Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
2203°
Gepostet 18 Dezember 2023

Fisker Ocean Extreme um 6360€ reduziert 707km WLTP + Solardachladung 573PS Allrad

60.913€67.273€-9%
Geteilt von
rhoikos
Mitglied seit 2014
206
2.550

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrzeuge

Finde mehr Deals in Fahrzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich weiss, es ist kein Tesla und obwohl ich selbst einen Tesla mein eigen nenne schaue ich mich gerne auch woanders um für einen weiteren Wagenkauf um.
Hier ist ein Model, dass vielleicht nicht jeder kennt aber in meinen Augen in allen Varianten Preis-Leistungstechnisch sehr gut ist.
Hier gehe ich jedoch auf den Fisker Ocean Extreme ein, weil die Ersparnis am höchsten ist.
Die Preisreduzierung fand bereits Ende Oktober statt, was ich nicht sofort bemerkte, weil auch ich meinen Fokus auf das Tesla Model Y hatte.
Dieses Auto hier bietet einige Punkte, die bislang sonst kein anderes Auto hat, hat allerdings auch einiges nicht was ein Tesla hat.
Ich bin kein Tesla-Fanboy, bin mit meinem Jaguarverbrenner aber auch kein Diesel-Dieter. Versucht vielleicht nur "das Auto" zu sehen im Preis-Leistungsbereich. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Eine Sache noch zum Basis Model...hier finde ich das Auto halt auch sehr attraktiv. Man bekommt ein sehr gut ausgestattetes SUV für knappe 40.000€. Meiner Meinung nach im Vergleich zur deutschen Konkurrenz sehr gut. Viel verzichtet man für das Basismodel nicht im Vergleich zum Extreme, wenn man bedenkt dass es 20.000€ weniger kostet.

Hier ein paar technische Details...

2291074_1.jpg
Das Model Extreme verfügt zudem auf dem Dach über ein "Solarpanel", was sich bei Sonne selbst auflädt bzw. unterstützend bei der Reichweite beim fahren ist.

Das Auto kann sogar die Heckscheibe herunterfahren was richtig cool ist (California Mode)

Auch die Garantien auf das Fahrzeug sind meiner Meinung nach sehr gut.
Die Basisgarantie dauert 6 Jahre bzw. 100.000km. Ok, das ist normal, allerdings ist der Rest mit mindestens 10 Jahren benannt wie, Akku, Antriebsstrang, Korrosion.
2291074_1.jpg2291074_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
ILT123's Profilbild
LeSeaw's Profilbild
Bearbeitet von rhoikos, 18 Dezember 2023
Sag was dazu

631 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Seneca's Profilbild
    Man sollte beachten, dass es Fisker gar nicht gut geht (siehe Aktie) und mittelfristig vor die Hunde gehen könnte.


    Wie es dann langfristig mit Ersatzteilen und Service aussieht, bleibt fraglich.
    egghat's Profilbild
    Würde bei Fisker, Nio & Co auch nur leasen. Dann hat man wenigstens kein restwertrisiko am Bein (sollte der Laden pleite gehen, hat manärger genug zB Garantie …). Würde von den neuen Herstellern nur BYD (weil die mit Akkus einen Haufen Geld verdienen) und Geely (Smart, Volvo, Zeekr) als Safe ansehen, und selbst die könnten sich vom Markt zurückziehen (wenn auch unwahrscheinlich IMHO).
  2. Plusterhasi's Profilbild
    LFP = kaum Memory Effekt, d.h. man kann das Ding zu Hause immer auf 100% Laden statt wie die NMC Akkus immer nur auf 80%. Reichweite ist deswegen effektiv recht ähnlich. Nachteil ist der kleinere Akku nur beim Laden unterwegs, da hier auch meistens nur bis 80% zügig geladen wird, dann wird‘s super zäh.
    Jarry's Profilbild
    erm....
    also einen "Memory Effekt" gibt es schon ewig nicht mehr und gab es noch nie bei Lithium Akkus.

    Dieser "immer auf 100% laden" Mythos ist übrigens absoluter Schwachsinn...
    Auch ein LFP Akku leidet darunter wenn er bei hohem SoC "rumsteht" oder gehalten wird, genau wie NMC/NCA/LCoO Kathoden. Es fällt nur nicht so aus, weil sie meist deutlich Zyklenfester sind und den Rest des Auto eher deutlich Überleben werden.
    Aber das BMS eines LFP Akkus braucht hin und wieder (und nicht ständig) einen hohen SoC um überhaupt zu wissen, wieviel im Akku ist. Wenn man den ständig nur zwischen z.B. 20 und 90% pendelt, ist die SoC Anzeige irgendwann für den Arsch...
  3. HappyKallax's Profilbild
    Übrigens: Wow, sogar ich fahre einen Tesla. Wollte ich nur mal erwähnt haben
    Protubarance's Profilbild
    Tut mir leid für dich
  4. mobilpage's Profilbild
    schreib doch einfach, dass der Hersteller die BAFA vom Preis abgezogen hat.
    Da wurde nichts reduziert. Eigentlich ein super Beispiel, wie die E-Fahrzeug Hersteller den Steuerzahler abgeschöpft haben.
    ILT123's Profilbild
    Text wohl nicht gelesen. Die Preissenkung war schon weit vorher da bevor die Bafasenkung kam. (bearbeitet)
  5. Bashismus's Profilbild
    [gelöscht]
    Karlfred's Profilbild
    Nickname ist Programm
  6. sushiman's Profilbild
    Ich finde bei elektronischen Autos gehören immer auch die Kosten für einen neuen Akku nach 10 Jahren in die Betrachtung. Mein verbrenner hat jetzt 15 Jahre auf dem Buckel und fährt immer noch ohne Zicken. Ein defekter Akku ist meines Erachtens mit einem Motorschaden nicht zu vergleichen, weil der Akku garantiert an Leistung verliert. Oder bin ich da in meinem Denken zu sehr Handy-versaut? Mein 14pro hat nach einem Jahr nur noch 90% (bearbeitet)
    kleineshi's Profilbild
    Ja, du bist versaut und auch etwas desinformiert.
    Die Zellüberwachung, das Lade- und Thermalmanagement sind in PKW-Akkus viel fortgeschrittener als in Handyakkus.

    Nicht umsonst geben die Hersteller im Schnitt 8 Jahre Garantie oder 160.000KM auf ca. 70% Restkapazität.
    Danach fährt man damit weiter, tauscht einzelne Zellen oder führt die Akkus anderen Aufgaben zu wie Haus oder PV-Speicher, etc.
    Selbst nach 2. und 3. Verwendung sind die Akkus immer noch Geld wert im Recycling bzw. der Wiederaufbereitung.

    Hier kurz als Beleg:
    Die Systeme scheinen sich gut zu bewähren: Der ADAC hat in mehreren Langzeittests von den ersten Elektroautos auf dem Markt nachgeprüft, dass tatsächlich eine akzeptable Lebensdauer von Akkus erzielt werden kann (die Links finden Sie unter diesem Artikel). Beispiel BMW i3, Baujahr 2014: Nach fünf Jahren und 100.000 Kilometern betrug die Energiekapazität der Batterie immerhin noch 86 Prozent. Die ADAC Ingenieure gehen vorsichtig davon aus, dass die Abnahme der Kapazität auf 70 Prozent erst nach etwa 200.000 Kilometern erfolgt wäre. Das wäre hochgerechnet nach 10 Jahren.

    Infolge der Weiterentwicklung bis heute haben sich die Hersteller – mit wenigen Ausnahmen – auf eine Akkugarantie von acht Jahren und 160.000 Kilometer geeinigt. Lexus gibt auf den neuen UX300e heute sogar schon 10 Jahre und 1 Million Kilometer – ein Wert, der neue Maßstäbe setzt. (bearbeitet)
  7. kerimr's Profilbild
    Informiert euch über die Firma und deren Finanzen sollte man bei einem 60k Neuwagen ruhig mal machen
  8. Nalar's Profilbild
    Elektro-Ewald bist du mit einem Jaguarverbenner aber auch nicht, hmmm.

    Ok, dann nenne ich dich eben Gemischtwagen-Günther. (bearbeitet)
    MS7's Profilbild
    Hybrid Hansi zbs
  9. ILT123's Profilbild
    707km WLTP + Solardachladung + Lieferfähig. Dürfte kein anderer im Moment im Programm haben.
    sokobrain's Profilbild
    "Solardachladung" ist Dummenfang. Noch nie gehört?
  10. hehe12's Profilbild
    Eines der schönsten e autos.. noch vor paar Wochen live angesehen und drinnen gesessen..
    Software ist ausbaufähig. Der Wagen selbst super nice.

    Hätte es eine günstige Finanzierung gegeben dann wäre er wahrscheinlich meiner gewesen...
    Jetzt mit dem Bafa Wegfall so oder so nicht mehr möglich... Schade.
    Bzgl. Fisker und Pleite.. ich hoffe nicht. Aber wenn man die Produktionskette nicht selbst hat sind die Gewinnmargen einfach kaum da..
    arbeitnbua's Profilbild
    Schon (wieder) Pleite?
  11. Milfhouse's Profilbild
    hier Mal paar argumente die gegen einen kauft sprechen
    -unternehmen ist am Rande der Pleite und braucht sehr wahrscheinlich bald eine Finanzspritze
    -unternehmen hat kein etabliertes Werkstatt/service Netz. Reparaturen nach Unfällen können gerne Mal ein halbes Jahr dauern bei solchen Marken.
    -restwert ist ungewiss
    -kein acc/Software mit massiven Problemen
    -hersteller ist relativ neu und wird dementsprechend viele Kinderkrankheiten haben.

    + auto wird von Magna gebaut und deshalb wird man keine USA Tesla spaltmaße haben
  12. Herr_Stromberg's Profilbild
    [gelöscht]
    Usell-Ibuy's Profilbild
    Da muss man im Vertragsrecht immer Fristen gewähren und einhalten und der Politiker darf bei Gedankenfurz in 48 Stunden umstellen...

    In der freien Wirtschaft würde der nicht einmal als Praktikant überleben...

    Mein Auto steht in Dingolfing seit Wochen und wartet auf ein fehlerfreies Teil - Lieferung hätte November sein sollen. Immerhin darf ich auf die BMW Kulanz hoffen.

    Kaufanreize schaffen und dann den Menschen das Messer in den Rücken rammen.

    Diese Selbstgefälligkeit, Inkompetenz und Arroganz kann man wohl nur im Rahmen eines sektenähnlichen Glaubens wegreden. (bearbeitet)
  13. Zentrifugalbrummball's Profilbild
    Braucht man wirklich so ein Auto? Gestern in RL gesehen. Diese SUV-Manie ist mir zu wild.
    Findet bestimmt sein Klientel. Der Trend größer, breiter und immer mehr Extras für ein für viele doch meist stehendes Fahrzeug ist grenzwertig, sollte ich jeder selbst überlegen. Ich brauche ein Alltagsauto, kein Panzer.
    In den USA sind mittlerweile 80% SUVs - krank , aber die Autoindustrie bietet auch immer weniger kleinere Fahrzeuge und befeuert somit den Trend "Der Kunde will es".
    WakkaWakka's Profilbild
    Die USA kannst du nicht mit uns vergleichen. Allerdings würde ich auch nicht mehr täglich in eine normale Limo oder Kleinwagen steigen wollen. Hund muss hinten rein, Pferde müssen gezogen werden, Einkäufe verstaut und bei 40-50tkm im Jahr will ich auch Komfort haben. Ein Kleinwagen wäre da für mich einfach rein gar nichts. Ich fahre aktuell ID.4 und bis auf das Pferd ziehen klappt es ganz gut Der Tiguan Allspace den ich vorher hatte, war auch super. Was Kleines ist sicher für die Stadt optimal - aber nicht jeder hat eben den gleichen Lebensstil. Daher kann man nicht immer gleich SUV Panzer schreien - nur weil man halt eben dieses Fahrzeug nicht benötigt - andere aber schon. Weil jetzt Susanne mal kurz einkaufen fährt mit ihrem X7, heißt es nicht, dass sie das Fahrzeug vielleicht nicht auch anders benutzt. Nur weil man die Fahrzeuge dort sieht, heißt es ja lange noch nicht, dass sie alle nur in der Stadt herumfahren
  14. phiron's Profilbild
    Sieht für mich eher nach kurz vor Insolvenz aus

    boerse.de/akt…060
    MSesto194's Profilbild
    Wurden doch gerade erst gegründet fisker war vor über 10 jahren schon pleite gegangen, jetzt ist das ein Neuanfang
  15. Mocca108's Profilbild
    Deutschland Netz Infrastruktur ist nicht bereit für Elektro
    solange sich die Amis & Chinesen sich nicht um Umwelt kümmern so lange wird es Benzin/Diesel Fahrzeuge geben ☝🏼
    niko_cgn's Profilbild
    Vielleicht mal schauen was die Chinesen machen. Bahn Ausbau, Elektro Offensive, Solar Offensive etc. China baut in einem Jahr mehr Grüne Energie zu als wir haben.
  16. ItchyMS's Profilbild
    45324972-z0hoU.jpg
    wasdef's Profilbild
    Schlimmer als auf Facebook mittlerweile hier was den Boomer-Stammtisch betrifft. (bearbeitet)
  17. DerFreddl's Profilbild
    Wer ist bei denen eigentlich auf die Idee gekommen dass ich mir für einen Konfigurator eine App installiere? Aber vorher bitte mit der Telefonnummer registrieren. Kein Wunder dass die Pleite sind.
    xsjochen's Profilbild
    Pleite sind die nicht, aber schon diverse Schwierigkeiten. Zig mal die Produktionszahlen reduziert, der neue Finanzchef hat nach zwei Wochen wieder hingeschmissen.
    Eigentlich schade, schönes Auto. Ich wollte ursprünglich einen bestellen, jetzt wird es wohl eher ein Kia EV6.
  18. ritter.john87's Profilbild
    45323897-stU6y.jpg
    wurstpractice's Profilbild
    Mmd
  19. d4rk3n3mi3's Profilbild
    Fisker Autos sehen gut aus mMn. haben relativ gute Specs.
    Das einzige, woran ich allerdings denken kann ist, überlebt die Firma und was passiert wenn nicht.
    Ich drücke ihnen die Daumen, scheint ein geiles Packet zu sein!
    DrZoidberg82's Profilbild
    Keine Sorge, Fisker ist schon öfters Pleite gegangen, die kennen sich damit aus und finden immer wieder neue Investoren.
  20. aziz0680's Profilbild
    Der soll von innen aber nicht so Nice sein wie von außen. Von außen ist der echt chick, wie ich finde
    DealNOW's Profilbild
    Also die Videos und Bilder vom Innenraum sind doch der Hammer... Und da von Magna hergestellt ist die Qualität mindestens auf dem Nivau von anderen etablierten Marken (im Gegensatz zu Tesla).
  21. iebdhrh3uebd's Profilbild
    Es sollte noch erwähnt werden, dass die Preise ohne Akku sind! Dieser kostet entweder 249€ im Monat oder knapp 20
    000€ extra
    Alexander.Wiese's Profilbild
    Verwechselst du gerade Nio mit Fisker? Bei Fisker wäre mir das neu und es steht auch nirgendwo!
  22. Myaistberlin's Profilbild
    du schreibst, "ich weiß, es ist kein Tesla" Als wäre ein Tesla qualitativ hochwertig. Und mit der Technologie sindse auch keinen mehr voraus. Ich meine jetzt den Antrieb und den Elektromotor. Aber ja, am Ende ist es immer Geschmackssache! Ich würde jedes Elektroauto (in der gleichen Preisklasse) dem Tesla vorziehen.
    kleineshi's Profilbild
    Tesla ist in Sachen Performance und Effizienz des Antriebs immer noch Benchmark.. (bearbeitet)
  23. xValex's Profilbild
    Ich bleib bei meinem Verbrenner und auch das nächste wird wieder einer. Bei den Elektroautos sind mir noch zuviel Fragen offen. Vor allem was passiert mit den ganzen Akkus? Soweit ich informiert bin wurde das bisher noch nicht geklärt was mit denen nach ihrer Lebenszeit passiert und wie sich das ganze auf die Umwelt auswirkt. Dann dieser Mist mit der Wall Box. Staat bzw. Stadtwerke dürfen bei Stromknappheit den Anschluss lahmlegen.... Ich bleib beim Benziner und wenn da Knappheit herrscht will ich sehen wie ein Beamter mit dem Saugschlauch meinen Tank ansaugt und abpumpt und das waren nur 2 von vielen Fragen.

    Wenn es nach mir ginge sollten die gescheiter den Öffentlichen Verkehr gescheit ausbauen und pünktlich fahren lassen damit man kein Auto mehr braucht bzw. im Notfall sich einfach eines mietet. In Japan geht doch das auch wunderbar.
    St0neman311's Profilbild
    "Soweit ich informiert bin...". Du bist garnicht informiert, 3 Sekunden googlen hätte deinen Bedenken geklärt.
    Auch das mit der Wallbox stimmt halt einfach nicht.
  24. vonDutch76's Profilbild
    VHS, CD player, Walkman, Auto tanken….
  25. archeo's Profilbild
    Wenn man sich die Bilanzen anschaut ist ab 03.024 Schicht im Schacht. Da kannste dir auch gleich ein VanMoof Bike anschaffen...
    arbeitnbua's Profilbild
    Dürfte sich in Graz rum gesprochen haben; wie war das vor ca 40j in Nordirland?!
  26. Juls69's Profilbild
    Mimimimi (bearbeitet)
    rhoikos's Profilbild
    Autor*in
    Könntest du das näher erläutern mit "Tier 1"?
  27. Gym-Panse's Profilbild
    Fisker ist schonmal baden gegangen und was ist dann mit Garantie ,Service ist doch die Frage !
    Benjamin.F's Profilbild
    Apple ist schonmal baden gegangen... ich kaufe nie wieder Apple...
  28. robotron's Profilbild
    Solardachladung...
    Wieviel Watt kommt da rum bei?
    GenFox's Profilbild
    Ich finde das schon interessant.

    Bei voller Sonneneinstrahlung ermöglicht das SolarSky-Dach des Fisker Ocean mit Paket Extreme bis zu 2.400 saubere, emissionsfreie Kilometer pro Jahr, unter idealen Bedingungen sogar mehr als 3.200 Kilometer
    Der Extreme soll laut Datenblatt eine 106,5 kWh (nutzbare) Batterie haben, womit die 707 km weit kommen wollen, also ein (unrealistisch niedriger) Verbrauch von 15 kWh/100km. 2400 km im Jahr entsprechen bei diesem Verbrauch dann 360 kWh, welche die Solarzellen liefern sollen. Bei 8 Stunden Sonne/Tag (2920 Sonnenstunden/Jahr) müssten die Solarzellen durchschnittlich also ca. 123 Watt liefern.
  29. Ronny_Schoenecker's Profilbild
    Öhm ich hab nur eine frage wo ich noch nicht so richtig raus lesen konnte wie es aktuell gehandhabt ist: hat fisker eigene Werkstätten oder macht das eine andere Marke iwie mit?

    Hab nichts gefunden im Umkreis daher die Frage... bei 50-60k wäre eine Werkstatt schon Kuhl
    ILT123's Profilbild
    Es gibt mobile Servicetechniker als auch Standorte in Düsseldorf, Frankfurt a.M. oder München. Hamburg /Berlin sollen folgen. (bearbeitet)
  30. egghat's Profilbild
    Gerüchte besagen, dass man bei Nio gerade auch fetteste Rabatte bekommt. Noch mehr als bei Nio auf der Homepage (Umweltbonus übernehmen wir, außerdem Nio-Punkte und kostenloser Batterietausch bis Ende März, …). Haltet die Augen auf …
    kleineshi's Profilbild
    -30% auf den Listenpreis der sofort verfügbaren Limousine NIO ET7 (bearbeitet)
  31. alex.krey's Profilbild
    Tolles Auto aber leider mit 476l Kofferraum zu klein für mich und Family.
    OhleOlufson's Profilbild
    Dann setz halt ein paar davon nach vorne auf die Sitze!
  32. Mugs_Munny's Profilbild
    Ich finde das Auto recht schick, und wenn es Leasing gäbe, würde ich sogar ernsthaft drüber nachdenken.
    kleineshi's Profilbild
    Für 2024 angekündigt...
  33. Gschmakofazy's Profilbild
    Wie dieses Thema offensichtlich sehr viele ganz hart triggert. Da fühlt sich jeder berufen unmittelbar und unumstößlich die ultimativen Wahrheiten zu verkünden. Was ist denn so furchtbar schlimm dran, wenn jmd für sich beschloßen/durchgerechnet/ideologisch manifestiert hat, dass ein Elektroauto das Richtige für ihn/sie ist? Tut euch das weh?
    Hier auf Mydealz kaufen sich ganz viele Leute ganz viel Schwachsinn, aber wenn man nicht mehr den guten alten Verbrenner fahren will, dann bekommen viele Angst? Vor was? Thats where you draw the line?
    Möglicherweise ist das nicht das richtige Auto für euch: Weil ihr kein SUV fahren wollt, weil ihr Angst habt, dass die Firma morgen pleite ist, weil euch die Form/Farben/Felgen nicht gefallen, weil es zu teuer ist, weil es zu billig ist ... gibt tausend gute Begründungen. Finden tut man keine hier in den Kommentaren. Hauptsache maximal agro den Schwanz raushängen lassen.

    Zum Auto/den Fragen:
    Solardach: Nein, macht (finanziell) keinerlei Sinn. Auf den Verbrauch bezogen sind das in unseren Breiten geschätz vielleicht 10km an einem Sommertag ... dafür dass das Auto in den brütenden Hitze steht. Solarelemente am Auto machen dann Sinn, wenn das Auto an sich hocheffizient ist (siehe Aptera) - Rest ist Deko.
    P/L ist der Ocean sehr gut. Die Reichweite mit den Funktionen und dem Platzangebot ist mir zu dem Preis sonst nicht bekannt. Die Relation zum Model Y hat sich aber nicht verändert, da auch Tesla derzeit massiv Rabatte anbietet. Ob auf Langstrecke im echten Leben beim Ocean (selbst als Extreme) mehr km rauskommen als beim Y LR traue ich mich aber nicht sagen. Wer im Markt für diese Klasse an Auto ist, sollte den Ocean aber unbedingt in Erwägugn ziehen!
    Hans_Gerhardt's Profilbild
    Auch auf die Gefahr hin, gleich runter geputzt zu werden... Ich bin nun mal ganz ehrlich... Ich will nun auch nicht davon reden, dass E Autos oft riesig sind eigentlich wohl noch sparsamer sein könnten, wenn sie in vernünftigen Größen / Leistungen gebaut würden...
    Ich erwische mich selbst oft dabei pro Verbrenner zu reden... Aber wisst ihr warum ( und da bin ich bestimmt nicht alleine) weil ich dieses E-Auto Spiel aktuell und vermutlich auch in Zukunft nicht mitspielen kann. Was bringt mir auch das pro Elektro Gerede, als nicht Jaguar und Tesla fahrender normaler Mensch E Auto ist aktuell ein teurer Spaß, vielleicht wird es mal anders.. Im Moment ist es als oft Zweitwagen ein Spaßmobil oder Statussymbol, manche haben eins wegen Bafa und danach mit erträglichem Verlust abstoßbar geholt..da kennt ihr euch besser aus, was die Gründe sind.
    Tatsache ist.. Wir haben 2 ältere Autos.. Einen Golf und einen Mazda 5 wegen Kiddies.. Beide über 10 Jahre alt.. Uns ist es schleierhaft wie man egal wie sehr man es möchte, den Wechsel auf E-Mobilität schaffen soll....

    sorry für langen Text.. Und nun hackt auf mir rum.
  34. GelöschterUser2467003's Profilbild
    Bestimmt schreiben jetzt die Tesla Fahrer ihr Auto ,,sEi bEsSeR“ aber das liegt daran dass sie viel Zeit haben, weil sie entweder an der Autobahn Raststätte laden oder im Tesla Store sitzen und die Baufehler ausbessern lassen. Gez. ein Toyota Avensis Fahrer
    Hans_Hermann's Profilbild
    Nichts ist unmöööglich Toyootaaah. Wenn ich in so eine Karre steigen müsste, wäre ich auch frustriert
  35. S.B.'s Profilbild
    Schrott
    kleineshi's Profilbild
    Hab ich mir auch gedacht beim Lesen deines Kommentars..
  36. ottomann's Profilbild
    Unter dem Anspruch der Umweltfreundlichkeit wird dann so ein Panzer gebaut. Kaum zu fassen.
    Hans_Gerhardt's Profilbild
    Yes Sir! Danke für die Worte
  37. MichaKo's Profilbild
    Tausche 3L Lupo TDI mit 830kg gegen 2400kg Fisker E-Auto. Lol. (bearbeitet)
    GelöschterUser2467003's Profilbild
    Wie hast du denn nen 3 Liter 6-Zylinder in den Lupo reinbekommen? (Spaß)
  38. tschae's Profilbild
    Habeck bringt dir die Prämie persönlich vorbei wenn man den Fisker kauft.
    OTiZ's Profilbild
    wäre echt toll. Viele hätten große Lust, den mal persönlich begrüßen zu dürfen
  39. Thran-Golem's Profilbild
    Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass es kein Tesla ist.

    Auch andere Autohersteller haben schöne Fahrzeuge
    Zotho's Profilbild
    Im Gegenteil, ich find dieses Tesla loben ziemlich ätzend. Ist ein typischer Ami-Wagen, billiger Kunststoff und Interieur. Von außen find ich das Heck beim S ja noch ansprechend und die Gesamtform, aber die Front geht für mich gar nicht, viel zu viel einheitlicher Kunststoff. Aber Geschmäcker sind verschieden.
  40. shortex's Profilbild
    Ich bin da so halb im game... Aber bringt das solar Dach überhaupt was?
    ottomann's Profilbild
    Nur, wenn du in einer beleuchteten Garage parkst.
's Profilbild