Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
4704°
Gepostet 7 Februar 2024

Fraenk - Telekom bald mit 5G

Geteilt von
chrispac
Mitglied seit 2010
10
1.015

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Morgen geht’s los. Daher ein kurzes Update:

Bestandskunden werden im Zeitraum 13.02-16.02 aktiviert. Alle Details in der Pressemitteilung: fraenk.de/pre…pdf
____________

Was viele vermutet haben ist nun offiziell. Fraenk startet am 13.02.24 mit 5G. Gemäß Homepage wird dies wohl kostenlos freigeschaltet.

fraenk.de

Daher:

10€/Monat
Allnet SMS/Telefon
10 GB (+2GB für Kundenwerbung)
Schweiz inkl.
Telekom Netz

Viel Spaß allen Neu- und Bestandskunden*innen!
fraenk Mehr Details unter
fraenk bietet derzeit 2GB extra Datenvolumen für Neukunden & Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.

Zusätzliche Info
user1337abc's Profilbild
Wohl laut Chat mit 25MBit/s, also angezogener Handbremse.
Bearbeitet von unserem Team, 13 Februar 2024
Sag was dazu

Auch interessant

1206 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    mydealz_Floh's Profilbild
    Bitte beachtet, dass Gesuche zu Werbern nur im KwK Thread erfolgen darf.
    Werbecodes öffentlich zu posten ist nicht gestattet.
    Bitte nutzt dazu ebenso den KwK Thread, um ausschließlich per PN auf Gesuche einzugehen.
    SchwengelBengel's Profilbild
    Beende lieber diesen Unsinn. Das ist kein Deal, Punkt!
  2. Gepinnt
    relaxed_rebel's Profilbild
    Der Beitrag ist als Deal i. O., da Fraenk bei euch so beliebt ist
    BladeHawks's Profilbild
    Mydealz ist natürlich ein kommerzielles Unternehmen und dementsprechend handelt es auch, was genau ist daran schlimm oder neu?! Natürlich wird hier Geld verdient, darum geht es schlussendlich im Leben in fast jedem Bereich. Ich persönlich habe damit kein Problem, und das ein oder andere Mal profitieren wir ja auch alle davon. Ich nehme das hier nicht ganz so ernst. Solltet ihr auch nicht.
  3. Wonsor's Profilbild
    Weil die Frage sowieso permanent kommt: "Wieso 5G mit 25 mbit/s, viel zu langsam, etc."

    -> 5G = bessere Netzabdeckung, bessere Latenz, bessere Kapazitäten bei Großereignissen.

    25 mbit/s reichen für ~90% (wenn nicht sogar mehr) der Menschen absolut aus, lasst euch nichts anderes erzählen. Es gibt definitiv Menschen, die es benötigen, aber der Normalo gehört nicht dazu. Spart euch das Geld.

    Geht mir nicht darum jemanden zu bekehren, oder diejenigen zu verurteilen, die mehr haben/ wollen. Aber ich denke viele setzen sich mit der Materie nicht wirklich auseinander und denken sie bräuchten etwas, was ihnen als gut verkauft wurde.
  4. OneMarc's Profilbild
    Steigt dann auch die Downloadgeschwindigkeit oder bleibt die bei 25 Mbit/s und man ist einfach nur im anderen Funknetz.
    peniszwiebel's Profilbild
    Bleibt bei 25 MBit/s, gerade im Chat nachgefragt
  5. ChrK2000's Profilbild
    Ist ja schon sinnlos der Deal, weil man einfach noch nix weiß, schon gar nicht die Preise, also was sich fraenk für 5G bezahlen lässt, daher FETTES MINUS!
    Tilgi's Profilbild
    Gar nichts lassen sie sich zusätzlich für 5G bezahlen. Versicherte der Mitarbeiter im Chat eben.
  6. Netii's Profilbild
    So, kleiner Erfahrungsbericht von mir. 5G ist mittlerweile freigeschaltet, habs mal bei mir Zuhause getestet: Sowohl Download, Upload und Ping sind schlechter als mit 4G (Erstere eher geringfügig, Ping ist mit 5G nahezu doppelt so hoch). Dazu kommt der höhere Stromverbrauch, da es bei der Telekom noch kein 5G Standalone gibt. Fazit: 5G direkt in den Einstellungen deaktiviert
    tim122's Profilbild
    Aber laut mydealz und ein super heißer Deal! 5G das muss ja besser sein !!!11elf
  7. wasdef's Profilbild
    So oft, wie ich jetzt in der vergangenen Woche eine Benachrichtigung über diesen „Deal“ bekommen habe, ist das wahrscheinlich eher als Werbung einzustufen. Finde ich nicht gut, fast so schlimm wie die ganzen Influencer früher, die einen Code hatten.
    takota's Profilbild
    Sehe ich auch so... Ist eher Werbung mit Link für den Werber, also mydealz.
  8. Qu_Di's Profilbild
    Ein Mobilfunkanbieter nutzt den aktuellen technischen Standard. Nirgendwo außer in Deutschland ist das eine Nachricht wert.
    noahhhh's Profilbild
    Man muss dazu aber berücksichtigen, dass fraenk ja eine Art "Discount"-Anbieter ist (LTE ja auch gedrosselt), von daher ist das schon eine Meldung wert, unabhängig von der hiesigen Rückständigkeit
  9. TypOhneHose's Profilbild
    Ich bin da kein Profi daher ne ernst gemeinte Frage.

    Was hilft mir ein 5G Tarif wenn er genauso schnell im Up/download wie mein LTE Tarif ist?

    Ich verstehe den Mehrwert nicht
    GelöschterUser2444093's Profilbild
    , (bearbeitet)
  10. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Was soll das Gemotze

    Hier gibts 12 GB im besten Netz mit 5G für 10 € monatlich kündbar und mit Kostenschutz

    Da gibt's nix zu Meckern!
    Wahre_Sagenknecht's Profilbild
    Man muss nicht zwingend in der Schweiz sein. Wer mal am Bodensee bzw Konstanz war kennt das Problem. Dafür ist Fraenk klasse
  11. Claudio_Lamberto's Profilbild
    Fraenk hat immer noch keine EU romming oder?
    chrispac's Profilbild
    Autor*in
    Schon immer ist EU Roaming und Schweiz incl.
    Die Telefonie von Deutschland ins Ausland ist noch in Spekulation. Eine Preisliste hierzu war jedoch wohl kurz online: fraenk.de/Pre…pdf (Quelle: www.teltarif.de)
  12. peterpan1990's Profilbild
    Habe mich immer gefragt, ob das Pixel wirklich so ne schlechte Akkulaufzeit haben kann, bis ich gemerkt habe, dass es nicht am neuen Handy sondern am neuen 5G-Vertrag lag. Nach dem Wechsel von 5G-O2 zu fraenk num deutlich bessere Akkulaufzeit bei vergleichbarem Netz. Den Akkufresser nun wieder zu aktivieren, werde ich also definitiv sein lassen.
    Sauerländer83's Profilbild
    *gelöscht. Kritik am Deal ist nicht erwünscht. (bearbeitet)
  13. rabba10's Profilbild
    Viel Spaß. Bin bei Congstar und hab jetzt mal für 1 Monat die 5G Option getestet. Ich muss sagen, nur negativ. Geschwindigkeit negativ aber am schlimmsten war der viel höhere Akkuverbrauch. Mir reicht das „Normale“ vollkommen aus
    takota's Profilbild
    Ja bei mir auch... Akku Verbrauch viel zu hoch...
  14. cbln030's Profilbild
    Was nützt einem 5G wenn es eh nur auf 25 Mbit/s Download gedrosselt ist?
    rudster's Profilbild
    Geht für mich um die Netzabdeckung. Ich bin regelmäßig an Orten wo ich kein 4G empfange aber 5G.
    Mit der Änderung kann ich jetzt endlich meinen teuren Vertrag kündigen.
  15. Maxi_boese's Profilbild
    Kann man den tarif wirklich auch in der Schweiz nutzen? D.h. kostenloses Roaming?
    Mahzeit's Profilbild
    Wohn am Bodensee und da wird man öfter ins Schweizer Netz eingebucht.
    Genau deshalb hab ich Fraenk
  16. Ustrof's Profilbild
    Schade dass Fraenk keine Multisim unterstützt, brauche ab September einen neuen Tarif mit mindestens 2 Sim-Karten auf der gleichen Nummer. O2 mit der entsprechenden Option ist da natürlich unschlagbar.
    El_Pato's Profilbild
    Drillisch wechselt auf Vodafone. Dann Wechsel ich da hin.
  17. nxy.trxxx's Profilbild
    So cool die Preise auch sind - ich find für mich persönlich 25mbit/s Limit schlicht zu wenig, hab mit meinem 5 Euro sim de Tarif 50mbit/s bei 5gb Datenvolumen, aber o2 netz (ist aber auch nicht meine einzige Karte).

    25mbit mag für viele reichen, aber 5g dabei sehe ich keinen Sinn, villeicht wenns mit 5g standalone anfängt und dann villeicht die Abdeckung je nach Ort besser ist - Nachteil ist halt der Akkuverbrauch, und wenn man bedenkt, dass 4g bereits bis ca 500mbit/s theoretisch kann - muss man sichs wirklich überlegen und schauen ob man realwelt wirklich einen Vorteil hat.

    Latenzen sobald 5g SA durch ist, dann kann das noch ein Punkt sein.
    HansGuenther1965's Profilbild
    Nenne mir einen Grund wofür man unterwegs mehr als 25Mbit bräuchte. Kann das absolut nicht nachvollziehen, wofür man unterwegs Bandbreiten weit über 25Mbit bräuchte.
  18. seldog's Profilbild
    Wer kann mit etwas zu fraenk App sagen. Sieht man aktuell den datenverbrauch?
    max.30165's Profilbild
    46232073-CWazY.jpg
    Geht
  19. Flohri's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung von Congstar zu Fraenk?

    Direkt geht ja wohl nicht…welchen Tarif zum zwischenparken könnt ihr empfehlen?
    ShuaiXuesheng's Profilbild
    Genau, direkt ist nicht möglich. Zum Zwischenparken nimmst du am besten ne Prepaid Tarif vom Discounter im Telekom Netz, also von Rewe, Penny, Edeka, Kaufland oder Norma. Zur Zeit bekommst du das Starterset bei Normal am günstigsten, wenn es so ist wie früher, kannst du dir dann für 4,99 Euro den größten Tarif buchen. Das sollte dir für 28 Tage auf jeden Fall ausreichen.
  20. Atantis's Profilbild
    Telekom kann leider kein 5G Standalone
    namevergeben2's Profilbild
    Naja, bekomme bei mir zu Hause folgende werte:
    Telekom 530/65 MBit/s
    Vodafone 5G SA 25/10
    O2 5g SA 12/6 4G 25/33 (überlastet)

    Also mit ist Telekom am liebsten..... Und ob es NSA oder SA ist, hat für mich am Handy nicht so die Gewichtung.
    Aber einen Download bekomme ich flott bei der Telekom.

    Von daher ist das Jammern Telekom kann kein SA nicht so zu 100% nachvollziehbar
  21. trundle's Profilbild
    Geschenkt nimmt man es mit, weil es nichts an der Geschwindigkeit (weiterhin 25 MBit/s) und Netzabdeckung (kein 5G Standalone im Telekomnetz) ändert.
    Motopf's Profilbild
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Netzabdeckung dadurch besser wird.
  22. Motopf's Profilbild
    So jetzt habe ich 5G.
    Wie kann ich das am iPhone deaktivieren, so dass ich nur noch LTE habe?
    max.30165's Profilbild
    Mobilfunk - Sims - Sprache & Daten - lte
  23. Icke1234's Profilbild
    OMG, seit 5G sooo langsam gefühlt....Latenz gar nicht so schlecht. In der Bahn geht aber fast gar nichts und zieht Strom ohne ende
    46333943-wSjI1.jpgTmobil
    46333943-lLknZ.jpgFraenk lte
    46333943-yhdHP.jpgfraenk 5g (bearbeitet)
    Sauerländer83's Profilbild
    *gelöscht. Kritik am Deal ist nicht erwünscht. (bearbeitet)
  24. gsfwolfi's Profilbild
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schweiz Roaming (mobiles Internet) bei Fraenk? Sim.de bucht 60€ ab wenn man nicht aufpasst.
    Doc-No82's Profilbild
    Schon 2x eine Woche in der Schweiz genutzt. Keine Probleme, keine extra Abbuchung.
  25. Pixelhunter_.'s Profilbild
    Ist es nur bei mir so? Ich habe in der letzten Woche extrem schlechten Empfang mit Fraenk. Heute ging sogar ein stink normales Telefonat nicht durch.

    Und ich habe neuerdings an Orten Probleme wo es sonst ohne Probleme ging. Handy usw. gleich. Verstehe es nicht, hat es was mit der Umstellung zu tun? (bearbeitet)
    EmC's Profilbild
    Ich habe 2 Karten bei fraenk, mein Bruder ist auch bei fraenk und wir haben grottenschlechten Empfang überall. Hab sowas noch nie bei nem anderen Anbieter gehabt, und ich war schon bei fast allen
  26. moby63's Profilbild
    Ich habe mich bei Fraenk abgemeldet und habe nun folgenden Sachverhalt und Frage:

    - beim Altanbieter rechtzeitig mit Bestätigung zum 13.04. (Samstag) gekündigt
    - Fraenk mit Rufnummermitnahme abgeschlossen
    - nun kommt vom Altanbieter (Freenet DSL) der Hinweis, dass wegen der Rufnummermitnahme der Vertrag um 2 Tage bis zum 15.04. (Montag) verlängert wird, damit die Mitnahme reibungslos klappt

    Muss ich nun beim Altanbieter einen vollen Monat zahlen? Weiß das jemand oder muss ich warten was passiert?
    ShuaiXuesheng's Profilbild
    In der Regel zahlst du nur anteilig für die zwei Tage.
  27. HarborKid's Profilbild
    Gibt es derzeit noch eine Wall für KwK? Ich habe gehört, dass es sowas am Anfang von Fraenk mal gab, um schnell an mehr Datenvolumen zu kommen.
    max.30165's Profilbild
    Gab es vor einem Jahre dann nicht mehr
  28. Gustelschaf's Profilbild
    Überlege, bei Fraenk abzuschließen - als Geworbener erhält man kein zusätzliches Datenvolumen, richtig?

    /edit: Danke, habe ausreichend Werbecodes (bearbeitet)
    max.30165's Profilbild
    Doch! Beide bekommen +4GB
  29. bastiian's Profilbild
    WiFi Calling immer noch nicht integriert?
    oRRs's Profilbild
    Bin seit 2022 bei fraenk und seitdem nutze ich WiFi Calling
  30. GelöschterUser2459587's Profilbild
    "freigeschalten"? Da dreht sich mir ja der Magen um
    chrispac's Profilbild
    Autor*in
    Ändere es in aktiviert
  31. Donnerknispel's Profilbild
    Top, wenn es ohne Aufpreis und ohne Gedöns automatisch freigeschaltet wird!!
  32. redse7en's Profilbild
    Ja danke für die Info. Stand gestern schon bei Heise/Golem ...
  33. Lampi's Profilbild
    Wann multi sim?
    El_Pato's Profilbild
    Laut Chat am 23.5.
  34. Mastercloser23's Profilbild
    klärt mich bitte auf was bringt 5g, wenn die Geschwindigkeit trotzdem gedrosselt, ist.
    Aimingless's Profilbild
    Netzabdeckung
  35. Shisha_Boy's Profilbild
    5 Jahre später hallo 5G typisch Deutschland
    max.30165's Profilbild
    LTE hat bisher ja auch im Telekom Netz locker gereicht
  36. Dixi13's Profilbild
    Cold, da auf 25MBit/s gedrosselt, da brauche ich auch kein 5G
    HansGuenther1965's Profilbild
    Oh ja du armer, keine 4K Pornos im Auto auf der A2
  37. Jay_z05's Profilbild
    Was bringt denn 5g bei drosselung
    Wahre_Sagenknecht's Profilbild
    Empfangsicherheit
  38. max.30165's Profilbild
    46307019-A7P2b.jpg
    Leichte Verbesserung der Latenz. Speed relativ gleich. Mal sehen wie es die nächsten Tage sich so auswirkt.
  39. AniMar's Profilbild
    Kann man die Rufnummer von Congstar mitnehmen? Kann man das irgendwo nachlesen?
    meteomanu's Profilbild
    46499884-cHo8v.jpg
  40. Scudetto's Profilbild
    Bekommt man eine Meldung wenn man jemanden erfolgreich bei Fraenk geworben hat ?

    Eventuell wäre im deal auch die Erwähnung der Anhebung von den 17Gb für 15€ auf 20Gb für 15€ Wert (bearbeitet)
    Fidel_Men's Profilbild
    Du bekommst eine Mail.
's Profilbild