Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
407°
Gepostet vor 13 Stunden

ATE Hochbelastbareer Dauerschmierstoff für die Scheibenbremse Plastilube, 75 ml (Prime)

3,03€6,18€-51%
Kostenlos ·
Geteilt von
dbstar Editor assistant
Mitglied seit 2022
3.064
2.385

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Merkmale:
  • Universalschmierstoff
  • chem. Eigenschaft: FCKW-frei
  • Gebindeart: Tube
  • Mengeneinheit: Milliliter
  • Inhalt [ml]: 75
  • Lieferumfang: 1 Stück
  • Zustand: Neu


Hinweise:
Nur qualifiziertes Personal darf unsere Fahrzeugteile montieren
Lagerspuren auf den Artikel oder Kratzer sind kein Grund für Rückgaben
Wir verkaufen Aftermarket-Produkte, Originale werden extra gekennzeichnet
Artikelbilder können abweichen, beachten Sie die Artikelbeschreibung
Prüfen Sie die Fahrzeugverwendungsliste und zugehörige Einschränkungen
Unsicher beim Ersatzteil? Nutzen Sie unseren Überprüfungsservice gegen Fehlbestellungen
Einfach zu ersetzen, 100% Passgenauigkeit
Unbedingt Fahrzeugliste mit Einschränkung beachten
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 6 Minuten
Sag was dazu

73 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Frank1988's Profilbild
    Ich wills nicht schlecht reden, ich habe und benutze es ja auch, aber nach nem halben Jahr nach dem Bremsenwechsel dürfte davon nicht mehr viel an den Bremsen zu finden sein. Wer das Zeug kauft, weiß ja, wie gammelig Bremsen nach 60000 km aussehen. Ich hatte letztens gelesen, die Führungen des Bremssattels ordentlich mit einer Drahtbürste reinigen, reicht aus. Nebenbei bemerkt. (bearbeitet)
    mrfindus's Profilbild
    Beides ist der Trick. Erst ordentlich mit ner Drahtbürste säubern und dann einpinseln.

    Im zweifelsfall bringt es nichts nur zu säubern, wenn dann trotzdem stahl-auf-stahl reibt und somit wimmert, das dämpft diese Paste u.a. auch als Schmierstoff zwischen den Komponenten. (bearbeitet)
  2. TuppesNo1's Profilbild
    Plastilube niemals auf Gummiteile aufbringen. Steht bei den Anwendungshinweisen.
    Damit fällt es für mich zur Schmierung der Gleitbolzen aus, weil es da zu Kontakt mit den Faltenbälgen kommt, oder?

    Für Kolben, die in einer Gummidichtung laufen, gibts die Bremszylinderpaste von ATE, die kann man auch gut als Ersatz für SRAM DOT Grease beim MTB nehmen, wenn nötig.

    Beide Mittel von ATE werden aber gerne im Netz empfohlen, um die Gleitbolzen zu fetten. Neben säurefreien Fetten, Keramik Paste etc.

    Mal abgesehen davon, dass viele Wege nach Rom führen, würde ich gern mal wissen, was für die Gleitbolzen vorgeschrieben ist.

    Weiß das jemand?
    sbln's Profilbild
    Bei den Gleitbolzen von Volvo wird explizit darauf hingewiesen diese nicht zu schmieren. Nur polieren....
  3. kingofgermany's Profilbild
    Als jemand der sich nicht wirklich auskennt, ist zwischen Ironie und ernsgemeinten Kommentaren zu unterscheiden echt schwierig
    falco89's Profilbild
    Für jemanden, der sich nicht auskennt, würde ich auf keinen Fall empfehlen, sich bei mydealz zu informieren. Am besten ist natürlich ein Kfzler im Bekanntenkreis. Auch Youtube oder Foren sind mit Vorsicht zu genießen, man liest manchmal schon abstruses. Auch hier im Thread. Die richtigen Profis kann man schon daran herausfiltern, dass Sie Einbausituationen beschreiben, die maximal auf ein oder zwei Hersteller zutreffen und auf die eigene Situation gar nicht anzuwenden sind. (das war dann Ironie)
  4. Hubert123's Profilbild
    "Schmiert man das Auf die Bremsscheibe?"- Kommentare in 3,2,1....
    Zwergnase's Profilbild
    Klar - das ist doch der Riesen Vorteil, Verschleiß von Scheiben und Belägen sinken dramatisch
  5. Bambusbaer's Profilbild
    Nicht zu verwechseln mit Feilenfett
  6. Benniderchef's Profilbild
    Hat jemand meinen 710er Deckel gefunden?

    Ich habe den beim Ölwechsel verloren
  7. -Kawa-'s Profilbild
    Vielen Dank - bestellt 👌
  8. S4uron's Profilbild
    Welche Farbe hat das Zeug?
    Johnny's Profilbild
    Müsste milchig-gelb sein
  9. Frank1988's Profilbild
    Natürlich Gleitbolzenpaste, die Industrie will ja leben...

    Da kommt Innen nichts dran und Außen zum Korrosionsschutz tatsächlich eine andere spezielle Paste, so man will. ATE gibt angeblich trocken an. Das meinte ich ja mit meinem o.g. Beitrag. Nach 1/2 Jahr ist von den ganzen äußerlich aufgetragenen Mitteln eh nichts mehr da. (bearbeitet)
  10. volkan's Profilbild
    Auch gut für den KVA
    marckbln's Profilbild
    dein Kva hatt Bremsen

    für Kva ist Armaturenfett sinnvoll da es Lebensmittelecht ist
  11. KS_KZ's Profilbild
    Muss man Bremsscheiben schmieren? 😏 Noch nie gemacht
    LA_Pony's Profilbild
    Tja, das machen die meisten nicht, darum fallen viele e-Autos jetzt durch den TÜV!
    Damit top, gut eingeschmiert halten die Scheiben, insbesondere bei e-Autos, ewig!
    Am besten direkt vier Stück bestellen und mit VR, VL, HR, HL beschriften, ein Vertauschen ist damit ausgeschlossen!
  12. Rattennarr's Profilbild
    Mhhh mein Opa hat damals bei Ate gearbeitet, aber die heißen doch gefühlt schon seit Äonen Continental Teves ...... Ob das Zeug noch von damals stammt ?
    EndOfSilence's Profilbild
    ... die heißen doch gefühlt schon seit Äonen Continental Teves ...

    Vorne ist aber eigentlich überall nur groß das Ate Logo drauf und Conti steht dann irgendwo im Kleingedruckten.
  13. Sentank's Profilbild
    Gute alte Kupferpaste tut es auch.
    wowanrw's Profilbild
    Nein. Haben wir schon oben durchgekaut.
  14. cs-banane's Profilbild
    kann ich das Zeug auf auf die Scheibenbremsen meines e-Rollers machen?
  15. jdxx's Profilbild
    Stört denn niemanden der Schreibfehler im Titel?(confused)

    BelastbareEr

    46417205-Jv0Rx.jpg
    kfzjonny's Profilbild
    Is det koma falsch gejetzt? 😁 (bearbeitet)
  16. Matthias78's Profilbild
    Danke, mal mitgenommen. Hab seit dem letzten Wechsel der Bremsbeläge "LIQUI MOLY Bremsen-Anti-Quietsch-Paste" auf meiner Amazon Liste, aber der Preis bleibt stabil bei +/- 9 Euro.
  17. chriskocon's Profilbild
    Sollte/könnte ich das zum schmieren der Autotürscharnier benutzen? Danke!
    sardman's Profilbild
    Nein
  18. sardman's Profilbild
    Danke! Mal 3 Tuben bestellt. Das hält wieder 10 Jahre.
  19. TillNeuhaus's Profilbild
    Schon abgelaufen ?
    wowanrw's Profilbild
    Jo. Sieht danach aus
  20. jyx's Profilbild
    Dachte erst es gibt was für die Frau weil es den Titel bei Schei… abgetrennt hat
's Profilbild