Leider ist dieses Angebot vor 28 Sekunden abgelaufen.
69°
Gepostet vor 7 Tagen

STEELSERIES Arctis Nova 7

139€159,99€-13%
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
LBJ23_7
Mitglied seit 2017
3
83

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gaming Headsets

Finde mehr Deals in Gaming Headsets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das SteelSeries Arctis Nova 7 (ohne X oder P) gibt's bei Media Markt (auch bei ebay) aktuell zu einem recht guten Preis. Amazon hat nachgezogen und auch bei Saturn gibt's den Preis. Ich habe auf etwas in der Region gewartet, um mein kaputtes Sennheiser zu ersetzen. Kein Bestpreis, aber wer es momentan braucht, kann guten Gewissens zuschlagen.

Ist ein richtig solides Bluetooth-Headset für PC und Playstation, was auch Rtings sagt. Soweit ich weiß, sollte man für die Xbox explizit das Nova 7X nutzen.

Was Steelseries selbst sagt:
  • Das mit High-Fidelity-Treibern ausgestattete Nova Acoustic System bietet überragende Audioqualität mit 360° Spatial Audio und dem ersten parametrischen Equalizer im Gaming-Bereich
  • Simultane Funkübertragung (2,4 GHz und Bluetooth) ermöglicht das Mischen von Spiel- und Mobilgerätsound
  • 38 Stunden Akkulaufzeit mit USB-C-Schnellladung, 6 Stunden Nutzungsdauer nach 15 Minuten Ladezeit
  • Das Mikrofon mit KI-gestützter Geräuschunterdrückung nutzt die ClearCast-Algorithmen der Sonar-Software, um Umgebungsgeräusche oder Geräusche von Teamkollegen zu reduzieren, und lässt sich über den in das Headset integrierten ChatMix-Regler steuern.
  • Multiplattform-USB-C-Dongle unterstützt PC, Mac, PlayStation, Nintendo Switch, Meta Quest 2 und Mobilgeräte
  • Stahlkopfriemen mit PVD-Beschichtung und ComfortMAX System für eine anpassbare Passform
  • Mit dem bahnbrechenden Sonar-Spielsound hörst du deine Gegner lange, bevor du sie siehst.
Media Markt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von LBJ23_7, vor 7 Tagen
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. johnconnor's Profilbild
    unterschied zu 7x oder 7p wird mir durch google nicht ganz klar
    LBJ23_7's Profilbild
    Autor*in
    Das 7 und das 7X haben einen "Chatmix"-Regler. Dadurch kannst du Game- und Chatsound separat pegeln. Das 7P hat stattdessen einen "Sidetone"-Regler. Das sollte dazu führen, dass du mehr von dir/deiner Umgebung hörst, wenn ich das richtig verstehe.

    Ansonsten ist das 7 theoretisch am besten für PC geeignet, das 7P für PS4/5 und das 7X für Xbox. Wichtig ist dabei aber vor allem, dass das 7 und das 7P durch die Funktechnik nicht mit der Xbox funktionieren. Zumindest habe ich das so verstanden..

    Bei Reddit heißt es: "If you only play on PC, go with the 7. If you’d rather have an instant sidetone adjustment or you have a PS5, get the 7P. If you play on everything (or you really like green), get the X."