294°
Gepostet vor 5 Tagen

[Für MagentaTV Kunden] Telekom MagentaTV One Receiver 9 Monate gratis bei 12 Monaten MVLZ

15€60€-75%
Kostenlos ·
Geteilt von
amon6
Mitglied seit 2016
11
1.147

Über diesen Deal

Hallo zusammen,

die Telekom bietet seine als AndroidTV verpackte MagentaTV One aktionsweise für 9 Monate gratis zur Leihe an. Die Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate, sodass es effektiv den "Receiver" 12 Monate für 15€ gibt.

Es wird ein bestehender MagentaTV-Vertrag benötigt.

Ein Kündigungsschreiben in bekanntlichen Sinne gibt es nicht.
Man gibt seine "Kündigung" zeitgleich mit der Retoure ab.
Die Retoure erfolgt unter Mietgerät zurückgeben (telekom.de)

Bitte beachtet auch die Hinweise (1 & 2) von wenn es in einem Jahr Schwierigkeiten bei der Rückgabe geben sollte.
Telekom Mehr Details unter
Zusätzliche Info
069Frankfurt's Profilbild
15.02.2024 - 04.04.2024
Bearbeitet von amon6, vor 4 Minuten
Sag was dazu

62 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. John_Doe2k22's Profilbild
    Magenta TV 2.0 ist gerade gestartet und die MagentaTV One (2. Generation) kommt bald auf den markt

    da will die telekom noch schnell die alten kisten an die leute bringen

    die 2. Gen hat eine neue fernbedienung dadran erkennt man das! (bearbeitet)
    anho27's Profilbild
    Wenn du Glück hast bei Ebay Kleinanzeige, Preis ca. 175€
  2. TubiT's Profilbild
    Perfekt. Mein Gratiszeitraum läuft morgen ab. Läuft stabil, das Teil.
  3. Johnsmth's Profilbild
    …Du musst es jedoch bei Kündigung zurückgeben, das wäre nichts für mich.
    gelöschteruser5555555's Profilbild
    Habe mir das gerade mal angeschaut, Infos zur Rückgabe und dem Ablauf (Rücksendekosten) fehlen.
    Dann lieber weiterhin den Chromecast nutzen, der streamt seit Jahren zuverlässig 1&1TV, Zattoo, Waipu.tv, Joyn und Magenta TV. Hat auch nicht viel mehr gekostet und ist seit dem Kauf auch Eigentum.
  4. loralt's Profilbild
    Hatte das Ding 12 Monate im Schrank, ..fand selbst den lahmen Fire TV stick irgendwie besser.
    TubiT's Profilbild
    Finde ihn tatsächlich deutlich besser als den Fire TV Stick. Schnell und zuverlässig, was bei den größeren Receiver der Telekom meistens nicht der Fall war.
  5. jr_lux's Profilbild
    Was ist wenn mein MagentaTV Vertrag während der 12 Monate MVLZ ausläuft?
    amon6's Profilbild
    Autor*in
    Dann läuft die Box unabhängig davon separat weiter.
    Das System will nur bei Abschluss einen gültigen MagentaTV Tarif haben. (bearbeitet)
  6. ErreurJean's Profilbild
    Apple TV + Magenta = Gute Kombo.
    chris.chroz's Profilbild
    Generell ja. Leider nicht für UHD Sender mit MagentaTV (2.0) … musste mein Apple TV gegen eine One weichen
  7. Señor-Ding-Dong's Profilbild
    Das sind min. 15€ zu viel. Die Box ist sehr unausgereift
    Gucky2000's Profilbild
    das trifft zuverlässig auf alle Produkte die für die Telekom exklusiv hergestellt werden zu (bearbeitet)
  8. Dishmaster2021's Profilbild
    Hauptunterschied wäre das der 401/400/600 er Serie relativ zeitnah von der Telekom eingemottet werden,die wirste dann nicht mehr lange benutzen können, man munkelt im Laufe diesen Jahres..
    Gucky2000's Profilbild
    deshalb habe ich fix bei der Telekom gekündigt und zahle jetzt jetzt nur noch 1/3 für die selbe Leitung und Waipu.
  9. No11e's Profilbild
    Hatte das Ding ebenfalls 12 Monate für Lau und fand es garnicht schlecht.
    Gerät läuft flüssig und die Bedienung ist ganz gut.

    Man sollte natürlich daran denken, dass Teil rechtzeitig zurück zu schicken.
  10. Kloete13's Profilbild
    Danke!
  11. wobeco's Profilbild
    ohne langes Googeln: hat jemand die Unterschiede / Vorteile gegenüber einem Mediareceiver 401 Typ B oder einen Link dazu parat? Danke vorab.
    deathlord's Profilbild
    Der 401 kann offline und in SD aufnehmen. Da kannste dann ggf. spielen. Der 401 ist auch langsamer als der hier. Von schnell sind beide weit entfernt.
    Der 401 hat auch kein Wlan soweit ich weiß. (bearbeitet)
  12. DantistZweiundachtzig's Profilbild
    Und behaltet bloß den lieferschein, sonst bekommt ihr das Ding nur umständlich wieder los.
  13. Masterof_Technik's Profilbild
  14. Bambus1964's Profilbild
    Guten Morgen,
    habe seit 2019 den alten Tarif „MagentaZuhause L (2) mit TV Plus„ und den MR401 als Leihgerät.
    Wollte demnächst neuen Vertrag über meine Frau machen obwohl Telekom mir schlechte Angebote für Wechsel zu den neuen Magenta Tarifen angeboten hat.
    habe vor gestern Magenta TV Gen. 1 App installiert und wollte rüber TV live anschauen. Es ging nicht und verlangt dass ich einen Magenta TV Tarif habe (könnte für 10€/Monat dazu buchen).

    Gerade geprüft: ich könnte den One Receiver bestellen. Was ich nicht verstehe: 
    1. Warum würde die Bestellung gehen da es vorher nach einem Magenta Tarif geprüft hat den ich nicht habe.
    2. Wenn ich den One Receiver bestellt könnte ich damit wie mit dem MR401 TV live anschauen? (Falls ja kann ich den MR401 zurückschicken und 5€/Monat sparen). Bzw. kann ich den One kostenlos zurückschicken falls TV Live Anschauen nicht klappt?

    bin auch gespannt was nach der Umstellung ist ob z. B. MR401 noch läuft.

    Danke und einen schönen Tag.
  15. FroggerFR's Profilbild
    Kurz nach dem der One rausgekommen ist, gab es diesen für 49 Euro....ich denke so ein Kauf - Angebot kommt auch bald wieder.
    Blibberblubb's Profilbild
    Dieses Angebot gab es bis jetzt 2 x, regulär aber nur buchbar mit mindestens 1 Monat Magenta TV Flex, zig Leute konnten es aber auch als Bestandskunde bestellen.

    Direkt mit Start der Fussball WM 2022 mydealz.de/dea…146

    und dann nochmal 1 Jahr später hier: mydealz.de/dea…948
  16. Herrschacht's Profilbild
    Für das Geld lieber Apple TV. Box 1 Jahr gehabt: war nicht happy
  17. headhunter74's Profilbild
    Danke, habe eine bestellt. Das Teil aus der letzten Aktion kostet mich aktuell 5 Euro/ Monat. Sobald diese da ist, kann ich die kostenpflichtige zurück schicken.
  18. Muh222's Profilbild
    Magenta TV ist tot. Waipu ist der IPTV Marktführer
    Dugio's Profilbild
    Wer sagt das?
  19. ErreurJean's Profilbild
    Klappen UHD Sender nicht mit Apple TV ?
    Kevin_Kropp's Profilbild
    Welche UHD Sender gibts denn? Ich gucke auch über die Apple TV Box, wär ja krass wenn da kein UHD geht…Leistungsmäßig kann die das ja locker
  20. Everything4you's Profilbild
    Habe z.Zt. noch die Magenta One aus der März Aktion letzden Jahres. Lief alles gut , soweit. Hatte nebenbei KEIN MagentaTV-Vertrag laufen..
    Meine Box wollte ich zurückschicken und sah dann auch dieses Angebot. Die Voraussetzung das ein MagentaTV-Vertrag dafür nötg ist, sehe ich in meinen Warenkorb nicht.
    Werde mich anrufen lassen und fragen, ob ich die Box ein weiteres jahr behalten kann. Würde mir ja das Zurückschicken, also Porto und Zeit sparen. Dafür würde ich sogar die € 15,- locker machen.
  21. headhunter74's Profilbild
    Na super, wollte gerade das Gerät zur Rückgabe anmelden (aus Oktober 2022) über den obigen Rückgabelink. Es erscheint die Meldung: Kombination aus Kundennummer und PLZ ist nicht existent.

    Warum ist es nicht existent?

    Weil nicht die Kundennummer und die PLZ eingegeben werden muss, sondern die Lieferscheinnummer, mit der man das Gerät bekommen hat!!!!

    Steht zumindestens dort im Kundenportal:
    Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal hier im Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

    Ok, mit der Lieferscheinnummer und PLZ klappt es zwar, jedoch wird dann angezeigt, dass:
    Die Frist für einen Widerruf ist für diese Sendung abgelaufen. Für das Miet-Gerät "MagentaTV One" ist die Mindestvertragslaufzeit aber noch nicht erreicht. (Mietbeginn war 24.10.2022 +12 Monate, macht nach Adam Riese 23.10.2023) Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz.

    Welchen vertraglich vereinbarten Schadenersatz?????

    46480390-Wwi5T.jpg
    Rückruf durch die Telekom ist in Arbeit.... Mal sehen wie die sich dazu äußern, dass seit dem 01.03.2022 die Verträge sich nicht mehr um 12 Monate verlängern dürfen. Zumal aus der Auftragsbestätigung aus 2022 hervorgeht, dass die Kündigung nach den ersten 12 Monaten täglich passieren kann.

    Aus deren AGB geht folgendes hervor:
    12 Vertragslaufzeit / Kündigung
    12.1 Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket be-trägt zwölf Monate und beginnt mit der Übergabe des bestellten Endgerätes an Sie. Das Vertragsverhältnis ist für Sie und uns frü-hestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis freitags) kündbar.
    Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslauf-zeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann dann von Ihnen oder uns jederzeit mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis frei-tags) gekündigt werden.
    12.2 Eine Kündigung muss in Textform erfolgen. Sie können auch on-line im Kundencenter oder im Retourenportal der Telekom kündigen.
    Ferner:
    12.4 Wird das Vertragsverhältnis vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit aus Gründen beendet, die Sie zu vertreten haben, sind Sie verpflichtet, uns einen pauschalierten Schadensersatz zu zahlen. Der in einer Summe zu zahlende Betrag beläuft sich auf die Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden monatlichen Preise. Sie müssen einen höheren Schadensbetrag zahlen, wenn wir einen höheren Schaden nachweisen. Sie müssen weniger oder gar nichts bezahlen, wenn Sie nach-weisen, dass ein wesentlich geringerer oder überhaupt kein Schaden eingetreten ist. (bearbeitet)
  22. headhunter74's Profilbild
    Update: So nach einem etwas längeren Telefonat...
    Der Rückgabeprozess über das Portal mit den Kundennummern, die mit 73xxxx beginnen, sind verbuggt, daher kommt die obige Fehlermeldung, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht ist. Der Mitarbeiter meinte, dass er das für mich kündigt und das Gerät aus dem System rausbucht (Verlust bei Rückversand). Auf meinen Einwand, dass ich keinen Retourenbeleg habe, falls eine Rückfrage kommt, sagte er dann sinngemäß: passiert nicht, vertrauen Sie mir, ich habe das jetzt oft genug gemacht. Per Mail habe ich parallel eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet ist. Da mich ein Satz in der Mail verwundert hat: "Ich sei Schuld am Verlust der Sendung, weil sie ordnungsgemäß ausgeliefert wurde", habe ich erneut angerufen und gefragt, ob ich nun Schadenersatz leisten müsse für den Verlust. Ich bekam zur Antwort: "Nein".

    Wichtig an der Stelle zu erwähnen ist, dass ich der Aufzeichnung der beiden Gespräch durch drücken der "1" zugestimmt habe, für den Fall der Fälle. Im Zweifel ist das gesprochene Wort nur Schall und Rauch.
's Profilbild