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Gepostet 28 Februar 2024
STIER Hydraulik Rangier-Wagenheber, Aluminium, 1,5 Tonnen
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DanF
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hersteller-Nr.: 904711
Mit Hydraulik und Doppelkolbenpumpe für schnelles Aufbocken
Stabile Gelenkrolle und zwei Rangierrollen
Geringe Fahrhöhe im eingefahrenen Zustand, geeignet für Fahrzeuge mit wenig Rangierfreiheit
Profi-Gelenk-Ablassventil ermöglicht präzises Absenken des belasteten Wagenhebers ohne Risiko
Anheben erfolgt über den Pumphebel und kontrolliertes Ablassen durch Drehen des Pumphebels
Hochwertige Aluminium-Stahlkonstruktion mit Gummi-Auflagefläche und Aluminium-Rädern für die häufige Benutzung
Technische Daten
Maße (L x B x H) 595 x 295 x 180 mm
Nennlast 1,5 t
Hubhöhe 90 - 358 mm
Eigengewicht 14,3 kg
Hubhöhe bei Nennlast 90 - 358 mm
CE-Norm erfüllt ja
Durchmesser Gummiauflage 83 mm
Durchmesser Hebefläche 95 mm
Mit Hydraulik und Doppelkolbenpumpe für schnelles Aufbocken
Stabile Gelenkrolle und zwei Rangierrollen
Geringe Fahrhöhe im eingefahrenen Zustand, geeignet für Fahrzeuge mit wenig Rangierfreiheit
Profi-Gelenk-Ablassventil ermöglicht präzises Absenken des belasteten Wagenhebers ohne Risiko
Anheben erfolgt über den Pumphebel und kontrolliertes Ablassen durch Drehen des Pumphebels
Hochwertige Aluminium-Stahlkonstruktion mit Gummi-Auflagefläche und Aluminium-Rädern für die häufige Benutzung
Technische Daten
Maße (L x B x H) 595 x 295 x 180 mm
Nennlast 1,5 t
Hubhöhe 90 - 358 mm
Eigengewicht 14,3 kg
Hubhöhe bei Nennlast 90 - 358 mm
CE-Norm erfüllt ja
Durchmesser Gummiauflage 83 mm
Durchmesser Hebefläche 95 mm
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DanF, 28 Februar 2024
74 Kommentare
sortiert nachDer Wagenheber sollte beim anheben frei rollen dürfen, weil beim anheben der Anschlagpunkt sich auch bewegt. Wenn der Wagenheber die Bewegung nicht mitmacht dann bewegt sich was anderes in die Richtung, und im dümmsten Fall kippt der Wagenheber und da sollte man sich nicht darunter aufhalten...
Hintergrund ist eine Panne, die ich neulich auf der Autobahn hatte und bei der ich einen Platten mit dem originalen Ford Scherenwagenheber mit Kurbel wechseln musste. Ich stand aber so knapp auf dem Seitenstreifen neben dem Grünstreifen, dass ich die Kurbel mit Mühe durch den Dreck wühlen musste um das Auto aufzubocken Das hat mich unnötig Zeit und Nerven gekostet während die Kids länger als nötig im Auto warten mussten.
Und es kurbelt sich auch leichter
otto.de/p/springer-werkzeuge-rangierwagenheber-krw-2000-max-hubhoehe-44-00-cm-flach-S0F7V0KA/ (bearbeitet)
Werde mal berichten ob der Hub für den Caddy IV ausreicht. Denke aber schon, da der alte 30€ Wagenhbeber vermutlich den gleiche Hub hat.
Bin gespannt!