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Gepostet 17 März 2024

Blue Print ADV180106 Ölablassschraube mit Dichtring, 1 Stück z.B. Golf 7

1,38€1,89€-27%
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Rolfinger
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Über diesen Deal

u.a. geeignet für: VW: Golf 2 (1G),Passat 2 (32),Scirocco (53),Polo 2 (81),Polo 5 (6R),Transporter (24),Transporter syncro (7D),Golf 3 Cabrio (1E),Passat 2 (33),Jetta 1 (16),Golf 7 Sportsvan (AM),Crosspolo 4 (9N),Golf 1 (17),Jetta 2 syncro (1G),Passat 4 syncro (3B),Polo 2 (80),Jetta 2 (16),Transporter (7D),Caddy 1 (1A),Passat 3 syncro (31),Transporter (22),Passat 2 syncro (33),Golf 2 (19),Fox (5Z),Tiguan (5N),Golf 2 syncro (1G),Passat 1 (33),Polo 4 (9N),Golf 3 (1H),Golf 3 syncro (1H),load up! (12),Jetta 2 syncro (16),Transporter (70),Polo 2 (87),LT I (28),Jetta 3 (1H),Amarok 4motion (S1),Passat 3 syncro (3A),Santana (32),Golf 3 Variant (1H),Caddy 2 (9K),Caddy 1 (14),Polo 1 (86),Passat 4 (3B),Golf 2 syncro (19),Golf 1 Cabrio (15),Polo 3 (6N),up! (12),Golf 4 (1J),Passat 3 (3A),LT I (21),Corrado (50),Golf 3 Variant syncro (1H),Sharan syncro (7M),Passat 4 4motion (3B),Lupo (6X),Transporter (21),Polo 2 (86),LT I syncro (21),Vento (1H),Golf 7 (5G),LT I (29),Passat 1 (32),Derby 1 (86),LT I syncro (29),Sharan (7M),Derby 2 (87),Polo 3 (6V),Golf 2 Rallye syncro (1G),Passat 3 (31),Jetta 2 (1G),Caddy 2 (9U),Skoda: Citigo (NF),Felicia (6U),Fabia I (6Y),Seat: Ibiza IV (6L),Alhambra I (7V),Ibiza III (6K),Ibiza V (6J),Cordoba (6L),Ibiza II (6K),Arosa (6H),Inca (6K),Toledo I (1L),Cordoba (6K),Audi: A4 (8D),80 B2 quattro (85),100 (44),A6 (4A),80 B3 quattro (89),80 B4 (8C),80 B2 quattro (81),80 B1 (81),90 (8A),A6 quattro (4A),80 B1 (83),90 quattro (8A),A4 quattro (8D),80 B3 (8A),80 B1 (84),90 quattro (89),Coupé (85),80 B2 (81),90 (81),quattro (85),200 (44),200 (43),A4 (8E),100 (4A),Cabriolet (8G),90 (89),80 B3 (89),Coupé quattro (8B),100 quattro (44),Coupé quattro (85),A6 (4B),90 quattro (85),A1 (GB),100 quattro (4A),80 B3 quattro (8A),50 (86),100 (43),80 B1 (82),200 quattro (44),Coupé (8B),80 B4 quattro (8C)

Merkmale & Details
Original Blue Print Ersatzteil - Right First Time
Bitte verwenden Sie die Fahrzeugidentifikation oben auf der Seite, um die Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug zu bestätigen. Sämtliche Einschränkungen sind zu beachten
u.a. geeignet für: Seat: Ibiza V (6J), Skoda: Citigo (NF), VW: up! (12), Golf 7 (5G), Polo 4 (9N), Golf 3 (1H), Golf 7 Sportsvan (AM), Fox (5Z), Golf 3 Cabrio (1E), Lupo (6X)
Produktinformationen
Hersteller ‎Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG
Marke ‎Blue Print
Artikelgewicht ‎40 g
Produktabmessungen ‎52,53 x 35 x 18,66 cm; 40 Gramm
Modellnummer ‎ADV180106
Artikelnummer/Seriennummer des Herstellers ‎ADV180106
OEM-Teilenummer ‎N0138492, N90288901, N90288901S, N90288901S1
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 17 März 2024
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123 Kommentare

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  1. AnthraX84's Profilbild
    OMG… sowas ist ein Deal wert?
    Teuerkauf's Profilbild
    Ist dir ein Deal für $Fertiggericht zum normalen Einzelhandelspreis oder sogar darüber, dafür aber mit kostenloser Prime-Lieferung, lieber?

    Ich habe gehört, dass die hier regelmäßig sehr hot werden... 🤷🏻‍♂️
  2. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    21. Februar 2018 um 15:15:29 Uhr

    46779179_1.jpg Federspanner52940


    Bei der hier in Frage kommenden Schraube mit 16 mm langem Gewinde wird die Schraube nur beim ersten Ölwechsel erneuert. Bei allen weiteren Ölwechseln wird nur der Dichtring ersetzt. […]
    Die Ablassschrauben mit 22 mm langem Gewinde (ET-Nr. N90813202) haben einen unverlierbaren Dichtring. Hier wird die Schraube bei jedem Ölwechsel ersetzt. Dafür kostet sie auch nur ca. die Hälfte.

    motor-talk.de/for…e=2


    Theorie für Aluölwannen
    Ein Kupferdichtring auf einer Aluminium-Wanne ist korrosionstechnisch gesehen Unfug. insbesondere im Spritzbereich mit Salzwasser, usw. kommt es zu einer sog. Spaltkorrosion und die Dichtfläche der Wanne bekommt Löcher.
    Die Version mit der zu erneuernden Schraube kommt daher, da der Dichtring auf dem Schraubenschaft einen deutlich kleineren Innendurchmesser hat, als der Gewindeaußendurchmesser. Daher bekommt man ihn auch nicht runter. Ein Dichtring, der über das Gewinde passen würde, hätte einen zu großen Innendurchmesser und ließe sich nicht ausreichend zentrieren.

    Bei der ALU-legierten Ölwanne in Verbindung mit einer FE-Ölablassschraube können auf Grund der elektrischen Spannungsreihe (Elektrolyse) die Gewindegänge der Schraube korrodieren. Dadurch kann das Gewinde der Ölwanne beim Herausdrehen Schaden nehmen.
    Die werksseitig verbauten Schrauben sind mit Teflon beschichtet und dienen nur dem 1-maligen Gebrauch, da sich beim Herausdrehen die Teflonschicht zum großen Teil vom Gewindegang der Schraube ablöst. Setzt man diese Schraube wieder ein, korrodiert sie i. d. Regel fest. Dies ist der Grund, warum diese Ölablassschrauben mit dem Dichtring eine Einheit bildet und der Hersteller vermeiden möchte, dass der Laie den Dichtring mit einem Seitenschneider aufbricht und diesen durch einen neuen Ring ersetzt. So einfach lässt sich ihre Frage beantworten. Alles Andere ist reine Spekulation. Dipl.-Ing. R. F.Sachverständiger f.d. Kfz Verkehr

    motor-talk.de/for…e=1 (bearbeitet)
  3. Ste_Ps's Profilbild
    :/ 🤷 (bearbeitet)
  4. HIFI's Profilbild
    Wie verschwende ich eigene und anderer Leute Zeit.
  5. Bingo's Profilbild
    Wizo?
    DonSpieguel's Profilbild
    Fürs Fert!
  6. akoli's Profilbild
    Denkt dran: locktite und mit 200nm festziehen
    olli.xoxo.13371's Profilbild
    Nach dem Klicken nochmal mit 180Grad nachziehen.
  7. Schebberle's Profilbild
    weils grade zum thema passt: welches öl fahrt ihr, und warum?
    Sarit's Profilbild
    Sag ihm doch das es aber früher auch üblich war seinen Teig zum Bäcker zu bringen und das Brot oder den Stollen backen zu lassen.
  8. Bong_Bong's Profilbild
    GTI ler haben doch vergoldete Schrauben, wer ist so mutig und outet sich mit so einer Billigschraube? ;-)) Für einen €40000 VOLKSWAGEN? (bearbeitet)
    olli.xoxo.13371's Profilbild
    Vergoldet? mein 7.5 Performance hat sogar eine Plastik Ölablassschraube. Nennt man Gewichtsreduktion.
  9. keloglu's Profilbild
    Das ist ein Schnäppchen.
    Für meinen Ford C Max kostet eine Ölablassschraube inkl. Versand mind. 6,50€, trotz Prime.
    Eine passende Dichtung kostet 0,29€ + 6,90€ VSK. Vor Ort ist es auch genauso teuer.
    Freut euch. (bearbeitet)
    Schokowurst's Profilbild
    Bestell solchen Kleinkram als Abholung bei Amazon. Dann ist der Versand kostenlos.
  10. CheesyDaSilva's Profilbild
    Gleich mal eingedeckt fürs Gästeklo, macht leider unschöne Kratzer in der Keramik
    Lezi's Profilbild
    46817630-khm3t.jpg
  11. Cqptqn's Profilbild
    Passt perfekt zim "710"er Deckel
    46776584-bLzyn.jpg
    (bearbeitet)
    Kowalski_'s Profilbild
    Ach da ist ja wieder der allseits beliebte 710er Deckel Boomer Witz
  12. cremci's Profilbild
    Jetzt mal ehrlich: So etwas ist ein Deal? Ich bin seit Anfang an bei mydealz, aber so langsam "verschrottet" die Seite sich selbst.
  13. Son_of_the_rich's Profilbild
    Endlich ölablassschraube Alarm ausgelöst. Juhuuu
  14. GnomeDealz's Profilbild
    I need this in my life
    Teuerkauf's Profilbild
    Wofür? Eigentlich brauchst du zumindest die ersten 30 Jahre nur den Dichtring für ein paar Cent neu. Wer ernsthaft schafft, die Schraube in einen Zustand zu bringen, der ihren Austausch erforderlich macht, dürfte andere Probleme haben 🙈
  15. Dealzdealer85's Profilbild
    und das Ámmenmärchen von der neuen Schraube geht weiter....

    es gibt 0 gründe für eine neue Schraube. diese wird meist unter 20Nm angezogen... also gerade mal handwarm. was neu muss, ist der Kupferdichtring, aber selbst den könnte man ein weiteres mal nutzen, indem man diesen wendet...

    Menschen mit 0 Verstand am Werk.

    Ich hatte und habe Fahrzeuge, da war/ist die gleiche Olle Schraube bis zum Exitus des Fahrzeugs drin. Wie auch alle anderen Schrauben, welche keinerlei Dehngrenze unterlagen. (bearbeitet)
    falco89's Profilbild
    Also 1 Grund wäre, dass VW zu gerne die Schrauben mit verliersicherer Dichtung verbaut. Den kann man da gerne runterfummeln und einen neuen raufmachen, wenn man es möchte, ich nehme einfach eine neue Schraube. Bevor man also hier rumtrötet, vielleicht mal an mehr als zwei Autos in seinem Leben Ölwechsel gemacht haben.
  16. sebastian2306's Profilbild
    Nichts für ungut aber was soll so ein „Deal“ ? kann man eigentlich direkt wieder löschen ehrlich.
  17. Frakes's Profilbild
    46785794-heW26.jpg
  18. EthanHunt's Profilbild
    Ein echter Mydealzer wechselt die Schraube ned. Er hanft Sie ein! (bearbeitet)
  19. Sovereign2475's Profilbild
    danach suche ich seit jahren, aber war mir immer zu teuer, endlich im angebot
  20. Wirbellos's Profilbild
    Ich bin immer noch erstaunt das die Leute den "FACK" Konzern nicht einfach mal ihren Schrott behalten lassen. Nach 3 Jahren und 60tkm ...oh Motor kaputt...ach egal kaufen wir ein neues Auto....Das Auto...
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Wenn meiner jetzt 5 Jahre alt ist soll ich ihn dann lieber bei 59.000 km oder sofort abstoßen
      (bearbeitet)
  21. blubsi's Profilbild
    Warum sollte man die Schraube tauschen? Einfach mal einen Satz Kupferdichtringe kaufen, deutlich billiger, reicht wenn man den ersetzt.
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Hier stand Mist (bearbeitet)
  22. MarcoBinseel's Profilbild
    Ich kaufe einmal im Jahr das Sorglos Service Paket bei eBay, Motoröl & Filter, pollenfilter, Luftfilter und Ölablaßschraube. Kostet ca 40€ , ob das hier Sinn macht wage ich zu bezweifeln
    TuppesNo1's Profilbild
    Kann man bei dem Preis nen hochwertigen Pollenfilter (bin Allergiker) erwarten oder ist das ein einfacher?
  23. Auba_Meyang's Profilbild
    Ich mache meine ölwechsel seit Ewigkeiten selber und tausche die Schrauben immer komplett mit aus. Ein einziges Mal habe ich das nicht gemacht weil ich die fuck schraube in der Grube verloren habe. Also hab ich die alte genommen. Nach 45 Km auf der Autobahn dann plötzlich Öl Lampe an, rechts Ran riesen Ölpfütze unterm Auto alles öl raus... Die Schraube hatte sie irgendwie wieder gelöst. Und ja sie war fest!!!!!
    hitman2388's Profilbild
    Seit 2019 die selbe Schraube, nur Dichtringe werden beim Ölwechsel gewechselt und die bleibt immer dicht! Weiß nicht wie das passieren konnte.
  24. Ruhrpott74's Profilbild
    Den Preis mal für eine von nem Elektrofahrzeug,aber da ist ja immer alles teurer.
    5l Elektroöl plus Filter um etliches teurer als für nen Verbrenner
  25. Schnäppchenjäger_86's Profilbild
    Ist es das, was in der KfZ-Werkstatt ", immer" kaputt ist und für 200 € gerichtet werden muss?!
  26. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Letzte Woche noch wegen langer Lieferzeit eine Febi für 3,75€ bestellen müssen, konnte mich nicht durchringen zum Zehnerpack :)) (Prime Sammelbestellung Serviceteile und Bremsbeläge) Kam natürlich über drei Tage und vier Versender verteilt an, sogar Wectol Prime war der Meinung sie wollen es selbst per DHL verschicken (hätte ich auch die günstigere Option Versand durch Wectol auswählen können :P) Aerotwin Wischer wie immer nicht im Angebot (bearbeitet)
  27. EliteJaeger76's Profilbild
    Tesla kompatibel? 😁
  28. Tattek's Profilbild
    Quasi ein Butplug fürs Auto….
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Die Scholle, der Butt
  29. schiffii's Profilbild
    Die gibts schon für unter 1€...
  30. monstr0's Profilbild
    Tesla nicht dabei = Schrott
  31. resi.rumpel's Profilbild
    Der Plug für Profis.
  32. mrmurphy007's Profilbild
    Ich dachte erst, es geht um eine Blaupause aka Druckvorlage für einen 3D-Drucker
    ROBOBOB_222's Profilbild
  33. Wome's Profilbild
    EK Preis 0,26 € grüße gehn raus an VW
    Dealzdealer85's Profilbild
    HK Dann wohl bei 5ct
  34. Ondy's Profilbild
    Bekommt man beim Örtlichen Teile Dealer für 1,29€
  35. naJOT's Profilbild
    Endlich!
    Das offizielle Ende der Inflation
  36. tom33tom's Profilbild
    Ein Schnapper
  37. wahli's Profilbild
    Wieso soll ich die Schraube kaufen?
    Ich gehe Nachts auf einen Parkplatz und hole mir eine Schraube
  38. Beny246's Profilbild
    Passt die auch bei meinem KIA EV6😁😁😁
  39. Zorkar's Profilbild
    Ich hab in meinem Leben weder Ölablassschraube noch Dichtring jemals erneuert. Und das bei jährlichem Ölwechsel an zwei Autos und zwei Motorrädern. War noch nie was undicht.

    Musste ich mal beichten.
    jore's Profilbild
    Kann ich fast bestätigen. Ich hatte in den letzen 20 Jahren tatsächlich einmal den Fall, dass eine Unterlegscheibe nach ca. 12 Jahren doch so verformt war, dass die doch leicht undicht wurde. War wirklich minimal und ich habe es dann erst Jahr später beim nächsten Wechsel mitgemacht.
  40. g00chy's Profilbild
    ein Deal für den Jahresrückblick
's Profilbild