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Moin, bei Ampler gibt's bis zum 20.12. 20% Rabatt (bis 30% beim Kauf von 3 Rädern). Die Fahrräder sind normalweise ziemlich preisstabil.
Bei Ampler handelt es sich um leichte Pedelecs, made in Estland.
Die wichtigsten Details leichte Stadträder, 60km Reichweite Akku im Rahmen Ortbar via GPS 14 Tage kostenlose Rückgabe Teils mit Riemenantrieb, teils mit Kettenschaltung StVZO-konforme Beleuchtung
Meine Frau fährt seit einem Jahr ein Stellar und ist damit sehr zufrieden.
Sorry, cold. Wegen der Beschreibung. 2x leicht erwähnt aber keine Angabe zum Gewicht. 60 km Reichweite ist auch keine große Kunst mit den "schweren" ebikes.
kelmy
Die Angaben zum Gewicht der Bikes stehen auf dem Bild in der Artikelbeschreibung.
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Bollen
Der Preis scheint schon sehr hoch für dir gegebene Ausstattung...
CC80
Was für die eBikes spricht ist
Entwickelt und hergestellt in Estland 14 Tage kostenloses Rückgaberecht 2 Jahre Garantie Riemenantrieb Gewicht 16.5 kg / 336 Wh Hydraulische Scheibenbremsen Konnektivität wie Bluetooth, GSM, GPS Beleuchtung
Neutral z.b. Heckmotor da Riemenantrieb
Negativ Preis nach Abzug des Rabattes ab 2.311,90€ - 2.471,90€/Modeljahr 2022 ab 1.991,90€
Leider aber in Vergleich zu vielen andere Herstellern zu teuer.Vergleich z.b. das Winora E-Flitzer Herren ab 1609,40€ was auch ein wenig besser ausgestattet ist (Gleiche Gewichtklasse 16,5kg / 60KM bei 250Wh) (bearbeitet)
afonja
In der Preisklasse auch bei den bekannten Herstellern auch dabei außer Bluetooth, GSM, GPS.
karlheinzegon
Leider ist die Qualität eine echte Spaßbremse.
Besitze das Axel 2022 seit rund einem Jahr. Es steht nur noch rum. Das Teil ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Ständige Softwareprbleme (Rad verbindet sich oft nicht mit s23 oder s21), Akku entlädt sich innerhalb weniger Tage selbstständig und komplett!, maximale Reichweite wurde bei Softwareupdates mehr und mehr runtergerechnet und steht jetzt bei 47km mit maximaler Unterstützung (und nur dann macht das Rad richtig Spaß). Gefühlt sind die letzten 10km jedoch eh nur noch gedrosselt. Die Unterstützung lässt nach. Eventuell um den Akku zu schützen? Grauenhafte Bremsen sind noch zu erwähnen. Die Quietschen super, auch nach Überholung und Abschleifen, und der verschwindende Verzug bei Nässe ist eine Schmach für ein so teures Rad. Am Ende legt man sich noch nett auf den Bart, wenn man mal zügig (nicht wie ein Irrer, nur normale Geschwindigkeit) abbiegt und dabei locker weiter Trampelt. Die Tretkurbel ist recht lang und mit einer großen Pedale ausgestattet. Möglicherweise um mehr Drehmoment hinzubekommen? Durch die Neigung bei der Kurvenfahrt kommt die Pedale am tiefsten Punkt schnell mit dem Boden in Kontakt. Mit einem Hollandbike, Trekkingbike etc. kann sich normal in die Kurve gelegt werden. Normal, wie gesagt. Das Axel schafft weniger Neigung und schmeißt dich dann ab. Der Support ist freundlich aber ausweichend. Man solle in der Kurve bitte nicht Trampeln. Das sei doch normal. Die Frage, warum die maximale Distanz mit 47km angegeben wird und nicht den Versprechungen der Homepage zum Zeitpunkt des Kaufs entspricht, wird einfach ignoriert.
Finde das darf man schon auch alles erwähnen. In den Medien wird immer gut Marketing gemacht. Sind aber ja Fehler, die nicht einem Montagsrad zuzuschreiben sind, sondern dem Stand der Technik entsprechen. (bearbeitet)
7 Kommentare
sortiert nachEntwickelt und hergestellt in Estland
14 Tage kostenloses Rückgaberecht
2 Jahre Garantie
Riemenantrieb
Gewicht 16.5 kg / 336 Wh
Hydraulische Scheibenbremsen
Konnektivität wie Bluetooth, GSM, GPS
Beleuchtung
Neutral
z.b. Heckmotor da Riemenantrieb
Negativ
Preis nach Abzug des Rabattes ab 2.311,90€ - 2.471,90€/Modeljahr 2022 ab 1.991,90€
Leider aber in Vergleich zu vielen andere Herstellern zu teuer.Vergleich z.b. das Winora E-Flitzer Herren ab 1609,40€ was auch ein wenig besser ausgestattet ist (Gleiche Gewichtklasse 16,5kg / 60KM bei 250Wh) (bearbeitet)
Besitze das Axel 2022 seit rund einem Jahr. Es steht nur noch rum. Das Teil ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Ständige Softwareprbleme (Rad verbindet sich oft nicht mit s23 oder s21), Akku entlädt sich innerhalb weniger Tage selbstständig und komplett!, maximale Reichweite wurde bei Softwareupdates mehr und mehr runtergerechnet und steht jetzt bei 47km mit maximaler Unterstützung (und nur dann macht das Rad richtig Spaß). Gefühlt sind die letzten 10km jedoch eh nur noch gedrosselt. Die Unterstützung lässt nach. Eventuell um den Akku zu schützen?
Grauenhafte Bremsen sind noch zu erwähnen. Die Quietschen super, auch nach Überholung und Abschleifen, und der verschwindende Verzug bei Nässe ist eine Schmach für ein so teures Rad.
Am Ende legt man sich noch nett auf den Bart, wenn man mal zügig (nicht wie ein Irrer, nur normale Geschwindigkeit) abbiegt und dabei locker weiter Trampelt. Die Tretkurbel ist recht lang und mit einer großen Pedale ausgestattet. Möglicherweise um mehr Drehmoment hinzubekommen?
Durch die Neigung bei der Kurvenfahrt kommt die Pedale am tiefsten Punkt schnell mit dem Boden in Kontakt. Mit einem Hollandbike, Trekkingbike etc. kann sich normal in die Kurve gelegt werden. Normal, wie gesagt. Das Axel schafft weniger Neigung und schmeißt dich dann ab.
Der Support ist freundlich aber ausweichend. Man solle in der Kurve bitte nicht Trampeln. Das sei doch normal.
Die Frage, warum die maximale Distanz mit 47km angegeben wird und nicht den Versprechungen der Homepage zum Zeitpunkt des Kaufs entspricht, wird einfach ignoriert.
Finde das darf man schon auch alles erwähnen. In den Medien wird immer gut Marketing gemacht. Sind aber ja Fehler, die nicht einem Montagsrad zuzuschreiben sind, sondern dem Stand der Technik entsprechen. (bearbeitet)