Ich habe mir im April zwei Prophete eBikes gekauft und beide wurden mit kleinen Mängeln geliefert (Versandschaden). Aber eine einzige Mail an den Kundenservice hat gereicht, damit zwei Wochen später ein Prophete Techniker zu mir vor Ort kam und beide Räder repariert hat.
Man kauft nicht nur ein Bike, sondern auch seine Service-Infrastruktur. Das hat man bereits bei NCM eBikes gesehen, deren einziger Anbieter jetzt weg vom Markt ist und die Bikes sind damit praktisch unreparierbar geworden.
Ich würde eher auf eine günstige Marke (Prophete, Fischer) mit vor Ort Service oder Partnerwerkstätten in der Nähe zurückgreifen und nicht auf solche reinen China-Bomber. Fischer und Prophete eBikes gibts zahlreich im Preisbereich um 1000€ und dann hat man bei Problemen auch eine Adresse, die einem hilft. Bei Prophete gibts übrigens 25% Corporate Benefits. (bearbeitet)
Man kauft nicht nur ein Bike, sondern auch seine Service-Infrastruktur. Das hat man bereits bei NCM eBikes gesehen, deren einziger Anbieter jetzt weg vom Markt ist und die Bikes sind damit praktisch unreparierbar geworden.
Ich würde eher auf eine günstige Marke (Prophete, Fischer) mit vor Ort Service oder Partnerwerkstätten in der Nähe zurückgreifen und nicht auf solche reinen China-Bomber. Fischer und Prophete eBikes gibts zahlreich im Preisbereich um 1000€ und dann hat man bei Problemen auch eine Adresse, die einem hilft. Bei Prophete gibts übrigens 25% Corporate Benefits. (bearbeitet)
„YviRob50“ gibt es nochmal 50€ Rabatt