Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 Dezember 2023.
219°
Aktualisiert am vor 2 Monaten

E SIM Lidl Connect Neu!

Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
069Frankfurt
Mitglied seit 2023
95
1.113

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handyverträge monatlich kündbar

Finde mehr Deals in Handyverträge monatlich kündbar

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

registrierung.lidl-connect.de/registrierung.html


2280203_1.jpg

Quelle teltarif.de/lidl-connect-mit-esim-so-klappt-die-umstellung/news/93849.html

So funk­tio­niert die Bestel­lung bzw. Umstel­lung
Voda­fone teilt teltarif.de mit, dass Neukunden bei Lidl (im Einzel­handel) oder online zunächst ein Star­ter­paket ("Blister") mit normaler Plastik-SIM erwerben müssen. Im Zuge der Akti­vie­rung der SIM-Karte auf der oben verlinkten Seite kann der Neukunde dann die Plastik-SIM in eine eSIM tauschen.
Und auch Bestands­kunden können einen Wechsel auf die eSIM über den Self­ser­vice (im Lidl Connect Kunden­konto) anstoßen. Auch hier handele es sich tech­nisch gesehen um nichts anderes als einen stan­dard­mäßigen SIM-Karten-Tausch.

Nachdem der Kunde die eSIM-Bestel­lung ange­stoßen hat, erhält er eine Mail, in der alle Infos zur Akti­vie­rung der eSIM enthalten sind - unter anderem mit einem Link zum Kunden­konto und Infos, wo er sein eSIM-Profil findet. Hier sind neben dem QR-Code auch die eSIM-Daten für eine manu­elle Einrich­tung abge­legt. Bei der Instal­lation per QR-Code muss der Kunde mit seinem eSIM-fähigen Smart­phone nur den Code einscannen - und die eSIM wird auto­matisch instal­liert.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 30 November 2023
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BadCat's Profilbild
    Erfahrungsbericht: Gestern die eSIM-Umstellung als Connect Bestandskunde angestoßen. eSIM per Kundenkonto "bestellt", eineinhalb Stunden später war der QR Code im Kundenkonto hinterlegt. Als der "Download" über den QR Code im Smartphone angestoßen war, lief der Prozess dann leider endlos. Für Lidl (Vodafone) war der Vorgang mit dem Start des Downloads und der PIN-Bestätigung abgeschlossen. Die physische SIM wurde direkt deaktiviert, die eSIM landete im Daten-Nirvana und das Problem konnte am Ende nur über einen Anruf der Hotline gelöst werden (Neugenerierung des QR heute). Etwas holperiger Start, aber am Ende hat alles geklappt.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Das ist ne Info und kein Deal
  3. sgh79's Profilbild
    Kann man die E Sim in einer xplora Kids watch nutzen? Scheinbar geht es sonst nur mit einer Telekom E SIM.
  4. LV426's Profilbild
    Für mich am wichtigsten: Ist ein erneutes Ausstellen der eSIM kostenfrei, bspw. beim Wechsel oder Reset des Smartphones?
    Tom_1234's Profilbild
    Jep, kann kostenfrei von physischer SIM auf eSIM über das Kundenportal gewechselt werden. Das eSIM Profil kann dabei mehrmals -wie bei Vodafone üblich - verwendet und muss nur auf dem Altgerät gelöscht werden, um dieses auf dem Ersatzgerät erneut aktivieren zu können.
  5. Kuhliebe's Profilbild
    Schon seit Wochen :-) ich hab meine ESim bestimmt schon 3 Wochen
  6. super_size_me's Profilbild
    where's the deal??
  7. moorhuhn's Profilbild
    Interessant wäre für mich, ob das die ESIM dann auch in ner Apple Watch funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?
    n8sk8er's Profilbild
    Apple braucht die Multisim (gleiche Rufnummer) der Karte die auch im IPhone drin ist. Hat Lidl multisim?
  8. Christian_Kl's Profilbild
    Da gibt's jetzt auch wenn du die App nutzt 50gb frei
  9. _d.r.eams's Profilbild
    Fehlt nur noch WLAN Call...
  10. maxmusterx's Profilbild
    Beim Aktivierungsprozess der Karte steht dass eine Schufa Abfrage erfolgt.
    Hatte bei einem anderen Lidl Connect Deal gelesen dass jemand bei Lidl nachgefragt hat und ihm gesagt wurde das die Schufa Abfrage generell erfolgt und nicht nur bei Aktivierung der automatischen Guthaben Aufladung.
    Ein anderer User hat jedoch geschrieben dass er trotz meineSCHUFA Abo keine SMS bekommen hat als er die Karte aktiviert hat.
    Weiß da vielleicht jemand mehr zu?
's Profilbild