Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
303°
Gepostet 26 Februar 2024

[Mediamarkt + Shoop] 5% Cashback + 15€ Shoop-Gutschein* für Sandisk Extreme Portable SSD, 1 TB

Geteilt von
BonusJäger
Mitglied seit 2021
238
1.161

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von SSD

Finde mehr Deals in SSD

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell gibt es eine Aktion bei Shoop zusammen mit dem Partner Mediamarkt.
Nur für kurze Zeit gelten folgende Konditionen:

  • 5% Cashback** auf Sandisk Extreme Portable SSD (SDSSDE61-1T00-G30 EXTREME PORT SSD 1TB (Artikelnummer: 2697334))
  • WICHTIG! Cashback gibt es nur auf reine Onlinebestellungen, nicht auf den Kauf in stationären Märkten. Es erfolgt kein Kaufpreisrabatt. Online-Bestellungen mit Abholung in einer Filiale werden mit Cashback vergütet. Vom Cashback ausgenommen sind Handys mit Vertrag, Downloads, Fotoservice, Gebraucht-Waren-Ankauf, Geschenkkarten, Gutscheine, Guthabenkarten, der 3D-Selfie-Druck, Bücher und Hörbücher sowie Sky Pakete und DSL-Tarife. Auf Bestellungen über die MediaMarkt App wird kein Cashback gezahlt. Es gibt kein Cashback auf Lieferkosten und Services wie Einbau oder Altgeräteentsorgung. Das Cashback richtet sich an Privatkunden. Auf Bestellungen, die in Art und / oder Umfang nicht einer privaten Nutzung entsprechen, wird kein Cashback gezahlt
  • 15€ Shoop-Gutschein* für Sandisk Extreme Portable SSD (SDSSDE61-1T00-G30 EXTREME PORT SSD 1TB (Artikelnummer: 2697334))
  • Gültig bis zum 10.03.

Artikelnummer 2697334:
2324252_1.jpgSANDISK Extreme Portable 1050 MB/s PC/Mac Speicher, 1 TB SSD, extern, Grau/Orange

*Wichtige Information zu deinem Shoop-Gutschein
Die Anzahl der Shoop-Gutscheine ist begrenzt. Sobald alle Gutscheine vergeben sind, wird der Gutschein nicht mehr auf der Shoop-Partnerseite gelistet. Mit einer gewissen Verzögerung wird auch dieser Aktionsbeitrag entsprechend aktualisiert.

Um sicherzustellen, dass noch Shoop-Gutscheine vorhanden sind, bitten wir dich vorher die Shoop-Partnerseite zu checken. Nur wenn dort noch die Shoop-Gutscheine gelistet sind, sind auch noch Gutscheine verfügbar.

Der Gutschein wird 5 - 7 Tage nachdem das Cashback verfügbar ist durch Shoop.de an dich versendet. Pro Person und Shoop.de-Account wird max. 1 Gutschein verschickt, auch wenn du mehrfach bestellst. Der Mindesteinkaufswert für den Gutschein von Shoop gilt nach Abzug aller freigegebenen Rabatte und nach Retouren.

2324252_1.jpgStand 10.03.2024, 12:57 Uhr

Link: Fragen und Antworten zu Shoop Gutscheinen
Weitere Shoop Links:
Shoop Hilfe und Support
Shoop Kontaktformular

**Spezielle Bedingungen:
  • Um eine zuverlässige Erfassung zu gewährleisten, lösche bitte vor Start Deiner Session auf Shoop sämtliche Cookies und akzeptiere bei Weiterleitung auf die Partnerseite alle Cookies. Mehr dazu erfährst Du hier.
  • Aufgrund des stark erhöhten Bestellaufkommens sowie eingeschränkter Bearbeitungskapazitäten erhöht sich die aktuelle Bearbeitungszeit auf ca. 5 - 6 Monate.
  • Bitte beachte, dass Einkäufe über die Media Markt App nicht vergütet werden. Benutze daher bitte die Desktop oder Mobile Seite von Media Markt.
  • Das Cashback richtet sich an Privatkunden, vergütet werden Bestellungen, die in Art und Umfang einer privaten Nutzung entsprechen.
  • Es können nur freigegebene Gutscheine mit Cashback kombiniert werden. Gutscheine aus dem MediaMarkt Bonusprogramm sind nicht mit Cashback kombinierbar.
  • Auf Bestellungen, die ganz oder teilweise mit Gutschein oder Guthaben bezahlt werden, wird kein Cashback gezahlt. Hiervon ausgenommen sind die MediaMarkt-Gutscheine, die Du im Shoop.de-Auszahlungsbereich im Tausch gegen Dein Cashback erhalten kannst.
  • Beachte bitte, dass sich die Cashback-Rate dann auf den Nettowarenwert nach Abzug des Gutscheins berechnet. Fällt dieser auf 0€, da die komplette Bestellung mit Gutschein bezahlt wird, gibt es kein Cashback.
  • Cashback gibt es nur auf reine Onlinebestellungen, nicht auf den Kauf in stationären Märkten. Es erfolgt kein Kaufpreisrabatt.
  • Cashback gibt es nur für Bestellungen auf MediaMarkt.de mit Lieferung nach Deutschland. Online-Bestellungen mit Abholung in einer DE-Filiale werden ebenso mit Cashback vergütet.
  • Bestellungen von MediaMarkt Marketplace-Produkten (Produkte von Drittanbietern) werden nicht vergütet. Auf Artikel der Fundgrube gibt es kein Cashback.
  • Vom 06.09.2023 bis 24.10.2023 sind folgende Artikel / Produktgruppen von der Vergütung ausgeschlossen gewesen: iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max oder Ultra, Apple Watch 9 / Apple Watch Ultra (sämtliche Varianten und Bundles) und dazugehöriges Zubehör.
  • Vom 07.01.22 bis 14.02.23 waren folgende Artikel / Produktgruppen von der Vergütung ausgeschlossen: Sony PS5 Konsolen (sämtliche Varianten und Bundles), NINTENDO SWITCH OLED Modell (sämtliche Varianten und Bundles).
  • Vom 21.09.22 bis 14.02.23 waren das iPhone 14 und die Apple Watch Ultra von der Vergütung ausgeschlossen. Der Ausschluss galt jeweils für alle Modellvarianten.
  • Zwischen dem 09.12.22 und dem 19.12.22 (einschl.) waren jegliche Produkte der Marke Apple von der Vergütung ausgeschlossen.
  • Wenn Du Cashback für ein Produkt im Bereich Tarifwelt erhalten möchtest, gehe bitte über die Shoop.de-Händlerseite MediaMarkt Tarifwelt.
  • Der Abschluss von "Plusschutz" und "Plusgarantien" sind von der Cashbackvergütung ausgeschlossen.
  • Nachbuchungsanfragen sind max. 10 Wochen nach der Bestellung möglich, es müssen alle nötigen Angaben innerhalb der Frist vorliegen.

Wichtige Tipps für deinen Einkauf mit Cashback!
⇒ Tipp 1:
Vor dem Beginn einer Shoop-Sitzung: Alte Cookies löschen
Um sicherzugehen, dass alte Cookies von vorangegangenen Sitzungen nicht die Erfassung und Zuordnung deiner Einkäufe über Shoop stören, empfehlen wir dir, alle Cookies vor Beginn einer Sitzung bei Shoop, bzw. des folgenden Einkaufs, komplett zu löschen. Wie das genau funktioniert, erklären wir auf dieser Seite.

⇒ Tipp 2:
Während des Einkaufs: Cookies akzeptieren
Nachdem du von Shoop zu einem unserer Partner weitergeleitet worden bist, solltest du auf der Seite des Partners ALLE Cookies akzeptieren. Um Bestellungen zu erfassen und Shoop zuzuordnen, nutzen viele Partner Cookies – nur wenn du diese akzeptierst, kann deine Bestellung auch richtig erfasst und deinem Shoop Nutzer-Account zugeordnet werden.
Shoop Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von BonusJäger, vor 11 Stunden
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cologne11's Profilbild
    Ciao, Daten. Nicht kaufen!

    Berichte zu den Problemen bei SSD-Speichern von SanDisk bzw. Western Digital:

    (...) Attingo ist so eine Firma, die sich bereits vor 25 Jahren auf Datenrettung spezialisiert hat.

    SanDisk-SSDs andauernd kaputt
    „Wir haben jede Woche mindestens eine Person, die eine externe SanDisk-Festplatte zu uns bringt, weil sie nicht mehr funktioniert“, erklärt Markus Häfele, Geschäftsführer von Attingo, im futurezone-Gespräch: „Es sind auffällig viele Fehler.“Die externen Festplatten können bei den betroffenen Kund*innen nicht mehr ausgelesen werden, oder sie werden nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Daten sind meistens, ohne hinzugezogene Hilfe von Profis, verloren. Diese haben sich nun genauer angesehen, was bei den betroffenen externen SanDisk-Modellen der Fehler ist.

    Bauteile passen von der Größe her nicht auf die Platine
    „Es ist auf jeden Fall ein Hardware-Problem. Es handelt sich um eine Design- und Konstruktionsschwäche. Der komplette Lötprozess der SSD stellt ein Problem dar“, sagt Häfele. Bei einer Festplatte gibt es Komponenten, die an die Platine festgelötet werden müssen. „Das verwendete Lötmaterial, also der Lötzinn, wirft Blasen und bricht deshalb leichter.“„Außerdem sind die verwendeten Komponenten viel zu groß für das Layout, das auf der Platine vorgesehen ist“, erklärt Häfele die technischen Probleme: „Dadurch stehen die Bauteile ein bisschen über die Platine drüber und der Kontakt zu den vorgesehenen Pads ist schwächer. Es reicht eine Kleinigkeit aus, damit Lötstellen plötzlich brechen.“

    (...)

    Wie der Hersteller auf das Problem reagiert
    Der Firma, die die externen SanDisk-Laufwerke herstellt, sollte aus der Sicht von Häfele die betroffenen externen SanDisk-Modelle zurückrufen. „Man kann diese aus der Ferne nicht reparieren oder nachbessern“, so der Experte. Doch genau das scheint die Firma Western Digital, die die Festplatten herstellt und vertreibt, als offizielle Lösung präsentiert zu haben. Die futurezone konfrontierte die Firma mit den festgestellten Design-Fehlern und bat um ein Statement.Western Digital antwortete: „Wir haben bereits im Frühjahr ein Problem bei der SanDisk Extreme, der SanDisk Extreme Pro und WD My Passport erkannt und ein Firmware-Update veröffentlicht, mit dem wir das Problem behoben haben.“ Auf die konkrete Frage nach dem Designfehler und dem Hardware-Problem der externen Festplatten gab es keinerlei Reaktion. Für das Kommunikationsteam bei Western Digital dürfte das Problem damit offiziell als gelöst gelten, denn abseits des Statements war keine weitere Reaktion zu erhalten. „Spannend, wie man ein Hardware-Problem mit Software lösen möchte“, so Häfele. „Mit dem, was wir laufend sehen, hat das jedenfalls nichts zu tun.“
    futurezone.at/pro…391

    Western Digital empfiehlt ein Firmware-Update für die folgenden Speichermedien. Auf der Website der Firma ist allerdings nur von Problemen die Rede, weil sich die SSDs "unerwartet vom Computer trennen" können. Von Datenverlust ist nicht die Rede.

    Sandisk Extreme Portable 4 TByte (SDSSDE61-4T00)
    Sandisk Extreme Pro Portable 4 TByte (SDSSDE81-4T00)
    Sandisk Extreme Pro Portable 2 TByte (SDSSDE81-2T00)
    Sandisk Extreme Pro Portable 1 TByte (SDSSDE81-1T00)
    Western Digital My Passport 4 TByte (WDBAGF0040BGY)

    Vieles deutet darauf hin, dass das Problem bei Modellen auftritt, die seit dem November 2022 produziert wurden. Berichten zufolge scheint zudem zusätzlich Sandisks Pro-G40 betroffen zu sein.
    chip.de/new…tml (bearbeitet)
    cobade's Profilbild
    was macht sandisk eigentlich grad für eine scheiße? vorher lief doch alles gut?
  2. thommy4you's Profilbild
    Jep, die Sandisk Extreme Reihe hat einen bekannten Serienfehler, den WD/Sandisk trotz Firmwareupdates noch nicht in den Griff bekommen hat. - Das sollte man fairnesshalber nie unerwähnt lassen.

    computerbase.de/202…ro/
  3. Solaris's Profilbild
    Alle Sandisk pauschal defekt in 3 2 1 ....
  4. MrBlueSky's Profilbild
    Bevorzuge /dev/null ... genauso sicher und günstiger (bearbeitet)
  5. Knubbel0815's Profilbild
    hui, Angebot, wir trauen Sandisk wieder... Die Gier machts...!
    UnbekannterNummerEins's Profilbild
    Ich finde den Deal gut, ich kannte den Fehler nicht und besitze diese seit 1,5 Jahren.. Jetzt habe ich sie zurückgegeben und mir eine neue bestellt. (bearbeitet)
  6. Goofie2023's Profilbild
    Hatte hier vor längerer Zeit zugegriffen. War ein Griff ins Klo. Die PN/SN Abfrage ergab: Mein Produkt ist betroffen. Und ja: Speicher darauf hin kopiert auf HDD und was soll ich sagen: Einige Daten sind futsch.
    Für 15 Jahre Hersteller gesperrt. Und ja, Samsung ist auch raus nachdem mein Voting im Amazonas entfernt wurde. Die schau ich mir ab 2036 wieder an, bei SanDisk wird es 2038 werden. Wettbewerber gibt es auch und hey die Produkte sind gut.
  7. UnbekannterNummerEins's Profilbild
    Was ist eine gute Alternative für die Xbox?
    Jordan1452's Profilbild
    hab sie an meiner Xbox, funktioniert super, das Problem tritt wohl nur bei Erschütterungen auf
  8. gunrunner20's Profilbild
    Kann mich leider nur anschließen, dass es keine besonders gute Idee zu sein scheint sich eine zu holen..

    "Externe SSDs der WD-Tochter Sandisk fallen häufig aus und verärgern Kunden. Der Hersteller sagt nichts – und zerstört so seinen guten Ruf [...]"
    "Betroffen sind unter anderem die Baureihen Sandisk Extreme Portable V2, Sandisk Extreme Pro Portable V2 und Western Digital My Passport."

    Quelle (03.11.2023):
    heise.de/mei…tml
's Profilbild