206°
Gepostet vor 7 Tagen
SYNCWIRE 22kW 5m Ladekabel IP54 inkl. Tasche *TÜV Rheinland zertifiziert*
Geteilt von
stromr.garage
Mitglied seit 2019
9
170
Über diesen Deal
Ein AC-Ladekabel mit ordentlich Power:
22kW mit 32A, dreiphasig, 5m lang
Zuletzt hier für 135,99€ gepostet worden.
Auch spannend für Autos, die nur einphasig 7,4kW laden können - das setzt nämlich 32A voraus.
Passt für alle Elektroautos, die mit Typ 2 laden können. Bitte beachtet aber, dass das Auto die Grenze festlegt. Wenn euer eAuto nur mit 11kW laden kann, bringt ein besseres Ladekabel auch nichts
4,7 von 5 möglichen Sternen gibts bei Amazon!
Infos zum Artikel:
22kW mit 32A, dreiphasig, 5m lang
Zuletzt hier für 135,99€ gepostet worden.
Auch spannend für Autos, die nur einphasig 7,4kW laden können - das setzt nämlich 32A voraus.
Passt für alle Elektroautos, die mit Typ 2 laden können. Bitte beachtet aber, dass das Auto die Grenze festlegt. Wenn euer eAuto nur mit 11kW laden kann, bringt ein besseres Ladekabel auch nichts
4,7 von 5 möglichen Sternen gibts bei Amazon!
Infos zum Artikel:
- Äußerst haltbar und schlagfest: Unsere IEC 62196-2 Typ 2 Ladekabel sind IP54-zertifiziert und TÜV Rheinland zertifiziert. Diese Typ 2 Kabel können im Temperaturbereich von -35°C bis +50°C betrieben werden. Der Überspannungs- und Kurzschlussschutz hält angeschlossene Geräte sicher. Das hochwertige EV-Ladekabel kann 10.000+ Einstecktests, 20.000+ Biegetests und 2 Tonnen Lastdruck widerstehen.
- Breite Kompatibilität: Das Syncwire IEC 62196-2 Typ 2 zu Typ 2 EV-Ladekabel ist mit allen Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybriden mit Typ 2 und CCS2 Ladeeingänge kompatibel, einschließlich Model S/3/X/Y, i3, i4, iX3, ID.3, ID.4, ID.5, E-Tron, EV6, EQC, ZOE, I-Pace, Kona Electric, Leaf (40 kWh), e-208, IONIQ 5, e-Niro, Enyaq iV, Taycan und weiteren Modellen verträglich.Nicht kompatibel mit Ladedosen Typ 1, CCS1, CHAdeMO und GB/T.
- Benutzerfreundlich: Auch im Winter ist es einfach, das EV-Kabel mit dem einzigartigen Biegemarker und den 2 abnehmbaren Klettverschlüssen zu verstauen, und wir bieten eine tragbar wasserdichte Aufbewahrungstasche. Der Griff ist ergonomisch gestaltet und der Anschluss enthält einen klaren Leistungsindikator-Aufkleber, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Ladestecker verwenden. Der Taschenreißverschluss ist von hoher Qualität. Es ist einfach, Ihre Tasche zu öffnen oder zu schließen.
- Superschnelles Laden: Das EV-Ladekabel unterstützt Lasten von bis zu 32 A 22 kW (unterstützt 11 kW / 7,4 kW / 3,7 kW). Es benötigt nur etwa 2 Stunden, um Ihren Zoe vollständig aufzuladen oder 6 Stunden, um Ihren Model X mit einer geeigneten Ladestation vollständig aufzuladen. Bei voller Ladeleistung ist es normal, dass das Kabel leicht warm wird.
- Einfach zu reinigen: Sie können Ihr Kabel und Ihre wasserdichte Aufbewahrungstasche einfach mit unserem hochwertigen Flanelltuch reinigen, das in Ihrem Kabel enthalten ist. Unsere Gummistaubkappen halten die Anschlüsse sauber und trocken. HINWEIS: Wenn der Anschluss nass wird, aktiviert das Typ 2 Kabel automatisch den Kurzschlussschutz, bis der Anschluss vollständig trocken ist. Bitte verwenden Sie einen Haartrockner, um den Anschluss vor Gebrauch zu trocknen.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 7 Tagen
13 Kommentare
sortiert nachmediamarkt.de/de/…APP
In der Preisklasse würde ich eher auf ein Angebot von Lapp Kabeln o.ä. warten. Oder in billig was von Ali... (bearbeitet)
Ursprünglich:
Rein mechanisch sollte es passen, da es ja einmal männlich und einmal weiblich hat.
Ob es damit aber eine wirklich sichere Verbindung gibt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn dann mal jemand über das Kabel stolpert und Zug auf die Verbindung kommt, kann die keiner sagen, ob es die Verbindung hält. An der Stelle gibt es dann ja auch keine Verriegelung. Der Hersteller rät unter Q&A auch explizit davon ab.
Ich würde lieber ein längeres Kabel kaufen, oder ist das fest an der Ladestation? (bearbeitet)
<100 € wäre ein Deal.
Naja, das 3-phasige 32A/22kW Kabel (5x6mm²) hier wiegt ca. 3kg, das 1-phasige 32A/7.4kW Kabel (3x6mm²) vom selben Anbieter wiegt ca. 2kg. Ist natürlich nicht die Welt (wobei meine Frau das wohl anders sehen dürfte, die hat Anfangs auch etwas gejammert), aber man darf auch nicht vergessen, dass das fettere, 3-phasige Kabel nicht nur schwerer sondern auch weniger flexibel sein dürfte.
Deswegen würde ich auch davon abraten, "für später mal" ein überdimensioniertes Kabel zu kaufen. Wenn man daheim eh nur mit 11kW lädt (was meistens der Fall ist), dann ist auch ein 11kW Kabel (5x2,5mm², ebenfalls ca. 2kg) die beste Wahl. Oder halt 7.4kW, wenn 1-phasig. Die offensichtliche Ausnahme wäre natürlich, dass man genau eine Wallbox hat aber zwei E-Autos, und manchmal mit 11kW und manchmal mit 7.4kW laden will/muss. (bearbeitet)