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Gepostet 7 März 2024
Red Cycling Products A-Line Comp Helm
4,49€ ·
Geteilt von
Chrisek09
Mitglied seit 2022
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Beschreibung: Dieser solide Helm sollte auf keiner Fahrt im Gelände fehlen, so kannst du gut geschützt ein Menge Spaß auf deinen Downhill- und Freeride-Abenteuern haben. Für derartige Disziplinen kommt nur ein Fullfacehelm wie der A-Line Comp in Frage. Er verfügt über eine robuste Hartschalenkonstruktion und sorgt mit acht Belüftungsöffnungen für gute Kühlung. Der Klickverschluss garantiert festen Sitz und einfache Bedienung und das Visier schützt deine Augen vor Dreck, Regen sowie Sonne. Selbstverständlich trägt der Helm das EN 1078 Prüfzeichen.
Einsatzzweck
Update: mit dem Code HELM20 nochmal 20%, Preis wird aktualisiert
Einsatzzweck
Downhill/Freeride
Geschlecht
Herren, Damen
Konstruktion
Helmkonstruktion:
Schalenkonstruktion
Belüftungsöffnungen
Anzahl:
8
Ausstattung
Visier / Schirm:
Schirm
Technische Details
Verstellsystem:
Klickverschluß
Prüfzeichen:
EN 1078, DIN EN
Maß
Gewicht:
980,00 g
Material
Material:
Polyacryl Hartschale, EPS-Schaum (expandiertes Polystyrol)
Modelljahr
2023
Artikelnummer
1088600
EAN
4052406292691
Update: mit dem Code HELM20 nochmal 20%, Preis wird aktualisiert
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 7 März 2024
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64 Kommentare
sortiert nachErnsthaft, wäre der legal im Straßenverkehr?
Seh ich nicht so. Da sind andere Anforderungen und - aus gutem Grund! - andere Normen angesetzt. Du bist halt deutlich schlechter geschützt, wenn dann leider doch etwas passiert. Nen Motorradcrosshelm kriegt man auch schon für 50-60€ (sogar Markenhelme). Da passt dann auch die Brille, wenn man merkt das der Fahrtwind + Viecher vllt doch bissel nervig ist. Bei dem hier wäre ich mir nicht sicher. Wenn ne teure Vespa drin ist, dann sollte man echt nicht 30€ am Schutz für - wenigstens - den Kopf sparen, imo.
Aber Ja, er wäre meines bisherigen Wissens & Recherche eben nach legal. Unser Gesetz in der Hinsicht ist ein Witz, deswegen können *hust* "gewisse Fahrer" *hust* auch mit Brain Caps rumdonnern, die vermutlich weniger Schutz als ein schlechter Fahrradhelm bieten. Im Gesetz ist die Rede von einem "geeigneten Schutzhelm". In Urteilen ist gewissermaßen die Linie "Sieht für Laien nach Motorradhelm aus? Reicht uns." Zugegeben, das könnte vor Gericht hier nicht standhalten, weil der für Fahrräder verkauft wird und man somit Mutwilligkeit unterstellen könnte (was mMn jedoch einfach umschiffbar wäre, wenn man sich nicht direkt bei der Polizei völlig verquatscht). Verfahren würde sich für die 15€ Strafe aber echt nicht lohnen . Wenn du nicht sagst das es ein Fahrradhelm ist, wird dich aber wohl eh keine Polizei anhalten.
Im Großteil von Europa muss er wenigstens ECE 22 erfüllen. In Frankreich sind die sehr hart drauf. Helm nach ECE 22 - 04, - 05 oder - 06 und geprüfte Handschuhe. Außerdem noch Reflektionssticker auf dem Helm (kommen ja normalerweise mit) und noch dazu eine Warnweste dabei haben. Aber das nur am Rande.
Wie kommst du darauf das es so wäre? Und wenn dem so wäre, wieso wäre es schwachsinnig? Hier mal ein Abriss über die Lage: kanzlei-voigt.de/stichworte/verkehr-recht/motorradhelm/
Oder kompakter: bussgeld-info.de/ece-2205/
Abgesehen davon, wie oben erwähnt, sind unsere Regeln im Vergleich super lax, manche würden sagen: lächerlich lax und nachlässig (ich bin "manche" ) . Persönlich fände ich eine richtige Motorradhelmpflicht (also mMn mitsamt Prüfung nach ECE 22-05 oder japanischem/amerikanischem Equivalent und in ordentlichem Zustand) eine gute Sache. Die unnötigen Folgen trägt schließlich nicht nur das Individuum, sondern finanziell auch die Gemeinschaft (ggf Krankenhaus, Pflegeheim, Betreuung für den Rest des Lebens usw - da ist sterben noch günstiger...). Ordentlicher Helm sollte da das mindeste sein finde ich. Aber solange so eine Pfeife wie Wissing im Ministerium sitzt, kann man das vorerst definitiv vergessen . Der will lieber Fahrerflucht auf eine kleine Geldbuße runter regeln, also effektiv Fahrerflucht legalisieren🤦🏼♂️.
P. S. Bin Ganzjahres-Motorradfahrer, ist also kein "scheiß Biker"-Gelaber. (bearbeitet)
Ich persönlich würde immer einen Helm mit ATSM-DH bevorzugen. Die sind sinnvoller getestet und entsprechend den Unfallkriterien beim Downhill zertifiziert.
anekdotische Evidenz: bin mit einem ATSM-DH-Helm (bluegrass) von einem Drop gesegelt. ungebremst aus 1.5m Höhe mit dem Kinn zuerst gegen einen Stein. Helm war optisch intakt, aber absolut lawede... ich hatte nichts Ernstes im Kopfbereich, nur gezerrte und überdehnte Bänder im Nacken.
BTW: Neckbrace nicht vergessen.
Aber zum Ausprobieren ob es einem taugt oder wenn man nur 1-2 Mal im Jahr fährt, dann tut's der denke ich.
Oder für die Freundin, die eh nur 3 Abfahrten auf der Flowline am Tag macht
Wenn du es eher locker magst, M/L, wennn du auf Nummer sichergehen willst und mit fester leben kannst denke ich den S/M, Maßband aber locker um den Kopf halten, so kam ich auf die 59cm.
Also würde dir ebenso M/L empfehlen, weil meiner schon eng sitzt und dir der S/M dann wohl noch enger sitzen wird. Aber nur meine bescheidene Einschätzung. (bearbeitet)
Jetzt ist unser Glück dank Ihnen enorm!
Für viele hört der Horizont halt an der Wohnzimmerwand auf. (bearbeitet)
Edit: Danke, habe mal fürs nächste Bergfahrt in den Alpen mitgenommen, definitiv besser als ein normaler Fahrradhelm. (bearbeitet)
Hab auch gerade erst dort einen Rucksack bestellt.
Bei Rücksendungen kann es halt problematisch werden, hab da gehört, dass es teilweise sehr lange dauert, bis das Geld zurück kommt.
Aber das Risiko hält sich ja hier sehr in Grenzen.
Kann jmd. einen empfehlen. Muss nicht der billigste sein.
Oder meinst du von genau der Marke?
Schau Mal die von 100% an. Die sind recht günstig und haben ganz gut gehalten bei mir.
Die Fox Goggles sind auch ziemlich gut finde ich und gibt's auch öfter so um 40€ rum.