Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
182°
Gepostet vor 6 Tagen

[Amazon Prime] Das Leben der Anderen (2006) - Bluray - IMDB 8,4 - Ulrich Mühe

7,97€9,69€-18%
Geteilt von
anton_p
Mitglied seit 2014
2.501
9.418

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Blu-ray

Finde mehr Deals in Blu-ray

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hi,

toller Film, der nicht umsonst einen Oscar gewonnen hatte.

Versandkostenfrei mit Prime. VGP ist vom Thalia Kultklub

zum Film

Ost-Berlin, November 1984. Der DDR-Staat sichert seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den linientreuen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck) ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Womit er nicht gerechnet hat: das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Stasi-Mann. Das Eintauchen in DAS LEBEN DER ANDEREN - in Liebe, Literatur, freies Denken und Reden - eröffnet Wiesler eine nie gekannte Welt, der er sich immer weniger entziehen kann. Ein gefährliches Spiel beginnt...


Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 4 Minuten
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bong_Bong's Profilbild
    Zeigt fast die gesamte jetzige Realität in der BRD
    Begbie2013's Profilbild
    Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt. Komisch, dass die meisten hier in einer Demokratie leben, aber du in einem autoritären System 🤦
  2. christianb98's Profilbild
    grandioser Film, tolles Drama im Kontext der deutsch/deutschen Geschichte. Wer noch nicht gesehen hat, unbedingt mal schauen.
  3. PopePepe's Profilbild
    Habe mich lange gegen den Film gewehrt bezüglich der Thematik und des Ursprungslandes aber mittlerweile schon zig mal gesehen. Ist aus meiner Sicht der zweitbeste deutsche Film der jemals gedreht wurde
    Anme's Profilbild
    Fünftbeste eher
's Profilbild