Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
543°
Gepostet vor 3 Tagen

Grizl CF SL 7 eTap (Canyon Sale)

2.758,80€3.358,80€-18%
59,80€ aus Deutschland ·
Geteilt von
Sisab
Mitglied seit 2014
13
345

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die nächste Runde Canyon Sale hat begonnen. Neben dem im Deal aufgeführten Fahrrad gibt es verschiedene andere gute Angebote zu ergattern.

Aktuell beim Dealrad noch Größen S bis 2XL und die meisten Größen auch noch in allen drei Farben verfügbar.

Nochmal 300 Euro günstiger, als vor einem knappen Monat. Dafür ist z. B. dieses Mal das Grizl CF SL 6 AXS nicht reduziert.

Grizl CF SL 7 eTap Ausstattung:
  • Rahmen
    • Canyon Grizl CF SL
    • Leichter, robuster Carbon-Rahmen mit Gravel Pro Geometrie, 50 mm Reifenfreiheit und verlängertem Radstand für stabiles Handling auf jedem Untergrund.
    • Achsdimension: 12x142 mm
    • Reifenfreiheit: 50 mm
    • Material: Carbon (CF)
    • Gewicht: 1.03 kg
  • Gabel
    • Canyon FK0087 CF Disc
    • Leichter, robuster Carbon-Rahmen mit dreifachen Montagepunkten für Flaschenhalter oder Anything Cages auf beiden Seiten.
    • Achsdimension: 12x100 mm
    • Gabelschaftdurchmesser: 1 1/4"
    • Reifenfreiheit: 54 mm
    • Material: Carbon (CF)
  • Akku
    • SRAM Powerpack
  • Schaltwerk
    • SRAM Rival XPLR eTap AXS
    • Gewicht: 340 g
  • Kassette
    • SRAM Rival XPLR XG-1251, 12-speed, 10-44T
    • Anzahl Ritzel: 12
    • Übersetzung: 10-44 12S
  • Kurbel
    • SRAM Rival D1 Wide, 40T
    • Anzahl Kettenblätter: 1
  • Innenlager
    • SRAM Pressfit DUB Wide
    • Innenlagerstandard: PF 86.5
    • Gewicht: 65 g
  • Kette
    • SRAM Rival D1 12s
  • Schalt-/ Bremshebel
    • SRAM Rival eTap AXS
    • Gewicht: 413 g
  • Schalt-/ Bremshebel
    • SRAM Rival eTap AXS
    • Gewicht: 413 g
  • Bremsscheibe
    • SRAM Centerline Rounded
    • Größe: 160 mm
    • Gewicht: 151 g
  • Laufrad
    • DT Swiss Gravel LN
    • Achsdimension: 12x100 mm
    • Bremsaufnahme: Center Lock
    • Felgenhöhe: 25 mm
    • Gewicht: 946 g
  • Laufrad
    • DT Swiss Gravel LN
    • Achsdimension: 12x142 mm
    • Bremsaufnahme: Center Lock
    • Felgenhöhe: 25 mm
    • Gewicht: 1.07 kg
  • Reifen
    • Schwalbe G-One Bite 45mm
    • Breite: 45mm
    • Gewicht: 540 g
  • Steckachse
    • Canyon GP0197-01
    • Achsdimension: 12x100 mm
  • Steckachse
    • Canyon GP0235-01 Steckachse 142x12
    • Achsdimension: 12x142 mm
  • Vorbau
    • Canyon ST0035
    • Ein leichter und robuster Aluminium-Vorbau für den Einsatz bei Gravel Bikes und Rennrädern.
    • Gabelschaftdurchmesser: 1 1/4"
    • Klemmdurchmesser: 31,8 mm
  • Lenker
    • Canyon HB0063
    • Robuster Aluminium-Lenker mit ausgestellten Drops für verbesserte Kontrolle im Gelände.
    • Klemmdurchmesser: 31,8 mm
    • Lenkerbreite: 440 mm
  • Lenkerband
    • Canyon Ergospeed Gel
    • Griffiges, langlebiges Lenkerband mit einer hochwertigen, komfortablen Haptik.
    • Farbe: schwarz
  • Sattel
    • Fizik Argo Terra X5
    • Geschlecht: Unisex
    • Gewicht: 271 g
  • Sattelstütze
    • Canyon S15 VCLS 2.0 CF
    • Leichte und stoßdämpfende Komfort-Sattelstütze aus Carbon mit 20 mm vertikalem Federweg.
    • Material: Carbon
    • Setback: 13 mm / 25 mm
    • Technologie: VCLS 2.0 | Fliphead
    • Gewicht: 220 g
Canyon Mehr Details unter
Zusätzliche Info
rom3o's Profilbild
Für Erstbesteller sind weitere 100 EUR Rabatt durch Kombination mit dem "Refer a Friend"-Bonus möglich:

123026-rGvzC.jpg
Bearbeitet von Sisab, vor 2 Tagen
Sag was dazu

51 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mactron's Profilbild
    Jetzt noch einen LRS dazu der nicht kompletter Müll ist und das wäre ein richtig gutes Angebot.
    Tomcat42's Profilbild
    Um das hier mal zu versachlichen: Was, vereinfacht gesagt, bei einer Beschleunigung in einer linearen Bewegung die Masse ist, wird bei der Beschleunigung in einer rotierenden Bewegung durch das sog. Trägheitsmoment dargestellt. Dieses enthält nicht nur die Masse, sondern auch deren Abstand vom Rotationszentrum. Je weiter außen sie sitzt, um so mehr Energie kostet die Beschleunigung. Es ist also nicht zulässig, 400g zusätzliches Gewicht der Laufräder in Relation zu einem 80 kg Fahrer zu setzen und dann daraus zu schließen, dass die Masse der Laufräder nicht ins Gewicht fällt. Vielmehr muss man bei Laufrädern mit höherem Trägheitsmoment mehr Energie investieren, um die gleiche lineare Beschleunigung des Fahrrades zu erzielen. Man ermüdet also schneller, oder kommt schlicht nicht hinterher. (bearbeitet)
  2. aQui's Profilbild
    Eine Frage: da es ein Carbon Rahmen ist, sollte man keinen Kinderfahrradanhänger am Hinterrad befestigen, oder geht das?
    MQuito's Profilbild
    Ist dafür herstellerseitig nicht freigegeben. Die Steckachse bietet zudem keinen Montagepunkt und die Kettenstreben sind recht dünn. Am Carbonrahmen würde ich nichts anbringen, es sei denn, es gibt einen dafür vorgesehenen Anschraubpunkt (z. B. Flaschenhalterung am Unterrohr oder Gepäckhalterung an der Gabel).

    Bei Alu/Stahl sieht's schon anders aus. Aber auch da: Fehlt ein Montagepunkt und sind die Streben dünn, wird's kritisch. Am besten beim Hersteller direkt anfragen, was geht und was nicht.

    Gute & sichere Fahrt mit den Kleinen!
  3. Braigerillo's Profilbild
    Hi zusammen,

    Ich bin echt am überlegen zu bestellen.
    Kann mir jemand was zwecks der Übersetzung sagen?
    Hier im schwabenländle gibt es ja doch einige Höhenmeter.
    Komm ich da mit dieser Übersetzung gut hin?
    Dirk-ules's Profilbild
    Bergauf 40 virne auf 44 hinten, also ne Untersetzung. Ich bin damit gestern über 20% gefahren. 15% fahre ich damit ganz entspannt und mir reicht das.

    Auf der anderen Seite hat man dann 40 zu 10. Beim Rennrad würde das sicher den meisten nicht reichen, aber für ein Gravelrad finde ich das auch ausreichend. Bei 40-50 trete ich da noch.

    Es gibt im Internet gute Ritzelrechner, die noch mehr Infos geben.

    Beispiel: j-berkemeier.de/Rit…tml
  4. mydealz_sommoh's Profilbild
    VSK dem Dealpreis hinzugerechnet.
  5. PackoLoco's Profilbild
    Das? Oder das Prophete vom Lidl?
  6. Pa_Bart's Profilbild
    [gelöscht]
    Baerch's Profilbild
    Mir bitte auch.. Dankeschön
  7. Dirk-ules's Profilbild
    Es hatte erst 3200, dann 300€ gekostet. Jetzt hätte ich zugeschlagen, wenn ich nicht zwischenzeitlich ein Backroad für den gleichen Preis im Factory Putlet gekauft hätte.

    Backroad hat ne bessere Schaltung von Sram, dafür hat das Grizl das deutlich bessere Zubehör.

    Ein super Rad für den Preis.
  8. 3vier5.'s Profilbild
    Ich schwanke zwischen dem Grizl CF SL 7 eTap (2023) und dem Grizl CF SL 6 AXS (2024).

    Das CF SL 6 AXS ist für 2.499 Euro zu bekommen und hat eine SRAM Apex System verbaut und verfügt über teilweise integrierte Züge am Cockpit.
    Das CF SL 7 eTap verfügt über eine SRAM Rival Ausstattung und kostete vor Rabattierung 3.299 Euro. Die restlichen Specs lesen sich gleich gleich/ähnlich.

    Durch die aktuelle Sale-Aktion liegen die beiden Räder preislich nicht weit auseinander.

    Welches Modell würdet ihr nehmen?

    DANKE!
    rom3o's Profilbild
    Wenn dir die Preisdifferenz nicht wehtut, würde ich das SL7 nehmen.

    Allein schon wg. der VCLS-Sattelstütze, die gesamte Schalt-/Bremsgruppe ist aber natürlich auch höherwertig - wenn man mit den sichtbaren Bremsleitungen leben kann.
  9. gregoroptimus's Profilbild
    Finde die Preise derzeit sehr unspannend. 3000€ für ein etwas bessere Ausstattung? Arg. Naja Inflation und so.
    Ich würde dann gleich auf die neuere Eagle Transmission setzen...
    Bei meinen Apex ist ein definierter Druckpunkt bei den Bremsen nicht vorhanden, manche mögen das ja. Ist das bei den höheren Serien besser/knackiger, wie bei Shimano/Magura? (bearbeitet)
    Dirk-ules's Profilbild
    Bei der Force ist der Druckpunkt über Schraube einstellbar.
  10. weda1101's Profilbild
    Ich verstehe langsam die Kritik, dass Canyon preistechnisch immer undurchsichtiger wird. Vor knapp 2 Monaten noch für 3000 Euro mit 5% CB Rabatt einen guten Preis erzielt, jetzt aber im Nachhinein ein wenig bitterer Nachgeschmack. Prinzipiell freue ich mich aber über sinkende Fahrradpreise. 👌
    Dirk-ules's Profilbild
    Es ist ärgerlich, wenn man zum falschen Moment kauft.

    Ich würde es nicht auf Canyon beschränken, denn Ende letzten Jahres gab es super Deals bei Cube, vor wenigen Wochen dann bei Giant. Rose hat letzte Woche sein Factory Outlet veranstaltet, was mehr im Abseits verläuft. Ich glaube, dieses Jahr versuchen alle Marken die Räder noch auf den Markt zu bringen. Die Preise sind überall gefallen.
  11. Alex303's Profilbild
    Tolles Angebot. Da nervt es wenn der Leasing Anbieter des Arbeitgebers trotzdem über UVP abrechnen will. Schade und ich dachte ich hätte endlich das passende Angebot für die Frau gefunden.
    rom3o's Profilbild
    Bar kaufen ist keine Option? Das UVP-Problem werdet ihr ja bei jedem guten Angebot haben.

    Leg die 700 Euro Rabatt aus dem Deal für die "Leasinglaufzeit" noch irgendwo an, dann kannst du es dir auch noch etwas schönrechnen. (bearbeitet)
  12. Braigerillo's Profilbild
    Trotz Recherche habe ich noch eine Frage:
    Weiß jemand ob es tendenziell möglich ist auf ein kleineres Blatt vorne drauf zu machen um den Berg lockerer hochzukommen ?:)
    Wenn ja bis zu welcher Größe?

    Vielen Dank:)
    m.alassad's Profilbild
    Schnell herausgefunden: Minimal 38 Zähne.

    sram.com/de/…-d1
  13. asox's Profilbild
    hat ggf noch jmd einen Refer a Friend Code über?
  14. Gusti14's Profilbild
    Könnte mich evtl. Jmd empfehlen?
's Profilbild