Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
353°
Gepostet vor 7 Tagen

Tycoon Kywoo 3D Drucker auto leveling 240*240*230mm o. Max, Slim ab 153,95

153,95€559,99€-73%
Geteilt von
kingfuchs
Mitglied seit 2015
2
560

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 3D Drucker

Finde mehr Deals in 3D Drucker

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Leute,
aktuell gibt den Tycoon Kywoo 3D Drucker mit auto level Funktion im Sale.

Ich selbst habe den Drucker beim letzten Deal mitgenommen und bin äußerst zufrieden.

Der Aufbau geht in wenigen Minuten von statten und bis auf den Z-Offset musste ich nichts großartig einstellen.

Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin und dies mein erster Drucker ist kann ich keinen Vergleich ziehen, lediglich mein Meinung zu
Drucker und dem Druckergebnis.

Ebenfalls der Max
kywoo3d.com/pro…ter

Sowie Slim
kywoo3d.com/pro…ter

im Angebot.

Edit - Paar Bilder von Drucken mit dem selben Modell hinzugefügt. Der Totenkopf ist PETG der Rest PLA
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kingfuchs, vor 7 Tagen
Sag was dazu

125 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SNP's Profilbild
    Nem Einsteiger würde ich zu nem Creality Ender-3 V3 SE für 175 Euro raten mit riesiger Community statt nen 2 Jahre altes Modell von nem insolventen Hersteller. Das Ding ist einfach lange überholt und selbst den niedrigen Preis nicht mehr wert. (bearbeitet)
    ZeroFPV's Profilbild
    169 aus PL Lager bei geekbuying mit Code CRV3SE. Gestern bestellt.
  2. Mee's Profilbild
    Was ist diese? Noch nie so was gesehen... (bearbeitet)
    ruling_class_deals's Profilbild
    Dieses Instrumentarium dient der sukzessiven Aggregation monomerer Komponenten auf einem translativ beweglichen Substrat, das sich in kartesischen Koordinaten bewegt. Die zentrale Einheit, ein Extrusionsmodul, operiert mit einer kalibrierten Filamentführung und einer Heizeinheit, die auf Basis thermoplastischer Eigenschaften des eingesetzten Materials dessen rheologische Veränderungen steuert. Die Bewegung des Substrats, ein dynamisches Element dieses Systems, erfolgt durch präzisionsgesteuerte Schrittmotoren, welche die Grundlage für die schichtweise Materialakkretion bilden.

    Das Ensemble aus Prozessorsteuerung und kinematischer Mechanik ermöglicht eine hochpräzise Deposition des Materials, wobei die Temperaturkontrolle der Düse kritisch für die Adhäsion und Morphologie der Struktur ist. Feedback-Schleifen, integriert in die Mikrocontroller-Architektur, garantieren die Einhaltung von Toleranzen im Sub-Millimeter-Bereich. Die technische Raffinesse dieses Apparats zeigt sich in der Applikation thermodynamischer Prinzipien, die zur Realisierung einer additiven Fertigung von soliden, dreidimensionalen Konfigurationen aus polymerem Ausgangsmaterial führen.

    Ich kopier das mal hier rein
  3. Ice86's Profilbild
    aj aj aj Leute, ihr bringt mich hier auf Ideen! -.-

    Wie läuft das eigentlich mit dem Konstruieren? Braucht man da zwingend irgendwas profesionelles á la CAD, oder gibts da auch was für Dummies?
    Ich bin Elektroingenieur und hab damals Konstruktionslehre erst im vierten Anlauf mit ner 4.0 bestanden xD

    Ich muss für den Paw Patrol Sea Patroller die Taucherplattform irgendwo her kriegen. Sohnemann hat se verschlampt
    45347340-nhJ5H.jpg
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Variante A du lädst dir Modelle aus dem Netz (z.B printables oder thingverse etc gibt viele Quellen) und jagst die durch einen Slicer. Cura Ultimaker übernimmt das für dich und du musst das Modell nur noch an den Drucker senden (der Kywoo hat ein Wlan Modul oder per Speicherkarte)

    Variante B du erstellst selber Modelle z.B. mit Fusion und gehst dann wieder im Anschluss den Weg über Cura.

    Alles kein Hexenwerk und mit Interesse an der Sache zu bewerkstelligen.

    Lass dich von einigen Kommentaren nicht abschrecken. Es war mein erster Drucker und ich bin maximal zufriedens. Wenn man sich den Preis vor Augen hält und was man geboten bekommt ist es ein No-Brainer.
  4. spulweggla's Profilbild
    Gibt es einen heißen Tipp für einen absoluten Einsteiger, der noch nie etwas mit 3D Druck zu tun hatte? Möglichst kompakt (Druckgröße nicht wichtig, da nur Interesse am Hobby) und darf gerne Out of the box gut laufen, ohne drei Wochen Fehldruck-Optimierung..
    ruling_class_deals's Profilbild
    Achtung: "Kompakt" ist relativ. Denn es gibt da so kleine Maschinen wie

    * Prusa Mini+
    * Bambu Lab A1 Mini

    Mit kleinem Bauraum (obige: ähnlich, vielleicht gleich, Richtung 18 cm * 18 cm * 18 cm). Allerdings: Der Filamentrollenhalter steht dann normalerweise neben dran, das Bett bewegt sich vor und zurück, dadurch ist die Stellfläche dann schnell alles andere als kompakt. Wenn man über ein Regalbrett oder so Filamentrollenhalter über dem Drucker anbringen kann, kann man die Tischoberfläche (oder was man halt nutzt) evtl. optimieren.
    Aber:
    Sowas wie ein Bambu X1, P1S oder die diversen Qidi-Maschinen oder auch ein Creality K1 wirken da ggfs. deutlich kompakter und aufgeräumter, trotz meist größeren Bauraums.

    absoluten Einsteiger
    +
    ohne drei Wochen Fehldruck-Optimierung


    Es gibt viele Stimmen, die sagen, man solle sich als ersten Drucker einen "Bastel"-Drucker kaufen, an dem man viel optimieren kann, fast schon muss: Hotend tauschen, Bettheizung durch eine mit 230V tauschen und und und. Meine Stimme gebe ich dafür nicht her, sondern ich spreche Dir volles Verständnis für Dein Anliegen aus.

    Wenn es das Budget hergibt, würde ich vermutlich einen Bambu P1S nehmen, zusammen mit 1 zugehörigen Filamentwechselsystem. Ist jetzt neben dem X1 lange genug auf dem Markt, um anzunehmen, dass das Ding ordentlich zuverlässig funktioniert, was ja in den ersten Monaten die Hauptsorge war bei dem relativ jungen Hersteller.

    Die Bambu Lab - Modelle A1 Mini und A1 müssen ihre Zuverlässigkeit erst noch beweisen, die ersten Reviews sind enthusiastisch. Diese beiden sind um einiges günstiger im Kaufpreis als P1S oder gar X1.

    Für alle Bambu Lab - Drucker scheint es mit der Ersatzteilsituation gut auszusehen: Gute Verfügbarkeit und relativ günstige Preise, soweit ich das überblicken kann.

    Ich bin jetzt zwar mit dem Prusa Mini+ soweit zufrieden, aber ich würde mir vermutlich eher den Bambu Lab A1 Mini anschauen. Ich persönlich zwar mit dem Farbwechselsystem, aber das kostet halt irgendeinen Aufpreis. Der A1 Mini ohne Farbwechselsystem wäre meine definitive Budget-Wahl - es gibt zwar recht freundliche Reviews zu einem der neuesten Budget-Versionen des Ender 3 von Creality (VE oder KE oder irgendsowas), aber für die hohe Druckgeschwindigkeit und den bisherigen Track Record von Bambu Lab würde ich den Aufpreis definitiv bezahlen.

    Das alles schreibe ich, obwohl mir einiges an Bambu Lab überhaupt nicht passt. Ich mag keine blöden "Apps", ich mag keine Cloud-Anbindung, ich hasse den Gedanken, dass mein Drucker fremdgesteuert über die Cloud mitten in der Nacht einfach so losdrucken kann bzw. einen laufenden Druckvorgang durch einen anderen ersetzt.

    Daher habe ich auch noch keinen Bambu -Drucker, so blöd das jetzt nach der Lobhudelei klingt. Ich weiß noch, als es ein paar Sonderangebote gab vor ein paar Monaten, bei denen sich viele mydealzer mit dem X1 oder dem damals neuen P1S eingedeckt haben - ich witzelte damals, dass ich vor lauter "Angst", dass jeden Moment ein neues Bambu-Modell rauskommen könnte, doch keinen bestellen würde.
    Ja, wie ich recht hatte!
    Inzwischen gibt es die Budget-Modelle A1 Mini und ganz neu A1.

    ----

    Mir ist vor allem wichtig, dass der Drucker läuft- und, wenn irgendwas ist, dass ich dann als nicht-Mechatroniker mir trotzdem zu helfen weiß, z.B. dank Support, dank Online-Hilfe oder dank einer aktiven, hilfreichen Community. Allerdings hasse ich auch langsame Druckzeiten und bin froh, dass die meisten Kunden das genauso sehen und daher die heutigen schnelleren Drucker pushen ohne Ende. Zumindest mein Eindruck.
    Und anscheinend haben A1 Mini und A1 die genialsten Düsen-Wechsel-Systeme, die man zumindest im Hobbybereich je gesehen hat: Einfach so rausklippen und neues Nozzle-Teil reinklippen, ein Wahnsinns-Upgrade quasi zu früheren Drucker-Modellen!
  5. Bestellschein's Profilbild
    Kann nicht so ganz verstehen, wieso viele den Deal schlecht reden. Der Preis ist für das Gebotene einwandfrei.

    Anständiges Review dazu:
    drucktipps3d.de/kyw…er/

    Ich habe den Max aus dem letzten Deal und von der Verarbeitung ist er extrem stabil gebaut. Mich stören persönlich nur 3 Punkte:

    - Max Z Höhe mit 230mm sehr wenig (wohl weil man die Verkleidungen vom kleinen übernehmen wollte, ein für mich schlechter Kompromiss)
    - Hotend leistungsschwach (mein Hauptkritikpunkt)
    - Fehlende Community

    [Neutral: Netzteillüfter relativ laut. Mir egal, andere störts vielleicht.]

    Der Drucker kann für einen Bettschuppser mechanisch sehr flott betrieben werden, auch ohne Klipper, einfach weil er gebaut ist wie ein Panzer und auf X bereits linear rails hat. Das Hotend lässt das aber einfach nicht zu und da es ein MK8/MK10 custom "in einem" Mischding ist, ist ein Umbau etwas "blöd" (aber natürlich machbar). Da wären wir dann bei Punkt 3, der Community - gäbe es sie, wie bei anderen Modellen, wäre es ein leichtes sich passende Adapter zu suchen und ein leistungsstarkes Hotend "hotplug" mäßig an die Kiste zu zimmern.
    Ich als CAD Pfeife bin dafür zu blöd.

    Firmware sourcen sind btw online und die FW basiert auf einem Marlin Fork namens "FlyingBear Reborn" (2.0.9.2 Marlin / 1.04 FB Reborn).
    Man kann noch einiges daran optimieren, sofern man möchte, muss aber nicht zwingend sein.

    Was wohl ab und zu ist, sind knirschende Lager von Werk aus. Das kann einem aber leider bei jedem Chinadrucker blühen. Da ziehen die üblichen Tips: Ausbauen, entfetten, reinigen, neu fetten (was viele sogar bei ihren Prusas so handhaben).

    Ich bereue meinen Kauf nicht, würde persönlich aber heute eher einen X2 nehmen, schlicht weil ich den Bauraum in die Höhe schon das ein oder andere Mal vermisst habe und meinen Zweitdrucker dafür nehmen musste. Zudem ist die Community viel größer. Wem der Bauraum reicht und wer einfach nur drucken will, ohne (auch über die FW) auf "speed zu tunen", macht mit dem Kywoo sicher nichts verkehrt.
    Alle Drucker haben im Endeffekt Vor- und Nachteile und man muss abwägen, welche Stärken einem wichtiger sind. (bearbeitet)
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine fundierte und qualifizierte Meinung. Ich denke für knapp 150 Euro bekommt man hier ein solides Gerät womit man erste Erfahrungen in dem Hobby sammeln kann
  6. hampelkrause's Profilbild
    Der Vergleichspreis stimmt doch nicht bei alza 160 momentan nur nicht verfügbar ..
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Poste doch bitte den Vergleichspreis dann passe ich den an. Mir gehte es hier nicht darum, dass der Deal brennt, sondern darum das man für knapp 150 Euro einen vernünftigen und gut ausgestatten Drucker bekommt. Bis dato bin ich mit dem noch nie an die Grenzen gestoßen und das wir sicher 99% der User ebenfalls so ergehn.
  7. hypdal's Profilbild
    Krass, ich habe den Max und überlege mir ihn für den Preis noch einmal zu kaufen! Allerdings habe ich einige Teile getauscht: Als erstes hatte ich das Netzteil durch eine passive Version ersetzt, dann etwas mit der Firmware herumgespielt und letztlich das orginale Board durch ein Makerbase Skipr ersetzt (auch das orginal verbaute kommt von Makerbase). Jetzt werkelt auch noch ein Makerbase MKS IPS50 kapazitives Touchdisplay auf dem Drucker. Aktuell ersetze ich gerade noch das Heatbed durch eine 230V Version (das geht einfach schneller). Das Basteln mit/an dem Gerät macht einfach zu viel Spass und mir gefällt das Design ;-)
    Bestellschein's Profilbild
    Kennst du vielleicht eine "plug&play" Lösung für ein leistungsstarkes Hotend mit Extruder?
    (Firmwareanpassungen sind kein Problem. Geht mir nur um die mechanische Aufnahme, Halterungen ect. ) (bearbeitet)
  8. marckbln's Profilbild
    der Max ist in der Dealbeschreibung schon erwähnt & verlinkt
  9. hifipfifi's Profilbild
    Ich weiss bis heute nicht was man damit machen sollte.
    zu3st's Profilbild
    Ich weiss bis heute nicht warum irgendwer solche Kommentare schreibt.
  10. thujaplicata's Profilbild
    Vergleichspreis solala, selbst der Max kostet normal um die 370€. Vom Vergleichspreis also nicht blenden lassen.
    Hatte den Max damals für 150€ gekauft und als dann die Gerüchte los gingen das die Pleite sind, gleich wieder verkauft und mir einen zweiten Sidewinder X2 besorgt.
    Die YouTube Reviews waren auch eher durchwachsen. Ist auch nicht gerade platzsparend und definitiv keine 500€ Wert, gerade wenn es den X2 für 180€ gibt. (bearbeitet)
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Gerne ein Vergleichspreis posten, dann update ich es hatte auf die schnelle nur den von Idealo gesehn.
    Ob die pleite wären oder nicht ist doch wurscht, Teile bekommst du überall.
    Ich hatte zuvor ebenfalls einige Reviews angeschaut und die waren eigentlich durch die Bank weg positiv :/ .
    Wenn es besser ausgestattet Drucker für den selben Preis oder günstiger gibt, dann bin ich offen für Vorschläge
  11. PSosna's Profilbild
    Der Vergleichspreis klingt aber etwas übertrieben... Oder ist das ein Preisfehler?
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Sollte keiner sein, hab meinen zum ähnlichen Kurs und das Teil ist spitze. War soweit ich weiß mal ein Kickstarter
    Vergleich hab ich von Idealo 🤷🏻‍♂️.
    Bei dem Preis macht man nix falsch, selbst wenn man nur Ersatzteile bräuchte
  12. der_deal_dealer's Profilbild
    also wenn der Vergleichspreis stimmt dann mega hot!!!
    tobiwan80's Profilbild
    Die Ersparnis ist gut, aber weit weg vom VGP
  13. SilentWatcher's Profilbild
    In manchen Reviews bei ca. 450$ angesiedelt. Schöner Rabatt.
  14. jhonnyX's Profilbild
    Ich habe mir auch den Max damals bestellt. Der Drucker ist definitiv sehr stabil gebaut und auch die Out of the box experience ist sehr gut. Wenn man die richtigen Profile für Prusaslicer und Cura hat, ist es echt nicht verkehrt. Hatte mit meinem Anycubic Vyper deutlich mehr zu optimieren. Aber der Drucker ist nicht besonders leise.
    Die beste Anlaufquelle für den Drucker ist die Facebook Gruppe.
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Die kannte ich noch nicht viele Dank. Hatte damals keinen Drucker für 150 Euro gefunden der auto leveling, direct drive und ein beheiztes Bett hatte 😬 . Hätte ich keinen würde ich ihn wieder kaufen. Der Max reizt mich schon...
  15. falo2k's Profilbild
    Ich habe den max feb 22 für knapp 600€ gekauft. Der ist richtig massiv, aber mit schwächen. Ich habe nie die Firmware getauscht und der läuft bis heute ohne Probleme. das ist schon ein massiver Preisunterschied. Vermute aber es ist ein Abverkauf. Im Netz wird wo gemunkelt, sie seien Insolvent.
    C80's Profilbild
    Das haben die vor einem Jahr (gleiche Preise) auch schon vermutet und nix wars
  16. FaulIgel's Profilbild
    Der MAX würde mich schon interessieren, gibt es dazu brauchbare Erfahrungsberichte ?
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Hab die Datenblätter nicht studiert, aber ich denke technisch sollte die auf gleicher Höhe sein, nur eben den größeren Druckbereich.
  17. BujaSanja's Profilbild
    Ich habe auch diesen Drucker. Finde aber elegoo im Vergleich besser. Ist von der Grundeinstellung für Neulinge besser eingestellt.
  18. Fabi_8i's Profilbild
    Perfekt ich war leider letztes Jahr zu spät, ist jetzt mein 4. modell. Jetzt kommt der CR6 SE weg, den ender 3 und RF100 V2 behalten ich noch. Hab direkt das große Modell für 189$ genommen. Über Revolut schnell EUR in USD umgewandelt und dann mit Kreditkarte über Paypal bezahlt günstiger ging’s nicht!
  19. Steve_Hoefner's Profilbild
    Hab den ungebaut und nun druckt er so schnell wie ein Bambulab A1 und mit gutet qualität. Man muss aber zeit reinstecken. Out of the box ist er nicht gut. Laute Treiber, schlechte Kabelführung, schlechtes Hotend und schlechter Extruder (bearbeitet)
    avemarya's Profilbild
    Hast du ne schöne videodokumentation davon gemacht?
  20. Ziege_090's Profilbild
    Gibt es eine deutsche Community für den Kywoo?
  21. marckbln's Profilbild
    interessant das es die Firma immernoch gibt, in alten Deals hieß es ja das die kurz vorm Konkurs sind
  22. PSosna's Profilbild
    Was sagen denn die Spezialisten hier... Besser als ein Ender 3 oder gar ender 5?
    Jooon's Profilbild
    Wenn du einen günstigen 3D-Drucker suchst, dann ist der Anycubic Kobra 2 Neo, den es jetzt öfter für 130€ gegeben hat, sicher der Preisleistungssieger.
  23. pudi's Profilbild
    Habe den kleinen damals im Deal mitgenommen. Der verbaute bltouch war grausam, die Lager knartschen, Hotendlüfter laut, Z-Achse keine tmc daher auch laut beim homen usw. Ansonsten gute Druckqualität auch mit PETG. Und die nicht max Variante ist wirklich schon sehr sperrig. (bearbeitet)
  24. Shawarma's Profilbild
    Kauft man wirklich noch sowas in 2023/4 ? 🫠
    DrJaaz's Profilbild
    Jo, ist halt nur was für Leute die kreativ sind
  25. Todeskommandant_.'s Profilbild
    Für den Preis sicher ganz nett. Wenn man nicht mehr ausgeben will kann man den mit nehmen. Man muss aber mit viel basteln rechnen
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Stützt sich deine Aussage auf Erfahrung mit dem Drucker? Bei meinem musste ich lediglich den Z-Offset einstellen und er hat out of the box vernünftig gedruckt.
  26. headhunter74's Profilbild
    Ist das jetzt der 3D Drucker für den Dönerautomaten?
    Tolomeo's Profilbild
    Das ein Dönerdrucker!
  27. blubsi's Profilbild
    Der Rahmen von dem Ding ist top für einen Bettschubser, der Rest ist leider nicht so toll. Wenn man den als Grundlage für ein Bastelprojekt nehmen will, dann taugt er was.
  28. ISeeWaynes's Profilbild
    Ich hoffe dass die "Schäfeldecke" das Ende und geschlossen ist. 100% infill... welch Verschwendung
    kingfuchs's Profilbild
    Autor*in
    Tatsächlich war es ein Fehldruck mit PETG für Halloween 😄. Alles geschlossen aber kein 100% infill, ich glaube es waren 10%.
  29. Sparfuxxx's Profilbild
    Diese gut für Raspberry PI Gehäuse, generell Arduino Gehäuse (Hutschiene etc.)?
  30. Ravemaster182's Profilbild
    Ich habe noch eine eingepackten (ungeöffneten) Kywoo 3D Slim mit Filament. Ich würde die Sachen kostengünstig abgeben. Wer Interesse hat, der kann mich gerne per PN anschreiben.
  31. damienn57's Profilbild
    Würdet ihr den Kywoo Max empfehlen oder Ender V3 SE?
  32. Ziege_090's Profilbild
    Hat jemand schon eine Versandbestätigung?
's Profilbild