Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
155°
Gepostet 11 März 2024

(LIDL Off-/Online) ULTIMATE SPEED Ölpumpe 12 V UOP 12 C1, 60 W

12,99€17,99€-28%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
jannie911
Mitglied seit 2013
1.022
29.498

Über diesen Deal

ULTIMATE SPEED Ölpumpe 12 V UOP 12 C1, 60 W

Leistungsaufnahme: 60 W
Betriebszeit: max. 30 min

2330842_1.jpg
✓ Zum Abpumpen von Motoröl, Diesel und Heizöl
✓ Ideal für den sauberen und einfachen Ölwechsel
✓ Betrieb über 12-V-Autobatterie

Eigenschaften
  • Betrieb über 12-V-Autobatterie
  • Ideal für den sauberen und einfachen Ölwechsel
  • Zum Abpumpen von Motoröl, Diesel und Heizöl
  • Einfache Handhabung durch langen Ansaug- und Ablaufschlauch
  • Anschlussklemmen mit isolierten Griffen und praktischem Spiralkabel
  • Robustes Gehäuse mit rutschfesten Füßen

Enthaltenes Zubehör: 1x Spiralkabel mit Anschlussklemmen, 1x Ansaugschlauch (1,2 m), 1x Ablaufschlauch (2 m), 2x Klemmschellen

Technische Daten
  • Leistungsaufnahme: 60 W
  • Betriebszeit: max. 30 min
  • FörderleistungI:
    • Motoröl max. 60 °C: ca. 0,2 l/min
    • Diesel, Heizöl: ca. 1,5 l/min

Material
Kunststoff, Stahl

Maße
  • Pumpe: ca. L 13,3 x B 12,9 x H 8,5 cm
  • Ansaugschlauch (außen): ca. Ø 6 mm
  • Ablaufschlauch (außen): ca. Ø 12 mm
  • Ansaugschlauch Länge (gesamt): ca. 1,2 m
  • Ablaufschlauch Länge (gesamt): ca. 2 m
  • Batterie-Anschlusskabel (gesamt): ca. 2 m

Gewicht
ca. 850 g

Alternativ ist die Ölpumpe ab 18.03. 2024 auch im LIDL-Onlineshop zzgl. VSK unter folgendem >>> LINK <<< bestellbar.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von jannie911, 11 März 2024
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Edgar93's Profilbild
    Jetzt zum zweiten mal mit der Pumpe ÖL beim Auto gewechselt, klappt wunderbar. Ich denke diese 0,2l die Minute bezieht sich auf kalten Motor bzw. Öl. Ich fahre das Auto entweder etwas warm oder es ist schon warm gefahren und dann wechsel ich das Öl, geht natürlich viel schneller da es flüssiger ist.

    Lass es max 5 Minuten ca sein bei meinen 4 Litern ÖL das abgepumpt wird. Also ich bin recht zufrieden damit.
  2. claudio90's Profilbild
    0,2l/min ernsthaft? Und max 60 Grad? Das dauert ja ewig und warm darf der Motor dann auch nicht sein.
    Zähflüssiges Getriebeöl wird die wohl auch gar nicht erst schaffen.
    Mir fällt kein sinnvoller Anwendungsfall ein wo man mit einem Kanister nicht drei mal schneller wäre.
    P4nd4's Profilbild
    "ULTIMATE SPEED"
  3. Loki_TdfW's Profilbild
    Denke bei Benzin schafft die mehr, weil die Viskosität geringer ist. Jetzt kannst als auf jeden Parkplatz tanken, wenn es abgelegen genug ist.
    Ironnic's Profilbild
    Bei Benzin geht die wahrscheinlich kaputt, weil nix mehr geschmiert wird. (bearbeitet)
  4. Neall's Profilbild
    …und warum sollte man sowas fürn Ölwechsel nehmen und nicht die Ölablassschraube????
    joergcom's Profilbild
    Bei manchen Autos kommt man nicht mehr so leicht dran. Allerdings bleibt mehr oder weniger Öl drin und damit auch Dreck.
    Mein Vater hat sich sowas mal geholt , aber dann doch wieder die Verkleidung abgebaut.....es blieb beim Megane ca. 1 Liter drin.
  5. Ironnic's Profilbild
    0,2 l/min ...... wollen die einen verarschen ? Und dann heisst der Schrott auch noch "ULTIMATE SPEED"
  6. haegar_1005's Profilbild
    mein BHKW hat 12l Öl und keine Ablassschraube. Aber bei 0,2 l Öl pro Min würde das 60 Min dauern. Das wäre wohl zu lange........
  7. HolaHotte's Profilbild
    Hatte die Pumpe auch letztes Jahr mit gekauft, 5,5 Liter in 20 min bei 60° Öltemperatur nun zum zweiten Mal gewechselt, Ölfilter und Luftfilter gewechselt und das alles in 60 min bei Mercedes. Laut Skala verbleiben 0,2-0,3 Liter von alten Öl im Motor, und da ich den Filter mit wechsele denke ich es ist vertretbar auch so selbst jedes Jahr diese kleine Inspektion durchzuführen.
  8. nuada12's Profilbild
    Ich bräuchte so eine um Wasser abzupumpen. Weiß jemand, ob das auch ginge?
    dork's Profilbild
    Gibt so Adapter für die Bohrmaschine/Akkuschrauber. Kommt halt darauf an wie viel Wasser
    amazon.de/s?k…s_2 (bearbeitet)
  9. Guter_Kunde's Profilbild
    Theroretisch eine schöne Sache mit der Pumpe, aber bei vielen neueren VW z.B. braucht man mind. 30min. bis 4 Liter Öl draussen sind, und der Absaugschlauch ist für das VW Peilrohr etwas zu dick und geht nur stramm und mit viel Gefühl rein.... (bearbeitet)
's Profilbild