306°
Gepostet vor 3 Tagen

Specialized S-Works Diverge Gravelrad / SRAM Red eTap AXS / SRAM XX1 Eagle AXS / 54 & 56

6.990€9.777€-29%
Aus Deutschland
Geteilt von
BasiMasi
Mitglied seit 2016
179
5.704

Über diesen Deal

S-Works Diverge, das Premium-Modell aus dem Hause Specialized für 6.990,00€.
Gewicht liegt bei 8,5 Kg.
PVG Bikesportworld für Größe 56: 9.777,00€

Herstellerseite: specialized.com/de/…968

2326133_1.jpg
RAHMEN
S-Works Diverge FACT 11r carbon, SWAT™ Door integration, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc

SATTELSTÜTZKLEMME
Specialized Alloy, 30.8mm

GABEL
Future Shock 2.0 w/ Damper, Smooth Boot, FACT carbon, 12×100 mm thru-axle, flat-mount
Cockpit

LENKER
Roval Terra, carbon, 103mm drop x 70mm reach x 12º flare

VORBAU
S-Works Future Stem w/ Integrated Computer mount

LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush

SATTEL
Body Geometry S-Works Power, carbon fiber rails, carbon fiber base

SATTELSTÜTZE

Roval Terra Carbon Seat Post, 20mm Offset

BREMSE VORNE
SRAM Red eTap AXS, hydraulic disc, 160mm CenterLine XR rotor

BREMSE HINTEN
SRAM Red eTap AXS, hydraulic disc, 160mm CenterLine XR rotor

SCHALTHEBEL
SRAM Red eTap AXS

SCHALTWERK
SRAM XX1 Eagle AXS

KASSETTE
SRAM XG-1295 Eagle, 12-speed, 10-50t

KURBELGARNITUR
SRAM Red 1 AXS

KETTENBLÄTTER
42T

INNENLAGER
SRAM DUB BSA 68

KETTE
SRAM Rival, 12-speed

VORDERRAD
Roval Terra CLX, 25mm internal width, 32mm depth, 21h, Tubeless ready, DT for Roval hub, Centerlock disc, DT Swiss Aerolite spokes

HINTERRAD
Roval Terra CLX, 25mm internal width, 32mm depth, 21h, Tubeless ready, DT for Roval hub, Centerlock disc, DT Swiss Aerolite spokes

VORDERREIFEN
Pathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700×42

HINTERREIFEN
Pathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700×42

SCHLÄUCHE
700×28/38mm, 48mm Presta valve

SWAT
Integrated SWAT door, internal storage system


Beschreibung:

Willst du auf Wegen abseits von Autos und Menschenmengen radeln, oder volle Kraft voraus dein Lieblings-Gravel-Rennen bestreiten, wirst du um das neue Diverge nicht herumkommen. Es ist einfach das schnellste, fähigste und wahrscheinlich das spaßigste Bike, welches wir konstruiert haben. Angefangen mit der Future Shock 2.0 und unserer neuen Gravel-optimierten Geometrie, bis zu größtmöglicher Reifenfreiheit – das neue Diverge steht für alles, was wir in 40 Jahren des Radfahrens gelernt haben. Das Diverge ist ein neues Kapitel in der Gravel-Kategorie.

  • Dank FACT 11r Carbon zählt der S-Works Rahmen zu den Leichtgewichten und macht diesen zu einer geeigneten Wettkampfplattform. Ob du neue Bestzeiten an der nächsten Dirt-Steigung erzielen möchtest oder den nächsten Berg in Angriff nimmst, das leichte Diverge wird es dir ermöglichen.
  • Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 2.0 Technologie ist ideal für den Gravel Fahrer. Mit unserer Future Shock 2.0 mit hydraulischer Dämpfung und Einstellmöglichkeit hast du die volle Kontrolle.
  • Wir haben den „Status-Quo“ der Gravel-Geometrien aus dem Fenster geworfen. Das neue Diverge hat eine der progressivsten Geometrien, die wir je für ein Bike mit Drop-Bars entworfen haben. Dies ermöglicht es uns, dir einen Rahmen mit sehr ausgewogenen Fahreigenschaften zu präsentieren. Wir haben den Reach verlängert, den Lenkwinkel abgeflacht und eine Gabel mit längerem Offset ausgestattet. Dies zusammen ergibt eine Plattform, welche auf Schotter und unwegsamem Gelände Vertrauen und Fahrstabilität vermittelt. Dies gepaart mit kürzeren Vorbauten sorgt dafür, dass sich der Lenker nicht zu weit entfernt und die Lenkung dynamisch bleibt. Die Tiefe des Tretlager ist so gewählt, dass auch 27.5 Laufräder montiert werden können, aber die Laufruhe beibehalten wird.
  • Wir haben dem Diverge eine Vielzahl an Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind. Damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.
  • Willst du breitere Reifen fahren? Auch dies haben wir berücksichtigt: das Diverge hat 47 mm Reifenfreiheit mit 700C Reifen und 2.1“ mit 27.5 Laufrädern.
  • Das Diverge leiht sich das SWAT Staufach vom legendären Stumpjumper. In diesem hast du Platz, um Werkzeug, Schlauch, Riegel oder sogar unsere SWAT Jacket unterzubringen. So hast du den Rücken frei und die Sachen sind mit niedrigem Schwerpunkt im Rahmen verstaut.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 3 Tagen
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobzzy's Profilbild
    Mal mitgenommen um zum Singelspeed umzubauen
    ghoststalker's Profilbild
    Brauchst nicht umbauen, Akku einfach nicht aufladen
  2. Cosimo's Profilbild
    Zum Glück, nicht mehr in meiner Größe Verfügbar.
  3. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Woher kommt das Bild vom Mirror Sattel? Steht meines Erachtens nicht in den Specs und ist auch nicht auf den Fotos zu sehen.
    B3nedikt's Profilbild
    Der sieht aus wie die 3d gedruckten Dinger.. bin da echt gespannt
  4. Cereal_Killer_HH's Profilbild
    starker BB-Drop
    awesomesloppyjoe_'s Profilbild
    Fahre am Rennrad 75mm bb drop. Kann nichtmehr zurück. Bin bikes mit 69mm gefahren Katastrophal für mich.
  5. Ultroniko's Profilbild
    Ich bin fast vom Sofa gesprungen, aber dann habe ich Gravel gelesen leider kein Road Bike
  6. bug's Profilbild
    Schick
    Aber 8,5 kg ohne Pedale? Für den Preis viel zu schwer, da muss ne 7 vorn stehen bei dem Preis.
    awesomesloppyjoe_'s Profilbild
    Dann das crux. Da steht schon mit der force ne 7 davor.
  7. Heino85's Profilbild
    Gott sei dank kein Rennrad.. dann bleib ich doch beim bestellten Rose
  8. Neomorpheus's Profilbild
    Red Komponenten und Rival Kette, man spart wo es geht
    Muschi's Profilbild
    Kostet Liste ja auch nur 14.000€...
  9. Grützenschleim's Profilbild
    Ich glaub für diesen Preis bekam man vor Kurzem noch nen neuen Dacia :-)
    BasiMasi's Profilbild
    Autor*in
    Merkst selbst oder?
  10. chrifi76's Profilbild
    Unter was findet man denn diese Art Rahmen- bzw. Unterbauschutz zum Anschrauben neben der Kurbel?
    Sui's Profilbild
    Glaube das gibt es unter anderem auch für das Cervelo Aspero, ich würde mir aber einfach dicke Steinschlagschutzfolie dorthin kleben. Auf Steine schaffst es eh nicht, da das Kettenblatt in dem Bereich übersteht und als erstes aufschlägt.
's Profilbild