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Gepostet 21 Januar 2024
Radon Vaillant Disc 9.0 Shimano ULTEGRA Di2 2x12 Rennrad Größe L + XL
29,99€ ·
Geteilt von
Parchim
Mitglied seit 2018
19
1.175
Über diesen Deal
Nochmal 200€ günstiger im Vergleich zur BlackWeek letztes Jahr im November.
Ich hatte während der BlackWeek stark mit mir gerungen und nun aber zugeschlagen. 2600€ für die „neue“ Ultegra Di2 ist fast unmöglich?
EDIT: Preis wurde auf 2799€ angehoben.
Rahmen: VAILLANT Carbon Disc
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 28"
Farbe: UD carbon / polish
Gabel: RADON VAILLANT DISC Full Carbon
Bremsen: Shimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
Bremsscheiben: Shimano ULTEGRA RT-MT800, 160/160mm, center-lock
Steuersatz: VP, IS42/IS52
Vorbau: Newmen Evolution 318.4, 31.8mm (XS: 90mm, S: 100mm, M: 100mm, L: 110mm, XL: 120mm)
Lenker: Newmen Advanced Carbon Wing Bar, 31.8mm ( XS: 400mm, S: 400mm, M: 420mm, L: 440mm, XL: 440mm)
Sattel: Fizik Antares R7
Sattelstütze: VAILLANT Carbon Seatpost
Kurbel: Shimano ULTEGRA FC-R8100, 50/34T (XS: 170mm, S: 172,5mm, M: 172,5mm, L: 175mm, XL: 175mm)
Tretlager/Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, Pressfit
Schaltwerk: Shimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
Schalthebel: Shimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
Umwerfer: Shimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
Kassette: Shimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
Kette: Shimano ULTEGRA CN-M8100
Reifen: Continental Grand Prix 5000, 28" x 25mm
Laufradsatz: Mavic Ksyrium 30 Disc, 100/142mm (Felgenhöhe: 30mm, Maulweite: 19mm)
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 7,90 kg
Ich hatte während der BlackWeek stark mit mir gerungen und nun aber zugeschlagen. 2600€ für die „neue“ Ultegra Di2 ist fast unmöglich?
EDIT: Preis wurde auf 2799€ angehoben.
Rahmen: VAILLANT Carbon Disc
Rahmenmaterial: Carbon
Laufradgröße: 28"
Farbe: UD carbon / polish
Gabel: RADON VAILLANT DISC Full Carbon
Bremsen: Shimano ULTEGRA BR-R8170, flat mount
Bremsscheiben: Shimano ULTEGRA RT-MT800, 160/160mm, center-lock
Steuersatz: VP, IS42/IS52
Vorbau: Newmen Evolution 318.4, 31.8mm (XS: 90mm, S: 100mm, M: 100mm, L: 110mm, XL: 120mm)
Lenker: Newmen Advanced Carbon Wing Bar, 31.8mm ( XS: 400mm, S: 400mm, M: 420mm, L: 440mm, XL: 440mm)
Sattel: Fizik Antares R7
Sattelstütze: VAILLANT Carbon Seatpost
Kurbel: Shimano ULTEGRA FC-R8100, 50/34T (XS: 170mm, S: 172,5mm, M: 172,5mm, L: 175mm, XL: 175mm)
Tretlager/Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, Pressfit
Schaltwerk: Shimano ULTEGRA Di2 RD-R8150, 12-speed
Schalthebel: Shimano ULTEGRA Di2 ST-R8170, 2x12
Umwerfer: Shimano ULTEGRA Di2 FD-R8150, braze-on
Kassette: Shimano ULTEGRA CS-R8100, 11-34
Kette: Shimano ULTEGRA CN-M8100
Reifen: Continental Grand Prix 5000, 28" x 25mm
Laufradsatz: Mavic Ksyrium 30 Disc, 100/142mm (Felgenhöhe: 30mm, Maulweite: 19mm)
Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)
Gewicht Komplettrad: ab 7,90 kg
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von Parchim, vor 3 Minuten
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168 Kommentare
sortiert nachDas 9.0 mit ksyrium und ultegra di2
Oder doch lieber gleich das 10.0 mit cosmic SL und force etap? (Sind die +800€ gerechtfertigt?)
Die Laufräder sind natürlich besser aber für 800€ bekommst du auch schon bessere als die Cosmic SL und hast noch einen kompletten Reserve-LRS bzw. kannst die verkaufen.
Also meine Meinung als selbsternannter Experte: der Aufpreis ist mit 800€ vielleicht in der Höhe nachvollziehbar aber mit dem 9.0 bist du besser dran
Zudem sollten die Züge bei einem hochwertigen Rennrad heutzutage nicht mehr zu sehen sein - insbesondere bei einer elektronischen Schaltung.
Ach ja, extra zahlen nur das Canyon drauf steht ist Cold. (bearbeitet)
Dann kauf dir doch einfach ein schickes Rad mit gleicher Ausstattung zu nem ähnlich Preis. Bin dann auf deinen Deal gespannt…
9 Tage von Bestellung bis Lieferung….
Gibt es solche RR-Angebote öfter mit, oder ohne beidseitigen Powermeter (in der Kurbel)? In der Vergangenheit sehe ich selten hier RR-Angebote (beim überfliegen) mit PM... oder?
Grund der Frage: Ich würde mir gerne ein neues RR Anfang 2025 kaufen, wobei ich an meinem jetzigen RR kein Powermeter habe. Ich denke darüber nach, ob ich nun mein RR mit Garmin Rally RK200 Pedale ausstatte. Wenn es aber oft auch gute RR-Angebote mit PM gibt, würde ich ggf. noch ein Jahr warten und direkt ein RR mit PM kaufen... Falls es aber kaum Angebote gibt, kann ich in einem Jahr einfach die Pedale an mein neues RR anschrauben. Was ist eure Einschätzung? (bearbeitet)
Die Faveros sind m.M. nach die beste Lösung um unabhängig des Rades eine kontinuierlich gute Messung zu haben. Das Laden ist super gelöst mit den Magnetkontakten und bisher nie verbindungsabbrüche.
Long story short, ich würde das Rad nicht nach einem PM kaufen. Such dir ein schönes Rad aus was preislich interessant ist und hol dir die Faveros
Für Einsteiger gibt es günstigere alternativen mit 105er DI2...
Edit: Preis angehoben. egal.. die Drecksäcke (bearbeitet)