333°
Gepostet 26 März 2024

Simon Mobile: Wifi Calling ab sofort für alle Kunden kostenlos verfügbar

Geteilt von
Tedesco
Mitglied seit 2018
2.139
9.058

Über diesen Deal

Laut Meldung auf teltarif.de hat Simon Mobile heute Wifi Calling für alle Kunden kostenlos freigeschaltet.

Link

Artikel:

"Mit der Einfüh­rung von WiFi Calling fügen wir unserem Mobil­funk­angebot bei SIMon mobile erneut ein Feature hinzu, das sich unsere Kundinnen und Kunden von uns gewünscht haben", sagt Alex­ander Nietiedt, Chef von SIMon mobile. "Insbe­son­dere eine inten­sive Beta-Test-Phase mit Feed­back von ausge­wählten Kundinnen und Kunden hat uns dabei geholfen, heute dieses Feature für alle kostenlos als Upgrade zur Verfü­gung zu stellen und unser Kunden­erlebnis erneut zu verbes­sern." WLAN Call bei SIMon mobile
Foto: VodafoneNahezu alle neueren Smart­phones sind für die Nutzung der auch als Voice over WiFi bekannten Technik geeignet. In den meisten Fällen muss WLAN Call über das Menü für die Tele­fonie-Einstel­lungen noch frei­geschaltet werden. Manche Handys erlauben auch die Fest­legung, ob die WLAN-basierte Inter­net­ver­bin­dung oder die Tele­fonie über das klas­sische Mobil­funk­netz vorrangig verwendet werden soll.

Das bietet WiFi CallingWiFi Calling ermög­licht Handy-Tele­fonate an Orten mit schlechter oder gar keiner klas­sischen Mobil­funk­ver­sor­gung. Das können Keller und Tief­garagen, Einkaufs­zen­tren oder belie­bige Gebäude mit dicken Wänden und metall­bedampften Scheiben sein. Zudem gibt es - vor allem in länd­lichen Regionen - noch immer Stellen mit gene­rell nur schwa­chem Mobil­funk­emp­fang.

Anstelle von GSM, LTE und 5G wird die Verbin­dung über eine WLAN-Inter­net­ver­bin­dung herge­stellt. Dabei gelten die glei­chen Tarife wie für Anrufe im herkömm­lichen Mobil­funk­netz inner­halb Deutsch­lands. Dank WiFi Calling sind die Nutzer unter ihrer Handy­nummer erreichbar und sie haben die Möglich­keit, abge­hende Gespräche zu führen.

Eine Beson­der­heit im Voda­fone-Netz - und somit auch für die Kunden von SIMon mobile - ist, dass WLAN Call nur inner­halb Deutsch­lands genutzt werden kann. Dabei könnten die Nutzer welt­weit zu den inner­deut­schen Preisen tele­fonieren, wenn der Auslands­ein­satz möglich wäre. Das kann aller­dings auch zu einer Kosten­falle führen.
teltarif.de Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 26 März 2024
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. demichve's Profilbild
    Super!
    Wollte auch gerade einen Deal aufmachen:
    Unser Bäcker hat jetzt auch Kürbiskernbrötchen. Kosten genauso viel wie Haferkornbrötchen.
    Lostfreak's Profilbild
    Hammer Deal, aber bitte "Lokal" in den Titel oder Versandkosten in den Dealpreis einberechnen.
  2. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Deal wo?
    redse7en's Profilbild
    Wie immer halt. Infos die zum Deal werden....
  3. inkJ's Profilbild
    Jetzt bin ich zum zweiten Mal drauf reingefallen und dachte, dass ich meinen neuen Anbieter gefunden hätte, dann erst wieder gesehen, dass die 8,99€ nicht für bisherige Vodafone Kunden gelten
    Hono_Lulu's Profilbild
    Werbelink verwenden und 8,99€ bezahlen
  4. krispyHotDog's Profilbild
    Ich dachte ja Vo-Wifi/-LTE wäre bei allen anbietern
    kostenlos gewesen
    ottolila's Profilbild
    Ist es ja auch
  5. Gleichgültigkeitsminister's Profilbild
    Hallo 2024
    Schön dass es Simon dann auch noch geschafft hat. Bei anderen Anbietern schon lange so, siehe Drillisch etc.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Was will man von so nem Wiesel-Anbieter auch erwarten.
  6. johau's Profilbild
    Top! Lange gewartet. Jetzt ist es langsam ein Deal. Guter Mehrwert.
  7. DerLauch's Profilbild
    Danke für die Info! Funktion am Smartphone aktiviert und läuft
  8. Schnäpchen_Krok's Profilbild
    Danke für den Hinweis. Habe mich schon gewundert, warum plötzlich "WiFi Calling" in meinem Display stand, anstelle von Simon mobile
  9. fillermoo's Profilbild
    Hatte mich schon gewundert wieso das seit ca. 1,5 Wochen nun doch funktioniert und vermutet dass sich sowas anbahnt
  10. DealAct's Profilbild
    Ich hab's bei mir schon vor Monaten über den Kunden Support einfach aktivieren lassen
  11. Doriiian's Profilbild
    Huh, ich bin seit 2 oder 3 Monaten bei Simon Mobile und hatte von Anfang an WiFi Calling.. merkwürdig..
    MarkyMark141071's Profilbild
    Dito
  12. Lostfreak's Profilbild
    Eine Beson­der­heit im Voda­fone-Netz - und somit auch für die Kunden von SIMon mobile - ist, dass WLAN Call nur inner­halb Deutsch­lands genutzt werden kann. Dabei könnten die Nutzer welt­weit zu den inner­deut­schen Preisen tele­fonieren, wenn der Auslands­ein­satz möglich wäre.

    Denk ich das nur, oder widerspricht sich dieser Satz in seiner Kernaussage? Erst heißt es "nur innerhalb Deutschland" und dann "Weltweit zu deutschen Preisen". Ist es nun im Ausland möglich oder nicht? Kann ich in der Hotellobby außerhalb der EU jetzt Flat telefonieren oder nicht?
    booter's Profilbild
    Steht doch im letzten Teil deines Quotes drin "wenn der Auslandseinsatz möglich wäre."
's Profilbild