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Liqui Moly Motorspülung Motorreiniger 2427 Pro-Line Öl Additiv Benziner & Diesel

10,79€13,30€-19%
Kostenlos aus Deutschland ·
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geraldine_Berg
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Über diesen Deal

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  • Artikelnummer: 2200554
  • EAN: 4100420024276
  • Gewicht: 0,5 kg
  • Hersteller: Liqui Moly
  • Art: Motorspülung, Motorreinigung
  • Anwendung: vor dem Ölwechsel
  • Marke: Liqui Moly
  • Herstellernummer: 2427
  • Produktart: Reinigungsflüssigkeit
  • Menge: 500 mL

BeschreibungPro-Line Motorspülung ist ein Entwicklungsprodukt auf Basis hochwirksamer modernster Additivtechnologie. Die hochwirksamen Detergent- und Dispersants- Additive in Verbindung mit der Trägerflüssigkeit wurden in zahlreichen Labor- und praxisnahen Feldversuchen auf das Lösen von Schlamm- und Lackbildner getestet. Öllösliche und ölunlösliche Rückstände aller Art werden in Schwebe gebracht und beim Ölwechsel aus dem Ölkreislauf entfernt. Der von Ablagerungen und Verschmutzungen befreite Motor und das nicht durch Altlasten belastete Frischöl können somit die volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Eigenschaften:

schonende und schnelle Reinigung
neutral gegen Dichtungen und sonstige im Motor verbauten Materialien
Katalysator verträglich
hohe Wirtschaftlichkeit
keine zusätzliche Umweltbelastung
einfache Anwendung

Technische Daten:

Farbe : braun
Basis : Additiv/Trägerflüssigkeit
Flammpunkt : 60 °C
Pour Point : - 45 °C
Dichte bei 20°C : 0,82 g/cm³
Form : flüssig

Einsatzgebiete:
Reinigung und Spülung von Ölkreisläufen bei Otto- und Dieselmotoren.

Anwendung:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge. Pro-Line Motorspülung dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach Zugabe Motor je nach Verschmutzungsgrad ca. 10-15 Min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen. Pro-Line Motorspülung ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen.

Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
anho27's Profilbild
Da einige hier nicht alles lesen hier nochmal der Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!
Bearbeitet von unserem Team, vor 7 Tagen
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55 Kommentare

sortiert nach
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  1. Kelpacino's Profilbild
    Habe es die letzten Tage auch mal recherchiert. Bin zudem ergebnis gekommen, das ich einfach vor dem Ölwechsel 0,5-1 Liter Diesel in den Motor hinein kippe. Jenachdem, wieviel ich bis zum max Messbereich auffüllen kann. 10 Minuten im Stand laufen lassen und dann den Ölwechsel mit Ölfilter Wechsel durchführen. Soll den gleichen Effekt haben. Auf youtube gibt es genügend Videos diesbezüglich. Ist im Gegensatz zu diesem Produkt wesentlich günstiger. (bearbeitet)
    62Dersimspor's Profilbild
    Oder 1 liter Wasser mit Pril gemischt
  2. cimo85's Profilbild
    Kann man das empfehlen?
    BattleSquadron's Profilbild
    Nein. Das macht ein regelmäßiger Ölwechsel genauso. Bei alten Autos kannst du zusätzlich noch das Pech haben, dass sich auch noch die letzte Dichtung auflöst und es dann überall sifft.
  3. Christian_Kl's Profilbild
    Ein mir unbekannter Freund hat das beim Ölwechsel eingesetzt. Er war so überzeugt davon, dass er davon 7L einfüllte, also kein Öl. Jetzt hat er einen ATM drin
    Gamekeeper's Profilbild
    ja diese unbekannten Freunde immer
  4. OmemoO's Profilbild
    Ich würde das nicht reinkippen, hab bei meinem BMW 2,0 d reingekippt, seit dem schwitzt der untenrum...

    Vorher schon 2x mit Öl durchgespült. Also beim Kauf (140 tkm) altes Öl raus, billiges neues Öl rein, nach 50 km noch mal Ölwechsel mit gutem Öl (Mobil1 0W40). Bei 320 tkm nochmal das gleiche wiederholt.

    Bei 370 tkm diese Spülung beim Ölwechsel nach Anleitung verwendet, seit dem schwitzen, braucht auf 10 tkm ca. 700 ml öl... Also nicht dramatisches aber der Blick unter den Motor schockt halt...

    Momentan 405 tkm mit 1. Turbolader
    Cockring's Profilbild
    Das ist alles eher kontraproduktiv. An vielen Stellen verbinden sich Polymere mit Betriebsstoffen sukzessive. Letztlich ist ja alles ein Produkt der Petrochemie und chemische Reaktionen brauchen Zeit und Wärme.
    Ganz normal, dass Betriebsstoffe mit Polymeren hier und da Verbindungen eingehen.

    Das als Verschmutzung zu betrachten ist eigentlich fehl am Platz. So ein alter Motor mit hoher Laufleistung verändert seine Eigenschaften mit der Zeit eben.

    Bei "Reinigung" entfernt man diese Einlagerungen und Verbindungen und nagt damit an Polymeren die zB als Dichtung fungieren.

    Das Vorgehen der Reinigung erinnert mich immer an die Leute die ihren kompletten Zahnschmelz mit abrasiven Zahncremes und fest Aufdrücken usw. abreiben um lediglich kosmetische Verfärbungen zu entfernen die niemand stören außer die selbst. Bis irgendwann das gelbliche Dentin, der pure Zahnknochen, zu sehen ist. Dann ist der Zahn erst wirklich hässlich und kaputt. Davor war er halt gealtert und hatte entsprechende Nutzungsspuren.


    So ist es hier auch mit älteren Autos. Nicht "kaputt reinigen". Was von selbst abgeht kommt mit Ölwechsel raus und gut.

    Und wer zuviel Geld hat und einen neueren PS Protz aus deutscher Produktion kauft, die sind inzwischen komplett overengineered und die deutschen Hersteller ruinieren mit den immer häufigeren Defekten und kürzeren Laufzeiten gerade eh ihren Ruf in den USA dh auch ohne Elektroauto haben die ihre besten Zeiten hinter sich, der geht ja eh zum Motorenaufbereiter, der alles auseinander nimmt um zB Verkokungen zu entfernen. So eine fachmännische Reinigung ist natürlich schon sinnvoll, wenn man sie sich leisten kann und will. Da wird dann anschließend auch alles neu abgedichtet. Ein Fläschchen ersetzt das jedenfalls auch nicht. (bearbeitet)
  5. Mohamed_Eifel's Profilbild
    Vorsichtig bei alten Autos macht Dichtungen undicht! Grüße dein kfz Meister
    Jonny83's Profilbild
    10min Laufzeit halten die Dichtungen nicht aus???
  6. Jonny83's Profilbild
    Ich kaufe lieber von MANNOL Motor Flush Reiniger
    Da kommt man mit einer Anwendung für unter 3€ hin. Einfach ein 10er Pack nehmen und im Bekanntenkreis verteilen.
    amazon.de//dp…GYR

    Selbst mit einem 3er Pack ist man X Mal günstiger dran. Hat die gleiche Wirkung. Auch Diesel kann man verwenden. Mischungsverhältnis maximal 1:1. Günstiger geht es nicht.
  7. N4N00K's Profilbild
    Hätte immer Bedenken, dass sich auch löst, was sich nicht lösen soll.

    Edit: Das ist kein Witz. Das Zeug löst doch schlimmstenfalls nicht nur den Schmodder, der sich der Schwerkraft folgend abgesetzt hat, sondern verteilt ihn auch erstmal wieder schön.

    Ich denke, wer von Longlife-Intervall umstellt und seinem Fahrzeug einen jährlichen bzw. alle 10.000 km Ölwechsel verpasst, fährt mindestens ebenso gut. (bearbeitet)
  8. Donkey_Kong44's Profilbild
    Geldmacherei
  9. Cybaf's Profilbild
    Das ist ein Spezialprodukt für Autos, bei denen der Ölwechsel jahrelang bzw. um mehrere Zehntausend Kilometer überzogen wurde.

    In allen anderen Fällen sind häufige Ölwechsel ausreichend.
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