Ich habe heute Vormittag bei Elli angerufen. Die Dame am Telefon hat meine Bestellung vom 3.10. direkt gefunden, obwohl ich bislang noch keine Email dazu erhalten habe. Sie sagte, dass ein technischer Fehler zu dem Angebot geführt hatte und sie intern erst klären müssen, wie damit umzugehen ist. Außerdem wäre das Angebot ganz klar an Flottenbetreiber und nicht Privatpersonen gerichtet gewesen. Ich kann mich allerdings an eine derartige Kennzeichnung im Bestellprozess nicht erinnern. Die Vielzahl der Bestellungen hat Elli (Zitat) "lahmgelegt". Mehr wollte sie mir am Telefon nicht sagen, auch nicht zu meiner eigenen Bestellung. So wäre aktuell die Kommunikation zum Kunden hin reguliert.
Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 20 Oktober 2023.
2385°
Gepostet 3 Oktober 2023
Elli Charger Pro (Wallbox)
Kostenlos
Geteilt von
flatflo86
Mitglied seit 2018
11
2.659
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
zufällig entdeckt dass die Wallbox (ob gewollt oder ungewollt) günstig angeboten wird. Bestellbestätigung kam zumindest bisher.
Die Premium-Heimladelösung für Dienstwagenfahrende – Energiezähler, Steuerung per App, RFID-Zugangsschutz und 4G/LTE
zufällig entdeckt dass die Wallbox (ob gewollt oder ungewollt) günstig angeboten wird. Bestellbestätigung kam zumindest bisher.
Die Premium-Heimladelösung für Dienstwagenfahrende – Energiezähler, Steuerung per App, RFID-Zugangsschutz und 4G/LTE
- Bis zu 11 kW Ladeleistung¹
- Integriertes Ladekabel (4,5 m oder 7,5 m)
- Kompatibel mit allen aktuellen und zukünftigen Elektroautos mit Typ-2-Anschluss
- LAN, Wi-Fi, LTE/4G
- Überwachung, Steuerung und Dokumentation von Ladevorgängen direkt über die App²
- Ferngesteuerte Software-Updates³
- 2 RFID-Ladekarten für Zugangsschutz
- MID-zertifizierter Stromzähler für eine unkomplizierte Erstattung der dienstlichen Ladevorgänge durch den Arbeitgeber
- EEBUS-Kommunikation für intelligentes Energiemanagement
- Smarte Wallbox
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von flatflo86, 3 Oktober 2023
Auch interessant
1689 Kommentare
sortiert nach- Wird sicher nächste Woche eine Info kommen. Storno wegen Irrtum nach mehr als 14 Tagen könnte nämlich dann in der Tat rechtlich anfechtbar sein
- Moin Zusammen. Habe eben einen Anruf vom Elli Support erhalten, da ich die Wallbox als Gast bestellt hatte. Laut der Aussage steht man vor einer großen Herausforderung die Bestellungen zu bedienen, sie würden aber ihr Bestes geben und alle Bestellungen so ausliefern wollen. Nachträglich wurde meine Bestellung mit der Wallbox meinem Kundenkonto hinzugefügt. Bleibt also spannend, ob und wie was weitergeht und wie sie das mit der Aktion am Ende lösen werden.Okay, interessant Ich habe eben mal pro-aktiv bei Elli angerufen um mich zu erkundigen, ob und wann denn die noch fehlende Bestellbestätigung eingeht. Mir wurde daraufhin fast schon genervt geantwortet, dass das nicht passieren wird und dass die Bestellungen für 99 Euro sowieso alle storniert werden... Nach meiner Bestellnummer wurde nichtmal gefragt, scheint also eine pauschale Aussage zu sein.
Bleibt abzuwarten was passiert. - 10x bestelltWas für eine Art Mensch muss man sein, um das dann auch noch stolz zu posten?
- "nicht allgemein zugänglich" so "nicht allgemein zugänglich" wie die Harley Fahrrad-Aktion für die Mitarbeiter
Storno ist da.. eine Frechheit !Na wae ja zu erwarten- wie Ihnen sicherlich nicht entgangen ist, konnten wir Ihren Auftrag über die Bestellung(en) unserer Elli Charger Pro für 99€ bisher nicht bestätigen (s. Ziffer 4.8. der AGB). Dies führt zur Stornierung Ihrer Bestellung. Der von Ihnen aufgerufene und genutzte Link zur Bestellung eines Elli Charger Pro zum Preis von 99 Euro richtete sich gezielt ausschließlich an bestehende Flottenkunden der Volkswagen Group Charging GmbH und der LOGPAY Financial Services GmbH sowie deren Dienstwagenfahrende. Leider wurde der Link durch Dritte im Internet für Personen außerhalb des berechtigten Personenkreises zugänglich gemacht, die mittels dieses Links unberechtigterweise Bestellungen auslösten.Ja bei mir leider auch gerade.
- Wenn es jemand tröstet: ich hab am 04.10. um 03:30 morgens bestellt, per Paypal gezahlt, AB direkt erhalten mit 99 Euro und ich hab seit dem auch gar nichts mehr gehört! Kein Storno und auch keine VersandmitteilungIch habe am 4.10. um 2:05 bestellt (Bestelleingangsbestätigung); um 2:16 Uhr kam die Auftragsbestätigung. Bezahlung per PayPal und Gast.
Vor 2 Tagen bekam ich die Versandmitteilung und gestern, am 13.10. hat UPS das Paket geliefert ! - Habe gerade den Elli Kundenservice kontaktiert und nach der geplanten Lieferung gefragt.
Bin gespannt was an Rückmeldung kommt.
Sie haben es in die Fachabteilung weitergegeben. Lustigerweise stand in der ersten Rückinfo von Elli "[99Deal] " im Betreff.
Falls was kommt teile ich die Info hier.Dran erkennt man, dass in deren CRM/ERP offenbar schon eine Kampagne angelegt wurde. Das macht man in der Regel nicht, wenn man die Bestellungen einfach normal bearbeiten möchte - So auch ein Update von mir:
Heute 04.10.23 um 01:10:00 Uhr morgens bestellt.
2 Emails erhalten:
1x Bestellbestätigung
1x Auftragsbestätigung
Artikel wird in Kürze verschickt. Keine Ahnung wer den Deal deaktiviert hat, bei mir hats anstandslos geklappt.
Mit Amex gezahlt, ohne jegliche Probleme oder Einschränkungen.
Hoffe es hilft Euch weiter.
Hier auch. Vor einer guten Stunde bestellt, eben kamen zwei Mails. - Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Ihnen sicherlich nicht entgangen ist, konnten wir Ihren Auftrag über die Bestellung(en) unserer Elli Charger Pro für 99€ bisher nicht bestätigen (s. Ziffer 4.8. der AGB). Dies führt zur Stornierung Ihrer Bestellung. Der von Ihnen aufgerufene und genutzte Link zur Bestellung eines Elli Charger Pro zum Preis von 99 Euro richtete sich gezielt ausschließlich an bestehende Flottenkunden der Volkswagen Group Charging GmbH und der LOGPAY Financial Services GmbH sowie deren Dienstwagenfahrende. Leider wurde der Link durch Dritte im Internet für Personen außerhalb des berechtigten Personenkreises zugänglich gemacht, die mittels dieses Links unberechtigterweise Bestellungen auslösten.
Sollten Sie dem berechtigten Personenkreis angehören, können Sie selbstverständlich von den Sonderkonditionen profitieren. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre zuständigen Fuhrparkleitenden, mit der Bitte, Kontakt mit uns aufzunehmen. Dies kann entweder über das Support-Tool in der Elli Flotten Konsole oder über den für Ihre Firma zuständigen Key Account Manager erfolgen, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in diesem Fall bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Team
.....
also eine persönliche Anrede hätte ich schon noch erwartet
Die Zahlung bei PayPal nach 30 Tage ist aber immer noch offen (bearbeitet)
Heute angekommenGibt es auch eine Rechnung über die 99,- Euro ? Oder wurde hier einfach nur ein Foto aus einer eventuell viel früheren Lieferung gepostet ?
Frage für meine MyDealz Freunde- wie lange würdet ihr das alles jetzt so ohne AB oä. laufen lassen, bis man sich die Kohle wieder zurück holt?Paypal bucht eh in 30 Tagen erst ab
- Meine ist eben geliefert worden
Danke für den DealBoaaahh geil! Dann hab ich auch noch Hoffnung - Leute legt doch mal die Hörer beiseite und lasst den Support in Ruhe.Genau!
(Ich habe gehört, die werden gerade alle zum Pakete packen abgezogen) - Unseriös, 1 Stern-Bewertung ist raus!
- Das Zeitfenster für das Storni schließt sich, da dieses „ohne schuldhaftes Zögern“ erfolgen soll, also umgehend, nachdem man es gemerkt hat. Gemerkt hat man es gestern früh … also schonmal 24 Stunden nicht reagiert. M. E. zu spätWenn die Datenselektion mal 2-3 Tage dauert oder sogar externe Unterstützung benötigt, ist dass je nach Anzahl der Bestellungen völlig plausibel und nicht schuldhaft verzögert. Das ist kein Kiosk sondern ein Unternehmen welches vermutlich mehrere 1000 Bestellungen erhalten hat (mit realen Bestellungen dazwischen). Teilweise war die Seite down (evtl. gibts eine Differenz zwischen den Zahlungsdienstleistern und den Bestellungen in der Datenbank selbst). Das alles zu mergen kann durchaus zeitintensiv sein, da es kein Regelprozess ist.
Da du ja juristisch scheinbar mächtig was auf Tasche hast, kannst du ja in den Ring steigen und uns das Ergebnis präsentieren (wenn alle anderen ihren Storno bekommen haben) (bearbeitet) - So etwas hatte ich schon vor einigen Wochen bei Elli - war damals 299€ und wurde nach zwei Tagen storniert und ich musste zwei weitere Tage auf das Geld warten. Zeitverschwendung…Mach dein Problem nicht zu unseren geht eh über Paypal 30 Tage
- Bitte Reporten:Weil?
- Keine Bestellbestätigung, aber um 5Uhr bei Paypal abgebucht
- Login geht wieder.
699€ steht da als Normale Preis.
Bleiben wir gespanntIst bei mir auch so. War doch etwas verwundert. Lieferung in einer Woche klingt vielversprechend. Hab schon eine Elli aus der 440 förderung, würde aber gerne das Kabel auf 7,5 Meter erweitern... die Kabel sind teurer! - Wieso für Dienstwagenfahrende? Ist das nichts für das private E-Auto?Das Ding hat einen offiziell für sowas zertifizierten Zähler und man kann beim Laden auswählen, welches Fahrzeug man lädt.
So kann man das dann korrekt mit dem Arbeitgeber abrechnen.
Der Wallbox selber ist es ziemlich egal, ob du dein Auto, das von deinem Chef oder das von der Reinigungskraft damit lädst - Wenn man mal einen kleinen Privatkredit braucht, einfach absurde Rabatte ausweisen, das ganze als Deal einstellen und schon werfen sie dir ihr Geld auf den Tisch.
Wie lange kann man eure Gelder eigentlich maximal behalten, bevor es kriminell wird?Möbelverkäufer machen das. Du kaufst im Januar Möbel für 2000€, bezahlst sofort, Ware gibts erst im Juli. Damit haben die ein halbes Jahr mit deinem Geld gearbeitet, bevor etwas produziert wird. - Bei Elli einloggen geht bei mir gerade auch nicht mehrbei anmeldung erscheint eine fehlermeldung tatsächlich auch bei mir
- Ist diese Wallbox eigentlich Pv Überschuss fähig? Bei uns wäre es mit einem Fronius Wechselrichter.
Oder lieber verkaufen wenn sie kommen sollte, und ein Wattpilot kaufen?Rasp Pi + EVCC - Kann ich die WB mit einem Huawai WR nutzen? Falls ja, wie? MerciJa per evcc
- Man kann festhalten, dass VW/Elli sich hier sehr vorbildlich verhalten hat. Die die eine Auftragsbestätigung über 99€ bekommen haben, haben die Wallbox erhalten. Sie hätten die Verträge ja auch anfechten können.Ich habe am 04.10 bestellt, habe eine Bestelleingangsbestätigung und wenig später eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe aber weder eine Stornierung noch eine Versandbestätigung erhalten
- Dreckiger laden kann man die iwo bewerten?Bei Google Maps, VW Group Charging, Mollstraße, Berlin
- Es würde mich nicht wundern wenn es ein abgekatertes Spiel war um nur an Geld heranzukommen….
Quelle: auto-motor-und-sport.de/ver…nz/
Sind zwar nur Spekulationen aber kann durchaus so sein, das wir alle ohne Geld sitzen bleiben weil die Firma auf gut deutsch pleite ist.Man hat es fast schon geahnt. Der/Die Kunde/in ist hier aktuell kein/e König/in (bearbeitet) - Per Gast bestellt und bis jetzt weder eingangsbestätigung noch Auftragsbestätigung erhalten. Wem geht's noch so?mir
- Hallo OmaHallo du kleiner Fetz, Oma hat dich lieb
- Ich habe immernoch nichts erhaltenDa scheinst du der einzige zu sein. Wir alle haben schon unsere bekommen. Siehe Kommentare
- Mein Tipp : ALLE ODER KEINER BEKOMMEN WASUnd was genau ist jetzt dein Tipp?
- Hi, ich habe den VGP angepasst
idealo.de/pre…tmlAutor*inDas ist aber nicht der Charger Pro sondern der Standard? - Hab gerade angerufen, meine 10 Stück werden als Dankeschön für den Hinweis auf den Preisfehler ausgeliefert. Die anderen leider storniert.Hab gerade angerufen, deine 10 Stück werden als Dankeschön für den Hinweis von mir, dass du sie direkt weiterkaufen willst an mich ausgeliefert. Die anderen leider storniert.
- Es fehlen noch so einige, die hier noch nicht gepostet haben, daß sie noch nichts erhalten haben.
Legt los!Ich auch. Via PayPal bezahlt. Bisher nix gehört. Ergo: Warten und freuen wenn es durch geht - Was stimmt mit euch eigentlich nicht? es steht klipp und klar geschrieben „Der Vertrag kommt erst zustande, wenn die Volkswagen Group Charging GmbH die Bestellung des Kunden per E-Mail bestätigt hat (Auftragsbestätigung)“ … da brauch niemand anrufen und denen auf den Sack gehen.Bei mir stand heute die Elli vor der Tür…
…war aber nur meine Tante. - Ist Storno überhaupt rechtmäßig? Die Bestellung ist ja schon etliche Tage her.
Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen?Für den Anwalt schon. - Storno ist da. Was soll ich sagen, Leute, war ne geile Woche hier
- Gerade Mail erhalten dass das Geld bis 26. Oktober auf das Konto zurückerstattet wird.
Und das alles ohne eigenes zutun
Jetzt können hier einmal viele wieder herunterkochen.
Das ist ja Wahnsinn. Von Abmahmen, Verzugszinsen, bösen Bewertungen etc. ist ja alles dabei gewesen.
Ist mein erster Preisfehler gewesen, aber vielleicht sollten manche da einfach nicht mehr mitmachen
Ach ja, Glückwunsch zu denen die eine erhalten haben! (bearbeitet)Kannst du mir 100€ geben? In KW 50 bekommst du dein Geld zurück. - Glaube Gast = KeyNein. Ich habe am 3.10. als Gast bestellt und per Paypal gezahlt und für zwei Boxen drei Stornos erhalten. Nur auf mein Geld warte ich noch.
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
+800 4334 7328
g.co/kgs/9NkNMm
Die Bewertungen fliegen ein...