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Gepostet 28 Januar 2024

Raleigh Rushhour 6.0 Gr M bis XL, Shimano Deore, Nabendynamo, SR Suntour NX1 blockierbar, auch Damen Version

569€928,90€-39%
29,90€ ·
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Edit: nur noch Damen
Leider kein Carbon, keine elektronische Schaltung und auch nicht downhill geeignet -
dafür ein solides, voll ausgestattes Fahrrad.
Auch als Damen Rad in Gr S bis L
Auf den Preis kommt Ihr mit dem Gutschein NEW10

  • leichter, sportlicher Aluminium-Rahmen mit innenverlegten Zügen,
  • 30-Gang Shimano Deore-Kettenschaltung,
  • LED Lichtanlage inkl. Shimano Nabendynamo,
  • hydraulische Shimano Scheibenbremsen,
  • Federgabel mit 63mm Federweg
  • ca. 15,9 kg

kleiner Testbericht
Testübersicht

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ALLROUNDER FÜR STADT UND LAND Mal wieder Stau in den Cities auf dem Weg ins Büro oder zur Uni? Dann doch lieber mit den zeitlosen eleganten Rushhour-Modellen von Raleigh dynamisch an den Autoschlangen vorbeiziehen. Aber auch für Touren über die Grenzen der Stadt hinaus sind die Allrounder bestens geeignet und sorgen für ungetrübten Fahrspaß. Das Rushhour 6.0 setzt auf die Premium-Komponenten aus der Shimano Deore Familie. Optisch harmonieren sie perfekt und bringen das Trekking-Abenteuer auf das nächste Level.

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STATERA Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von 6hellhammer6, 1 Februar 2024
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305 Kommentare

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  1. Mike500's Profilbild
    Mein Rad kam auch endlich heute an. Richtig herum im Paket, keine Beschädigungen. Der Fahrer kam eine Dreiviertelstunde vor dem Zeitfenster (sowas kenne ich schon von einer TV-Lieferung per Spedition), rief an, dass er schon vor dem Haus sei. Als ich dann das Paket liegend im LKW sah, wollte ich schon was sagen, warum das so transportiert wurde, wo doch dick und breit draufsteht, dass es nur stehend zu transportieren ist. Habe es mir aber letztendlich verkniffen. Auch so einen Transport entgegen der Hinweise kenne ich leider von der TV-Lieferung, dort wurde der teure TV auf einer kurzen Seite stehend transportiert, und dann noch über alle schmalen Kanten vom LKW "heruntergewürfelt", was ich zufällig aus dem Fenster heraus sah. Aber das nur als kleine Anekdote, dass es immer noch Luft nach unten gibt. Jedenfalls, der Fahrer heute war sehr nett, hat mit mir das Paket 50 Meter über den Parkplatz bis hin zum Kellereingang getragen.

    Karton ist natürlich groß (entsprechend dem Fahrrad plus etwas Luft), habe ihn hingelegt und das Rad samt Innenkarton rausgezogen (damit der Karton noch heile bleibt, falls das Rad aus irgendeinem Grund zurückgehen sollte). Den Innenkarton kann man auch relativ einfach vom Rad heben, sobald der Sattel ab ist, oder man schneidet ihn halt auf. Rad in Größe L fällt relativ groß aus, vielleicht hätte auch M gereicht (bei 1,79m).

    Komponentencheck, bei mir verbaut:

    Kassette Shimano HG500, bike.shimano.com/de-…tml
    Schalthebel Deore SL-T6000, bike.shimano.com/de-…tml und bike.shimano.com/de-…tml
    Kurbelgarnitur Deore FC-T6010, bike.shimano.com/de-…tml
    Umwerfer Deore T6000, wahrscheinlich bike.shimano.com/de-…tml
    Bremshebel Deore BL-T6000, bike.shimano.com/de-…tml
    Bremsen Deore BR-M6000, bike.shimano.com/de-…tml
    Bremsscheiben Deore SM-RT54-M vorne (180mm), -S hinten (160 mm), bike.shimano.com/de-…tml
    Gabel SR Suntour NX1? Steht nicht drauf. srsuntour.com/de/…tml
    Griffe Ergon GP1, Vorgänger von den GP1 Evo hier, ergonbike.com/de/…ffe
    Lenker Concept SL Riser
    Sattel Selle Royal Vivo, wie hier, aber ohne reflektierendes Detail, selleroyal.com/de_…tml
    Nabe vorne Shimano DH-3D37 Nabendynamo, bike.shimano.com/de-…tml
    Nabe hinten auch bei mir Shimano FH-M3050 (Acera, zwei Reihen unter Deore), bike.shimano.com/de-…tml
    Reifen Continental Contact Urban, 42-622, continental-reifen.de/b2c…an/
    Beleuchtung vorn Herrmans H-Black MR8, herrmans.de/pro…mo/, Test fahrradbeleuchtung-info.de/tes…mr8
    Beleuchtung hinten Herrmans H-Trace mit Standlicht (Kondensator), herrmans.de/pro…-2/
    Gepäckträger der einfache, wie auf den offiziellen Produktfotos. Aber tut natürlich was er soll.


    46191085-0oZQh.jpg

    Bis auf die einfachere Nabe ("keine Lippendichtringe an den Konuslagern") gibt es nix zu meckern, vor allem zu dem Preis. Und selbst die Acera-Nabe ist wahrscheinlich nicht weiter tragisch. Shimano-Bauteile von billig zu teuer: Tourney < Altus < Acera < Alivio < Deore < SLX < Deore XT < XTR. Je höher die Baureihe, desto besser die Konstruktion und die Materialien (geringeres Gewicht etc.).

    Noch nicht alles final eingestellt, aber folgende Änderungen vorgenommen: ABUS-Bügelschloss montiert. Faltschloss (Fischer Protec Plus FK85) liegt erstmal nur auf dem Gepäckträger, befestige ich dort vielleicht mit Kabelbindern oder dergleichen. Die noch freien Rohre am Rahmen sind alle leicht rechteckig, die Schlosshalterung mit runden Aussparungen kann man dort schlecht befestigen, ohne das Bügelschloss zu blockieren. Ja, ich habe vor, ein Bügelschloss und ein Faltschloss zu benutzen, siehe mydealz.de/com…912

    Weitere Klingel rechts angebracht (hatte ich noch hier), um zu gucken, welche mir im Alltag besser gefällt. Noch geplant: Speichenreflektoren 3M Scotchlite (siehe weitere Antworten).

    46191085-kKBIF.jpg

    Übrigens, die Scheibenbremsen sollte man einbremsen. Das geht so: Zuerst zwei- bis dreihundert Meter die Bremsen leicht schleifen lassen, das ist das Einschleifen. Danach mindestens 20-30 kraftvolle Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit (25-30 km/h) fast bis zum Stillstand. Dabei kräftig bremsen, aber auch nicht so stark, dass die Räder blockieren. Gegebenenfalls erst nur hintere Bremse, dann nur vordere Bremse, damit man sich an die Bremsen gewöhnt. Man sollte währenddessen eine Zunahme der Bremswirkung spüren. Erhöht sich die Bremswirkung nicht mehr merklich, ist die sogenannte Reibschicht ausgebildet und man kann aufhören.

    Dann der letzte Schritt: Das Ausgasen der Lösungsmittel provozieren. Dazu möglichst auf einer langen, steilen Abfahrt die Bremse so lange schleifen lassen und heiß werden lassen, bis das Initial-Fading beginnt und die Bremswirkung deutlich nachlässt. Erst nur hinten, dann nur vorne. Hat man Flachland, bremst man einfach aus hoher (!) Geschwindigkeit mehrmals lang fast auf Null runter, auch wieder seperat für hinten und vorne, so dass die Bremse richtig heiß wird. Also nicht kräftig kurz bremsen, sondern eher schleifend lang, das Ziel ist eine Erhitzung der Bremsen. Sobald man merkt, dass es immer schlechter bremst, von der Bremse gehen, dann ist sie heiß genug geworden.

    Die Beläge halten danach länger und ein Bremsquietschen wird verhindert.

    Letzter Tipp für ein langes Leben der Kettenschaltung: Möglichst nicht unter großer Last schalten (also kurz weniger treten), und keine extremen Gangkombinationen wie größtes Kettenblatt + kleinstes Ritzel fahren, die Kette verläuft dann zu schräg und der Verschleiß ist höher.

    Und ab und zu etwas Fahrradkettenöl auf die Kette geben (z.B. WD-40 Bike, aber nicht den Kettenreiniger, sondern das Kettenöl). Bester Ort an der Kette ist hinten und unten, nahe dem Kettenspanner, dann kann nichts auf den Rahmen tropfen. Kette durchlaufen lassen, dabei kontinuierlich etwas Öl von oben auf die Innenseite der Kette draufgeben, bis man einmal komplett die ganze Kette geölt hat. Dann noch ein paarmal ohne Ölen durchlaufen lassen. Jetzt zehn Minuten warten, dann die Kette mit einem Tuch leicht umfassen und wieder einmal durchlaufen lassen, um das überschüssige Öl aufzunehmen. Man könnte nun bei der Fahrt auch nochmal alle Gänge durchschalten. Aber am Wichtigsten ist, dass die Kette selber regelmäßig geölt wird und niemals komplett trocken läuft. Fährt man oft, dann die Kette einmal im Monat checken und ggf. auch ölen. (bearbeitet)
    Philip_Kluge's Profilbild
    Die Speichenreflektoren sind nach Verordnung nicht mehr notwendig, da der Mantel eigentlich einen umlaufenden Reflektorstreifen besitzt. Die hättest Du Dir sparen können.
    PS: Besser sichtbar bist Du damit aber trotzdem (bearbeitet)
  2. peter30's Profilbild
    Nachdem ich telefonisch bei Statera niemanden erreichen konnte, um die etwas missverständlichen Angaben zur Ausstattung zu klären, habe ich mir vom Hersteller das entsprechende Datenblatt aus dem Katalog schicken lassen.
    Dort gab man mir die Auskunft, dass unter der Artikelnummer nur Fahrräder mit dieser Ausstattung gelaufen sind. Fahrräder aus anderen Modelljahren hatten andere Artikelnummern.
    Das bedeutet für mich, sollte die Ausstattung abweichen, wäre das eine mangelhafte Lieferung und dementsprechend müsste man unentgeltlich zurücksenden können.

    46033005-eSCN4.jpg
  3. Fat_Tony85's Profilbild
    Bei meinem ist die Schaltung nicht bzw. reudig eingestellt:
    Schaltwerk = Abstand größtes Ritzel zur Führungsrolle (eines der beiden mini Rollen) ca. 2cm --> sollen 5-6mm sein.
    Umwerfer: zu Nah am Rahmen; bei den drei kleinsten und drei größten Gängen schrammt die Kette am Umwerfer. Nicht mit den Feinjustierschrauben zu beheben. Da wurde der Umwerfer lustlos drangeschraubt und keine Prüfung nach Aufbau geleistet, weil das hört man sofort.
    Keinen Plan, wie man den richtig dransetzt - muss mal bei Shimano recherchieren... (bearbeitet)
    Mike500's Profilbild
    46107262-dkYsa.jpg
  4. flyaway_today's Profilbild
    Vielleicht kann jemand das folgende Dokument gebrauchen:
    Ist eine frei auf der Shimano Webseite zugängliche Händlerbetriebsanleitung mit Montageinformationen:

    Shimano Betriebsanleitung

    Und nein, ich bin kein Händler. Das Dokument ist bei einer Shimano Komponente auf der normalen DE Webseite verlinkt.
    peter30's Profilbild
    Danke, das sieht sehr hilfreich aus.
  5. Schnaeppchen007's Profilbild
    Plant jemand die Sattelstütze des Raleigh-Rads gegen eine Gefederte auszutauschen?
    Und falls ja, welches Modell habt ihr im Auge oder vielleicht schon "auf Lager"?
    Fat_Tony85's Profilbild
    Kauf dir eine, wo der flex in die waagerechte abgefedert wird:
    srsuntour.com/de/…en/
  6. damage668's Profilbild
    Komplett Deore für das Geld ist ein no brainer. Sehr guter Preis!
  7. gememd's Profilbild
    Jetzt steht auf der Seite bei Schaltwerk auch Deore…
    Brutzler's Profilbild
    Hatte heute morgen per Mail angefragt und die Bestätigung für Deore Schaltgruppe bekommen
  8. opalmo's Profilbild
    lässt sich übrigens mit dem Newsletter-Gutschein kombinieren und damit für 559,- zu haben:
    46034543-dEVf7.jpg
    240_Hz's Profilbild
    Zu spät
  9. flyaway_today's Profilbild
    So, nun ist nach der Damenversion meiner Frau auch mein Herrenrad angekommen.
    Leider nicht ganz so viel Glück bei der Teilelotterie gehabt...


    Karton war auf einer Seite offen, aber Rad scheint auf den ersten Blick ok zu sein (prüfe ich noch genauer).

    - Diesmal KEINE Deore Bremse verbaut, sondern nur die einfache MT200, wenigstens aber mit Deore RT54 Bremsscheiben.
    - Leider wieder nur FH-M3050 Hinterradnabe, obwohl auf der Webseite M6000 stand.
    - Gepäckträger ist nicht der schicke Racktime sondern wesentlich einfacher.

    - Diesmal ist die Deore Kurbel FC-T6010 verbaut.
    - Ergon GP1 Griffe sind auch wieder dran.

    Kurz noch zur Größe:
    Ich habe das Rad bei 185 Größe mit durchschnittlichen Proportionen in M bestellt. Passt meiner Meinung nach sehr gut: Ich kann bequem über dem Oberrohr stehen (ist mir wichtig). Haltung ist sportlich komfortabel ;-)

    Frisch aus dem Karton gehoben:


    46086354-2LZhN.jpg
    Bremse:


    46086354-AJsyB.jpg
    46086354-wuSxs.jpg (bearbeitet)
    ahsp's Profilbild
    Wirklich eine Lotterie. Diesmal mit Deore-Kurbel.
  10. dreieier's Profilbild
    Jemand Erfahrung mit dem Hersteller und evtl. Modell? Überlege das Damenrad für meine Frau zu kaufen.
    6hellhammer6's Profilbild
    Autor*in
    Meine hat das Ltd schon einige Jahre.
    Ist zufrieden und war noch nichts kaputt.

    Scheinbar wird auch in Deutschland Produziert/zusammengebaut:
    "Produktion und Vertrieb der in Deutschland gefertigten Raleigh Fahrräder haben ihren Sitz in der niedersächsischen Stadt Cloppenburg. Heute ist Raleigh Deutschland Teil der Raleigh Univega GmbH, die wiederum unter das Dach des größten deutschen Fahrradherstellers – der Derby Cycle Holding – gehört."
  11. ahsp's Profilbild
    Wir haben dort in 10/23 dieses Damenrad gekauft.
    Leider waren Kurbel, Bremse und Hinterradnabe nicht Deore, sondern einfacher.

    Unser Rad wurde geliefert mit:
    Bremse: BR-MT200
    Kurbel: FC T521
    HR Nabe: FH-M3050 (bearbeitet)
    ahsp's Profilbild
    Ja, es war das Modell 6.0. Gekauft dort vor wenigen Monaten.
    In den technischen Daten steht bei Kurbel und Bremse auch kein Deore mehr.

    Es könnte aber auch sein, dass die aktuelle Lieferung wieder alles Deore hat. (bearbeitet)
  12. tuicent's Profilbild
    welche rahmengröße (in cm) entspricht M, L, bzw. XL (beim Herrenmodell) ?
    6hellhammer6's Profilbild
    Autor*in
    ganz unten im Bild:
    46023780-SDPvd.jpg
  13. redballoon's Profilbild
    Das Rad hat doch so schon höchstens einen Wert von 600€, im Angebot für ca 400€ wäre es vielleicht interessant. Sieht aber sehr unbequem aus, diese kurzen Ahead Vorbauten sind unmöglich.
    Herewegoagain's Profilbild
    Das Rad hat doch so schon höchstens einen Wert von 600€, im Angebot für ca 400€ wäre es vielleicht interessant.
    Vor 10 Jahren vielleicht.
  14. AlanharpersVATER's Profilbild
    Sonntag bestellt und grade angekommen.Alter ist die Verpackubg riesig in XL. Kurzes Review heute abend. Meine erstes Rad für 600€ als Einsteiger und Neuling zum Fitnes Studio und kleine Dinge zu erledigen. Bin gespannt.

    46049383-JFnVY.jpg (bearbeitet)
    CharlesRo's Profilbild
    : Bei mir hat die Spedition am Montagabend schon einen Liefertermin für heute angekündigt, den ich mithilfe eines Links aber verschieben konnte. Mein Rad kommt daher morgen. (bearbeitet)
  15. peter30's Profilbild
    Woher stammt dein Bild mit den technischen Daten? Es weicht von dem ab, was aktuell bei STATERA hinterlegt ist.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass hier schon schrieb, er hätte an seinem Rad im Oktober ganz andere Teile gehabt, bin ich ein bisschen skeptisch, was die Spedition mir demnächst vor die Tür stellt.
    Dazu kommt der Widerspruch auf der Seite mit dem Schaltwerk (Altus/Deore).
    Kannst du dazu eventuell nähere Angaben machen? (bearbeitet)
    6hellhammer6's Profilbild
    Autor*in
    Da die Beschreibung bei statera ziemlich dürftig ist, habe ich die Beschreibung bei den anderen Anbietern zusammen gesucht.
    zB hier mit Identischer Produktnr
    hier bei Idealo
    bei Statera steht ja auch " Schaltwerk Shimano Deore T6010"
    Wenn ich bei Statera in das Bild herein zoome, müßte auf dem Kurbelarm der Deore Schriftzug zu erkennen sein:
    46028331-gSBIO.jpg
    auch bei den Naben steht bei Statera: "Naben Shimano DH-3D37 Nabendynamo, Schnellspanner, Shimano M6000, QR"

    ok, bei den Bremsen sind sie schwammig: " Shimano, hydraulische Scheibenbremse" wobei man sich auf diesen Satz in der Beschreibung berufen könnte: "Das Bike setzt auf die Premium Komponenten aus der Shimano-Deore-Familie."
  16. Mike500's Profilbild
    Könnt ihr mal eure Kette checken, ob die auch falschrum drauf ist? Die Shimano "HG-X"-Ketten sind nämlich laufrichtungsgebunden, die Beschriftung gehört nach außen: bike.shimano.com/de-…tml

    Bei mir gerade bemerkt, dass die bei mir mit der Beschriftung zur Innenseite eingebaut wurde...

    46211025-lSp92.jpg
    Da ich weder einen Kettennietendrücker noch einen Nietbolzen habe, muss ich sie wohl irgendwo in einer Werkstatt andersrum einbauen lassen... (bearbeitet)
    Lars158's Profilbild
    Bei mir ist die Beschriftung tatsächlich nach außen gerichtet
  17. redballoon's Profilbild
    Warum steht da groß Schaltwerk
    Shimano Altus

    Wenn es Deore ist? Hätte das Rad schon direkt weggeklickt, wenn ich nicht hier gelesen hätte.
    satosato's Profilbild
    Wo steht Altus? (bearbeitet)
  18. Schnaeppchen007's Profilbild
    Danke - ebenfalls bestellt. Mit der Ausstattung das beste Preis-/Leistungsverhältnis, das ich seit Monaten gesehen habe. (bearbeitet)
  19. Sunny47's Profilbild
    Ich kann nichts zum zulässigen Gesamtgewicht finden. Hat jemand Infos oder kann das grob einschätzen?
    CharlesRo's Profilbild
    Andere Shops weisen 130kg aus.
  20. KenoO's Profilbild
    Das bike hier oder das cube touring one 2023? Danke für eure Hilfe
    Schnaeppchen007's Profilbild
    Das Rad habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal Online angeschaut:
    Es wirkt sehr solide, ist aktuell etwa 100 Euro teurer, hat "nur" 24 Gänge, "nur" ein Acera-Schaltwerk...

    Vergleichbar mit diesem Raleigh wäre das Touring EXC 2023, das aber rund 300 Euro teurer ist. (bearbeitet)
  21. walk's Profilbild
    Frage an Experten: kann man Gepäckträger abschrauben oder wird dadurch irgendwas instabil? (Mir ist klar, dass die Rückleuchte irgendwie anders angebracht werden muss. Aber man könnte mind. 0.5kg Gewicht sparen, das man jeden Tag aus dem Keller und zurück in den Keller tragen wird...).
    Danke!
    flyaway_today's Profilbild
    Bei meiner Auslieferung ist der Racktime Gebäckträger auch mit dem Schutzblech verschraubt und dient damit als Halterung. Wenn der abgeschraubt wird sieht das blöd aus und das Schutzblech wird wohl wackelig.
  22. chicharito99's Profilbild
    Moin Leute! Ist das Herrenrad in XL mit Körpergröße 1.83m zu groß?
    Leider gibts in L nicht mehr. Danke euch!
    peter30's Profilbild
    Rein von der Körpergröße bist du jedenfalls dichter an der M als an der XL. Was das tatsächlich bedeutet, kannst du wohl nur ausprobieren, aber für den Rückversand werden 50 Euro fällig.
    Eventuell wäre das mit tiefem Einstieg in L die bessere Alternative?
    staterabikes.de/p/r…026
  23. flyaway_today's Profilbild
    Hallo zusammen,

    war gerade dabei aus älteren Rädern ein Zweitrad aufzubauen und auch für meine Frau ein neues Rad zu suchen. Bei diesem Angebot konnte ich dann doch nicht "nein" sagen.

    Habe mir die Geometriedaten genauer angeschaut und die Auslegung ist schon sehr komfortorientiert (Aufrechte Sitzhaltung, schon aufgrund des langen Steuerrohres).
    Um eine etwas sportlichere Position hinzubekommen bin ich jetzt das Risiko eingegangen bei 185 Größe für mich das Modell in M zu bestellen. In dieser Größe ist die Überstandshöhe immer noch mit 84,5 cm angegeben (aber wer weiß, wo das gemessen ist) und das Steuerrohr mit 17cm.
    Sonst fahre ich meist etwa 55cm Rahmen mit etwa 84/85 Überstandshöhe und 15cm Steuerrohr.

    Werde berichten ...
    Mike500's Profilbild
    Laut "aktiv Rad fahren" 6/2020 ist das Rushhour 6.0 eher sportlich ausgelegt:

    46052953-KNtHe.jpg
    Das liegt auch am eher geraden Lenker mit geringer Kröpfung.

    Wohingegen z.B. dieses Bike als eher Aufrecht klassifiziert wurde, r-raymon-bikes.com/de-…tml
  24. AlanharpersVATER's Profilbild
    Noch mehr Bilder für euch …
    46052522-399Ua.jpg

    46052522-f5z2l.jpg
    flyaway_today's Profilbild
    Könntest Du ein waagerecht aufgenommenes Bild, wo das ganze Rad von der Seite zu sehen ist posten?
  25. flyaway_today's Profilbild
    Das Rad für meine Frau ist gerade angekommen (Wirklich schnelle Lieferung):

    - Verpackung leider komplett offen und beschädigt. Das Rad rutscht quasi vormontiert in der Verpackung rum. Räder scheinen aber rund zu laufen.

    - Komponenten bei mir nicht ganz komplett Deore Gruppe:
    Nabe hinten ist nur FH-M3050 (Acera)
    Kurbel ist FC-T521 (gruppenlose Kurbel auf XT/LX Niveau, mit Octalink) aber OHNE HTII Lager
    - Griffe sind dafür Ergon GP1

    Für meine Frau hat das Rad auch die 50cm Rahmenhöhe. Sollte gut für sie passen mit einer eher komfortablen Sitzposition bei 1,71 Größe. Das Stack/Reach Verhältnis des Rahmens ist ja 1,66 also Richtung aufrecht/komfortabel.
    Der Lenker hat keinen großen backsweep (eher wenig nach hinten gebogen). Wer dann wirklich aufrecht, fast wie auf dem Hollandrad, sitzen will kann dann noch einen Lenker mit starker Kröpfung verbauen.

    Mehr dann später (popcorn).

    Rad kam komplett vormontiert:
    46069881-sx1s1.jpg46069881-ixkFR.jpg

    Lenker grob einstellen:

    46069881-ZiDY3.jpg
    46069881-8hrAd.jpg

    Sattelhöhe mit Imbus einstellen:

    46069881-R7xUH.jpg

    Jetzt ist alles grob voreingestellt (hier mal zuerst für mich mit 1,85m Größe):

    46069881-O1Bhv.jpg (bearbeitet)
    ahsp's Profilbild
    Hast Du eine Deore-Bremse verbaut?

    Immerhin ist der schicke Racktime-Gepäckträger dran.
  26. AlexMaisinger's Profilbild
    Damenrad wurde gerade geliefert. Alles von Deore
    jt_80's Profilbild
    Bitte machen Sie ein Foto. Welche Größe und Höhe hast du genommen?
  27. Eggham's Profilbild
    Klasse Fahrrad. Raleigh ist m.E. sowieso ein No-Brainer. Ich hab mittlerweile mein zweites, das letzte allerdings mit Strom-Verstärkung.
  28. CharlesRo's Profilbild
    Mein Fahrrad wurde soeben an die Spedition übergeben.
    peter30's Profilbild
    Meins auch.
  29. Fat_Tony85's Profilbild
    Meiner hat komplett Deore (außer Nabendynamo).
    Bei der Größe bin ich nach dem Größenrechner auf XXL gegangen
    fahrrad-xxl.de/ral…119
    Bei meine rund 178 und 84 Schrittlänge liege ich mittig auf 55 - ist aber zu groß: Wenn ich nach vorne aus dem Sattel gehe und beide beide auf den Boden packe - dann kneift das Oberrohr schon im Schritt.
    tuicent's Profilbild
    aua !
  30. PeterNL's Profilbild
    I ask Statera if they want to cover price difference between MT200 brakes and Deore M6000 + 5€ for the flat tire.
    They accept it, so I am happy now. No complaints more.
    46181731-LXWU1.jpg
    Mike500's Profilbild
    Great result!
  31. Borg666's Profilbild
    Danke - ist bestellt! 👏🏼👌🏼
  32. peter30's Profilbild
    Danke, gekauft.
  33. Mike500's Profilbild
    Mittlerweile L und XL ausverkauft, nur noch in M.
  34. Cereal_Killer_HH's Profilbild
    komplett Deore für 600€ - klasse Preis!
  35. Jaxon_Aevox's Profilbild
    Mein Raleigh Trekkingrad ist jetzt 11 Jahre alt und ist am Ende seiner Lebenszeit angekommen. Bin aber auch regelmäßig gefahren über Jahre und es stand die letzten zwei Jahre ungeschützt draußen. Ich fahre damit nur noch zum Fitnessstudio aber dafür reicht es noch. Raleigh immer wieder, besonders wenn das Fahrrad nicht auffallen soll! Damaliger Neupreis 350€.
  36. Nussii's Profilbild
    Gerade kam nochmal eins in L rein. Eventuell gibt es also nochmal die Möglichkeit zuzuschlagen
  37. run_with_fun's Profilbild
    Hatte ich, war super zufrieden. Dann wurde es mir geklaut (zweifach gesichert). Scheint also auch bei Dieben beliebt zu sein. Würde es mir wieder trotzdem wieder kaufen.
    Mike500's Profilbild
    Wie denn zweifach gesichert (was für Schlösser, wo angeschlossen)? Und wo stand es? Würde mich echt interessieren. Klar, wer will, kriegt spätestens mit einer Akkuflex fast alles auf, aber macht auch ne Weile lang richtig lärm... konnte man sehen, wie die Schlösser geknackt wurden?
  38. CharlesRo's Profilbild
    Wieder in M, L und XL verfügbar!
  39. 60_seconds_alone's Profilbild
    Auf den Bildern sieht man ganz klar die Deore-Kurbel FC-T6010. Wenn die anderen Eckdaten stimmen sollten, dann ist das Angebot ein richtig gutes.
  40. The_Walking_Dad's Profilbild
    Ich habe am 29.01.24 gegen 14:00 Uhr bestellt und noch keine E-Mail zwecks Versand bekommen...noch jemand an diesem Tag bestellt?

    Habe langsam die Befürchtung, dass je später man bestellt hat, umso schlechter sind die verbauten Teile. Ist für mich eh unverständlich, wie es beim gleichen Fahrradmodel solch einen Unterschied bei den verbauten Teilen geben kann. Man erwartet doch die Teile, die in der Beschreibung angegeben sind...
    jak92's Profilbild
    Habe auch am 29.1. bestellt und heute eine E-Mail bekommen, dass das Fahrrad jetzt dem Transportunternehmen übergeben wurde.
's Profilbild