Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
348°
Gepostet 24 Dezember 2023
Rennrad VOTEC VRC Elite (Carbon/Dura Ace Di2 2x12s/Powermeter/8.4kg) - 2023 (S bis XXL)
Kostenlos ·
Geteilt von
kiwideus Super Poster
Mitglied seit 2018
1.531
1.241
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Frohe Weihnachten und Frieden auf Erden
Link VOTEC
votec.com/bikes/
=======================================================
lies bitte
Fahrrad.de ist insolvent
mtb-news.de/new…nz/
=======================================================
Einsatzzweck
Rennrad , Endurance
Hauptinformationen
Anzahl Gänge gesamt:
24
Rahmen
Bauart:
Race
Material Typ:
Carbon
weitere Merkmale:
VOTEC VRC, speed release ready 12x142, FM140, SP=27,2 / BB386 // including: seatclamp, FD inserts, DT cable entry
Lieferumfang
inklusive Pedale:
Nein
Maß
Gewicht (ca.):
8,40 kg
zulässiges Gesamtgewicht:
120,00 kg
gemessene Größe:
L | 54cm
Gabel
Bauart:
Starrgabel
Marke:
VOTEC
Typ:
VRC full carbon fork 12x100 speed release / high flat mount
Material:
Carbon
Schaltwerk
Antriebstyp:
Kettenschaltung
Anzahl Gänge:
12
Marke:
Shimano
Typ:
Dura Ace Di2
Umwerfer
Ausführung:
2-fach
Modell:
Shimano Dura Ace Di2 FD - R9250
Schalthebel
Modell:
Shimano Dura Ace Di2 ST - R9270
Kurbel
Modell:
Shimano Dura Ace R9200 - P Powermeter S=170 mm / M-L=172.5 mm / XL-XXL=175 mm
Übersetzung 1:
34 Zähne
Übersetzung 2:
50 Zähne
Innenlager
Modell:
FSA PF30 / BB386 Road
Kette
Modell:
Shimano CN - M9100
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz:
11-34 Zähne
Modell:
Shimano Dura Ace CS - R9200
Bremsen vorne
Marke:
Shimano
Typ:
BR - R9270
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT900 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
160 mm
Bremsen hinten
Marke:
Shimano
Typ:
BR - R9270
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT900 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
140 mm
Bremshebel
Modell:
Shimano ST - R9270
Lenker
Bauart:
Rennlenker
Modell:
Level9 Race
Material:
Alu
Lenkerband:
FIZIK Vento Microtex Tacky - black
Vorbau
Bauart:
A-Head
Modell:
DEDA Superzero
Material:
Alu
Steuersatz
Steuersatz:
AIX - 322 R2 / IS42 / 28.6 - IS52 / 40
Sattel
Sattel:
Antares Versus Evo R5
Sattelstütze
Bauart:
Patentstütze
Durchmesser:
27,20 mm
Typ:
Level9
Material:
Alu-Carbon
Systemlaufräder
Modell:
Allroad S Disc
Felgen
Material:
Aluminium
Größe (in Zoll):
28 Zoll
Reifen vorne
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
32,00 mm
Modell:
Vittoria Terreno Zero
Reifen hinten
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
32,00 mm
Modell:
Vittoria Terreno Zero
Modelljahr
2023
Link VOTEC
votec.com/bikes/
=======================================================
lies bitte
Fahrrad.de ist insolvent
mtb-news.de/new…nz/
=======================================================
Einsatzzweck
Rennrad , Endurance
Hauptinformationen
Anzahl Gänge gesamt:
24
Rahmen
Bauart:
Race
Material Typ:
Carbon
weitere Merkmale:
VOTEC VRC, speed release ready 12x142, FM140, SP=27,2 / BB386 // including: seatclamp, FD inserts, DT cable entry
Lieferumfang
inklusive Pedale:
Nein
Maß
Gewicht (ca.):
8,40 kg
zulässiges Gesamtgewicht:
120,00 kg
gemessene Größe:
L | 54cm
Gabel
Bauart:
Starrgabel
Marke:
VOTEC
Typ:
VRC full carbon fork 12x100 speed release / high flat mount
Material:
Carbon
Schaltwerk
Antriebstyp:
Kettenschaltung
Anzahl Gänge:
12
Marke:
Shimano
Typ:
Dura Ace Di2
Umwerfer
Ausführung:
2-fach
Modell:
Shimano Dura Ace Di2 FD - R9250
Schalthebel
Modell:
Shimano Dura Ace Di2 ST - R9270
Kurbel
Modell:
Shimano Dura Ace R9200 - P Powermeter S=170 mm / M-L=172.5 mm / XL-XXL=175 mm
Übersetzung 1:
34 Zähne
Übersetzung 2:
50 Zähne
Innenlager
Modell:
FSA PF30 / BB386 Road
Kette
Modell:
Shimano CN - M9100
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz:
11-34 Zähne
Modell:
Shimano Dura Ace CS - R9200
Bremsen vorne
Marke:
Shimano
Typ:
BR - R9270
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT900 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
160 mm
Bremsen hinten
Marke:
Shimano
Typ:
BR - R9270
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT900 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
140 mm
Bremshebel
Modell:
Shimano ST - R9270
Lenker
Bauart:
Rennlenker
Modell:
Level9 Race
Material:
Alu
Lenkerband:
FIZIK Vento Microtex Tacky - black
Vorbau
Bauart:
A-Head
Modell:
DEDA Superzero
Material:
Alu
Steuersatz
Steuersatz:
AIX - 322 R2 / IS42 / 28.6 - IS52 / 40
Sattel
Sattel:
Antares Versus Evo R5
Sattelstütze
Bauart:
Patentstütze
Durchmesser:
27,20 mm
Typ:
Level9
Material:
Alu-Carbon
Systemlaufräder
Modell:
Allroad S Disc
Felgen
Material:
Aluminium
Größe (in Zoll):
28 Zoll
Reifen vorne
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
32,00 mm
Modell:
Vittoria Terreno Zero
Reifen hinten
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
32,00 mm
Modell:
Vittoria Terreno Zero
Modelljahr
2023
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
54 Kommentare
sortiert nach- Qualität des Rahmens nicht besonders gut: 2 Nieten waren lose im Rahmen (dafür hat fahrrad.de damals zwar 200 erstattet, jetzt mit der Insolvenz am Hals ist das eher weniger wahrscheinlich)
- Rahmen nicht besonders durchdacht: Gummierung fehlt am Eintritt der Bremsleitung in die Gabel; wenn man die Leitung nicht mit Isolierband schützt, würde die scharfe Kante irgendwann die Leitung beschädigen.
Die Herausnehmbare Sattelrohrklemme ist unnötig kompliziert in der Benutzung. Noch viel schlimmer ist aber die kleine Kontaktfläche zur Sattelstütze, sodass man ziemlich viel Drehmoment braucht, damit die Sattelstütze festsitzt - genug, um eine Carbonsattelstütze zu schrotten.
Proprietäres Schaltaugendesign. Schaltaugen werden seit 1-2 Jahren nicht mehr verkauft und Standardschaltaugen passen nicht.
- Beim Vorbau, Lenker und Sattelstütze handelt es sich um die billigsten Komponenten (jeweils 10-15 Euro). Schrauben rosten schon nach ein Paar Ausfahrten im Regen. Die Rival-Version war schon sackschwer, eine Dura ace an so ein Rad zu bauen macht in meinen Augen wenig Sinn.
- Schwere Laufräder (aber mit einer coolen Eigenschaft): laut Hersteller sollten die Felgen ohne Dichtungsband mit tubeless Reifen kompatibel sein, ich musste aber bei den mitgelieferten Reifen nach Umbau jede Woche nachpumpen. Eventuell würde es mit anderen Reifen ohne Band tatsächlich besser funktionieren.
Nach ca 8 Monaten hat dann das Rad eine seltsame Vibration beim Pedalieren entwickelt. Fahrrad.de hatte keine Ahnung, an was es liegen könnte, hat aber löblicherweise das Rad zurückgenommen und den Kaufpreis komplett erstattet. (bearbeitet)
Damals hat das Rad knapp 3000 Euro gekostet und die Ultegra war Stand-Alone für etwas über 2000 Euro zu haben. Damit habe ich für 900 Euro "Aufpreis" einen Rahmen und billige Anbauteile dazubekommen und konnte gleich losfahren. Das war ein schöner Einstieg in die Rennradwelt. Das gleiche gilt eigentlich auch für den Deal, wobei die Dura Ace für den Einstieg natürlich übertrieben ist.
Ich habe seitdem Sattelstütze, Laufradsatz und Vorbau/Lenker auf hochwertigere Carbonteile getauscht, werde aber bald alles auf meinen neuen Rahmen umbauen, sobald der aus China kommt ...
Ich konnte es nach einem Jahr noch komplett rückabwickeln… Support braucht Monate zur Bearbeitung.
Wäre alles halb so wild, wenn die nicht zusätzlich noch insolvent wären. (bearbeitet)
Irgendwie völlig deplatziert und oversized. Hier reicht doch eine 105er locker aus... (bearbeitet)
Einfach dura Ace auf einen sonst fragwürdigen Rahmen raufwerfen, bei diesen Laufrädern und sonstigen Komponenten. Wundere mich auch, warum das nicht weggeht wie warme Semmeln.
Ist was für die Eisdielenfreunde!
Für das Geld hab ich hier schon wesentlich schönere Räder gesehen und würde auch eher was von BMC oder so nehmen.
Wurde Votec nicht irgendwie von Chinesen oder so aufgekauft? Früher war das ja echt eine Top Marke, aber jetzt ist doch nur noch der Name übrig, oder? (bearbeitet)