Leider ist dieses Angebot vor 5 Tagen abgelaufen.
374°
Gepostet 15 April 2024
MTB TREK Fuel EX 8 Gen 5 (2022) S - XXL
92,68€ aus Italien ·
Geteilt von
mwrlion60427
Mitglied seit 2018
1
19
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Der Preis ändert sich nachdem man sich eingeloggt hat.
Das Fuel EX 8 ist das ideale Trailbike für alle, die sich eine vielseitige Full-Suspension-Granate wünschen, die zermürbende Anstiege weniger schmerzhaft macht, aber gleichzeitig auf ruppigen Trails brilliert. Aufgrund der Highend-Komponenten und des sowohl robusten als auch leichten Aluminiumrahmens bietet dieses Bike in unserer MTB-Modellpalette die perfekte Kombination aus Preis und Leistung und punktet mit reichlich Trail-Reserven durch 140 mm Federweg vorne und 130 mm am Heck.
Rahmen Alpha Platinum Aluminum, tapered head tube, Knock Block, Control Freak internal routing, downtube guard, ISCG 05, magnesium rocker link, Mino Link, ABP, Boost148, 130mm travel
Dämpfer Fox Performance Float EVOL, RE:aktiv 3-position damper, tuned by Trek Suspension
Gabel Fox Rhythm 34, Float EVOL air spring, GRIP damper, tapered steerer, 44mm offset, Boost110, Steuersatz Knock Block Integrated, cartridge bearing, 1-1/8" top, 1.5"
Vorbau Bontrager Line, 35mm, Knock Block, 0 degree
Lenker Bontrager Line, alloy, 35mm, 27.5mm rise
Lenkerband/Griffe Bontrager XR Trail Elite, alloy lock-on
Bremsen
Größe: XS , S , M , ML , L , XL , XXL
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, MT4100 Bremshebel, MT420 Bremssattel
Größe: XS , S
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM DB 8
Größe: XS , S , M , ML , L , XL , XXL
SRAM DB 8 4-piston hydraulic disc
Schaltwerk Shimano XT M8100, long cage, 51T max cog
Schalthebel Shimano XT M8100, 12 speed
Kassette Shimano XT M8100, 10-51, 12 speed
Kurbelgarnitur Shimano XT M8100, 32T alloy ring, Boost
Innenlager Shimano MT500, 92mm, PressFit
Vorderrad
Größe: XS , S
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 27.5"Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Hinterrad
Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, MicroSpline-Freilaufnabe von Shimano, Boost148, 12-mm-Steckachse, 29"Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"
Sattel Bontrager Arvada, hollow chromoly rails, 138mm width
Sattelstütze Bontrager Line Dropper, internal routing, 31.6mm
Das Fuel EX 8 ist das ideale Trailbike für alle, die sich eine vielseitige Full-Suspension-Granate wünschen, die zermürbende Anstiege weniger schmerzhaft macht, aber gleichzeitig auf ruppigen Trails brilliert. Aufgrund der Highend-Komponenten und des sowohl robusten als auch leichten Aluminiumrahmens bietet dieses Bike in unserer MTB-Modellpalette die perfekte Kombination aus Preis und Leistung und punktet mit reichlich Trail-Reserven durch 140 mm Federweg vorne und 130 mm am Heck.
Rahmen Alpha Platinum Aluminum, tapered head tube, Knock Block, Control Freak internal routing, downtube guard, ISCG 05, magnesium rocker link, Mino Link, ABP, Boost148, 130mm travel
Dämpfer Fox Performance Float EVOL, RE:aktiv 3-position damper, tuned by Trek Suspension
Gabel Fox Rhythm 34, Float EVOL air spring, GRIP damper, tapered steerer, 44mm offset, Boost110, Steuersatz Knock Block Integrated, cartridge bearing, 1-1/8" top, 1.5"
Vorbau Bontrager Line, 35mm, Knock Block, 0 degree
Lenker Bontrager Line, alloy, 35mm, 27.5mm rise
Lenkerband/Griffe Bontrager XR Trail Elite, alloy lock-on
Bremsen
Größe: XS , S , M , ML , L , XL , XXL
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, MT4100 Bremshebel, MT420 Bremssattel
Größe: XS , S
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM DB 8
Größe: XS , S , M , ML , L , XL , XXL
SRAM DB 8 4-piston hydraulic disc
Schaltwerk Shimano XT M8100, long cage, 51T max cog
Schalthebel Shimano XT M8100, 12 speed
Kassette Shimano XT M8100, 10-51, 12 speed
Kurbelgarnitur Shimano XT M8100, 32T alloy ring, Boost
Innenlager Shimano MT500, 92mm, PressFit
Vorderrad
Größe: XS , S
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 27.5"Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Hinterrad
Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, MicroSpline-Freilaufnabe von Shimano, Boost148, 12-mm-Steckachse, 29"Größe: S , M , ML , L , XL , XXL
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"
Sattel Bontrager Arvada, hollow chromoly rails, 138mm width
Sattelstütze Bontrager Line Dropper, internal routing, 31.6mm
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von mwrlion60427, 15 April 2024
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
38 Kommentare
sortiert nachWürde noch mtb oder Mountainbike in den Titel setzen, der Dealalarm dazu ist bei mir nämlich nicht angesprungen, dann wird's bestimmt richtig heiß.
Und außerdem "Für Profis is das eher weniger was viel zu wenig Federweg vorne" und "wen man nicht Mountainbike fährt" Der Mountainbike-Sport besteht ja nicht nur aus Downhill. Für viele Bereiche des Sports wäre das sogar schon deutlich zu viel Federweg.
Klar, wer vor allem Downhill bzw. in Bikeparks fahren will, der ist natürlich mit einem Enduro oder Downhill MTB besser beraten, aber auch andere MTB-Kategorien haben ihre Daseinsberechtigung. Das hat aber wenig mit Profi oder nicht zu tun, sondern mehr damit, das richtige Mountainbike für den eigenen Anwendungsfall zu kaufen. (mal ganz davon abgesehen das hier vermutlich niemand ein Profi ist, da kostet ein MTB dann halt auch 10.000€ und aufwärts) (bearbeitet)
Was würden ihr hier empfehlen?
Möchte jetzt wieder ins MTB Game einsteigen. Bin mal früher vorwiegend Anfänger Trails mit kleinen Sprüngen gefahren und möchte jetzt eher Touren mit Trails (auch mal etwas ruppiger) fahren.
Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass Trek auf ihre Rahmen eine lebenslange Garantie gibt (Garantiebedingungen).
Wenn ich was anderes machen würde, dann dass ich bei der Gruppe etwas gespart hätte (anstatt XT, SLX oder Deore) und dafür höherwertige Federelemente eingesetzt verbauen würde.
Das heißt es dauert ein paar Tage bis der Shop das Rad aus einem Zentrallager erhält, dann wirds montiert und geprüft und per Spedition ausgeliefert. Ich halte euch gern über den weiteren Verlauf am laufenden.