884°
Gepostet 22 Januar 2023

Audible Frankreich - 3 Hörbücher gratis über FR

KOSTENLOS29,85€
Geteilt von
mexa
Mitglied seit 2011
13
1.771

Über diesen Deal

Moin,

die alten Deals sind abgelaufen und auch schon etwas älter, daher hier ein kleiner Reboot. Derzeit erhaltet ihr über den Deallink als Neukunde (bzw. 6 oder 12 Monate kein Abo gehabt) in Summe 3 kostenlose Hörbücher/Guthaben/Credits über einen Zeitraum von 3 Monaten. Wenn ihr vor Ablauf der 3 Monate kündigt, verfallen die Guthaben der noch ausstehenden Monate. Auch noch nicht genutzte Guthaben verfallen mit der Kündigung. Anders ist es für bereits gekaufte Hörbücher, diese bleiben erhalten. Solltet ihr vor Ablauf des 3. Monats noch nicht gekündigt haben, fallen in den nachfolgenden Monaten 9,95 € für jeweils ein weiteren Credit an. Ab dem 4. Monat ist das Ganze also nicht mehr kostenlos.

Kündigen könnt ihr oben über "Bonjour [Dein Name] ! -> Mon compte -> dann unten auf "Résilier mon abonnement" und weiter per Klick auf "Continuer la résiliation". Dann noch kurz die Umfrage ausfüllen und wieder auf "Résilier l'abonnement". Ggf. DeepL/Google Translator für die letzten Schritte nutzen.

Die Bibliothek - die ihr ganz normal mit Eurem deutschen Account nutzen könnt - kann sich stark von der Deutschen unterscheiden. Ich war z. B. auf der Suche nach Hörbüchern eines bestimmten Autors. In der französischen Bibliothek war gerade mal ein einziges Buch zu finden, in der Deutschen hingegen 12 Bücher. Heruntergeladene Bücher aus der deutschen Bibliothek, werden auch angezeigt, wenn ihr Euch im französischen Store angemeldet habt.

Wenn es vom Cover mal nicht ganz eindeutig sein sollte, in welcher Sprache das Hörbuch ist, findet ihr die Info dazu immer rechts vom Cover:


2118197_1.jpg


Wenn ihr dem Deallink folgt, landet ihr vielleicht zunächst auf der deutschen Audible-Seite. Oben am Rand gibt es aber die Möglichkeit Euch schnell weiterleiten zu lassen:


2118197_1.jpg


Um in der App von der deutschen (oder einer anderen Audible-Biblothek) in die französische Bibliothek zu wechseln, müsst ihr Euch lediglich ausloggen und habt dann auf der Unterseite die Möglichkeit die entsprechende Bibliothek/Store auszuwählen. Anschließen wie gewohnt einloggen:


2118197_1.jpg


Noch ein Hinweis, der Euch auf der Kaufseite angezeigt wird: Es kann sein - und so war es auch bei mir mit Visa/DKB - dass Euch bei Eurer Bank direkt der Kaufpreis von 9,95 € angezeigt wird. Diese 9,95 € werden Euch aber erst ab dem 4. Monat in Rechnung gestellt. Ihr müsst Euch also keine Sorgen machen.
Audible Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Dealolino's Profilbild
In folgenden Ländern gibt es noch 2 Monat gratis:
In den folgenden Ländern gibt es aktuell nur den einen Gratismonat:

Wichtig ist, dass ihr das/die Abo/s nach dem Verbrauchen der gratis Credits wieder kündigt!

Um die Hörbücher aus den unterschiedlichen Ländern zu 'kaufen' und in der deutschen Audible App zu sehen müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • In der Audible App abmelden
  • Auf das entsprechende Land umstellen, wo ihr das gratis Guthaben einlösen wollt.
  • Wieder anmelden
  • Hörbuch kaufen und downloaden
  • In der App abmelden
  • Land wieder auf Deutschland ändern (oder auf ein anderes Land, wo ihr noch einen Credit einlösen wollt)
  • Heruntergeladene Hörbücher aus den fremden Ländern sind in der deutschen App sichtbar.
Bearbeitet von mexa, 23 Januar 2023
Sag was dazu

97 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Karlchen666's Profilbild
    Also hat man dann zwei getrennte Bibliotheken, zwischen denen man wechseln muss?
    RitterSport's Profilbild
    Du kannst dich in der app mit deinem Fr Konto einloggen, die Bücher runterladen und dann wiede mit deinem DE Konto anmelden. Dort tauchen dann auch die heruntergeladenen FR Bücher auf.
  2. BlueAngel's Profilbild
    Also interpretiere ich das so richtig, dass man 6 Monate nirgendwo ein Audible gehabt haben darf und nicht nur kein fränzösisches ja?
    Schade... mein deutsches ist grade "im Urlaub"
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Nein, die Accounts sind alle unabhängig voneinander. Das heißt hier gilt ausschließlich Dein Status bei Audible FR und Du kannst 3 Probemonate abschließen.
  3. umuegge's Profilbild
    Kleiner Hinweis: Ich hatte das Angebot vom Black Friday genutzt und wollte gerade heute mit drei bisher uneingelösten Guthaben kündigen. Im Kündigungsvorgang war es dann anders als in der Vergangenheit so, dass ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass meine 3 Guthaben verfallen würden wenn ich die Kündigung fortsetze ohne sie eingelöst zu haben.
    Das scheinen sie also geändert zu haben. Vielleicht wäre ein entsprechender Hinweis in deinem Beschreibungstext hilfreich.
    Schönen Gruß
    Fr1tz's Profilbild
    Soweit ich zurück denke war es schon immer so, dass man erst einlösen musste, weil es beim Kündigungsprozess verfällt.
  4. p4tty's Profilbild
    Evtl. nur für Neukunden. Für mich leider nicht anwendbar.
  5. Ben996's Profilbild
    Sehe ich das richtig, wenn auf dem deutschen Account aktuell ein Probeabo läuft, dass ich dies dann nicht parallel mit einem französischen koppeln kann?
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Nein, die Accounts sind alle unabhängig voneinander. Das heißt hier gilt ausschließlich Dein Status bei Audible FR und Du kannst 3 Probemonate abschließen.
  6. John_Doe19's Profilbild
    Vielleicht kleiner UK Tipp: wenn ihr direkt nach eurem Credit Gebrauch storniert und als Grund zu teuer auswählt kriegt ihr (vielleicht auch) die Option erstmal weiter das Abo zu behalten und noch ein Credit geschenkt! Könnt also wieder normal kündigen, aber gleich 2 credits. Funktioniert vielleicht auch in den anderen Ländern, aber bei mir nur die UK Variante!

    Zu Spanien: da gibt es diese credits nicht (?) da habt ihr einfach Zugang zu den Büchern limitless, aber die deutschsprachige Bib ist viel zu mager, als dass es sich lohnt mMn. Meine es ist ähnlich bei IT daher könnt ihr euch die beiden eigentlich sparen. (bearbeitet)
  7. Ben996's Profilbild
    Funzt der Link noch? Irgendwie komme ich immer nur zu den 30 Tagen Probe
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Ja geht noch. Kann es sein, dass Du bei DE landest? Schau mal oben in die Beschreibung, Du musst Dich noch nach FR weiterleiten lassen. Zweites Bild in der Deal-Beschreibung.

    Wenn es immer noch nicht geht, alles war hinter "fr/ep/offre-3-mois-gratuits" oben in der URL-Leiste folgt löschen, sodass nur noch audible.fr/ep/…its stehen bleibt. (bearbeitet)
  8. ChrisXSB's Profilbild
    So die drei Monate sind vorbei, konnte 9 HB abgreifen (3 Ama Accounts). Vergesst nicht zu kündigen.
  9. Suspectrecords's Profilbild
    Servus zusammen,

    Da ich absoluter audible Neuling bin habe ich einige Fragen:
    1. dieser Deal beschreibt Probeabos und „anderen Ländern“ abzuschließen, also gleichzeitig um so das Maximum herauszuholen.
    2. brauche ich zwingend eine kk dafür?
    3. gibt es ein Ländermaximum hierbei?
    4. wenn ich in anderen Ländern Bücher beziehe, sind sie aber dennoch in meiner deutschen bib auf deutsch auffind- und abspielbar?
    5. gibt es noch irgendwas was ich nicht erfragt habe?
    6. was ist also als Neuling die beste Strategie für maximalen Output?
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    1. Nein, dieser Deal beschreibt das Vorgehen, um bei Audible FR ein dreimonatiges Probeabo abzuschließen und den Weg dahin. Das was ergänzt hat, ist für die gedacht, die das Probeabo schon mal abgeschlossen hatten - und nicht um das Maximum herauszuholen. Mach eins nach dem anderen.
    2. Später wird eine Zahlungsweise genutzt, die bei Amazon(.de) hinterlegt ist. Bin gerade unsicher, ob es eine KK sein muss. Bei FR wurde die KK genutzt (auch beim Probeabo; siehe oben), obwohl eine SEPA-Zahlweise eigentlich mein Standard bei Amazon ist.
    3. Keine Ahnung, ich hatte zwei parallel, aber ich sehe den Mehrwert auch nicht. Mach ein Abo nach dem anderen. Wie viele Hörbücher willst zu gleichzeitig hören? Hatte auch nur zwei parallel, weil es bei DE über einen anderen Anbieter 10 € Cashback bei 3 Monaten gab.
    4. Jein. Wenn Du Hörbücher aus anderen Ländern hören willst, musst Du die App auf das jeweilige Land ändern (siehe meine Deal-Beschreibung oben). Wenn Du sie allerdings lokal herunterlädst und dann wieder auf ein anderes Land wechselst, siehst Du auch das Buch aus dem anderen Land in Deiner Bibliothek.
    5. Ja, bestimmt.
    6. Siehe oben, sehe keine Notwendigkeit alles parallel abzuschließen. Wenn Du es aus einen Grund unbedingt brauchst, weil lange Reise oder so und unterwegs keine Möglichkeit hast auf's Internet zu zu greifen, schau ob die Liste von noch aktuell ist und schließe einfach ein Abo nach dem nächsten ab und bediene Dich an DeepL/Google Übersetzer. Die Buttons werden auf manchen Seiten sicher etwas anders sein, als bei FR.
  10. goldeneyeonline's Profilbild
    Bobiverse #1 als Beispielbild = Autohot!!!!!!
  11. Statesman's Profilbild
    Super, darauf hab ich gewartet...
    Da zieh ich mir jetzt 41 Stunden Dostojewski Brüder Karamasow rein
    So kriegt man noch was für sein Geld und kommt gut durch den Winter
    Count_Chocula's Profilbild
    Nein nein tue das nicht! Die gibt es im deutschen Audible kostenlos im Abo enthalten, hoffe die Info erreicht dich noch rechtzeitig (bearbeitet)
  12. maik3's Profilbild
    Leider nicht lang genug her, trotzdem danke
  13. roterkoffer's Profilbild
    Werden die dann mit französischem Akzent vorgelesen?
    Mour's Profilbild
    Nein (, zumindest die deutschen). Zumindest konnte ich das nicht feststellen. Aber vielleicht gibt es extra Hörbücher und Hörspiele, welche von Franzosen und / oder Französinnen eingesprochen sind. (bearbeitet)
  14. DuchessTan's Profilbild
    Ich könnte das Angebot nutzen obwohl ich noch ein laufendes Abo bei Audible DE habe. Danke für den Deal
  15. spaarree's Profilbild
    In Australien gibt es seit dem 14.2. auch wieder 2 Monate
  16. Paplatz's Profilbild
    Beide Account nicht berechtigt
  17. myrlo's Profilbild
    Definitiv als Bestandskunde möglich wenn die Kündigung lange genug her ist, bei mir >6M
  18. lottogewinner's Profilbild
    audible = hörbar
  19. Tenderizer's Profilbild
    Danke dafür, hat funktioniert. Nutze gerade das deutsche Black Friday Angebot. Bei englischen Hörbüchern gibts übrigens auch kein Problem mit der Auswahl.
  20. petski's Profilbild
    merci
  21. Merlin78's Profilbild
    Danke! Beim letzten Deal war ich zu nah am vorherigen Abo dran, aber jetzt geht es wieder
  22. Fr1tz's Profilbild
    Lohnt sich nicht wenn man wechseln muss. Dann kann auch die Schwiegermutter im deutschen Store durchstarten.
    IVleafclover42's Profilbild
    Und wenn die schon im de Store die 3 gratis Monate abgegriffen hat und keine Guthaben mehr hat?
  23. Lionchild's Profilbild
    Schade, noch nicht lange genug her. Sehr guter Deal! Der Aufwand, sich in der App umzuloggen ist sehr gering und sobald man die Titel runtergeladen hat, kann man wieder wechseln. Man muss nur den Überblick behalten, was wo ist, falls man nicht alles als Download auf dem Handy behalten möchte...
    Fr1tz's Profilbild
    Das geht aber theoretisch auch mit den Accounts anderer Familienmitglieder aus dem deutschen Store.
  24. Zackedi's Profilbild
    Oups ! Il semblerait que vous ne soyez pas éligible à cette offre. Veuillez consulter les détails de la.
  25. Flaui's Profilbild
    Ich verstehe das mit dem Abo vs. Credits noch nicht so ganz. Durch den Deal habe ich 3 Monate Zugriff auf alle Hörbücher bei Audible. Die Credits sind dann dafür da, dass ich mir 3 Hörbücher kaufen kann, die ich auch nach dem Probeabo weiterhin hören kann, egal ob Audible Kunde oder nicht?!
    Count_Chocula's Profilbild
    Du bekommst pro Monat ein Guthaben, also bspw 22.01, 22.02, 22.03 jeweils ein Neues für welches du dir dann ein Hörbuch deiner Wahl kaufen kannst und in deiner Bibliothek liegt und auch nach Kündogung des Probeabos (ab 22.03) in deinem Audible Account (zum Download) verfügbar ist
  26. John_Doe19's Profilbild
    Wer O2 hat kann via Priority nochmals 3 Monate auf Audible.de abgreifen
  27. Habster's Profilbild
    Hatte vor Jahren mal nen Audible Zugang, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Bekomme genau wie im deutschen Acc nur 30 Tage angezeigt...schade!
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Also oben über den Link sollte es eigentlich klappen. Sonst noch mal den hier probieren: audible.fr/ep/…its. Sollte es Du erst bei DE landen dann oben wie auf dem Screenshot am oberen Rand im Browser-Fenster weiterleiten lassen und ggf. noch mal den Link öffnen.
    In DE gibt's derzeit meines Wissens keine Aktion. Da ist die letzte gerade am 08.01. abgelaufen. Aber auch hier kommt sicher die nächste Aktion mit 3 Monaten für lau.
  28. Pacey82's Profilbild
    Lieblingstitel wird nur in englischer Sprache dargestellt, obwohl es in bei Amazon natürlich auch in Deutsch gibt. Wie kann ich das auswählen  beziehungsweise geht das?
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Vermutlich gar nicht. Wie ich oben geschrieben habe, unterscheiden sich die Bibliotheken in den einzelnen Ländern. Ich denke wir können froh sein, dass es überhaupt viele deutsche Titel im französischen Store gibt (bearbeitet)
  29. sweb's Profilbild
    Wie ist denn die Kündigungsfrist, wenn man ja sofort kündigt verfallen ja die zwei weiteren Hörbucher …
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Genau, daher im 3. Monat kündigen, sobald man den 3. Credit hat. Reicht bis einen Tag vor der automatischen Verlängerung.
  30. Blauer-Knappe's Profilbild
    Bei mir ist seit heute "Fairy Tale" (deutsche Version, die ich in FR oder USA vor einigen Wochen über den Deal geladen hatte) nicht mehr in der Bibliothek verfügbar. Habe 2/3 gehört und jetzt mittendrin......abgeschaltet.

    Mir ist nicht bekannt, das die Hörbücher dann auf einmal "verschwinden".

    Weiss jemand, woran das liegt ? (bearbeitet)
    John_Doe19's Profilbild
    Eventuell warst in der DE Version drinne? Würde mich über FR oder US nochmal einloggen und ggfs laden
  31. ChrisXSB's Profilbild
    Danke für den Deal, hat geklappt, obwahl ich in DE ein Abo am Laufen habe. Hab drei Ama-Accounts, freue mich auf 9 Hörbücher.
    labbe33's Profilbild
    Ist es normal, dass nach Bestätigung der Kreditkarte 9,95 dasteht oder sollte da eigtl 0,00 stehen zwecks 3 Monate kostenlos?
  32. Ben996's Profilbild
    Warum nur 9?
    Sollten doch eigentlich 12 sein? 3 regulär, als Monatsguthaben und jeweils 1, wenn du dich im ersten Versuch doch noch vom kündigen "abhalten" lässt. Konnte ich so zumindest mit meinen ersten beiden deutschen Accounts machen.
  33. johnny_trouble's Profilbild
    Wie macht man das bei Audible Indien? Man soll die Kreditkarte neu hinterlegen und es wird dabei nur eine indische Anschrift akzeptiert.
    FeineSachen's Profilbild
    Ist Indien noch aktuell? Mir wird dort nur der eine Standardmonat angeboten, zwar mit 2 Credits für Prime-Mitglieder, aber da dürfte wahrscheinlich Amazon Indien mit gemeint sein.
  34. GelöschterUser2308098's Profilbild
    Merci, hat geklappt. Habe aber direkt wieder gekündigt, weil die Hörbücher nur auf Französisch oder Englisch zur Verfügung standen.
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Nee gibt auch deutsche, aber eben nicht alles.
  35. Produkttester's Profilbild
    Es hieß die ganze Zeit 3 Monate umsonst. Nach Bestätigung der Kreditkarte, wollte man 9,95 EUR abbuchen. Daraufhin habe ich die Zahlung abgebrochen.

    Jetzt habe ich ein Abo, aber 0 Credits, da nicht bezahlt. Kostenlos auf jedenfall nichts.

    Habe natürlich Screenshots und gerade den Kundenservice kontaktiert. Aber kurios finde ich das schon.
    mexa's Profilbild
    Autor*in
    Siehe ganz unten in der Deal-Beschreibung. Ist normal.
  36. Acerick's Profilbild
    Das hier ist also nur mit vorhandener Kreditkarte möglich, richtig? Keine andere Möglichkeit der Zahlung auf audible.fr?
  37. michamischer's Profilbild
    Hallo zusammen. Hab grad den gratis Monat beim kanadischen audible gemacht.. Buch war da und verfügbar. Mit dem Credit geholt, der ist auch weg, aber irgendwie erscheint der Titel nicht in meiner Bibliothek. App ist auch auf den kanadischen geändert. Dauert das manchmal? Hat hier wer Erfahrung?

    Und ist Kanada immer noch nur 1 Monat ?

    Danke
    Count_Chocula's Profilbild
    Schau bitte mal unter den Käufen ob der Kauf nicht durchgegangen ist, dann ggf den Kundenservice anschreiben, die klären das dann für dich. Im Idealfall auf der normalen Webseite und nicht in der App. Hoffe ich konnte helfen
  38. MeinhardDiels's Profilbild
    Wunderbare, vielen Dank!
's Profilbild