Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Dezember 2023.
1682°
Gepostet 1 Dezember 2023

E-ON Öko Stromtarif - Neukundenbonus 320 € über Kaufland Partnerprogramm

Geteilt von
Bulrich_85
Mitglied seit 2019
1
4

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Stromtarif

Finde mehr Deals in Stromtarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

zufällig habe ich eben einen guten E-ON Stromtarif über das Partnerprogramm von Kaufland entdeckt.

Beispiel:
31,57 kWh mit 178,38 € Grundpreis für 33818 bei einem Bedarf von 5500 kW.

Dieser Tarif wird aber über einen Neukundenbonus von 320€ stark.

Damit läge der durchschnittliche Abschlag im ersten Jahr bei 132,90€.

Info: Einmaliger Bonus für Neukunden! Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Der Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet.
E.ON Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Atratus's Profilbild
Ich habe mal den Bonus durch getestet und gelistet.
Ich habe bei 1.400kWh angefangen und bei 2.800kWh aufgehört.
D.h. unter 1.400kWh sinkt der Bonus wohl noch mehr und bei mehr als 2.800kWh steigt er noch weiter.

118002-fn2n1.jpg
mydealz.de/com…075
Bearbeitet von unserem Team, 1 Dezember 2023
Sag was dazu

527 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Robin96's Profilbild
    Ein Tipp: über Corporate Benefits gibt es unter Umständen mehr Bonus. Zumindest bei mir mit 6000 kWh pro Jahr Abnahme. Darüber würde ich 450 Euro Bonus bekommen und über Kaufland nur 320 Euro. (bearbeitet)
    Marvin92's Profilbild
    Bei mir war es identisch… verrückt
  2. Pragmatisch's Profilbild
    Seit über einem Monat tut sich trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Eon-Kundenservice wegen dem in der Vertragsbestätigung plötzlich nicht mehr erwähnten Neukundenbonus nichts. Da ich formell keinen Widerruf abgesetzt habe, gehe ich nun den Weg der Verbraucherbeschwerde nach §111a EnWG.

    Das kostet nichts, wenig Aufwand und verpflichtet Eon, zumindest innerhalb von 4 Wochen zu antworten.

    Nähere Infos und ein Vorlage gibt es hier: bundesnetzagentur.de/DE/…tml

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier auch.
  3. mlotz's Profilbild
    Achtung, die Eon hat keine Mitarbeiter die das Eon System verstehen oder bedienen können! Nur Callcenter in Indien wo sich die Leute zwar gut entschuldigen, aber keine Probleme lösen können. Ein Haus meheren Stromzählern und zwei zeitgleich wechselnden Mietern ist da die komplette Überforderung! Das System schickt dann ohne Sinn und Verstand Zahlungsaufforderungen und Mahnungen an unbeteiligte im Haus. Am Ende soll dann der Vermieter zahlen. Schon prima wenn mit Inkasso und Schufa-Eintrag gedroht wird, nur weil die zu dämlich sind die Zähler auch Wohnungen / Personen zuzuordnen.
    Kepee92's Profilbild
    Die haben den mit Abstand besten Support bei Facebook. Deutsches Team, das sehr zeitnah antwortet und bisher all meine Probleme und Anliegen lösen konnte.
  4. unruffled.underling's Profilbild
    Glücklicherweise habe ich einen Tarif abgeschlossen als die Preise unter 30 Cent gefallen waren. Habe bis nächstes Jahr im Sommer Ruhe. Aber der hier kommt unterm Strich schon recht nahe ran.
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Verstehe ich aber nicht - aktuell sind die Stromtarife generell so günstig wie seit Jahren nicht mehr. sprich: Wann und wo willst du einen günstigeren Vertrag abgeschlossen haben?
  5. FBEmre34's Profilbild
    Wird der Bonus ausgezahlt aufs Konto oder wird der zum Abschlag gerechnet?
    Bulrich_85's Profilbild
    Autor*in
    Der Bonus wird mit den ersten Abschlägen verrechnet.
  6. TheFrame2020's Profilbild
    Das ist meiner Ansicht nach kein Deal. Ich zahle bei Maingau 27c pro kw und 5€ Grundgebühr. Da geht noch deutlich mehr. Der Bonus fällt auch nicht ins Gewicht bei 5000kw verbrauch.
    nillizilli's Profilbild
    Von Maingau kam gestern bei mir die Erhöhung per Mail auf 35,33 Cent/kWh ab 1.1.
    Vertrag ohne Laufzeit und Preisgarantien
  7. SS_CS's Profilbild
    Noch einmal zur Klarstellung:

    Es ist eigentlich egal, welcher Bonus bei der Bestellung berechnet wird. Der Bonus wird nach der Jahresabrechnung auf Basis des tatsächlichen Verbrauchs berechnet?

    Die Jahresabrechnung ist also die erste Rechnung und nicht, wie ich irrtümlich angenommen habe, die erste Rechnung nach dem ersten Liefermonat!

    Wir berücksichtigen den Bonus in der ersten Jahresrechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen, wenn wir nichts anderes mit Ihnen vereinbart haben. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass der Vertrag nicht vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit beendet wird.
    (bearbeitet)
    krokodeal1's Profilbild
    Wenn du..angenommen zum 1.1.24 den Vertrag abgeschlossen hast, dann wird die erste Rechnung zum 31.12.24 erstellt.
    Dann gibt es den Bonus.
    Ob der Bonus dann an deinen Verbrauch gekoppelt wird, das ist Glaskugellesen
    Logisch wäre das schon..is ja 'n erheblicher Unterschied nen Bonus für 10000 kw/h zu kassieren, aber nur 2000 zu verbrauchen.
    Gab vor Jahren mal nen Deal über Vattenfall, da hab ich irgendwie mit Sofortbonus+Neukundenbonus und Shoop für 1200kw/h um die 10 Euro für's Jahr bezahlt.
    Damals konnte man einfach nen fikitiven Verbrauch eingeben
    Seitdem will Vattenfall mich nicht mehr als Kunde
  8. BiIIigheimer's Profilbild
    5500kW Bedarf? Betreibst du zufällig einen Hochofen oder eine Tunnelbohrmaschine?

    45002146-XnGmd.jpg
    Janny1983's Profilbild
    Ich würde vermuten E Auto und laden zu Hause...
  9. Calnova7's Profilbild
    Lernt mal eure Einheiten. kW ist eine Leistung. kWh ist Energie. Niemand hat „einen Bedarf von 5500 kW im Jahr“. Macht ja auch keinen Sinn.
    HKSimi's Profilbild
    Eine Energiemenge bezogen auf ein Jahr ergibt wieder eine Leistung
  10. Blackwolf's Profilbild
    Abgelaufen? Bis gestern wurde mir ein Neukundenbonus angezeigt, heute keiner mehr?
    adamski5's Profilbild
    Vor 30Min wurde bei mir der Bonus auch noch angezeigt. Jetzt wollte ich abschließen aber der Bonus ist nicht mehr da
  11. schwippschwapp's Profilbild
    Klasse Preis mit dem Bonus.
    Fetter1234's Profilbild
    Eure neue Rezeptur ist der letzte Rotz. Könnt ihr nicht eine "Fan Edition" auf den Markt bringen so wie es z.B. Samsung mit dem FE Modell macht? "Schwippschwapp FE". Warum muss Pepsi alles aufkaufen und schlechter machen?
  12. PfostenDeluxe's Profilbild
    Wo ist der Deal? Der Eon Tarif aus meiner Screenshot ist auf Platz 12 bei check24 wenn man nach Preis sortiert und ist noch immer billiger als deiner?

    45019599-UIXlI.jpg
    pizzaclausi57's Profilbild
    da gibt es regional wohl Unterschiede, in meinem PLZ-Bereich 316xx liegt der EON-Tarif bei Check24 bzw. Verivox etwa 9 €/mtl. höher, als bei diesem Deal.
  13. Dishmaster2021's Profilbild
    Kurzes Update, hab ne E-Mail von EON bekommen mit Zugang fürs Kundencenter, dort ist auch der Vertrag inkl. Bonus als Auftragsbestätigung schon ersichtlich, nun hat mich EON beim Netzbetrieber angemeldet, also geht jetzt anscheinend alles seinen regulären Weg.
    walterjoe's Profilbild
    Stand das bei dir bereits in der Auftragsmail mit dem Bonus ode tatsächlich erst nach der Auftragsbestätigung?
  14. chrsc152's Profilbild
    Falls es noch jemandem so ging…habe den Vertrag über Kaufland so abgeschlossen, habe auch schriftlich den Auftrag mit diesem Bonus bekommen. Schlussendlich wurde dieser aber von EON nicht gewährt und auf 160€ reduziert. Beschwerde am Telefon - aussichtslos!
    Marvin92's Profilbild
    Mit welcher Begründung?
  15. paradon's Profilbild
    Je mehr kwh man eingibt desto höher der Neukundenbonus. Weiß jemand was geschieht, wenn man weniger verbraucht als angegeben?
    paradon's Profilbild
    Hatte ich bereits gelesen, steht nichts drin

    4 Bonus Wenn Sie einen einmaligen Bonus für den Abschluss des Vertrags erhalten, teilen wir Ihnen die Höhe vor Abgabe Ihres Angebots mit. Wir berücksichtigen den Bonus in der ersten Jahresrechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen, wenn wir nichts anderes mit Ihnen vereinbart haben. Voraussetzung für die Gewährung des Bonus ist, dass der Vertrag nicht vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit beendet wird. Wenn Sie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oder Vertragsbe­dingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart. Dies gilt nur, wenn Sie zum Zeit­punkt der Kündigung bereits zu den Bedingungen dieses Vertrags beliefert werden. Beenden Sie den Vertrag noch vor dem Ablauf der Erstvertragslaufzeit aufgrund einer schuldhaften Verletzung der vertraglichen Hauptleistungspflichten durch uns, wird der Bonus ausgezahlt. Der Anspruch auf den Bonus erlischt dann, wenn Sie Ihre vertraglichen Zahlungspflichten trotz Zahlungsverzugs und erneuter Zahlungsaufforderung nicht erfüllen oder der Vertrag unsererseits fristlos gekündigt wird, weil die Voraussetzungen für die Unterbrechung der Energielieferung wiederholt vorliegen. Für den Neukundenbonus gilt zusätzlich Folgendes: Sie sind Neukunde, wenn Sie bei uns einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neu­kundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss des Vertrags an der vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.
  16. Schnapper2's Profilbild
    Rabatt bei CB ist der gleiche wie bei Check 24. mit dem Vorteil bei Check, dass ein Teil als SOFORT Prämie gezahlt wird.
    Schnapper2's Profilbild
    Jetzt noch mal ein Preisvergleich bei Check 24 via VPN gemacht und wieder andere Preise.
  17. derklausi's Profilbild
    Ich kan E.ON leider nicht empfehlen, warte seit über einem Jahr auf meine Jahresabrechnung 2022 ... erst durften sie keine erstellen wegen der Preisbremse und dann gibt es einen Systemfehler der meine Abrechnungserstellung fehlschlagen lässt... über 15 Kontaktaufnahmen und Einschreibenbrief später habe ich leider immer noch keine Abrechnung...
    Die Hotline lies verlauten, dass sie wüssten, dass derzeit einige auf ihre Abrechnungen warten würden...
    Zu blöd das ich eigentlich bis Jahresende Heizkostenabrechnungen erstellen müsste um sie Mietern in Rechnung zu stellen :-(
    wolfgangB's Profilbild
    stell einfach die Zahlung ein. Dann melden die sich sicher schnell!!

    Im Ernst: ich bin seit x bei dem Laden und die Abrechnung kam immer - aber nicht zum 1.1. sondern mitten im Monat...
  18. Munichcalling's Profilbild
    Wie sind den eure Erfahrungen mit E.ON? Der Preis ist gut, aber hab schon öfters gehört, dass die nach Kündigung weiter abbuchen und man Probleme mit dem zurück bekommen des Geldes hat..
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen, und ich war schon ein paar Mal dort.
  19. DealzStar3000's Profilbild
    Braucht man also erst einmal die Kaufland Card?
    Nico99's Profilbild
    App runterladen paar Daten eintippen und du hast eine innerhalb von 1-2 Minuten.

    Glaube aber für den Deal braucht man keine?
  20. TheTos's Profilbild
    Bisschen Off topic, aber vielleicht kennt sich hier jemand aus… Thema Umzug und Stromvertrag.
    Wir haben einen aktuellen Vertrag mit noch Restlaufzeit von 12 Monaten, diesen müssten wir beim anstehenden Umzug „mitnehmen“. Der Vertrag läuft auf mich.

    Wenn meine Partnerin jetzt aber diesen EON Vertrag an der neuen Adresse abschließt, kann ich doch meinem jetzigen Anbieter kündigen und sagen „Mitnahme“ nicht möglich, da bereits ein Stromvertrag existiert..

    was meint ihr?möglich?
    Genius1989's Profilbild
    Ja machen wir immer so
  21. Fx121's Profilbild
    Bei mir ist es über CB günstiger, viel aber nicht…


    Der Bonus ist abhängig vom angegebenen Jahresverbrauch.
    Finde aber in den AGBs leider nichts dazu, wie Stark das am Ende des Jahres abweichen darf.

    Kennt sich hier jemand aus?
    SS_CS's Profilbild
    Kannst du mal die agb verlinken?
  22. hamsterer's Profilbild
    Greenwashing - Wer echten Ökostrom will sollte hier mal nachschauen: nabu.de/umw…tml
  23. N0Name09's Profilbild
    zählt man als Neukunde wenn man vorher über Lidl-Strom bei E.on (Kooperation mit denen) war?
    Schlaumeister's Profilbild
    Nein, denn man wurde ja von Eon beliefert. (bearbeitet)
  24. KS_KZ's Profilbild
    Update: angerufen, war eine Frau am Apparat, könnte mir nicht weiter helfen. Weißt nichts über irgendwelche Kaufland Angebote. Hat mir Kündigung vorgeschlagen.Wtf????


    Ich verstehe es nicht. Kann mir jemand erklären.
    Öko Stromtarif mit 320€ Bonus abgeschlossen. Heute sowas bekommen.
    45060309_1.jpg?? (bearbeitet)
    imagonos's Profilbild
    ein widerruf sollte genuegen, da brauchst du nicht mal kuendigen, wenn du innerhalb der 14 tagesfrist bleibst
  25. duckgunner's Profilbild
    Bonus geht wieder !
    pizzaclausi57's Profilbild
    Allerdings Bonus bei mir statt 320 jetzt nur noch 297 Euro und Wegfall des Sofort Bonus, macht in Summe rd. 5 Euro monatlich mehr als vorher.
  26. walterjoe's Profilbild
    Wo sieht man nach Vertragsabschluss das man den Bonus von 320€ bekommt? In den Vertragsunterlagen steht nichts?
    mriwan's Profilbild
    Bei mir steht auch nichts

    Habe jetzt was gefunden. In der erste Email im Auftrag auf Seite 5:
    45168240-2C2Rs.jpg

    In der Auftragsbestätigung oder Vertragsbestätigung steht bei mir allerdings nichts von dem Bonus. (bearbeitet)
  27. Lichtbring's Profilbild
    Ab wann beginnt die Widerrufszeit? Ab Datum der Auftragsbestätigung oder ab Datum von der Vertragsbestätigung?
    Maniacs's Profilbild
    Laut Hotline das Datum auf dem Brief "Herzlich Willkommen", also die Vertragsbestätigung.
  28. Torture3's Profilbild
    Zusammenfassung mitten in der Nacht:

    Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung (nicht mit der Belieferung).

    Bei vielen MyDealzern wird der Bonus in der Bestellbestätigungs-E-Mail aufgeführt, nicht aber in der Auftragsbestätigung im Webportal - wo der Bonus ebenfalls aufgeführt sein sollte!

    Option 1: Widerruf
    Option 2: Mit dem Support Kontakt aufnehmen

    Ich werde ebenfalls widerrufen, keine Lust mich mit dem unterirdischen Support heutzutage rumzuschlagen.
    ivenh0's Profilbild
    Habe auch unzählige Male angerufen und gestern tatsächlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er hat alles sorgfältig geprüft und gesagt, wenn in der Auftragsbestätigung kein Bonus drin steht, wird es auch keinen geben. Auch im internen System war bei mir dann scheinbar 0€ Bonus hinterlegt
  29. Broome's Profilbild
    Warum ist das ein Deal, wenn es selbst für die Beispiel PLZ die gleichen Preise via verivox, check24 gibt?
    wpgame's Profilbild
    man wird bei jedem Energiemarkler den selben Deal bekommen immer ....
  30. Marvin92's Profilbild
    danke, wollte schon über cb bestellen, das schlechte Gewissen hielt mich jedoch davon ab. Arbeite nicht mehr in dem Unternehmen
    WTFguy's Profilbild
    Hier nutzen weit über 50% CB obwohl sie in keinem anhängenden Unternehmen arbeiten
  31. tobor's Profilbild
    Bei geringen Verbräuchen gar kein Bonus.
    Bong_Bong's Profilbild
    Das ist ja der Gag, die verdienen nur wenn man mehr verbraucht um die Ampellichter zu finanzieren.
  32. ChrisWR's Profilbild
    E-ON hat nach einem Jahr! Es nicht geschafft bei mir den Nachttarif freizuschalten. Wechsel nächstes Jahr den Anbieter. Würde nicht mehr zu E-ON gehen. 
    PSVPaddy's Profilbild
    Hattest du einen Smart Meter Tarif abgeschlossen?
    Bei mir das selbe. Probleme über Probleme.
  33. ShoxXR1337's Profilbild
    Geile sache, direkt mal abgeschlossen 85€ für 3.500 kwH
  34. Dishmaster2021's Profilbild
    So,hab bestellt - 2.000 kwh -> 285€ NK Bonus - Lande Ich insgesamt bei knapp 550€ im 1.Jahr - 200€ weniger als beim eprimo-MM Deal von letztem Jahr.

    Danke an den Dealersteller, darauf habe Ich gewartet,ist mein verspäteter Black-Friday Deal.
    Bulrich_85's Profilbild
    Autor*in
    Gerne! Das freut mich.✌️
  35. ich_bin_glücklich's Profilbild
    Gerade bestellt, und gleich nach Bestellung gab es eine Änderung:
    -Die Preisgarantie hat sich gerade bis 30.06.2025 erhöht (statt 31.12.2024)
    -Arbeitspreis 30,79->29,92, Grundpreis172,12->158,63 und Bonus 383->344 sind gesunken.
    -Abschlag 74€ ist aber gleich geblieben.

    Telefonisch den Auftrag storniert und neu abgeschlossen.
    In 761XX mit CB
    45199739_1.jpg
    Über Kaufland ist der Deal soeben abgelaufen!!! (bearbeitet)
  36. DerOssi's Profilbild
    viel zu teuer und dann noch ein 12 Monats tarif wo man diesen teuren strom 12 monate lang bezahlen muss... bin erst jetzt von tibber auf maingau gewechselt 4 wochen kündigungsfrist, 1 monat mindestensvertragslaufzeit... ich kündige dann direkt wieder und gehe wieder zu tibber... (über winter ist börsenstrom einfach zu teuer, nach dem winter aber unschlagbar günstig)
    Белый's Profilbild
    KA wo du vergleichst. Monatstarife haben keine Preis Garantie. 12 Monate haben immer 15% auf Jahresrechnung. Dann misst du halt den Tarif im Sommer abschließen. Ich bin jedes mal günstiger.
  37. Atratus's Profilbild
    Wer das für sich mal berechnen möchte, hier das Beispiel für Krefeld.

    "Lohnen" tut es sich nur wegen dem Bonus.
    Wäre der nicht gegeben, wäre meine Ersparnis bei -20,5875€
    D.h. ich würde noch 20,5875€ drauflegen bei einem rechnerischen Verbrauch von 2.500kWh

    45005075-Jjzj3.jpg
    Ich habe mal den Bonus durch getestet und gelistet.
    Ich habe bei 1.400kWh angefangen und bei 2.800kWh aufgehört.
    D.h. unter 1.400kWh sinkt der Bonus wohl noch mehr und bei mehr als 2.800kWh steigt er noch weiter.

    45005075-CQP0b.jpg (bearbeitet)
    andiseinhorst's Profilbild
    So sieht es aus.
    Ohne Bonus wäre der Tarif hier bei mir rund 75€Teurer, so habe ich einen plus von 245€.
    Wechsel trotzdem nicht, da ich im Frühjahr zu tibber oder Rabotcharge wechsel, im Winter ist die Kwh dort zu teuer.
  38. tekillo's Profilbild
    Abgeschlossen, danke! Frage mich aber immer noch, ob man nicht einen länger als 12 Monate haltenden Vertrag hätte nehmen sollen.. Wer weiß, wie die Weltlage in einem Jahr ist..
    Dishmaster2021's Profilbild
    Das frage Ich Mich dieses Jahr das 1.Mal auch selber tatsächlich.. Ist halt n Pokerspiel,ich tendiere allerdings auch eher wieder zu 12 Monaten..
  39. flockavelli's Profilbild
    Habe vor 2 Tagen den identischen Vertrag (1.700 kWh, Monatsgebühr und kWh-Preis gleich) abgeschlossen.
    Shoop (40€ + 2€ Black Friday) + Neukundenbonus E.ON (aufgeteilt in 28€ Sofortbonus und 91€ Neukundenbonus) somit 161€, hier direkt 170€.
    Juckt mich in den Fingern, aber für 9€ aufs Jahr lasse ich es diesmal gut sein.
    Deal denoch auf jeden Fall hot
  40. MRBuch's Profilbild
    45011633-O4hNd.jpg
    Dank geht raus, genau 2 Tage vor Kündigungsfrist bei Eprimo und mit 320 Euro Bonus aktuell unschlagbar.
's Profilbild