Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 November 2023.
1564°
Gepostet 30 August 2023

Google Cybersecurity Professional Certificate

KOSTENLOS270€
Geteilt von
DieterReiner
Mitglied seit 2021
6
11

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Man kann das Zertifikat komplett kostenlos erlangen:
1) Man meldet sich kostenlos bei Coursera an.
2) Google Cybersecurity Certificate suchen
3)Kurse raussuchen (insgesamt 8 Kurse)
2223860_1.jpg
4) Kursseiten besuchen.
2223860_1.jpg
5)Unter "Kostenlos anmelden" besucht man per "Audit" alle 8 Kurse. (Jeden Kurs einzeln per Audit einschreiben)
2223860_1.jpg

Dabei bekommt man kein "Feedback" sondern kann nur Inhalte erlernen.

6)Hat man alles erarbeitet starten man die 7 Tage free Trial und erarbeitet alle Feedback Kursinhalte.


Somit erhält man das Zertifikat kostenlos und kann sich Zeit lassen. Ansonsten betragen die monatlichen Kosten 45€. Google selbst spricht von 6 Monaten Bearbeitungszeit, aber man kann das auch in paar Wochen schaffen.


Das selbe Prinzip funktioniert für alle Zertifikatkurse die Audit anbieten natürlich.
Coursera Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DieterReiner, 31 August 2023
Sag was dazu

149 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. De_Douby's Profilbild
    Also.. hatte auch Schwierigkeiten:

    - Deal Link oben anklicken. Bei Bedarf anmelden. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid.

    1. Dann sollte man hier raus kommen

    43215250_1.jpg
    2. Und etwas nach unten scrollen. Bis ungefähr hier

    43215250_1.jpg
    3. Nun alle Kurse anzeigen lassen.. das nun anklicken.
    es sollte das Erscheinen

    43215250_1.jpg
    4. Nun jeden Kurs, 1,2,3,..8. Nacheinander abarbeiten. Also anklicken. Erst 1, dann 2, usw..
    Beispiel, das so eben bei jedem Kurs:


    43215250_1.jpg
    5. Oben auf den den Kurs klicken.
    PS: jeder Kurs hat Module. Die sind Bestandteil von dem jeweiligen Kurs. Da muss man also nichts zusätzlich machen. Es geht nur um die 8 Kurse.


    43215250_1.jpg

    6. Einfach den 7tage Test anklicken und schon erscheint die Zeile mit dem Audit.
    Kann kein Screenshot machen, da ich den Kurs schon drin hab.

    Das nun für jeden der 8 Kurse machen. Ab Punkt 4 eben für jeden Kurs.

    Alle 8 Kurse ergeben das Zertifikat.

    Nun lernen.
    Wenn ihr fit seit, das 7 Tage kostenlos Abo buchen.
    Prüfungen/Quiz/feedback machen. Zertifikat erhalten.
    Nach 6 Tage kündigen.
    Zertifikat behalten (bearbeitet)
    mydealss's Profilbild
    Bekommt man das Zertifikat nur durch eine Prüfung ?
  2. CrashB's Profilbild
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man mit "Audit" länger als 7 Tage Zeit die Inhalte anbzuschließen?
    Du schreibst ja:
    "Somit erhält man das Zertifikat kostenlos und kann länger als 7 Tage sich Zeit lassen."
    yrina's Profilbild
    Mit Audit kannst du alle Inhalte (Videos + Texte) so lange bearbeiten, wie du willst. Die Tests sind hiervon aber ausgeschlossen. Deswegen in Ruhe lernen, Probeabo abschließen und dann innerhalb von 7 Tagen die Tests durchführen. 
  3. Gramurks's Profilbild
    Solche Professional Certificates von Coursera haben im deutschsprachigen (europäischen?) Raum leider so gut wie keinen Wert im Lebenslauf. Als Ergänzung, ja, ganz nett, aber nicht als standalone.
    Aber: Für den eigenen Wissensschatz immens wertvoll. Sehr zu empfehlen ist Google Project Management. Der Kurs ist (bearbeitet)
    DrOverflow's Profilbild
    hast du den deutschen oder den englischen Kurs "Google Project Management" gemacht?
  4. Soratan92's Profilbild
    gestern fertig geworden. Waren bei mir 5 Tage und gesamt 33h nach der Arbeit und 20h nebenbei währenddessen. Wer Berfuserfahrung in den Themen hat, kann das recht zügig durchmachen. Viele 50min Aufgaben erledigt man in 5-10 Minuten und die Vorstellung der einzelnen Leute a 4min pro Woche pro Kurs kann man auch überliegen. Wenn man die Transkripte der Videos schaut, kann man hier auch gut Zeit sparen. Bei mir wird es zumindest den Arbeitsstunden angerechnet, da war es mir den Aufwand wert :). Stoff ist breit, aber das Thema SIEM war mir zu knapp, einfach zu viel ja du kannst da super identifizieren und analysieren, aber nicht eine Alert-Regel wurde gebaut. Kann den Kurs aber empfehlen, vor allem, wenn man gar keine Kenntnisse von Python, SQL, Linux hat. Der andere trockene Kram für Erstellung Policies, Baselines, Playbooks sollte man wirklich archivieren, das kann im eigenen Laden hilfreich sein. Erstaunlich war die geringe Eigenwerbung von Google, ich hätte mit mehr gerechnet. (bearbeitet)
    DieterReiner's Profilbild
    Autor*in
    Ja SIEM ist ein wenig kurz geraten. Wer sich im speziellen Richtung Splunk weiterbilden will, für den wäre das folgende Zertifikat vielleicht etwas :

    mydealz.de/sha…973
  5. Ammar_Ali's Profilbild
    Man muss auf den Kurs drücken dann auf
    den Titel ganz oben und dann
    auf das erste Modul und dann
    anmelden und dann kommt das Bild mit dem audit
    Fettmull's Profilbild
    Und daaaann?
  6. Snow141's Profilbild
    Die Audits sind allerdings ohne die Übungen. Das ist Standard bei denen.
    Wenn man alles haben will, muss man sich courseraPlus holen. (bearbeitet)
  7. HerrEichhorn's Profilbild
    Ein weiteres Zertifikat für LinkedIn
  8. learjet55c's Profilbild
    Danke für den Deal!

    Frage: wenn ich mich für den Kurs anmelden möchte kommt ein Pop-up mit einem Probezeitraum von 7 Tagen. Wenn ich diesen wegklicke, dann kann ich wieder nur auf anmelden drücken und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Muss ich hier erst an einem Probeabo teilnehmen?
    De_Douby's Profilbild
    Nein. Hab auch erst es nicht verstanden.
    1. Auf den Deal Link
    2. Kurse anzeigen lassen
    3. Ab hier wiederholt es sich für alle 8 Kurse
    - jeden Kurs (es sind einzeln anklicken. Jeweils auf das 7 Tage Test klicken. Dann steht auch das Audit da. (bearbeitet)
  9. shady225's Profilbild
    aber man bekommt zum schluss kein zertifikat oder? bei mir steht zumindestens das man dafür Upgraden (bezahlen) muss um ein Zertifikat zu bekommen
    Soratan92's Profilbild
    man erhält pro Kurs ein Zertifikat und wenn man alle 8 macht, noch eins.
    Ich habe heute 1,5 Kurse gemacht, waren aber 5h. Das ist auf jeden Fall sportlich in 7 Tagen
  10. ROFL's Profilbild
    Mal alles "auditiert".
    Irgendwie macht das schon Sinn eine Sicherheitslücke auszunutzen um ein Cybersecurity Zertifikat zu bekommen.
    Wer sich einfach für das Thema interessiert findet beim HPI (Hasso Plattner Institut) auch kostenlose deutschsprachige Kurse zum Thema Cybersecurity.
    Nils02's Profilbild
    Moin, danke für den Tipp.

    Meinst du diese Kurse?
    Kurse | openHPI
  11. dealz007's Profilbild
    Begin your journey into cybersecurity! You'll explore the cybersecurity field, and learn about the job responsibilities of cybersecurity professionals.
    Davo's Profilbild
    Klingt wie ein RPG Spiel
  12. Atratus's Profilbild
    Kursseiten besuchen. Unter Abmeldeoptionen kann man per "Audit" den Kurs besuchen.

    Die Kursseite habe ich:
    In diesem Kurs gibt es 4 Module
    Wo ist jetzt der "AUDIT" Button ? (bearbeitet)
    DieterReiner's Profilbild
    Autor*in
    Habe ein Bild hinzugefügt, wo man den "Audit" Button sieht. Versteht man es jetzt?
  13. overfl0w's Profilbild
    43232039-GpyAt.jpgZufall?
  14. iTunc's Profilbild
    Verstehe ich das richtig?
    7 Tage Testversion starten und die Kurse durch hustlen?
    Gandizzle's Profilbild
    Hi, nein. Du machst klickst jeden Kurs einzeln an (siehe Bild) und klickst auf Audit Kurs. Somit hast du dann für die angeklickten Kurse unbegrenzt Zeit. Um dann, nachdem du alle Kurse gesehen und verstanden hast, ein Zertifikat zu erlangen, startest du die 7 Tage Testversion
  15. Schnapmacher's Profilbild
    geht das nur auf dem laptop auf dem handy wird man das fenster leider nicht angezeigt?
    DieterReiner's Profilbild
    Autor*in
    Geht in der App und im Browser, nur sieht die Oberfläche überall etwas anders aus
  16. DealMeister's Profilbild
    43227544-jzpf4.jpgWas hat's mit diesen "fälligen Tests" auf sich? Die kann ich ja ohne Premium schlecht machen.
    Heißt das nicht, dass ich den Kurs bin dahin fertig haben muss?

    Oder vollkommen egal, wenn ich die Tests ablaufen lasse und dann später mit Premium Zugang nachhole? (bearbeitet)
    DieterReiner's Profilbild
    Autor*in
    Einfach "ablaufen" lassen und in den 7 Tagen machen. Das ist einfach nur ein Zeitplan von Coursera. Man muss den aber nicht befolgen
  17. geschaenk's Profilbild
    sowas von zertifiziert. call me ciso.
    der-sparon's Profilbild
    peinlich 🙈
  18. SandyWexler's Profilbild
    Ist es auch ohne Vorkenntnise im programmieren machbar? Also wird alles von Anfang an gelehrt oder bin ich am arsch?
    neu_dealzer's Profilbild
    Beginner level
    No previous experience necessary


    In den Kursen werden Python, SQL und Linux unterrichtet.
  19. TopSecret1's Profilbild
    Wie lange gilt das Angebot? Muss man da direkt zuschlagen? Hab leider erst in 2 Wochen Zeit. Denkt ihr bis dahin ist das Angebot weg?
    DealHunter972's Profilbild
    Denke sollte noch da sind. Ist weniger ein Angebot als ein Trick um den Content vor der Probewoche zu sehen. Sobald du aber die Prüfungen machst hast du nur die Woche, sonst kostet es Geld
  20. Undercover_87918's Profilbild
    Schon jemand gemacht? Wie lange habt ihr für die 8 Kurse gebraucht?
    Soratan92's Profilbild
    33h geteilt auf 5 Tage privat und 20h auf der Arbeit (bearbeitet)
  21. mydealss's Profilbild
    Muss man eine Prüfung absolvieren oder einfach nur am Kurs teilnehmen ?
    Forry_'s Profilbild
    Egal was die Antwort dazu ist. Wenn man ein Professional Zertifikat online, ohne Prüfung erhält,… kann man das dann wirklich als Zertifikat ernst nehmen?
  22. Timmy_vdCouch's Profilbild
    Na da werden die Arbeitgeber aber Augen machen, wenn ihr SOWAS vorweisen könnt (bearbeitet)
    Phase25's Profilbild
    Hast du das Zertifikat gemacht und kannst aussagen über die Qualität des Zertifikats treffen oder maulst du hier einfach aus Prinzip rum?
  23. kallapagos's Profilbild
    Das ist kein Deal. Das ist das normale Coursera. Und in der Regel sollte man den Zeitaufwand nicht unterschätzen. 7 Tage ist sportlich.
    learjet55c's Profilbild
    Warum sollte es kein Deal sein? (bearbeitet)
  24. Fixi-Hartmann's Profilbild
  25. chrsnpp's Profilbild
    Mir wärs peinlich, so ein Zertifikat irgendwo zu zeigen.
    DealHunter972's Profilbild
    Und wieso? Als Einsteiger im IT Security Bereich hat man häufig nur sein Studium und vllt. paar Werkstudentenjobs. Da ist so ein Zertifikat schon sehr wertvoll...

    Klar wenn man jetzt OSCP und co. hat dann braucht man es wahrscheinlich eher nicht, aber diese Zertifikate Kosten einen Haufen Kohle die man eher ungerne aus privater Tasche zahlt
  26. Yunus_Yesilöz's Profilbild
    Audit wird nicht angezeigt
  27. neu_dealzer's Profilbild
    It's not a deal, it has always been free in audit mode for the entire course catalog.
  28. nkyo's Profilbild
    Alter, ist das anstrengend. Wie kann die Seite denn jedes Mal anders aussehen? Von welchem Abschnitt der Seite sind die Screenshots? What the fuck einfach nur (bearbeitet)
  29. chrisk1's Profilbild
    We were not able to find the page you're looking for.

    Wenn ich den Kurs dann suche bzw. die Kurse verstehe ich ehrlich gesagt die Deal-Anleitung nicht.

    "und meldet sich zu den 8 Kursen per Audit an" keine Ahnung, was damit gemeint ist. (bearbeitet)
    DieterReiner's Profilbild
    Autor*in
    I updated the Link. But you dont need the Link. You can enroll the courses yourself on Coursera wothout the Link.
  30. TypeR's Profilbild
    muss man sich als Audit bei jedem Kurs anmelden, oder reicht einer, um dann auf alle zuzugreifen?
    De_Douby's Profilbild
    Bei allen anmelden (bearbeitet)
  31. Schorschi_Green's Profilbild
    Dieser Audit Button ist bei mir leider nicht zu finden, obwohl ich es laut Angaben gemacht habe. Ist es abgelaufen?
    donluna's Profilbild
    Nein, es geht, Schritt 5 ist nur falsch beschrieben. Du musst auf den Button "Kostenlos Anmelden" Drücken, im folgenden Fenster gibt es dann den audit Button. Das machst mit jedem Kurs.
  32. m3adow's Profilbild
    Eher ein genereller Hack für Coursera. Trotzdem cool. Wie oft kann man die 7 Tage Trial starten?
    H0rst123's Profilbild
    Hat mit dem 7-Tage Trial nichts zu tun. Es ist eine Kurzteilnahme ohne Übungen.
    Aus der Beschreibung würde ich noch nichteinmal ableiten, dass eine Prüfung dabei ist, oder nach Teilnahme an allen 8 Kursen auch für die "AUDIT"-only Teilnehmer ein Zertifikat herausfällt.
  33. HamburgerDealer's Profilbild
    als mitarbeiter einer der top 10 unternehmen in deutschland kann man sich auch mit seiner girmen email anmelden und hat vollen zugang zu allen kursen 4 free
    resi.rumpel's Profilbild
    Arbeitest du bei einer dieser Firmen? Wenn ja, dann könnte man denen mal Rechtschreibkurse verkaufen #scnr
  34. leanh2's Profilbild
    Ich sehe die Audit Auswahl nicht. Jemand das gleiche Problem ?
    De_Douby's Profilbild
    Weiter oben hab ich eine Anleitung geschrieben. Damit sollte es gehen

    Hier:
    mydealz.de/com…250 (bearbeitet)
  35. yrina's Profilbild
    43216126-oUztp.jpg
    Seid ihr euch sicher, dass man das Zertifikat auch erhält, wenn man den Testzeitraum nutzt? Weil man hat da ja nix bezahlt
    Agent-Smith's Profilbild
    wo steht das genau? Ich finde das nicht bzw. coursea ist mir irgendwie ziemlich unübersichtlich
  36. DealHunter972's Profilbild
    Möglichkeit existiert scheinbar nicht mehr
    De_Douby's Profilbild
    Geht noch immer

    Hier eine andere Anleitung
    mydealz.de/com…250
  37. UnderTaker666's Profilbild
    Klasse Deal
    Danke & Servus aus MUC...
  38. markus64's Profilbild
    Vielen Dank!
  39. nortsable's Profilbild
    Ach perfekt, damit habe ich direkt wieder ein paar Credit Punkte für meine anderen Zertifizierungen zusammen
  40. Schnapmacher's Profilbild
    welche weiteren kurse gibt es bei dem das funktioniert
's Profilbild