Deal endet am 21 September 2024 um 21:59
515°
Gepostet 25 März 2024

22x Waschlotionen bei ÖKO-TEST: Test-Ergebnisse bis 25. April GRATIS abrufen

Geteilt von
guenther-schwegerl
Mitglied seit 2022
13
30

Über diesen Deal

  • Im Test: 22 Waschlotionen, -emulsionen, -cremes und -gele, die als "hautfreundlich", "pH-hautneutral" oder mit "pH 5,5" ausgelobt sind, zwei davon sind zertifizierte Naturkosmetik.
  • Das Ergebnis: Die Mehrheit der getesteten Produkte ist "gut".
  • Aber: In einigen Waschlotionen stecken PEG-Verbindungen, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können.
ÖKO-TEST Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Crocodilus's Profilbild
Nach dem 25. April: web.archive.org/web…tml
paradonym's Profilbild
archive.ph/tDMvC
falls der Verlag auf die Idee kommt bei archive.org löschen zu lassen...
Bearbeitet von unserem Team, 25 März 2024
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PeJo's Profilbild
    ÖKO-Test
    wer legt da Wert drauf
    chiefboson's Profilbild
    ich. aber vllt sollte ich lieber auf deine meinung hören, dann würde es auch endlich mit den frauen klappen.
  2. Borsti3000's Profilbild
    Nutzen meine Nachbarn auch. Hab mir mal die Verpackung angesehen, um zu verstehen, warum der ganze Wäschekeller so milchsauer riecht, wenn sie die Wäsche raushängen. Nix gegen meine Nachbarn, aber... ne danke...
    Cisy's Profilbild
    Ich bin gerade unsicher, ob das Ironie ist, oder ob die tatsächlich Waschlotionen für Wäsche verwenden...
    Meines Wissens ist die nämlich für die Reinigung der Haut gedacht, nicht für die Reinigung von Wäsche.
  3. Nydasi's Profilbild
    Ich empfehle beim Duschen einfach gar nichts zu verwenden.
    Man wird trotzdem sauber und man riecht auch nicht. Das mache ich seit ein paar Jahren so.
    Nur für die Haare braucht es Shampoo, sonst sehen diese irgendwann fettig aus.

    Den Geldbeutel des Mydealzers freut dies ebenfalls.
    Gewuerz's Profilbild
    Mach ich inzwischen auch so und kann es bestätigen. Man braucht kein Duschgel. So spart man sogar 100% und hat keinen Plastik Müll.

    Nur im absoluten Hochsommer nach dem joggen muss manchmal Duschgel sein. (bearbeitet)
  4. guckemamoal's Profilbild
    Danke!
  5. Shop80Holic's Profilbild
    Dankeschöön
's Profilbild