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Gepostet 7 Januar 2024

KFZ Batterieladegerät MPLGD 5.0 E3, 6/12 Volt, 5 Ampere für 14,99 Euro [Kaufland]

14,99€
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
Nietzsche
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Über diesen Deal

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Bei Kaufland gibt es ab Donnerstag, den 11.01. das
MY PROJECT Kfz-Batterieladegerät MPLGD 5.0 E3 für 14,99 Euro.
Ideal auch für Autos oder Motorräder die über die Winterzeit nur stehen.

Beschreibung:
  • Für Batterien mit 6 oder 12 V und 1,2 - 120 Ah
  • Ladestrom max. 5 A
  • Intelligente Mikroprozessorsteuerung
  • 4 Programme zur Anpassung an den Batterietyp
  • Mit Diagnoseprogramm und Automatik-Laden
  • Impulsladung für entladene Batterien
  • Winterlademodus für niedrige Außentemperaturen
  • Langzeitanschluss zur optimalen Ladungserhaltung
  • Geschützt gegen Verpolung, Kurzschluss, Überlast
  • Mit LED-Display
  • Netz- und Ladekabel je ca. 2 m
  • 3 Jahre Garantie
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 7 Januar 2024
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21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Totofiorello's Profilbild
    Ich kann den vom Lidl 15-17€ ) Empfehlen, habe zwei unterschiedliche von Lidl. Funktionieren Einwandfrei. Gleich wie die Überteuerten über 50€
    AdieuBenzö's Profilbild
    Sehe ich genauso, muss nicht unbedingt ein CTEK sein, aber jedem das seine
  2. ToniSchade's Profilbild
    5h später brennt da das Auto oder die Garage
  3. Sonie1969's Profilbild
    Ladestrom max. 5A ? Batterie aufladen in 10 - 20 Stunden? .. kein weiterer Kommentar.
    Andy_Hoffy's Profilbild
    Für mich sieht das eher aus wie ein SPANNUNGSERHALTUNGSGERÄT, und nicht wie ein LADEGERÄT.
  4. JanMo1's Profilbild
    Ist das ein Deal? Sowas gibt es doch in allen discountern des öfteren und amazon für den Preis
    Warenverkehr's Profilbild
    Bei Lidl im online Shop 1 zu 1 zum selben Preis.
  5. Warenverkehr's Profilbild
    Bei Lidl (online) für den selben Preis Verfügbar: lidl.de/p/u…168 (bearbeitet)
    La_Place's Profilbild
    Dann aber eben zzgl. Versand
  6. Tim_Thyn's Profilbild
    Im Laden ist er dann häufig nicht vorrätig - würde es online kaufen. Letzten Winter jeweils zu zwei Kauflands gefahren
  7. dyewitness's Profilbild
    Desulfierung und "Rettung" älterer schwacher Batterien sowie Erhaltungsladung möglich? Ist das überhaupt zu Kalzium-Blei-Säure kompatibel?
    Satego's Profilbild
    Wenn du rausgefunden hast wie Google funktioniert, sag uns bescheid
  8. Neelix's Profilbild
    Man sollte noch erwähnen, dass die Auto/Motorrad Batterie eine gewisse Restspannung haben muss damit dieses Ladegerät überhaupt anfängt zu laden. Wenn die Batterie ziemlich oder ganz leer ist erkennt das Gerät nichts und läd auch nicht. Das ist ziemlich doof irgendwie

    Steht auch dabei:
    Liegt die gemessene Spannung unter 3,8 V bzw. über 15 V, so wird die Batterie nicht geladen. (bearbeitet)
    Nietzsche's Profilbild
    Autor*in
    Das Problem hatte ich auch zweimal. Ich habe mein regelbares Labor-Netzgerat genommen und vorsichtig aufgeladen, bis dahin bis das KFZ-Ladegerät wieder eingesetzt hat. Kann nur sagen, wenn sie mal so tiefentladen waren und meistens schon paar Jahre auf dem Buckel hatten, wird man damit nicht mehr froh. Bei mir wars so.
    Deshalb vorbeugen und Batterien an Fahrzeugen die über Winter stehen, oder bei Kälte viel Kurzstrecken sehen, alle 4 Wochen mal das Ladegerät dran.
    Das KFZ-Ladegerät ist handlich und reicht für den "Hausgebrauch" aus. Man braucht keine Geräte mit 50 oder 100A. Eine Werkstatt schon, die dem Kunden schnell sein Fahrzeug übergeben möchte. Denen ist auch egal, ob die Batterie-Lifetime dadurch gemindert wird. Im Gegenteil, eine Werkstatt profitiert letztendlich davon.
  9. nicoj1234's Profilbild
    Heute gekauft und direkt getestet.
    Vorteil zum Ctek, es zeigt die anliegende Spannung an.
    Erstmal zeigt es die Spannung der Batterie an und dann beim Laden die anliegende Spannung.
    Welche Ladeprogramm grade läuft konnte wird nicht angezeigt.
    Oder ich habe es auf die Schnelle übersehen.

    Beim Trennen vom Strom und wieder verbinden hat es den Lademodus gehalten.
    nicoj1234's Profilbild
    Ok, war jetzt eine Weile im Einsatz und zeigt immer 0,3V zuviel an. Hab mit verschiedenen Multimetern nachgemessen.
    Hat das Problem noch jemand?
    Ich frag mich halt, ob das interne Ladeprgramm trotzdem richtig lädt.
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