Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
258°
Gepostet 21 März 2024

Der Soldat James Ryan (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D) (Amazon Prime)

14,37€17,99€-20%
Geteilt von
EchtAussehenderFischkopf
Mitglied seit 2017
27
288

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 4K Ultra HD Blu-ray

Finde mehr Deals in 4K Ultra HD Blu-ray

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Rezension der 4K Edition: blu-ray-rezensionen.net/der…hd/

Kurzfazit: Bewertung
Bildqualität BD: 70%
Bildqualität UHD: 80%

Tonqualität BD/UHD (dt. Fassung): 95% (im Rahmen einer Dolby-Digital-Wertung)
Tonqualität BD (Originalversion dts-HD-MA): 95%

Tonqualität UHD 2D-Soundebene (Originalversion): 95%
Tonqualität UHD 3D-Soundebene Quantität (Originalversion): 85%
Tonqualität UHD 3D-Soundebene Qualität (Originalversion): 60% (Abwertung wegen zu unlogischer/inkorrekter Verortung der 3D-Soundeffekte)

Bonusmaterial: 0%
Film: 80%

Produktbeschreibung
Zweiter Weltkrieg, kurz nach der Landung der Alliierten in der Normandie: Captain John Miller erhält einen fragwürdigen Auftrag - er soll mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien vorstoßen, um den vermißten Soldaten James Ryan zu suchen. Drei seiner Brüder sind bereits im Dienst der amerikanischen Armee gefallen, nun soll James, der einzige überlebende Sohn der Ryans, unbedingt wohlbehalten nach Hause zurückkehren.
Je weiter die Gruppe in das Feindgebiet vordringt, desto lauter werden die Zweifel: Warum ist dieser eine Soldat es wert, das Leben von acht anderen zu riskieren? Warum zählt sein Leben mehr als das eigene?

Pressezitat:
- "Einer für alle, alle für einen" - das hehre Musketiermotto erfährt bei Steven Spielberg eine Auslegung, die so düster ist wie die Epoche, die er beschreibt." - (Aus TV MOVIE spezial)

Bonusmaterial:
Enthält 2 Discs: 4K UHD und Blu-ray Disc

Movieman.de
In englischem Ton eine Urgewalt

Steven Spielberg verfilmte die Geschichte, die sich am Rande der Landung amerikanischer Truppen in der Normandie abspielt mit einer immensen und nur schwer erträglichen Härte.Die Szenen während der Landungwürden unter normalen Umständen zur sofortigen Indizierung führen. Doch hier heiligen die Mittel ausnahmsweise den Zweck. Und während wir in den 2,5 Stunden aus nächster Nähe erleben dürfen, wie brutal, wie unmenschlich der Krieg sein kann, so ist der Schockeffekt hier ein heilender Faktor.Wir lernen durch diese schockierende Gewalt, was es heißt, wenn wir wieder einmal von Kriegen in Afghanistan oder sonstwo auf der Welt erfahren. Immer wieder erleben wir, wie Tom Hanks die schrecklichen Bilder während der Kämpfe, wie taub wahrnimmt. Viele Bilder werden lange in Erinnerung bleiben. Etwa, wenn Tom Hanks weint, wenn der deutsche Soldat nach dem Mord an einem amerikanischen Soldaten die Treppe hinabläuft, vorbei an einem verängstigten Amerikaner, ohne diesen noch als Bedrohung wahrzunehmen. Dies ist einer der bewegendsten Filme, die Spielberg jemals produziert hat.

Moviemans technische Bewertung: Wie nicht anders zu erwarten, wird die Landung in der Normandie mit unfassbarer Dynamik und Optik dargeboten. Permanent zischen die Geschosse links und rechts am Hörplatz vorbei. Vehement krachen die Granaten ringsum in den Sand. Die englische DTS-HD-7.1Tonspur legt gegenüber der deutschen Dolby 5.1-Fassung nochmals dramatisch zu. Die Verständlichkeit der Dialoge ist leicht eingeschränkt. Aber James Ryan besteht nicht nur aus krachenden Granateinschlägen. Immer wieder tropft Regen von hinten über die Surrounds so authentisch, das man sich den Kragen hochziehen möchte. Die bleiernen Bilder sind zwar nicht bis ins letzte Detail scharf, aber wenn die Kamera ganz langsam ganz dicht an das Gesicht von Tom Hanks heranfährt, dann ist hier kaum Luft für eine Steigerung. Nur aktuelle Animationsfilme sind hier noch überlegen. Stetes Grieseln hemmt ein wenig den Genuss, aber es ist fast so, wie das Rauschen beim Hören einer Schallplatte. Es gehört irgendwie dazu. Die Blätter bei 45.50, auf die Regentropfen fallen, zeigen noch die Zeichnung feiner Adern nach. Extras gibt es in Form einer englischen Hörfilmfassung und weitere bereits bekannte Featurettes aus der ebenfalls beiliegenden Blu-ray.Fazit: In englischem Ton eine Urgewalt. movieman.de
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 4 Minuten
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zack_Maikohk's Profilbild
    Filme aus dem Genre die ich empfehlen kann und nicht so bekannt sind:

    Geh und sieh:
    46840066-Fn6Hl.jpg

    Unter dem Sand:
    46840066-4ETla.jpg (bearbeitet)
  2. Wilachhh's Profilbild
    Immer noch Gänsehaut. Toller Film!
    HerzMan's Profilbild
    Weswegen Gänsehaut?
  3. -Jack-'s Profilbild
    Ein Meisterwerk ohne übertriebene CGI Effekte. Viel Liebe zum Detail und ein überragender Tom Hanks.
  4. anton_p's Profilbild
    Super Preis für den Klassiker.
  5. ELcalibra's Profilbild
    Wie ist der
    4k in dem Film? (bearbeitet)
    meteora1990's Profilbild
    Absolut empfehlenswert!
  6. TheRaven's Profilbild
    Lohnt in 4k :-)
  7. Dawido's Profilbild
    Classic der Film ….

    würde gerne mehrmals auf Hot drücken !
's Profilbild