6587°
Gepostet 16 Februar 2024

Firsty eSIM: Kostenlose Unlimited Datenflat mit 300Kbit/s Geschwindigkeit für Europa & USA

Geteilt von
Search85 Deal-Jäger
Mitglied seit 2009
27.675
60.069

Über diesen Deal

Moinsen, beim eSIM Anbieter Firsty bekommt ihr eine Unlimited Datenflat für Europa und USA kostenlos. Zum Start gibt es außerdem 100MB mit schnellem Internet dazu, wenn es aufgebraucht ist wechselt man automatisch in den Unlimited Tarif mit der Geschwindigkeit von 300Kbit/s im 4G/5G Netz. Der Unlimited Tarif ist 1 Stunde aktiv danach müsst ihr ein 10sekündiges Video (aktuell Werbung für die App) in der App anschauen und ihr könnt den Unlimited Tarif wieder nutzen. Es ist nicht viel aber dennoch sehr nett wenn man gerade kein Internet hat. Der Tarif gilt aktuell für Europa und USA, in Zukunft sollen mehr Länder dazukommen. Die eSIM muss manuell aktiviert werden, eine Anleitung wird euch direkt in der App bereitgestellt.

Ich hab ein paar Messaging Apps getestet, sie laufen einwandfrei, sogar WhatApp Video Anruf hat geklappt. Youtube Music & Spotify läuft ebenfalls wenn man die Qualität auf Niedrig stellt, Youtube Videos laufen ebenfalls mit 240p.

Da es sich um eine Datenflat handelt, könnt ihr nicht damit telefonieren jedoch gibt es dafür eine passende App und zwar die satellite App. Hiermit bekommt ihr jeden Monat 100 Freiminuten für 61 Länder der Welt. Weitere Infos findet ihr weiter unten.


App Links:


2319425_1.jpg
Android: eSIM Manuell installieren


iOS: eSIM installieren



Mit satellite telefonierst du wie gewohnt – nur ganz anders. Du bekommst eine echte Handynummer und kannst weltweit kostenlos telefonieren. satellite ist unabhängig von deinem vorhandenen Mobilfunkvertrag und getrennt von deiner bestehenden Nummer – probier es einfach mal aus.


Funktionen:

  • - Deutsche Handynummer inklusive
  • - Parallele Installation auf mehreren Geräten möglich
  • - Erreichbar auch bei nicht aktiver App
  • - Sehr gute Sprachqualität selbst bei EDGE-Verbindung
  • - Telefonieren über WLAN oder mobile Daten
  • - Verschlüsselte Gespräche per SRTP und TLS
  • - 100 Minuten pro Monat in die Mobilfunk-/Festnetze von 61 Ländern der Welt inkl. Deutschland gratis telefonieren.


App Links:


2319425_1.jpg
Mehr Details von

Zusätzliche Info
Shebang's Profilbild
Als Ergänzung:

Will I receive a phone number with my Firsty SIM?

Currently, Firsty is a mobile data-only solution , which means that phone numbers are not in our offering.
5cent's Profilbild
Viele Handys sind für 30€ nachträglich esim fähig per Adapter, darunter auch Einsteiger Modelle, es kommen ständig neue dazu, zertifizieren dauert.

Weiterer Anbieter, siehe Kommentare, nur 12€, Import Ware, Zoll, weniger Handys zur Auswahl
Bearbeitet von Search85, 28 Februar 2024
Sag was dazu

1778 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerUnglaublicheHubert's Profilbild
    Es ist vielleicht gratis, aber was will man heutzutage mit der Geschwindigkeit realistisch gesehen anfangen? Selbst eine moderne Webseite aufrufen wird da ja schon zum Krampf. Um es mit den leicht abgeänderten Worten eines weisen Mannes zu sagen: 300 kbit/s kriegste auch irgendwie über einen nassen Schnürsenkel drüber. Da brauchste kein 5G für.
    masterchief1234's Profilbild
    Worst Case: Du kommst nach einem stundenlangen Interkontinentalflug im Reiseland an und hast kein öffentliches WLAN zur Hand (ja, solche Flughäfen gibt’s) und/oder deine bereits eingelegte Reise-SIM Karte hat noch kein Guthaben und/oder kein Empfang oder hast noch gar keine SIM Karte für dein Reiseland.
    Du brauchst aber unbedingt Internetempfang, um Dokumente oder wichtige Informationen abzurufen oder mit deinen Kontaktpersonen zu kommunizieren. Wenn da wenigstens der Messenger darüber funktioniert, dann kann das schon mal ein Lebensretter sein…
  2. SuperSeitzMe's Profilbild
    Naja, wenn das 300 Kilobit/s sind, entspricht das 37,5 Kilobyte/s. Praktisch die Geschwindigkeit auf die alle deutschen Provider drosseln, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
    Das sollte bloß für Messenger reichen. Anders als angegeben Spotify oder YouTube würde auch in Low Quality nich reichen.
    Sollten es doch 300 Kilobyte/s sein, dann ist der Deal heiß.
    Dealzerino's Profilbild
    Die Deutschen Provider drosseln auf 16 kBit/s, 32 kBit/s und 64 kBit/s. Hier haben wir 300 kBit/s.
  3. niklasqr's Profilbild
    46353094-S7NZH.jpg
    Anfang März sollen anscheinend die ganzen Länder hinzugefügt werden
    Jump-chan's Profilbild
    Ist das true? Bin bald 2 Monate in vietnam
  4. Shopping2016's Profilbild
    46340590_1.jpg
    Schweiz, UK und Türkei sind neben der EU auch dabei. Zumindest glaube ich, dass Europa eigentlich EU heißen sollte. Weil es sonst keinen wirklichen Sinn ergeben würde ... (bearbeitet)
    Robin_Ha's Profilbild
    Wenn Schweiz dabei sein sollte, ist der Deal ja mal mega heiß. Gerade für Urlaubsfahrten.
  5. SpeedyS's Profilbild
    Und wie schaut es mit Google Maps Navigation bei der Geschwindigkeit aus? Reicht das dafür?
    Edit: die Karten kann man ja vorher runterladen. (bearbeitet)
    ChrisCross00x's Profilbild
    Nach anfänglichen 2-5Min warten...
    Goolge maps lädt zwischen 4-12MByte am fang runter laut dieser Quelle: computerbild.de/art…tml

    300kbit/s = 37,5kByte/s = 0,0375MByte/s
    4MByte / 0,0375 MByte/s = 106,6s = 1,77min -> 1:46 min
    12MByte / 0,0375 MByte/s = 320s= 5,33min -> 5:20 min

    Unter der Annahme das die Daten nur für Google benutzt wird.
  6. Danielk95's Profilbild
    Kann ich das ganze auch in London nutzen`?
    Shopping2016's Profilbild
    Ne, London ist leider aus UK ausgetreten und darum nicht mehr möglich
  7. jenell95's Profilbild
    46341739-V2TWt.jpg
    Mal mitgenommen für die seltenen Fälle in den die Telekom kein Netz hat ganz praktisch xD
    DerMitDenDealsTanzt's Profilbild
    Über welches Netz hast du denn die Verbindung gehabt? In deinem Test steht ja leider nur connect 🙈 (bearbeitet)
  8. Adolfios's Profilbild
    Warum kann man eigentlich bei alten Smartphones keine ESIM implantieren?
    Ok, klar die Hersteller haben darauf keinen Bock, aber ich denke da eher an Alternative ROMs..
    Haloo22's Profilbild
    Kein software sondern ein Hardware Problem, da das ganze auch “sicher” laufen muss, weshalb die Hersteller nur esims auf eigens dafür gesicherten speichern installieren. Ein bisschen wie tpm beim rechner
  9. Kelpacino's Profilbild
    Muss ich immer das Land wechseln oder kann ich mit der deutschen e-Sim ins Ausland reisen und es dort benutzen.
    Wie ist es mit Albanien, Kosovo und Serbien?
    Ich könnte es gebrauchen, wenn ich mit dem Motorrad im Urlaub bin um mal eine whattsapp Nachricht zu verschicken oder um das nächste Hotel zu finden. (bearbeitet)
    Milan037's Profilbild
    Laut Firsty AI Chatbot Serbien ist dabei.
    Evtl. über MTS Serbien auch am Kosovo.
    Albanien ab März.


    46349642_1.jpg


    46349642_1.jpg (bearbeitet)
  10. dynAdZ's Profilbild
    Coole Sache, danke für den Tipp! Trotz echt lahmem Speed laden Seiten „ok“ schnell, wenn man mit 5G verbunden ist. Reicht für viele Zwecke locker aus und ist in jedem Fall brauchbarer als z.B. EDGE, was ja quasi gleichbedeutend mit „kein Internet“ ist. Danke!
    EDIT: Auch nicht schlecht, ich hab einen DNS-Adblocker und es kommt dann keine Werbung. Die nächste Gratisstunde bekommt man aber trotzdem. (bearbeitet)
  11. ChrisCross00x's Profilbild
    Das hat doch keinen echten praktischen nutzen.
    Bei so kleinen Datenraten = lange Ladezeiten, werden etliche websites und auch Apps in timeouts laufen und einfach aufhören zu laden = timeout error.
    Das kennt man doch noch von früher und lahmen Internet.
    keinplan77's Profilbild
    besser als jede Drosselung bei o2/Telekom/Vodafone
  12. keinplan77's Profilbild
    Mist, jetzt habe ich kein e sim Handy.
  13. 3Kris2's Profilbild
    Netzclub 🙌🏼
    patrbr's Profilbild
    200MB Limit, dann 64 kbit/s 🙌
    Hier direkt 300kbit/s. (bearbeitet)
  14. ChrK2000's Profilbild
    Nehmen wir an es kommt der Punkt, wo tatsächlich Werbung geguckt werden muss (watch ad), damit der Tarif weiter läuft... was für den Anbieter wohl wünschenswert wäre, dann hilft unter iOS folgendes...

    Man stellt in den Einstellungen der eSIM die Leitung auf "Datensparmodus," dann äußert sich die Werbung nur in Form eines... ich sag mal Splash-Screens, der in etwa 5 - 10 Sekunden angezeigt wird; das wars. Der Zähler wird von 0 Minuten auf 59 Minuten zurück gesetzt.

    Wenn man übrigens ohne Datensparmodus oder Werbeblocker im WLAN auf "Watch Ad" klickt, dann wird n ausgiebiges Video angezeigt (irgend ne Casino App), welches gut ne Minute dauert.
    FragLui_'s Profilbild
    Stimmt, habe mich schon gewundert, warum nur eine statische Anzeige gezeigt wird …
  15. MiaMi2015's Profilbild
    Und was passiert mit deinen Daten?
    musti_at's Profilbild
    Genau das wie bei Vodafone, O2 und der Telekom
  16. vonz's Profilbild
    Braucht man nicht - direkt installiert! Danke! (bearbeitet)
  17. KostasN's Profilbild
    Muss ich warten? oder muss ich da noch was machen? Da steht in Grau:

    Activate your Firsty SIM
    Stay tuned, it will come available soon!


    46725243-kobBM.jpg (bearbeitet)
    Wison's Profilbild
    da steht zwar das Wort "waiting list", aber das ist nur eine freundliche Umschreibung für "wir nehmen derzeit keine neuen Kunden an". Eigentlich ist man nicht auf einer Liste, sondern soll nur immer wieder reinschauen, ob sie ihre Kapazitäten nun tatsächlich erweitert haben und wieder neue User akzeptieren.

    Es gibt keinerlei Prognose, wann das sein könnte. Vielleicht entscheiden sie sich auch, dass es aus wirtschaftlichen Gründen doch nicht gemacht wird. Darum verstehe ich auch nicht, dass dieser Deal hier als aktiv geführt wird. Eigentlich gehört er zugemacht und sollte es für neue User irgendwann tatsächlich mal wieder möglich sein, sich einen Account zu holen, dann kann man ihn wieder aktivieren. Aber erst dann, bis dahin ist er abgelaufen. Ist doch bei normalen Deals auch so - wenn das Lager leer ist, ist der Deal erstmal vorbei. (bearbeitet)
  18. emiliyano's Profilbild
    Geht das auch auf Smartwatch?
    wiirazor's Profilbild
    Nein! Leider keine Smartwatch Kompatibilität. Connect als Anbieter bietet das nicht an… getestet auf meiner Apple Watch Ultra
  19. ChrK2000's Profilbild
    Kennt denn den Anbieter Jemand, also sined die schon länger dabei, oder ist das ne chronische Eintagsfliege? 300 Kbit/s sind zum Surfen genial, denn Seiten müsste man damit aufbekommen und Messaging geht sowieso...
  20. wundergeu's Profilbild
    Auf der Website findet man ja nicht all zu viele Infos. Hier noch ein bisschen mehr:

    Fast.com speed test whilst on reduced speed is 280 Kbps download, 2.2 Mbps upload. Connecting to a VPN (IKEv2) works fine over it.

    The "Fast" plan for Europe includes 2GB/day "fast" speed then "lowered speed". The price varies based on how many days you buy upfront. e.g. 1 days is €3.50, 14 days is €39.20 (€2.80/day), up to 30 days for €59.40 (€1.98/day).

    Download-Geschwindigkeit also ca 35 kB/s.
    VS1's Profilbild
    Netzclub hat 64
  21. Table_4205's Profilbild
    240p sind sogar in Ordnung wenn das Display nicht groß ist. Einzig was fehlt wäre eventuell ein kostenloser Anruf zusätzlich wenn man eine Werbung schaut (bearbeitet)
    Vestone93's Profilbild
    Satellite App ist das Stichwort
  22. Steppbett's Profilbild
    Schafft firsty free wirklich 300 kbit? In Tests liest man, dass es nur 60 kbit schafft. Jemand Erfahrung oder einen Selbsttest?
    patrbr's Profilbild
    Selbsttest:
    46482665-raMNZ.jpg
  23. Oğuz25's Profilbild
    Stay tuned, it will come available soon! Tag 14…
    St.M.'s Profilbild
    bei mir schon Tag 25.

    Irgendwer setzt den Deal trotzdem hartnäckig immer wieder auf aktiv, wenn er als abgelaufen markiert wurde. Ich nehme an, der TE will einfach nur weiter Likes sammeln und ist überhaupt nicht daran interessiert, ob der Deal noch funktioniert oder nicht. Das ist eigentlich nicht der Sinn von MyDealz. Kriegt man für die Likes intern bei MD eventuell irgendetwas? Bonuszahlung oder Jobgarantie oder ähnliches? (bearbeitet)
  24. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Cold, da nur hochpreisige Smartphones eSIM haben.
    Sockenkrieg's Profilbild
    Und dein Dönerdeal ist cold weil ich nicht in Burgdorf lebe? Erklär mir bitte deine Logik
  25. Neomagic80's Profilbild
    Boah ist das cool. Habe die als esim im iPhone hinzugefügt. Durch das „roaming“, habe ich automatisch Vodafone, o2 und Telekom aktiv. Sprich zumindest für Daten eine geniale netzabdeckung. Und dann geht’s auch noch in der EU und usa. Geile Backup sim karte
    manni2222's Profilbild
    Telekom ging bei mir ja nicht. Bei dir schon?
  26. Bums_Fallera's Profilbild
    Tipp Opera Mini mit data savings verwenden... Dann laden Webseiten schneller
  27. cobade's Profilbild
    welche werbung wird gezeigt?
    Edi_94's Profilbild
    Die Werbung „ Warum liegt hier eigentlich Stroh“
  28. mf2105's Profilbild
    Hmm..... In Deutschland scheint die Verbindung gekappt zu werden, wenn man mehr als 500 MB verbraucht hat. Ist bei mir jetzt nach drei Tagen passiert. Die Verbindung wird zwar gehalten aber ohne Daten im 2G Modus.
    Sebulon's Profilbild
    Kann man dann noch die Werbevideos sehen? Ich hatte so eine Grenze bis jetzt noch nicht
  29. Robin_Ha's Profilbild
    46348678-SvXqd.jpgDa kommt wohl noch einiges dazu und manuell kann man durch ein Beta Programm weitere Länder jetzt schon freischalten. Vllt für den ein oder anderen interessant.
    46348678-kYRH9.jpg
  30. diplchem's Profilbild
    Wie kann man das Video schauen wenn man kein Netz hat?
    Plapperguy's Profilbild
    So. Die SIM war ungenutzt (Zeitablauf) und deaktiviert. Nun hab ich WLAN und normale SIM deaktiviert und konnte über die App wieder 60 Min freischalten.

    Btw Ich habe schon anderes gelesen aber bisher habe ich jedes Mal nur die 10 Sek eine Werbung für den eigenen Dienst angezeigt bekommen. Das war's
  31. OneEyedMan's Profilbild
    Ist das korrekt, dass das nur mit eingeschaltetem Roaming funktioniert?
    Plapperguy's Profilbild
    Korrekt. Die Karte kommt von einem Anbieter im Ausland. Daher ist hier in Deutschland Roaming notwendig
  32. blutlache's Profilbild
    Was kostet das im Monat?
    Benebelter's Profilbild
    Kategorie: Kostenlos
  33. super_size_me's Profilbild
    hat sich automatisch in O2 eingeloggt, Vodafone ging manuell, laut Network Cell Info ist der Betreiber 26006 Play aus Polen
  34. Marco.Franke's Profilbild
    Immer dran denken: ist das Produkt umsonst, bist du das Produkt
    homberger's Profilbild
    Aber in welcher Form? Diese Frage halte ich noch für unzureichend beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch Werbeeinblendungen und Upselling rentabel sein kann.
  35. Timelord666's Profilbild
    Kann mir wer sagen was für Zahlungsmöglichkeiten es bei esim.5ber.com gibt ?
    Ich finde auf der Seite nichts.
    volqan's Profilbild
    Ich konnte zwischen PayPal und Kreditkarte wählen
  36. cityhawk's Profilbild
    Also nach ein paar Tagen Nichtnutzung hab ich mal da eSim Profil (also die SIM Karte) wieder aktiviert. Werbung in der App abrufbar, man hätte wieder 60 Minuten Zeit zum surfen - aber nichts keine Datenverbindung "Netzwerkfehler" sagt Android (14).
    Also keine Ahnung woher hier manche die 500MB als Datenlimit haben - aber das wäre bei mir vermutlich nicht mal erreicht gewesen vor allem nicht an einem Tag.
    cooljj's Profilbild
    Nach 1 Woche Nichtnutzung wieder aktiviert und funktioniert immer noch wie am Anfang auch, immernoch ohne Werbung.

    46452196-jA14A.jpg
  37. volqan's Profilbild
    Hat schon jemand denn Support angeschrieben, wie lange die Freischaltung dauern könnte 
    Kolonialwarenladen's Profilbild
    Aufgrund der großen Anzahl an Abonnenten unseres Dienstes in den letzten Wochen mussten wir eine Warteliste einrichten.
    So können wir unseren bestehenden Nutzern den bestmöglichen Service garantieren.

    Wir können noch keinen genauen Zeitplan nennen, wann die Warteliste entfernt wird, hoffen aber, Firsty in den kommenden Wochen wieder für alle verfügbar zu machen.

    Bitte behalten Sie die App im Auge!

    Mit freundlichen Grüße,
  38. lockesn's Profilbild
    Bin gerade in Vietnam, hab dort für vier Wochen eine lokale SIM benutzt. Fliege heute Nacht nach Shanghai. Für einen knappen Tag Aufenthalt wollte ich keine neue lokale SIM besorgen.

    Laut Webseite sollten weitere Länder (u.a. China und Vietnam) ab Ende März freigeschaltet werden. Zumindest hier in Hanoi geht jedoch gar nix mit Firsty.

    Kann ich also davon ausgehen, dass in Shanghai auch nix laufen wird? Hat da schon jemand Erfahrungen in den letzten Tagen sammeln können?
    Doofenshmirtz's Profilbild
    Vielleicht bringt es ja was die über Instagram zu nerven.
  39. ChrK2000's Profilbild
    Update...

    Nach dem App Update muss die alte eSIM entfernt werden und die eSIM muss neu installiert werden. Das wird ohne QR-Code durchgeführt. Man muss die Daten manuell kopieren und einfügen. Anschließend wird nach erfolgreicher Aktivierung der eSIM (Datenroaming etc.) als Provider Firsty angezeigt. egal in welchem Netz man sich befindet. Eine manuelle Netzauswahl ist zwar möglich, aber alle Netze heißen eben "Firsty."

    In 2 von 3 der verfügbaren Netze komm ich rein, das dritte Netz dürfte das Telekom Netz sein, welches mit der ursprünglichen eSIM ebenfalls schon gesperrt war...

    Man hat wieder 100 MB Firsty Fast zur Verfügung. Anschließend gehts nach Verbrauch wieder wie üblich weiter mit Firsty Free. Ob man zwingend "Watch Ad" anklicken muss, oder ob die Verbindung einfach so durch läuft hab ich nicht getestet...

    Jetzt kommt der entscheidende Faktor. Laut Speedtest beträgt die Geschwindigkeit bei Firsty Free nicht mehr 300 Kbit/s (0,3 Mbit/s), sondern nur noch 0,1 Mbit/s. Das heißt im Klartext, das Ding ist nutzlos, zumindest innerhalb der EU, wo man den eigenen heimischen Tarif ja ganz normal im Ausland nutzen kann. Mit 0,1 Mbit/s geht faktisch kaum noch etwas, n bisschen Whatsapp und mit viel Geduld ... na ja so was wie ne Website aufrufen. (bearbeitet)
    Doofenshmirtz's Profilbild
    Also wenn die jetzt die Datengeschwindigkeit runtergeschraubt haben, wäre das echt nicht soo cool von denen.
's Profilbild