HILFE! Suche externes 5,25-Zoll Gehäuse für BluRay Brenner

9
eingestellt am 16. MaiBearbeitet von:"Ness"
Habe Probleme günstige 5,25 Zoll Gehäuse für optische Laufwerke (CD/DVD/BluRay) zu finden. Bin auf dieses hier gestoßen für stolze 61 EURO

1587276.jpg
1587276.jpg
Das ist das OWC Mercury Pro Externes Blue-Ray-Gehäuse für DVD/CD-RW-Laufwerk - OWCMR3UKIT. So sollte es ungefähr aussehen (vorzugsweise vorne offen). Welche Alternativen gibt es denn dazu?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Kann man leider fast vergessen, das ist leider ein komplettes Nischenprodukt geworden...
Es gibt noch recht teure von Icybox (hatte selbst mal danach gesucht, aber nichts passendes gefunden). Eventuell gibt es irgendwo Vorlagen für den 3D Drucker - solltest du was passendes finden, sag mir bitte Bescheid.
Aaaah, eins hab ich gefunden. Da hat jemand ein optisches Laufwerk eingesetzt:

26263790-dSITk.jpg
26263790-6YQ5p.jpg
525Q-SUE oder 525QSU3E.
Bearbeitet von: "Ness" 16. Mai
Ness16.05.2020 11:12

Aaaah, eins hab ich gefunden. Da hat jemand ein optisches Laufwerk …Aaaah, eins hab ich gefunden. Da hat jemand ein optisches Laufwerk eingesetzt:[Bild] [Bild] 525Q-SUE oder 525QSU3E.


Ich sehe es. Aber das Teil braucht ja sogar ein externes Netzteil, das wollte ich eigentlich vermeiden. Dazu wohl kein Shop in Europa, der das hat...
Und einen gebrauchtes Externes Laufwerk kaufen und dann den üblicherweise verbauten DVD-Brenner austauschen?

Extra-Netzteil ist meines Erachtens aber Standard. Musst nur drauf achten, dass nicht noch ein IDE-Laufwerk verbaut ist.
Das ist ja eben das, was man nicht will, wenn schon ein Laufwerk vorhanden ist. Ich habe meinen Brenner extern mit einem SATA/SUB 3.0 Adapter laufen - geht zwar, aber ein Gehäuse dafür wäre eleganter.
Das ist schon klar, ich meinte auch ein komplettes externes Laufwerk im Gehäuse

Also sowas zB ebay.de/itm…N=1
Bearbeitet von: "SamanthaSchnuppi" 16. Mai
SamanthaSchnuppi16.05.2020 11:55

Das ist schon klar, ich meinte auch ein komplettes externes Laufwerk im …Das ist schon klar, ich meinte auch ein komplettes externes Laufwerk im Gehäuse Also sowas zB https://www.ebay.de/itm/Samsung-WriteMaster-DVD-R-RW-SE-W164-externer-DVD-Brenner/333580277040?epid=1653966956&hash=item4daaef1530%3Ag%3A3rMAAOSw6v1enTqT&LH_BIN=1


Ah ok, macht Sinn. Bei mir wäre es eben ein bereits vorhandener 5,25" Bluraybrenner, den ich recht selten überhaupt mal brauche. Daher die Bastellösung mit dem Adapter, für mich lohnt sich ein neues, ggf. (Slim) externes Laufwerk einfach nicht. Ich hatte mir den Brenner damals beim Wechsel auf SATA geholt, seitdem liefen da vielleicht 5 Musik-CDs und sonst nur eine DVD zur Neuinstallation von Windows.
Bearbeitet von: "ChrisM243" 16. Mai
Dann Bau doch nen bissl Lego drum und fixiere es mit heisskleber... Für 1-2x im Jahr klappt das schon
idealo.de/pre…tml
Ab 50€ was immer noch zu teuer ist meiner Meinung nach.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler