Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Januar 2024.
507°
Gepostet 25 Januar 2024
Focus Jam² 7.8 Shimano EP8 720Wh XL
29,90€ ·
Geteilt von
Goldgreek
Mitglied seit 2023
256
121
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
EROBERT NEUE BERGE
MEHR DYNAMIK UND REICHWEITE BEI WENIGER GEWICHT
Shimanos EP8 E-Antrieb ist nicht nur dynamisch und stark, sondern bietet auch ein leichtes Systemgewicht, das die agile Geometrie des JAM² 7.8 perfekt unterstützt. Außerdem unterstützt dich unsere extra entwickelte, integrierte, aber entnehmbare Batterie mit 720 Wh auf deinen langen Ausfahrten. Zusätzlich kannst du über ein USB-C-Ladeport am Oberrohr deine Endgeräte laden.
OPTIMIERTE KINEMATIK
Mit der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem JAM² 7.8 jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Gerade E-MTBs mit ihrem zusätzlichen Gewicht durch Motor und Batterie profitieren von der stärkeren Progression. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM² 7.8 auf dem Trail zu spielen.
MEHR SPASS AUF DEN TRAILS
Die Fahreigenschaften stehen bei uns an erster Stelle. Mit dem JAM² 7.8 wird dir jede Fahrt mehr Spaß machen. Eine agile, wendige Geometrie mit einem schlanken, kompakten Design lassen dich über alle Trails fliegen, ob technisch oder flowig. Mit dem FLIP CHIP an deiner Umlenkung deines JAM² 7.8 kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu noch mehr Downhill-Potenz. Zusätzlich sorgt das eigens entwickelte C.I.S. Design für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Darüberhinaus passen alle deine wesentlichen Teile in die Zubehörtasche zwischen Ober- und Unterrohr.
STARKER UND DYNAMISCHER SHIMANO EP8 E-ANTRIEB MIT INTEGRIERTER, ENTNEHMBARER 720 WH-BATTERIE
150 MM-FEDERWEG MIT NEUER F.O.L.D. KINEMATIK OPTIMIERT AUF MEHR PROGRESSION
LANGE LEBENSDAUER UND VERLÄSSLICHES SCHALTEN: SHIMANO SLX SCHALTGRUPPE UND 4-KOLBEN-BREMSE, SOWIE VOLLINTEGRIERTE C.I.S. KABELFÜHRUNG FÜR EINE AUFGERÄUMTE OPTIK BEI TOP-PERFORMANCE
Technische Daten
Rahmen7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. GEN2 kinematic, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, USB-C port, post mount 203 mmRahmenformMountainbikeMaterialAluminiumGeschlechtUnisexGewichtca. 25,0 kgzulässiges Gesamtgewicht150 kgGabelRock Shox 35 Gold RL 29 Boost * oder DVO Diamond E3*, 110x15 mm, 44 mm rakeDämpferRock Shox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no BushingHersteller SchaltgruppeShimanoSchaltwerkShimano SLX M7100, 12-speedAnzahl Gänge1 x 12SchaltungstypKettenschaltungKurbelSamox EC40 ISISKassetteShimano Deore CS-M6100, 12-speedAntriebsartKettenantriebFreilauf/RücktrittFreilaufPedale im LieferumfangneinFelgenRaceFace AR30 OffsetNabenvorne: Shimano MT410, 15x110 mm, hinten: Shimano MT410, 12x148 mmRadgröße29 ZollBereifungMAXXIS MINION DHF, 63-622Hersteller MotorShimanoMotorShimano Steps EP8max. Drehmoment85 NmReichweitebis zu 150 kmUnterstützungbis zu 25 km/hAkku720 WhDisplayShimano SC-E5003BremsenShimano MT520, hydraulische ScheibenbremseLenkerHandlebar, 800 mm, rise: 35 mm, backsweep: 9°SattelstützePost Moderne dropper post PM-214, 34.9 mmSattelFocus Race SLVorbauFOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminiumZubehör/SonstigesLadegerät im Lieferumfang enthalten
MEHR DYNAMIK UND REICHWEITE BEI WENIGER GEWICHT
Shimanos EP8 E-Antrieb ist nicht nur dynamisch und stark, sondern bietet auch ein leichtes Systemgewicht, das die agile Geometrie des JAM² 7.8 perfekt unterstützt. Außerdem unterstützt dich unsere extra entwickelte, integrierte, aber entnehmbare Batterie mit 720 Wh auf deinen langen Ausfahrten. Zusätzlich kannst du über ein USB-C-Ladeport am Oberrohr deine Endgeräte laden.
OPTIMIERTE KINEMATIK
Mit der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem JAM² 7.8 jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Gerade E-MTBs mit ihrem zusätzlichen Gewicht durch Motor und Batterie profitieren von der stärkeren Progression. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM² 7.8 auf dem Trail zu spielen.
MEHR SPASS AUF DEN TRAILS
Die Fahreigenschaften stehen bei uns an erster Stelle. Mit dem JAM² 7.8 wird dir jede Fahrt mehr Spaß machen. Eine agile, wendige Geometrie mit einem schlanken, kompakten Design lassen dich über alle Trails fliegen, ob technisch oder flowig. Mit dem FLIP CHIP an deiner Umlenkung deines JAM² 7.8 kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu noch mehr Downhill-Potenz. Zusätzlich sorgt das eigens entwickelte C.I.S. Design für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Darüberhinaus passen alle deine wesentlichen Teile in die Zubehörtasche zwischen Ober- und Unterrohr.
STARKER UND DYNAMISCHER SHIMANO EP8 E-ANTRIEB MIT INTEGRIERTER, ENTNEHMBARER 720 WH-BATTERIE
150 MM-FEDERWEG MIT NEUER F.O.L.D. KINEMATIK OPTIMIERT AUF MEHR PROGRESSION
LANGE LEBENSDAUER UND VERLÄSSLICHES SCHALTEN: SHIMANO SLX SCHALTGRUPPE UND 4-KOLBEN-BREMSE, SOWIE VOLLINTEGRIERTE C.I.S. KABELFÜHRUNG FÜR EINE AUFGERÄUMTE OPTIK BEI TOP-PERFORMANCE
Technische Daten
Rahmen7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. GEN2 kinematic, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, USB-C port, post mount 203 mmRahmenformMountainbikeMaterialAluminiumGeschlechtUnisexGewichtca. 25,0 kgzulässiges Gesamtgewicht150 kgGabelRock Shox 35 Gold RL 29 Boost * oder DVO Diamond E3*, 110x15 mm, 44 mm rakeDämpferRock Shox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25.0 x 8.0 mm, no BushingHersteller SchaltgruppeShimanoSchaltwerkShimano SLX M7100, 12-speedAnzahl Gänge1 x 12SchaltungstypKettenschaltungKurbelSamox EC40 ISISKassetteShimano Deore CS-M6100, 12-speedAntriebsartKettenantriebFreilauf/RücktrittFreilaufPedale im LieferumfangneinFelgenRaceFace AR30 OffsetNabenvorne: Shimano MT410, 15x110 mm, hinten: Shimano MT410, 12x148 mmRadgröße29 ZollBereifungMAXXIS MINION DHF, 63-622Hersteller MotorShimanoMotorShimano Steps EP8max. Drehmoment85 NmReichweitebis zu 150 kmUnterstützungbis zu 25 km/hAkku720 WhDisplayShimano SC-E5003BremsenShimano MT520, hydraulische ScheibenbremseLenkerHandlebar, 800 mm, rise: 35 mm, backsweep: 9°SattelstützePost Moderne dropper post PM-214, 34.9 mmSattelFocus Race SLVorbauFOCUS C.I.S. integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, aluminiumZubehör/SonstigesLadegerät im Lieferumfang enthalten
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 25 Januar 2024
11 Kommentare
sortiert nachMacht sehr viel spass. Allerdings wurde vermutlich an einigen Stellen eine Loctite vergessen, sodass nach einem halbem Jahr fast alle Schrauben am Motor und auch am Hinterbau lose waren. Nachdem dieses Problem behoben wurde knarzt nicht mehr und alles läuft top.. Bei ner UVP von 6,5k allerdings ne Frechheit des Herstellers..
Sehr agiles/weniges Fahrgefühl. Auch die Sitzposition ist angenehm für lange Touren.
Der Sattel ist aber eine Katastrophe.
Geeignet für alle die gerne technische Passagen fahren und lieber eine lange Tour macht als im Bikepark den ganzen Tag nur runter zu fahren.
Denke mit dem Bike hat man einen sehr vernünftigen Allrounder.
Und welche Ausbaustufe man dann haben möchte muss man selber entscheiden. Ich hab das 8.8 und bin mehr als begeistert.
Und ja der Sattel inst eine Katasrophe
Aber gut man kann die natürlich auch günstig nachrüsten wenn man eine Fox 36 oder Lyrik bei RCZ findet.
Ansonsten ganz nettes Bike.
Ich habe seit Jahren den großen Bruder Sam² und bin ziemlich zufrieden.
Shimano XT schaltwerk und Trigger anstelle vom SLX
Und ne DVO E3 Gabel anstelle der RockShox 35 Gold verbaut
-> Top zufrieden....