291°
Gepostet 17 Januar 2024
Cube Stereo ONE55 C:62 SLX 29 MTB [160/150mm, voll Carbon, FOX, XT, 14,47KG in L]
Kostenlos ·
Geteilt von
DaPole
Mitglied seit 2019
9
705
Über diesen Deal
Wie versprochen gibt's nach dem letzten Deal im November nun einen weiteren kleinen Preisrutsch. Diejenigen, die bereits früh in die Saison starten möchten könnten jetzt schon zugreifen.
Vollcarbon. Eine XT Komplettgruppe. Fox Performance Elite Elemente mit Grip 2 Kartusche. Gewicht unter 15 kg, trotz Reifen mit Freigabe zum Ballern, für unter 3000€ Euro gibt es seit Corona nicht mehr? Gibt es doch!
Aktuell sogar noch in allen Größen, VSK frei auf Lager mit kurzer Lieferzeit und zu einem Preis der meiner Meinung nach unschlagbar ist, vor allem wenn man die faire UVP von 4000€ im Hinterkopf hat und weiß, dass es bis zu 5000€ teure Konkurrenten in die Schranken gewiesen hat.
Ein tolles Ratt für alle die auf Kashima bling bling verzichten können, das finde nicht nur ich, sondern auch das BIKE Magazin:
"Das Cube Stereo One55 fährt sich entspannt auf Tour, ist leicht genug für lange Anstiege und bietet große Reserven bergab. Gepaart mit der wertigen Ausstattung schnürt Cube das beste Gesamtpaket im Test." – Max Fuchs, BIKE-Redakteur
Link zum Einzeltest
Link zur P/L Matrix von bike-test.com
Übrigens, eine Tasche für den integrierten Stauraum im Rahmen ist auch mit dabei. Bietet genug Platz für ein Minitool, 2 Reifenheber, ein Tubeless Repair Kit, SRAM UDH Schaltauge und ein paar Kabelbinder. Verschwindet unterhalb der Rahmenöffnung, ist gut verarbeitet und klappert nicht. Oberhalb der Öffnung findet eine Minipumpe platz, bei mir die SKS Tallboy XL. Direkt unter der Abdeckung dann noch Platz für Snacks oder Riegel. Vom Volumen her so 2, 3 TEMPO Packungen, also mehr als genug.
Komponentenliste:
Wer jetzt Blut geleckt hat und nach einer passenden Komplementärfarbe sucht, so ein Miami Vice Theme macht was her, aber mir macht es auch nichts aus aufzufallen
Vollcarbon. Eine XT Komplettgruppe. Fox Performance Elite Elemente mit Grip 2 Kartusche. Gewicht unter 15 kg, trotz Reifen mit Freigabe zum Ballern, für unter 3000€ Euro gibt es seit Corona nicht mehr? Gibt es doch!
Aktuell sogar noch in allen Größen, VSK frei auf Lager mit kurzer Lieferzeit und zu einem Preis der meiner Meinung nach unschlagbar ist, vor allem wenn man die faire UVP von 4000€ im Hinterkopf hat und weiß, dass es bis zu 5000€ teure Konkurrenten in die Schranken gewiesen hat.
Ein tolles Ratt für alle die auf Kashima bling bling verzichten können, das finde nicht nur ich, sondern auch das BIKE Magazin:
"Das Cube Stereo One55 fährt sich entspannt auf Tour, ist leicht genug für lange Anstiege und bietet große Reserven bergab. Gepaart mit der wertigen Ausstattung schnürt Cube das beste Gesamtpaket im Test." – Max Fuchs, BIKE-Redakteur
Link zum Einzeltest
Link zur P/L Matrix von bike-test.com
Übrigens, eine Tasche für den integrierten Stauraum im Rahmen ist auch mit dabei. Bietet genug Platz für ein Minitool, 2 Reifenheber, ein Tubeless Repair Kit, SRAM UDH Schaltauge und ein paar Kabelbinder. Verschwindet unterhalb der Rahmenöffnung, ist gut verarbeitet und klappert nicht. Oberhalb der Öffnung findet eine Minipumpe platz, bei mir die SKS Tallboy XL. Direkt unter der Abdeckung dann noch Platz für Snacks oder Riegel. Vom Volumen her so 2, 3 TEMPO Packungen, also mehr als genug.
Komponentenliste:
- Rahmen:C:62® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ISCG05, Boost 148, UDH™
- Rahmenmaterial: Carbon
- Rahmendesign: Diamant
- Größen:29: S, M, L, XL
- Gabel: Fox 36 Float Performance Elite FIT GRIP2, Tapered, 15x110mm, 160mm Federweg
- Dämpfer: Fox Float X2, 205x60mm, Trunnion Mount, Low Speed Rebound & Compression w/ 2-Position Lever
- Federweg am Heck: 150 mm
- Dämpfer Hardware: Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22x8mm
- Bremse: Shimano XT BR-M8120, Hydr. Disc Brake (203/180)
- Schaltwerk: Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed
- Schalthebel: Shimano XT SL-M8100-IR, Direct Attach
- Innenlager: Praxis M30, 73mm BSA, sealed Enduro™ Bearings
- Kurbelgarnitur: Praxis Girder HD Carbon, Boost, 32T
- Kette: Shimano CN-M6100
- Kettenführung: MRP 1X Chain Guide
- Kassette: Shimano XT CS-M8100, Bandbreite: 10–51 / 510 %
- Steuersatz: ACROS AZF-675, ICR (Integrated Cable Routing), Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Fiber Inserts for 0.4° Angle Adjustment
- Laufradsatz: Newmen Evolution SL A.30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready
- Reifen hinten: Maxxis Minion DHR II, MaxxTerra/EXO+, Tubeless Ready, 2.4 WT
- Reifen vorn: Maxxis Assegai, MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT
- Vorbau: Race Face Turbine R 35
- Lenker: Race Face Turbine R 35, 800mm
- Griffe: SDG Thrice
- Sattelstütze: CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 30.9mm
- Sattel:SDG Bel Air V3
- Gewicht o. Pedale in Größe L: Laut BIKE Testlabor 14,475 kg
Wer jetzt Blut geleckt hat und nach einer passenden Komplementärfarbe sucht, so ein Miami Vice Theme macht was her, aber mir macht es auch nichts aus aufzufallen
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DaPole, vor 14 Sekunden
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
65 Kommentare
sortiert nachLohnt sich das Bike für jemand, der mit dem Sport anfangen möchte? Vom Gefühl her ist das hier "overbiked", aber wiederum ist der Preis brutal gut.
Bin bisher schon trails bei mir im Schwarzwald gefahren, habe aber bisher die großen Sprünge vermeidet.
Du musst halt überlegen was du in Zukunft alles machen möchtest. Wenn du dann Mal Bikepark und Sprünge auf dem Plan hast, dann ist das hier eine gute Wahl.
Wenn du aber einfach nur Touren fahren, viel bergauf kurbeln und ab und an ein paar leichte Trails mit kleinen Sprüngen machen willst, dann würde ich eher was anderes nehmen.
Persönlich wäre mir ein RS Fahrwerk lieber (vor allem wegen Wartung), aber das kann man so oder so sehn.
Ein RS Fahrwerk wäre mir tatsächlich auch lieber, aber für die meisten Hersteller gibt's das wohl nur wenn auch ne SRAM Schaltung und vor allem Bremsen verbaut werden.
Aber wenn man einmal die XT Hebel und vor allem Bremsen hatte möchte man nie mehr zurück. Vielleicht noch die MT7.. aber neee.
Die Lyrik und 36er nehmen sich ja kaum was laut Test und zum großen Service gebe ich meine Komponenten eh ab.
Die XT Gruppe komplett zu habe ist mir da wichtiger.
Habe zwar auch ein Gravelbike von denen, aber während Corona gab's einfach sonst nix passendes.
Würde aber für wenig mehr eher ein YT Jeffsy nehmen wenn man denn so ein Rad möchte.
Ich persönlich fahre lieber zwei, eins mit mehr und eins mit weniger Federweg.
Dito – ich stehe eben auf Frauen. Fahrräder turnen mich sexuell so rein gar nicht an.
Selbst als YT Fan würde ich eher zu dem hier raten.
Wobei mit beim YT besser gefällt, dass da eine SRAM Schaltung verbaut ist. Dafür halt auch die gammeligen SRAM Code R Bremsen.
Und dann halt noch Alurahmen usw.
Da ist das hier schon deutlich besser.