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Gepostet 21 Februar 2024
[Für MagentaTV Kunden] Telekom MagentaTV One Receiver 9 Monate gratis bei 12 Monaten MVLZ
Kostenlos ·
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amon6
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
die Telekom bietet seine als AndroidTV verpackte MagentaTV One aktionsweise für 9 Monate gratis zur Leihe an. Die Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate, sodass es effektiv den "Receiver" 12 Monate für 15€ gibt.
Es wird ein bestehender MagentaTV-Vertrag benötigt.
Ein Kündigungsschreiben in bekanntlichen Sinne gibt es nicht.
Man gibt seine "Kündigung" zeitgleich mit der Retoure ab.
Die Retoure erfolgt unter Mietgerät zurückgeben (telekom.de)
Bitte beachtet auch die Hinweise (1 & 2) von wenn es in einem Jahr Schwierigkeiten bei der Rückgabe geben sollte.
die Telekom bietet seine als AndroidTV verpackte MagentaTV One aktionsweise für 9 Monate gratis zur Leihe an. Die Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate, sodass es effektiv den "Receiver" 12 Monate für 15€ gibt.
Es wird ein bestehender MagentaTV-Vertrag benötigt.
Ein Kündigungsschreiben in bekanntlichen Sinne gibt es nicht.
Man gibt seine "Kündigung" zeitgleich mit der Retoure ab.
Die Retoure erfolgt unter Mietgerät zurückgeben (telekom.de)
Bitte beachtet auch die Hinweise (1 & 2) von wenn es in einem Jahr Schwierigkeiten bei der Rückgabe geben sollte.
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von amon6, 26 Februar 2024
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89 Kommentare
sortiert nachda will die telekom noch schnell die alten kisten an die leute bringen
die 2. Gen hat eine neue fernbedienung dadran erkennt man das! (bearbeitet)
Dann lieber weiterhin den Chromecast nutzen, der streamt seit Jahren zuverlässig 1&1TV, Zattoo, Waipu.tv, Joyn und Magenta TV. Hat auch nicht viel mehr gekostet und ist seit dem Kauf auch Eigentum.
Das System will nur bei Abschluss einen gültigen MagentaTV Tarif haben. (bearbeitet)
Gerät läuft flüssig und die Bedienung ist ganz gut.
Man sollte natürlich daran denken, dass Teil rechtzeitig zurück zu schicken.
Warum ist es nicht existent?
Weil nicht die Kundennummer und die PLZ eingegeben werden muss, sondern die Lieferscheinnummer, mit der man das Gerät bekommen hat!!!!
Steht zumindestens dort im Kundenportal:
Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal hier im Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.
Ok, mit der Lieferscheinnummer und PLZ klappt es zwar, jedoch wird dann angezeigt, dass:
Die Frist für einen Widerruf ist für diese Sendung abgelaufen. Für das Miet-Gerät "MagentaTV One" ist die Mindestvertragslaufzeit aber noch nicht erreicht. (Mietbeginn war 24.10.2022 +12 Monate, macht nach Adam Riese 23.10.2023) Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz.
Welchen vertraglich vereinbarten Schadenersatz?????
Rückruf durch die Telekom ist in Arbeit.... Mal sehen wie die sich dazu äußern, dass seit dem 01.03.2022 die Verträge sich nicht mehr um 12 Monate verlängern dürfen. Zumal aus der Auftragsbestätigung aus 2022 hervorgeht, dass die Kündigung nach den ersten 12 Monaten täglich passieren kann.
Aus deren AGB geht folgendes hervor:
12 Vertragslaufzeit / Kündigung
12.1 Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket be-trägt zwölf Monate und beginnt mit der Übergabe des bestellten Endgerätes an Sie. Das Vertragsverhältnis ist für Sie und uns frü-hestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis freitags) kündbar.
Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslauf-zeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann dann von Ihnen oder uns jederzeit mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis frei-tags) gekündigt werden.
12.2 Eine Kündigung muss in Textform erfolgen. Sie können auch on-line im Kundencenter oder im Retourenportal der Telekom kündigen.
Ferner:
12.4 Wird das Vertragsverhältnis vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit aus Gründen beendet, die Sie zu vertreten haben, sind Sie verpflichtet, uns einen pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. Der in einer Summe zu zahlende Betrag beläuft sich auf die Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden monatlichen Preise. Sie müssen einen höheren Schadensbetrag zahlen, wenn wir einen höheren Schaden nachweisen. Sie müssen weniger oder gar nichts bezahlen, wenn Sie nach-weisen, dass ein wesentlich geringerer oder überhaupt kein Schaden eingetreten ist. (bearbeitet)
Der Rückgabeprozess über das Portal mit den Kundennummern, die mit 73xxxx beginnen, sind verbuggt, daher kommt die obige Fehlermeldung, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht ist. Der Mitarbeiter meinte, dass er das für mich kündigt und das Gerät aus dem System rausbucht (Verlust bei Rückversand). Auf meinen Einwand, dass ich keinen Retourenbeleg habe, falls eine Rückfrage kommt, sagte er dann sinngemäß: passiert nicht, vertrauen Sie mir, ich habe das jetzt oft genug gemacht. Per Mail habe ich parallel eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet ist. Da mich ein Satz in der Mail verwundert hat: "Ich sei Schuld am Verlust der Sendung, weil sie ordnungsgemäß ausgeliefert wurde", habe ich erneut angerufen und gefragt, ob ich nun Schadenersatz leisten müsse für den Verlust. Ich bekam zur Antwort: "Nein".
Wichtig an der Stelle zu erwähnen ist, dass ich der Aufzeichnung der beiden Gespräch durch drücken der "1" zugestimmt habe, für den Fall der Fälle. Im Zweifel ist das gesprochene Wort nur Schall und Rauch.
Der 401 hat auch kein Wlan soweit ich weiß. (bearbeitet)
habe seit 2019 den alten Tarif „MagentaZuhause L (2) mit TV Plus„ und den MR401 als Leihgerät.
Wollte demnächst neuen Vertrag über meine Frau machen obwohl Telekom mir schlechte Angebote für Wechsel zu den neuen Magenta Tarifen angeboten hat.
habe vor gestern Magenta TV Gen. 1 App installiert und wollte rüber TV live anschauen. Es ging nicht und verlangt dass ich einen Magenta TV Tarif habe (könnte für 10€/Monat dazu buchen).
Gerade geprüft: ich könnte den One Receiver bestellen. Was ich nicht verstehe:
1. Warum würde die Bestellung gehen da es vorher nach einem Magenta Tarif geprüft hat den ich nicht habe.
2. Wenn ich den One Receiver bestellt könnte ich damit wie mit dem MR401 TV live anschauen? (Falls ja kann ich den MR401 zurückschicken und 5€/Monat sparen). Bzw. kann ich den One kostenlos zurückschicken falls TV Live Anschauen nicht klappt?
bin auch gespannt was nach der Umstellung ist ob z. B. MR401 noch läuft.
Danke und einen schönen Tag.
Direkt mit Start der Fussball WM 2022 mydealz.de/dea…146
und dann nochmal 1 Jahr später hier: mydealz.de/dea…948
Meine Box wollte ich zurückschicken und sah dann auch dieses Angebot. Die Voraussetzung das ein MagentaTV-Vertrag dafür nötg ist, sehe ich in meinen Warenkorb nicht.
Werde mich anrufen lassen und fragen, ob ich die Box ein weiteres jahr behalten kann. Würde mir ja das Zurückschicken, also Porto und Zeit sparen. Dafür würde ich sogar die € 15,- locker machen.
Fußnoten und Sternchen da stehen Infos
Jetzt bis zum 24.04.2024: (bearbeitet)
MagentaTV One zum Aktionspreis erhalten TV Neukunden bei Buchung bis zum 15.07.2024. Die Premium TV-Hardware gibt es im Aktionszeitraum für nur 59,- Euro (statt 169,- Euro!) (bearbeitet)
ab heute ist die neue Box auch bestellbar:
Allerdings irritiert mich eine Voraussetzung:
Ich selbst habe kein Magenta Vertrag, bestellen kann ich dich Box trotzdem.
Also sollte ich die auch ganz normal mit meinem Google Konto aktivieren und nutzen können oder