdeSchlichtung/start.html (bearbeitet)
  2. Stef2019's Profilbild
    Erfahrung aus den letzten 10 Monaten Octopus Energy von mir und Familie:

    - Abrechnung klappt mal schneller, mal langsamer. Eine Abrechnung war am nächsten Tag da, die andere hat 7 Wochen gebraucht. Gekommen sind sie aber alle. Aus der Erfahrung hätte ich gesagt, es lohnt sich den Zählerstand zum Vertragende abzulesen und bei Octopus im Kundenkonto zu hinterlegen. Am besten zusätzlich zur Abfrage des Netzbetreibers.

    - Boni wurden alle gutgeschrieben, Guthaben ausgezahlt. (Guthaben aus Abschlägen und KWK).

    - Will man in einen neuen Tarif wechseln, am besten telefonisch melden, dann kann das im Kundenkonto vom Mitarbeiter umgestellt werden.
    Kündigen und dann neu abschließen funktioniert auch, aber nicht immer reibungslos, da man grdsl. erst einmal eine neue Kundennummer bekommt. Kann dann z.B. passieren, dass man auf die alte Kundennummer nicht mehr zugreifen kann, wenn der alte und neue Vertrag nicht nachträglich zusammengefasst werden.

    Zusammenfassend: Trotz aller „Schwierigkeiten“ war OE bisher immer zuverlässig. Die Kundenhotline ist sehr gut zu erreichen. (bearbeitet)
  3. Trapper's Profilbild
    Der Laden kann mich mal, haben uns damals einfach aus den Strom- und Gasverträgen rausgeschmissen.
    bennySB's Profilbild
    Das ist echt Mist. Da bin ich froh das sie uns seit Ende 2021 mit dem Gasvertrag behalten haben und ich erst im Dezember einen neuen finden muss.
  4. Cavy's Profilbild
    Ich weiß nicht ob es interessant ist, aber Shell verkauft sein Geschäft an Octopus. Vielleicht wäre es für Shell Kunden dann interessant einen Wechsel zu Octopus vorzunehmen bevor man eh dorthin verkauft wird.
  5. Stef2019's Profilbild
    Es lohnt immer ein Blick in die AGB (Pkt. 14.2) vor Abschluss. (Eigentlich obligatorisch)

    Octopus Energy ändert die gerne mal bzgl. der Voraussetzungen für den Erhalt des Bonus. Auf die FAQ Seite für KWK kann man sich dabei nicht wirklich verlassen, da diese leider sehr sporadisch aktualisiert wird.

    Aktuell sind die 6 Monate aktuell, könnte mir aber vorstellen das es bald 12 Monate sein könnten. In der Vergangenheit waren es erst 1, dann 3, nun 6 Monate. (bearbeitet)
    yoshi007's Profilbild
    Autor*in
    Steht so in den aktuellen FAQ drin und auch in der Dealbeschreibung. (bearbeitet)
  6. Degenar's Profilbild
    Nice, leider vor zwei Woche erst für 50€ werben lassen.

    Kann man sich selbst eigentlich für die Zweitwohnung werben? (bearbeitet)
    Stef2019's Profilbild
    Ja, andere Adresse… anderer Vertrag
  7. DieAlex88's Profilbild
    Bin seit fast zwei Jahren Kundin bei octopus und beziehe Strom. Kann nichts negatives berichten.
    MissesKinney's Profilbild
    Hallo!!! Wenn ich das richtig gelesen habe, fragen ist ja erlaubt. Wenn Ichs falsch verstanden habe, ein dickes SORRY! Ich würde auch gerne Neukunde werden ;-)
  8. ToNKeY's Profilbild
    Bisher nur gute Erfahrungen mit Octopus gemacht ... ist bei mir im Pool der seriösen Anbieter, zwischen denen ich regelmäßig wechsle.
    Fixi-Hartmann's Profilbild
    Wie lauten die anderen seriösen Anbieter? möchtest du das bitte mit uns teilen.
  9. Staehlwer's Profilbild
    Also bei mir sind die CHECK24 Tarife günstiger.
  10. Jessi_boe's Profilbild
    Ich weiß nicht ob es hier schon beantwortet wurde. Aber weiß jemand ab wann man den KWK Bonus wieder mitnehmen kann? Bin gerade erst von octopus zu tibber gewechselt nachdem ich bei Octopus den KWK Bonus i. H. v. 50€ mitgenommen habe. Würde mich mal interessieren ob ich jetzt einfach wieder zurück wechseln kann und wieder 100€ abstauben kann?!
    Stef2019's Profilbild
    Nach 12 Monaten, siehe Ausschluss oben im Dealtext.
  11. f7574's Profilbild
    Für alle die kein KwK möchten, gibt es 100€ Rabatt auf die Jahresabrechnung mit dem Code Octo100.
    (nicht kombinierbar mit KwK)
    Lockvogel's Profilbild
    Kann man das auch irgendwie nachträglich einreichen oder ausschließlich zur Neuanmeldung?
  12. joe3526's Profilbild
    Über check24 gibt es 125 Euro Neukundenbonus bei diesem Anbieter.
    Stef2019's Profilbild
    43374872-6IZXA.jpg
    Also bei mir gibts auf C24 nur 50€:
  13. Mariechen13's Profilbild
    Ich bin seit kurzem Kundin bei Octopus und bisher hat alles gut geklappt. Kann nichts negatives sagen
    Dsasd.Adsds's Profilbild
    Für mich ist octopus auch perfekt. Faire Preise damals wo die Preise explodierten für ein altbau Einfamilienhaus für 4 Personen. Bin dort mit Strom und Gas. Einfach mal anrufen und ihr bekommt einen Loyalitätvertrag angeboten wenn ihr länger dabei seit.
  14. sunrise1234's Profilbild
    Wie bekomme ich das 100€ ? Auf mein bank konto oder als gutschrift in octopus ?
    Stef2019's Profilbild
    Gutschrift auf das Kundenkonto. Verrechnung mit der Endabrechnung (bzw. Jahresrechnung). (bearbeitet)
  15. heeelga's Profilbild
    Die sollen die schei*e mit den Bonussen lassen und lieber faire Preise auch für Bestandskunden anbieten. Kennt jemand das "Frank" pendant zu Stromanbieter? Tibber ist aktuell noch keine Option... . (bearbeitet)
    Schisu's Profilbild
    Man könnte auch einen Tag im Jahr dafür nutzen alle Verträge neu aufzusetzen. So würde man stets die besten Tarife haben und kann dabei noch die Boni mitnehmen. Ein paar Tage später bekommt man Anrufe mit besseren Konditionen von seinem Altanbieter
  16. meisternase's Profilbild
    Bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit Octopus Energy! Preis aber auch Support zu meiner Zufriedenheit. Neukunde seit 01.08.2023 | Mein Strom-Vertrag: 24 Monate Preisgarantie, monatlich kündbar, 27,95cent / kWh, 11,86€ Grundpreis
    Region: 77XXX

    Vertragsbeginn: 01.08.2023
    Es wurden bereits zwei Prämien berechnet, je 50€ (bearbeitet)
  17. mistertee33's Profilbild
    Wäre cool wenn diejenigen die sich werben lassen möchten nicht auf die unseriösen Angebote der kommerziellen Werber hier auf MyDealz hereinfallen würden. Da werden 45€ von den 50€ versprochen, welche der Werber bekommt. Mal sehen wie viele der Accounts in ca. 6 Monaten noch existieren...
    kleineshi's Profilbild
    Naja, woher weißt du das eigentlich, was hier getrieben wird? Bist du selbst ein Opfer oder willst du indirekt nur für dich werben?

    Besser wäre es, du hättest hilfreiche Tips zum Trennen der Spreu vom Weizen...

    Viel ist imo schon gewonnen, wenn man sich mal die Bewertungen, Aktivitäten und die Dauer der Zugehörigkeit der Teilnehmer anschaut, wenn man mit jemandem Provisionen teile will. (bearbeitet)
  18. Jetzt_oder_Nie's Profilbild
    Gas 10,21 ct und Strom 30,7 --> Nein Danke..
    NOv_'s Profilbild
    Strom 27,9 ct in Münster, die Preise weichen leider je nach Netbetreiber und Verbrauch etwas ab . (bearbeitet)
  19. morsum's Profilbild
    Bin seit Anfang Februar als geworbener Kunde (Strom) bei Octopus und kann den Eingang der zugesagten KwK-Prämie (125 €) in meinem Kundenkonto nicht erkennen.

    Irgendwie seltsam, da der Vertragsabschluss bereits 7,5 Monate zurückliegt.... (bearbeitet)
    SchanzAlert's Profilbild
    Support anschreiben.
  20. Leandros's Profilbild
    Grundsätzliche Frage: Sind im Juni umgezogen und wollten den Vertrag von E.ON mitnehmen. Die haben es aber leider nicht hinbekommen .. wir mussten ständig anrufen, und dann wurde uns am Telefon mitgeteilt, dass der Vertrag storniert sei ..

    Wir haben rein vorsorglich Schriftverkehr aufgesetzt, suchen jetzt aber eben nach einem anderen Anbieter. Nun zur eigentlichen Frage: Kann man die letzten Monate problemlos rückwirkend über jeden neuen Anbieter abrechnen? Oder muss man dafür die Kosten gem. der Konditionen der Stadtwerke / des Netzbetreibers (Düsseldorf) zahlen? Gibt es da eine Frist oder Ähnliches? (bearbeitet)
    kleineshi's Profilbild
    Rückwirkend geht da imo nichts mehr, da kassiert normalerweise der Grund- bzw. Ersatzversorger.
    Ob da von EON ein Schadensersatz zu holen ist, ist fraglich und der Aufwand für einen Rechtsstreit lohnt wohl nicht für die paar Monate. Wechsel wenigstens jetzt zu Octopus und Co., um zu sparen. (bearbeitet)
  21. King-George-der-Erste's Profilbild
    Kein Deal ! Zumindest nicht in Brandenburg ! Über Werberlink kostet Strom für mich 1600 minus 100 €. Also 1500 €.
    Über Verivox ohne Gutschein ohne Verivox Gutschein 1486 € oder irgendwelchen Bonus bei Octopus Energy. Absolute Verarschung ! (bearbeitet)
    Stef2019's Profilbild
    Na, also mit den paar Angaben, geht das aber als Äpfel Birnen Vergleich durch. Welcher Anbieter zu welchen Konditionen und Garantien, zuverlässiger Anbieter? Octopus mag sicherlich nicht überall der günstigste Anbieter sein (dank unterschiedlicher Preisbildung), aber „absolute Verarschung“ - wo denn?
  22. SchanzAlert's Profilbild

    Hallöchen,

    kurze Frage zu den AGBs von OE:

    13.2. Der Treuebonus ist eine einmalige Belohnung, die nicht
    mit anderen Aktionen von Octopus Energy Germany
    kombinierbar ist und sie wird nicht gewährt, wenn der
    Kunde vor Ablauf der zwölf Monate Belieferung kündigt
    und/oder den Wohnsitz wechselt.

    Bedeutet die Passage mit den 12 Monaten, dass die Kündigung frühestens zum Ende der 12 Monat erfolgen darf, also Beispiel Start 01.03.2023, Ende 29.02.2024 (Schaltjahr ;-)), aber die Kündigung schon VOR dem Ablauf der 12 Monaten ZUM Ende der 12 Monate Belieferung versandt werden kann / darf, OHNE den Treuebonus zu gefährend
    ODER
    sollte man lieber den 29.02.2024 abwarten, und danach erst die Kündigung aussprechen?
    Ergebnis = Belieferung 12 Monate plus 1 Monat, Treuebonus auf jeden Fall save

    Vorab Danke Dir (oder allen anderen Mitlesern, die mit OE schon Erfahrungen gesammelt haben...)
    Stef2019's Profilbild
    Ich würde interpretieren, dass es um volle 12 Monate Belieferung geht. Abgabedatum der Kündigung egal. Im Zweifel Support fragen, nur die Aussagen sind 100%ig. (bearbeitet)
  23. Classfield's Profilbild
    "...kein*e aktive*r Kunde*in..."
    Cisy's Profilbild
    *in (bearbeitet)
  24. TrueSpirit's Profilbild
    Ein Update in dem alten Deal hätte es auch getan.
  25. Romanoff's Profilbild
    Saftladen, kriegt es seit 1,5 Monaten nicht hin den Anschluss zu übernehmen. Musste deswegen wieder stornieren und zahle seitdem die teurere Ersatzversprgung. Nie wieder
    Stef2019's Profilbild
    Was waren die Gründe, dass OE nicht die Versorgung übernehmen konnte? Hattest du Kontakt zum Service? Ich hab die Herrschaften bisher immer sehr engagiert wahrgenommen, auch wenn’s manchmal etwas dauert.
  26. seedyou's Profilbild
    Bei mir hat alles mit Octopus Energy gut geklappt. Das Portal ist auch gut, E-Mail Kommunikation und anderer Kram gut einsehbar.

    Von der Geschwindigkeit her wohl neuer Rekord. 17 Uhr Freitag bestellt, 11 Uhr Samstag Bestätigung durch Octopus/Netzbetreiber. Das war schon krass.

    Die guten Bewertungen im Netz stimmen also wohl ganz überwiegend...
  27. Tim.Theamara's Profilbild
    wenn man seit 3 monaten schon strom kundu bei octopus ist, kann man sich dann noch für gas werben lassen? ein aktiver kunde ist ja ausgeschlossen steht da
  28. Lynsch's Profilbild
    Die senken die Preise. Das ist ja gut.

    Dein ab dem 1. Oktober 2023 gültiger Arbeitspreis war bisher 8,42 ct/kWh. Mit den in der Tabelle aufgelisteten Vergünstigungen beträgt dein neuer Arbeitspreis ab 1. Oktober 2023 7,72 ct/kWh.
    JackInkognito's Profilbild
    Mit 19% oder 7% Mehrwertsteuer?
  29. Tobey1012's Profilbild
    Die Aktion wurde noch um ein Kleines Gewinnspiel für den Werber erweitert (evtl. personalisiert?):

    44357176-Cr9JA.jpg
    octopusenergy.typeform.com/fre…ben (bearbeitet)
    Jugi's Profilbild
    Ist nicht personalisiert, glaube ich.
  30. GelöschterUser1734699's Profilbild
    Octopus-si
  31. mistertee33's Profilbild
    Bitte die Bedingungen beachten. Einige die hier werben erfüllen die geforderten Voraussetzungen nicht! Also sucht euch euren Werber gut aus

    Die negativen Erfahrungen bzgl. der Prämie kann ich nicht bestätigen. (bearbeitet)
    b_u_c_k_o's Profilbild
    Nicht jeder kann werben, bitte beachten. Negative Erfahrungen bzgl. der Prämie kann ich auch nicht bestätigen. Gestern wurde mir eine Prämie bestätigt
  32. Captain_Sheridan's Profilbild
    Wieso ist folgendes nicht in Fett: dein Freund seit mindestens sechs Monaten in Belieferung ist und seine monatlichen Abschläge gezahlt hat ?
    Cisy's Profilbild
    Insolventenshaming!!! Kappa
  33. cs-banane's Profilbild
    Dieses Angebot oder jetzt zu Tibber wechseln? hmm
    Stef2019's Profilbild
    Bei der Frage hast du glaub ich noch eine ganz andere Grundsatzfrage zu klären
  34. Rik's Profilbild
    Bin auch seit August bei Octopus, Wechsel hat gut geklappt obowhl ich zunächst die Falsche Zählernummer angegeben hatte. Der Support konnte das schnell per Mail klären.

    Auf die Abrechnung warte ich bei den lokalen Stadtwerken übrigens auch schon seit 2 Monaten.. ich glaube das dauert generell aktuell ewig.. vllt wegen den ganzen Sondergeschichten (Strompreisbremse) usw die die Anbieter aktuell berücksichtigen müssen.
  35. Banjo123's Profilbild
    Bin auch sehr zufrieden dort
  36. pxh's Profilbild
    Super Kundenservice, sind mit Gas und Strom dort.
  37. bluey's Profilbild
    Bin auch zufriedener Kunde
  38. guido0603's Profilbild
    Bei mir werden nur noch Verträge mit mind. 12 Monaten LZ angezeigt....
  39. SebastianSteinmacher112's Profilbild
    Kundenservice nicht kompetent-wissen nicht was sie erzählen für Märchen- trotz Gutschrift der Jahresabrechnung wurde zeitgleich der Abschlag erneut abgebucht -Prämie kam aber zuverlässig
  40. MarkusAusBayern's Profilbild
    Bin auch seit etwas über einem halben Jahr bei Octopus - Umstellung von den Stadtwerken lief problemlos. Mal schauen wie die erste Jahresabrechnung läuft. Aber die Preise waren und sind schon gut - aber gefühlt sind allgemein im Markt die Preise seit Anfang August wieder etwas gestiegen - nach dem Motto der nächste Winter kommt bestimmt 🙃 (bearbeitet)
's Profilbild