Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 März 2024.
8321°
Gepostet 15 Dezember 2023
Porsche Taycan Baujahr 2020 ca. 30% unter Listenpreis, unter 100km Laufleistung
Im Geschäft: Bundesweit
Geteilt von
Steve096
Mitglied seit 2010
31
7.356
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
BITTE den u.a. Deal Link im Text nutzen !
6 Porsche Taycan 4S ohne Laufleistung unterhalb von 90000€ sind derzeit inseriert
Porsche hat derzeit ein ziemlich einmaliges Angebot für E Auto Interessenten
Über diverse Händler in ganz Deutschland werden momentan unbenutzte
Taycan 4S Neufahrzeuge aus dem Jahr 2020 angeboten.
Neufahrzeug meine ich im Sinne von : Hat noch niemand benutzt.
Laufleistung also unter 100km.
Es handelt sich um Porsche Taycan 4S Modelle mit Allradantrieb,
alle inkl. 93 KWh Performance Batterie, soweit ich das sehen konnte,
und 530 PS / 390 KW Systemleistung.
Da Porsche : 0 - 100 km/h in 4 Sekunden, VMax 260 km/h
Listenpreis je nach Ausstattung zwischen 120000 und 145000 €.
Diese Neufahrzeuge sind jedoch bereits ab 82580€ zu haben !
Porsche gewährt also einen Rabatt in Höhe von ca. 30% auf den Listenpreis
Momentan werden auf Mobile im Preisbereich bis 90000€ insgesamt
noch 6 dieser Fahrzeuge angeboten.
Ich verlinke auf diese Suchergebnisse in Mobile.de.
suchen.mobile.de/fah…Car
Zu den Unterhaltskosten :
E Fahrzeuge sind 10 Jahre ab Erstzulassung steuerbefreit
Vollkasko Versicherung bei HUK24 kostet bei SF40 bzw. 17% ca 300€
(SF20 bzw 25% ca. 440€)
Das nur als grober Anhaltspunkt, da auch Fahrerkreis, Region,
Garage oder nicht, Selbstbeteiligung und km eine Rolle spielen.
Inspektion nur alle 2 Jahre, ca 700€
Die Garantie kann bei Porsche bis zu 15 Jahren Fahrzeugalter verlängert werden
( Approved Vollgarantie für 1150€ / Jahr )
Auf den Akku gibt es ab EZ 8 Jahre Garantie (bzw 160tkm)
Die Porsche Ladekarte kostet 17,99€ im Monat, dafür kann man bei Ionity
für 33 Cent / KWh laden ( andere HPC Ladesäulen ca. 54 Cent / KWh ).
Bekommt man bei diesen Neufahrzeugen aber eventuell sogar für 3 Jahre
kostenlos dazu.
Das 800V Ladesystem des Porsche ist nach wie vor mit das Schnellste am Markt,
bis zu 270KW , umgerechnet ca. 100km Reichweite in 6 Minuten.
Energieverbrauch im Schnitt ca 22 KWh (Sommer) bzw 28 KWh pro 100km im Winter.
Zum Ionity Kurs also 7,26€ bzw 9,24€ / 100km.
------
Prophylaktisch folgendes zur Ergänzung :
Eine Diskussion über die E Fahrzeug Förderung war und ist beim Taycan generell überflüssig (keine Förderung, da Listenpreis zu hoch)
Die Umweltprämie für E Neufahrzeuge läuft übrigens am 17.12. aus,
der Topf ist leer.
Und E Autos sind doof, Verbrenner viel besser , wissen wir ja alle.
So ab 9:45 wird es richtig interessant (Fahrbericht Taycan Turbo S).
Ich kann selber bestätigen, daß es wirklich so ist, wie es die beiden
beschreiben, auch mit einem 4S:
6 Porsche Taycan 4S ohne Laufleistung unterhalb von 90000€ sind derzeit inseriert
Porsche hat derzeit ein ziemlich einmaliges Angebot für E Auto Interessenten
Über diverse Händler in ganz Deutschland werden momentan unbenutzte
Taycan 4S Neufahrzeuge aus dem Jahr 2020 angeboten.
Neufahrzeug meine ich im Sinne von : Hat noch niemand benutzt.
Laufleistung also unter 100km.
Es handelt sich um Porsche Taycan 4S Modelle mit Allradantrieb,
alle inkl. 93 KWh Performance Batterie, soweit ich das sehen konnte,
und 530 PS / 390 KW Systemleistung.
Da Porsche : 0 - 100 km/h in 4 Sekunden, VMax 260 km/h
Listenpreis je nach Ausstattung zwischen 120000 und 145000 €.
Diese Neufahrzeuge sind jedoch bereits ab 82580€ zu haben !
Porsche gewährt also einen Rabatt in Höhe von ca. 30% auf den Listenpreis
Momentan werden auf Mobile im Preisbereich bis 90000€ insgesamt
noch 6 dieser Fahrzeuge angeboten.
Ich verlinke auf diese Suchergebnisse in Mobile.de.
suchen.mobile.de/fah…Car
Zu den Unterhaltskosten :
E Fahrzeuge sind 10 Jahre ab Erstzulassung steuerbefreit
Vollkasko Versicherung bei HUK24 kostet bei SF40 bzw. 17% ca 300€
(SF20 bzw 25% ca. 440€)
Das nur als grober Anhaltspunkt, da auch Fahrerkreis, Region,
Garage oder nicht, Selbstbeteiligung und km eine Rolle spielen.
Inspektion nur alle 2 Jahre, ca 700€
Die Garantie kann bei Porsche bis zu 15 Jahren Fahrzeugalter verlängert werden
( Approved Vollgarantie für 1150€ / Jahr )
Auf den Akku gibt es ab EZ 8 Jahre Garantie (bzw 160tkm)
Die Porsche Ladekarte kostet 17,99€ im Monat, dafür kann man bei Ionity
für 33 Cent / KWh laden ( andere HPC Ladesäulen ca. 54 Cent / KWh ).
Bekommt man bei diesen Neufahrzeugen aber eventuell sogar für 3 Jahre
kostenlos dazu.
Das 800V Ladesystem des Porsche ist nach wie vor mit das Schnellste am Markt,
bis zu 270KW , umgerechnet ca. 100km Reichweite in 6 Minuten.
Energieverbrauch im Schnitt ca 22 KWh (Sommer) bzw 28 KWh pro 100km im Winter.
Zum Ionity Kurs also 7,26€ bzw 9,24€ / 100km.
------
Prophylaktisch folgendes zur Ergänzung :
Eine Diskussion über die E Fahrzeug Förderung war und ist beim Taycan generell überflüssig (keine Förderung, da Listenpreis zu hoch)
Die Umweltprämie für E Neufahrzeuge läuft übrigens am 17.12. aus,
der Topf ist leer.
Und E Autos sind doof, Verbrenner viel besser , wissen wir ja alle.
So ab 9:45 wird es richtig interessant (Fahrbericht Taycan Turbo S).
Ich kann selber bestätigen, daß es wirklich so ist, wie es die beiden
beschreiben, auch mit einem 4S:
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Steve096, 18 Februar 2024
1927 Kommentare
sortiert nachSomit ist auch die Garantie entsprechend verwirkt, die Reifen sind eckig vom Herumstehen und das Thema Akku muss jeder selber rausfinden, falls er kauft.
Aber ein Schnäppchen wäre es nur bei Erstzulassung jetzt auf den Käufer (Ersteintrag).
Super fur die Umwelt !
Super für die Umwelt! (bearbeitet)
Dem ist meiner Erfahrung nach (leider) auch tatsächlich so - allerdings beschränkt es sich bei mir eher auf optische Probleme und kleinere Wehwehchen, nix Dramatisches. Wenn ihr so ein Auto kauft müsst ihr einkalkulieren, dass ihr es mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrfach zum Service bringen müsst, um die initialen Mängel zu beheben.
Ich wusste es und hab's trotzdem getan. Was Tesla für das Geld bietet (ja, die Verarbeitungsqualität schwankt) ist woanders schwer zu finden.
Was ich jedoch nicht bestätigen kann ist, dass der Service schlecht ist. Zumindest für Hamburg stimmt das nicht. Man bekommt mit einem Vorlauf von meist ca. zwei Wochen einen Termin. Je nach Problem, das man hat, gibt es sogar einen mobilen Service, der zu einem nach Hause kommt. Aktuell ist die Vorlaufzeit noch geringer. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und bemüht.
Mittlerweile hat man mir das Auto auf einen soliden Stand gebracht.
Mit dem Yoke komme ich nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit bestens zurecht. Ich würde dennoch ein rundes Lenkrad bevorzugen, aber ein Problem ist es auch nicht wirklich.
Mir gefällt die irre Beschleunigung, die Effizienz. die gute Technik, die Software und das Soundsystem. Das Infotainment basiert auf einem vollwertigen AMD Ryzen und es gibt als kleinen Perk Steam. Man kann tatsächlich brauchbar zocken.
Das Model S Long Range kostet mittlerweile 95k. Immer noch viel Geld, aber schon deutlich günstiger als es mal war.
Ich würds wieder kaufen.
Übrigens: Im Falle einer längeren Reparaturdauer (länger als vier Stunden) gibt's von Tesla sogar einen Loaner der kostenloses Supercharging hat. (bearbeitet)
Ich selber fahre seit knapp 2 Jahren einen Taycan 4S, geleased. Er ist mein Alltagsauto, welches zum Einkaufen, Kinder rumfahren etc. genommen wird. Dementsprechend haben die Felgen auch schon bisschen was abgekriegt und ein E-Scooter Fahrer ist beim Parken auch schon gegen gefahren, aber passiert in der Großstadt bei einem Alltagsauto einfach.
Realistisch komme ich so 300-350km mit einer Akkuladung weit, was aus meiner Sicht bisher kein Problem war. Ich bin mit dem Wagen von München an die Nordsee gefahren und mit Fast Chargern an den Autobahnen ist das alles super entspannt, alle 2-3 Stunden eine 15 Minunten Pinkelpause und das Auto ist mehr oder minder wieder voll. Dazu zahlt man über Porsche Charging bei Ionity nur 33cent/kwh.
Platz angebot ist okay, aber zwei große Koffer im Kofferaum wird schon eng, aber mit Reisetaschen etc. kann man schon zu 3/4 in Urlaub mit fahren.
Der Unterschied beim Porsche zu vielen der anderen E-Autos ist eindeutig die Betonung aufs "fahren"!. Der Wagen macht gerade auf Landstraßen einfach Spaß, der Schwerpunkt ist super niedrig und im Sportmodus fährt er sich einfach fantastisch um jede Kurve. Auch die Verarbeitung ist einfach extrem Hochwertig.
Ich selber hatte eine Zeitlang einen BMW iX, einen Tesla Model S und habe sehr lange mit dem KIA EV6 GT geliebäugelt. Den BMW iX fand ich auch super (solange man beim Einsteigen die Augen zu macht), allerdings ist der eher Technisches Spielzeug das auch fahren kann. Fahren ist beim iX eher etwas das er auch kann, aber kein großer Wert drauf gelegt wird, dazu hat er aber viele klevere Ideen, gerade für Familien mit Kindern.
Beim Tesla Model S haben mich einfach super viele Design Entscheidungen gestört und dazu die Verarbeitungen im Innenraum und das Design. Dazu immer das Risiko was klappt und was nicht klappt, wenn man sich einen holt und der Aufwand bis alles funktioniert, was mittlerweile Tesla anstandlos macht, aber es ist halt Aufwand.
Beim KIA EV6 GT, hat mich der Innenraum auch einfach gestört, gerade die Rückbank und wie man dort Sitzt möchte ich niemanden zumuten. Dazu war auch der Rest der Ausstattung einfach nicht auf dem gleichen Niveau wie bei deutschen "Premium" Herstellern. Für den Preis aber trotzdem ein Fantastisches Auto und wenn es um Preis/Leistung geht sind der EV6 und der Ioniq5/6 ganz oben dabei.
Ist es den Aufpreis wert einen Porsche zu fahren? Das muss jeder für sich entscheiden, ich werde nach Ablauf des Leasingvertrages wahrscheinlich wieder zu einer günstigeren Variante greifen, es war mal nett, aber der Unterschied zu 5er BMW, A6 und was ich vorher gefahren bin, ist nicht die Welt. Allerdings haben ich mir fürs Spaß fahren im Sommer in den Bergen auch noch einen Audi R8 Spyder im letzten Sommer gekauft und nutze den Porsche daher dafür eh nicht mehr. (bearbeitet)
Wer hat, der hat
Neue FahrzeugeFahrzeuge im Sinne des Umsatzsteuergesetzes sind zur Personen- und Güterbeförderung bestimmte Wasser-, Luft- und motorbetriebene Landfahrzeuge. Zu den Landfahrzeugen gehören insbesondere Pkw, Lkw, Motorräder, Motorroller, Mopeds und motorbetriebene Wohnwagen und Caravans. Zu beachten ist hierbei, dass die verkehrsrechtliche Zulassung nicht erforderlich ist.
Neue Fahrzeuge im Sinne des Umsatzsteuergesetzes sind
- motorbetriebene Landfahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 48 Kubikzentimetern oder einer Leistung von mehr als 7,2 Kilowatt; diese Fahrzeuge dürfen im Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als 6.000 Kilometer zurückgelegt haben oder deren erste Inbetriebnahme darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen
(bearbeitet)Eine Doktorarbeit mit dem Thema: „Der Klimawandel und die kognitive Dissonanz der deutschen Gesellschaft“, wäre echt spannend.
Eventuell erhält mein Beitrag noch einige Kommentare, die den Dunning-Kruger-Effekt belegen. (bearbeitet)
Ebenfalls ist das eine gute Eintrittskarte um an Sondermodelle zu kommen die im Wert steigen.
Und 3 Jahre später sollen die weniger als 100 km gefahren sein.
Das würde bedeuten die hätten 3 Jahre lang gestanden.
Hat jemand eine plausible Erklärung für diese Szenarien?
Nur eine Idee: Oder hat möglicherweise jemand den Tacho und Bordcomputer manipuliert?
Porsche Zentren als Verkäufer auf.Manipulation also ausgeschlossen.
Man munkelt, daß Porsche direkt noch so einige Neufahrzeuge in den Markt drückt...
Ich denke die 601PS bei bis zu 500km Reichweite und ähnlichem Listenpreis würden mich eher zum bmw greifen lassen…Verarbeitung und Technik sind auf top Niveau beim neuen 5er.
Mir fehlen dennoch die Schaltvorgänge und der Benziner Sound (vor allem Modelle vor OPF) wirklich sehr, versteh schon die Leute die meinen dass e Autos keine Seele haben xD
Früher oder später kommt man wohl nicht drum rum und freut sich hoffentlich über die wesentlich geringeren Kosten pro 100km. Ein Benziner bei solcher Leistung ist dann doch wesentlich schwieriger erschwinglich:/ (bearbeitet)
PS: Mal 8 Stück gekauft - für jeden Wochentag einen und einen für die Urlaubsfahrten. (bearbeitet)
Jetzt werden wieder die Mydealzer kommen und sagen es ist doch eh egal und der deal ist ja super - es mindert einfach den wert. Ende aus - NIKOLAUS.
3 Jahre alt, 1 Vorbesitzer - dass so viele das als neuwagen bezeichenen..
Ja der deal ist absolut geil. Aber seid bitte nicht zu euphorisch, bleibt besonnen und handelt weise.
autoscout24.de/lst…N,U
Und von diversen Standproblemen wollen wir gar nicht erst anfangen
Aber Du wolltest auch mal was schreiben, Gell ?
Die Fahrzeuge in diesem Deal kommen übrigens ausnahmslos mit mindestens einem
Jahr Approved Garantie , die jährlich verlängert werden kann. (bearbeitet)
Der Einfluss des Menschen nicht.
Nicht mal 50% sind sich Einig. Das sind nachweißlich frisierte Zahlen.
Auch dir würde ich Raten, betrete die andere Seite, informiere dich und bilde dir dann eine Meinung, anstatt dem Spiegel oder Focus blind zu vertrauen.
Was du definitv auch falsch verstanden hast ist dass ich jemanden Missionieren will. Ich glaube nicht dass ich irgendwo geschrieben habe dass meine Meinung die richtige ist. Ich rufe lediglich dazu auf dieses und jedes andere Thema von beiden Seiten zu beleuchten.
Nur mal als Beispiel.
2 deiner Freunde hauen sich auf die Schnauze. Dann gehst du nur zu einem, fragst den wer schuld ist. Und das glaubst du dann? Oder fragst du beide, und nimmst dann von beiden was warm logischsten klingt.
Alleine das Wort "Verschwörungstheorien" ist doch schon extra dazu gemacht um Menschen zu verbieten einen offenen Diskurs mit Argumenten zu führen oder nicht?
Ohne Diskurs würden wir noch mit Blut männchen an Wände malen.
Überlege dir alleine mal wie viele "Fakten" von "der Wissenschaft" es anfangs zu Corona gab, und wie viele davon inzwischen vom z.B. RKI wiederlegt wurden.
Beispiel Schweden, alle haben gesagt die sterben wie die Fliegen. Joa die sind weniger gestorben als wir.
Und nein Es ist nicht Off topic. Es wurde sinngemäß gesagt "kleine E-Autos sind besser für die Umwelt" meine Antwort "da bin ich anderer Meinung". (bearbeitet)
... die nicht mehr gefördert werden ( gut so, weil für die Umwelt besser ) ...
... die Fahrzeuge mit Ablaufdatum sind ( die teuren Batterien altern, auch wenn sie im Autohaus stehen )
... die wegen des hohen Gewichtes der Batterie stabiler gebaut werden müssen und dadurch
noch einmal schwerer sind und in manchen Parkthäusern, wegen ihres hohen Gewichtes,
nicht erlaubt sind
... die gerne mal brennen
... und dann kaum zu löschen sind, die Feuerwehren haben größte Schwierigkeiten,
die Fahrzeuge zu löschen
... die ganze Autofrachter mit tausenden neuen Fahrzeugen in Brand setzen und vernichten
... die keiner gerne in seine Keller Garage ( unterm Haus ) stellt ( wegen der Brandgefahr )
... die nach einem Rempler keiner mehr versichern will ( teure Batterie könnte Schaden genommen haben )
... die von Autoverleihern teilweise nicht mehr angeboten werden, weil unrentabel ( Versicherung etc. )
... denen, wenn im unteren Preissegment angesiedelt, der Totalschaden droht, wenn die Batterie ausgetauscht werden muss.
... eine viel schlechtere Öko Bilanz als die Fahrzeuge mit Verbrenner-Antrieb haben
... sehr umweltschädlich sind ( Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien, Entsorgung der Batterien )
... und und und ...
Wohl gemerkt... Porsche sind sehr gute Fahrzeuge, unter den besten, die es gibt, keine Frage.
Elektroautos im Allgemeinen haben aber wegen der schlechten Batterie-Technologie fast nur Nachteile
gegen über den Verbrennern.
Der Elektroantrieb an sich ist der Verbrennungsmaschine in vielerlei Hinsicht überlegen.
Aber eine Batterietechnologie, die ausgehend vom Anwendungsfall "Notebook" und "Akkuschrauber"
hoch-skaliert wird, um die enormen Energiebedarfe von Kfz's zu decken ...
das ist doch einfach nur Schwachsinn !!!!
Elektrofahrzeuge werden erst dann interessant, wenn die Batterien praxistauglich sind !
(bearbeitet)
Damals dachte ich mir so, wenn es davon noch ein paar mehr gibt, wird es lustig mit der lächerlich ausgebauten Ladeinfrastruktur.
E-Autos sind nur für bestimmte Leute sinnvoll nutzbar, für die große Masse der deutschen Autofahrer dagegen vollkommen uninteressant. Da wir unsere sinnfreien Ziele bezüglich E-Mobiltät eh nicht erreichen werden, wird es auch keinen Ausstieg vom Verbrenner 2035 geben.
Lächerlich ausgebaute Ladeinfrastruktur lasse ich auch nicht gelten, in Deutschland gibt es eher ein Überangebot, die Auslastung der Ladesäulen liegt im Schnitt lediglich bei knapp über 15% .
In Frankreich ist das Ladenetz auch super ausgebaut, Wartezeiten kennt man da nicht. (bearbeitet)
So schade dass so Unsinn den Platz für echte Deals weg nimmt.
Seit gestern wurden übrigens bereits drei Fahrzeuge verkauft.
Seit Einstellung übrigens 760000 Views (bearbeitet)
wohl nicht extra Überstunden machen
2. Laut Bundesgerichtshof darf ein als "Neuwagen" angebotenes Fahrzeug nicht älter als 12 Monate sein.
3. Es geht hier also um 3 Jahre alte Gebrauchtwagen mit 33% Nachlass auf den Neupreis.
Deal
Auf Morbide.de wäre ggf. zutreffender gewesen.
Beim nächsten mal einen Deal mit einem Link auf die Startseite von Amazon??? (bearbeitet)